Günstiges Handy für PoGo gesucht

Diskutiere Günstiges Handy für PoGo gesucht im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, da der Support für das Iphone 5 bald ausläuft,benötigt mein Sohn ein neues pogofähiges Handy.Marke ist erstmal egal,wichtig ist nur,das PoGo...

MoNo

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Hi,
da der Support für das Iphone 5 bald ausläuft,benötigt mein Sohn ein neues pogofähiges Handy.Marke ist erstmal egal,wichtig ist nur,das PoGo gut spielbar ist und der Preis (ohne Vertrag) kostengünstig ist.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Guck Dir doch mal die Handys von Honor, oder Huawai an. Ich habe ein Honor 5x und bin sehr zufrieden. Es hat nen 5,5" Bildschirm mit Full HD Auflösung, Dual Sim usw. Natürlich kann man nicht die Fotoqualität eines Samsung S8, oder ähnlichen Handys vergleichen. Aber bei Tageslicht sind die Fotos wirklich gut.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Wenns nicht die ganz billigste Kategorie sein muss, dann kann ich auch das Sony Xperia X Compact für knapp 250€ empfehlen. Insbesondere der gute Akku. Preis/Leistung stimmt
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich habe mir übers Internet das Xiaomi Redmi Note 4 (vorsicht, die heißen alle ähnlich) in der 4GB/64GB-Variante gekauft. Im Angebot habe ich unter 130€ dafür bezahlt, und ich bereue es nicht. Ausreichend schnelle CPU, viel RAM, viel Speicher, und vor allem viel Akku. Damit kann man den halben Tag ohne Powerpack spielen.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@MoNo Leider schreibst Du nicht, wie alt Dein Sohnemann ist, und ob's ggf ein günstiges Gebrauchtgerät sein darf.
Wenn kein 'Teenager-Statussymbol' gebraucht wird (und glaub' mir, das kann fies teuer werden), würde ich immer noch ein Samsung S5 empfehlen.
PoGO läuft stabil & problemlos, das Ding ist (relativ) wasserdicht, hat noch einen wechselbaren Akku und ist viel robuster als die Glasrückseiten-Edelhