Pokémon GO wird auf Version 0.93.4 für Android und 1.63.4 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.93.4 für Android und 1.63.4 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aber eine noch schlimmere Glaskanone als Gengar. Ein Windhauch und Absol war einmal ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Aber eine noch schlimmere Glaskanone als Gengar. Ein Windhauch und Absol war einmal ;)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Bin genervt. + funktioniert deutlich besser mit den stops. Super. Aber die App schließt sich im Hintergrund alle paar Minuten, hinzu kommt, dass Android 8.0 echt nervt mit der Mitteilung, dass pogo im Hintergrund läuft. Ja, weiss ich doch :-/
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Maunz schrieb:
Bin genervt. + funktioniert deutlich besser mit den stops. Super. Aber die App schließt sich im Hintergrund alle paar Minuten, hinzu kommt, dass Android 8.0 echt nervt mit der Mitteilung, dass pogo im Hintergrund läuft. Ja, weiss ich doch :-/
ich habe PoGO von der "Akku-Leistungsoptimierung" ausgeschlossen und habe weder das Problem, dass die App im Hintergrund geschlossen wird, noch die von dir erwähnte Mitteilung.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
also bei mir funktioniert das folgendermaßen: ich tippe und halte das App-Icon, bis ein Menü erscheint. da tippe ich dann auf "App-Details" und an fünfter Stelle steht dann "Akku". Da finde ich neben diverser Statistiken einen Schieber für die Hintergrundaktivität und den Button für die Akku-Leistungsoptimierung.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Okay, ging so nicht, aber ich hab dadurch zumindest richtig geraten, wo es sein könnte. Einstellungen, Apps usw. Hab jetzt von automatisch auf manuell umgestellt und laufen im Hintergrund explizit zugelassen. We will see...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
klingt schonmal gut. Wenn du irgendwelche "Leistungsoptimierer" hast (u.a. auch "Task-Killer" genannt), musst du da natürlich auch für PoGO eine Ausnahme hinzufügen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Glaube nicht... Bisher war es ja auch selten ein Problem, erst in der Kombination update der App und seit heute Update auf 8.0.
Danke auf jeden Fall, die Meldung hat echt genervt.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Wurde am Go+ bei der Geschwindigkeit etwas verändert?

Kann derzeit keine Pokestops mehr mit dem Plus drehen bzw. jeder Stop erscheint beim Plus Rot. (Das Plus benutze ich beim Laufen gehen, von daher wundert es mich, dass es nicht mehr funktioniert).
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
MrIrishBastard schrieb:
Wurde am Go+ bei der Geschwindigkeit etwas verändert?

Kann derzeit keine Pokestops mehr mit dem Plus drehen bzw. jeder Stop erscheint beim Plus Rot. (Das Plus benutze ich beim Laufen gehen, von daher wundert es mich, dass es nicht mehr funktioniert).
witzig, bei mir das genaue Gegenteil: ich bin mitm Fahrrad unterwegs und konnte heute fast 100 % der Stops aufm Weg plussen. Das war bisher unmöglich.
Hast du nach dem Update dein Plus einmal komplett entkoppelt, zurückgesetzt und neu verbunden?

EDIT: ich sollte noch dazu erwähnen, dass ich die PoGO+ Verbindung mit nRF Connect verbessere.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich bekomme seit dem Update locker 3x so viele stops wie vorher. Meist auto, Stadtverkehr. Zu fuss dreh ich aus Gewohnheit per Hand.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Hiro Nakamura schrieb:
Wäre das der Fall, dann dürften die entsprechenden Spieler Pokemon GO gar nicht mehr aus dem Playstore downloaden können.
Niantic hat irgendwas beim Überprüfen auf Root o.ä. verkackt, bei Reddit gibts nicht wenige, die ebenfalls von diesen Problemen berichten und die hatten Android 7 und höher. Mich betrifft es auch. Habe eine Custom ROM drauf (aber nicht gerootet!), das neue Update crasht aber einfach nur bei jedem Start direkt beim Niantic-Logo. Ich hoffe, Niantic hat das mitbekommen und arbeitet an einem Fix, bzw. nimmt diese Änderungen zurück. Ansonsten heißt es für mich beim Force-Update erstmal Pause mit PoGO. Ich werde nämlich sicherlich nicht auf die Stock ROM zurück wechseln und somit altbekannte Sicherheitslücken auf meinem Handy zulassen, nur um PoGO spielen zu können.
Ich 'betreue' ein Xperia Z3, das ich kürzlich aus ähnlichen Motiven mit LineageOS auf Android 7.1.2 aktualisiert habe, da Sony kurztristig das hauseigene update zurückgezogen hat. Bis jetzt läuft PoGO 0.93.4 problemlos.
Probiere doch evtl. ein clean install, vielleicht hilft das.

Ansonsten gibt's leider wenig Hoffnung, evtl halt sehr! viel Geduld.
Niantic hat 2016/17 vollkommen schmerzfrei zehntausende user /Geräte ausgesperrt, erst welche mit rootfreier(!) aftermarket firmware, in der nächsten Welle massenweise 'Chinahandies', weil sie den (beknackterweise) als zwingende Voraussetzung implementierten Safety Net 'Compatibility Test Suite' (CTS) -Check mangels offizieller Google-Zertifizierung nicht bestanden.

Dass das Spiel auf vielen dieser Geräte einige Monate später (kommentarlos) wieder lauffähig war, half dann auch nicht mehr - die meisten betroffenen Spieler hatten als (verständliche) Reaktion auf diese Aussperrung schon längst 'hingeschmissen'.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Rabulist schrieb:
witzig, bei mir das genaue Gegenteil: ich bin mitm Fahrrad unterwegs und konnte heute fast 100 % der Stops aufm Weg plussen. Das war bisher unmöglich.Hast du nach dem Update dein Plus einmal komplett entkoppelt, zurückgesetzt und neu verbunden?

EDIT: ich sollte noch dazu erwähnen, dass ich die PoGO+ Verbindung mit nRF Connect verbessere.
Japp habs entkoppeln, zurückgesetzt und neu verbunden seit dem Update, weil es keine Verbindung mehr herstellen konnte. Aber seit dem geht gar nichts mehr. Die Stops werden jetzt zwar schneller erkannt, aber jeder Stop leuchtet Rot.
Wenn ich an dem Stop stehen bleibe, dann braucht es immer ein oder zwei Versuche, dass es klappt.

Vl. sollte ich nRF Connect auch ausprobieren :thumbup:
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Bein ersten Versuch das Plus zu drücken bekomme ich immer ansage ... Pokemon go beendet, kann dann melden klicken oder weiter, im Spiel ändert sich nix, aber das Plus klappt erst immer beim zweiten, dritten oder gar vierten Versuch, das nervt
 

Maddy

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
140
Im AppStore ist immer noch nix...
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
der heutige Tag war wirklich alptraumhaft...
früh das Update aus dem Store geladen und seit dem wirklich nur Probleme.
Die App schließt unregelmäßig spontan einfach so. Wenn ich raus tappe zu einer anderen App sogar sofort. Beim Niantic Logo auch direkt, brauche zum Start jetzt immer so 3-4 Versuche. Das Plus verbinden? jaja guter Witz, klappt dann nach etlichen Neustarts, Entkoppeln, Neukoppeln, zurücksetzen usw auch irgendwann. Die Pokestops werden allerdings wirklich absolut Blitzschnell erkannt, allerdings nicht gedreht, wie bei MrIrishBastard immer nur rotes langes vibrieren, selbst wenn ich daneben stehe.
Achja...und die Inkompatibilität, bestimmt 20x heute den tollen Sperrbildschirm bekommen, dass mein Gerät nicht kompatibel sei, was sich (fast) nur durch nen Neustart beheben ließ. Es sei denn das Plus war verbunden, denn trotz Sperrbildschirm war Plusen noch möglich.

Mein Name ist derTrainer und heute war der längste Tag meines (PoGo-)Lebens...
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Tja, die Meldung über pogo im Hintergrund ist wieder da
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.93.4 für Android und 1.63.4 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.93.4 für Android und 1.63.4 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben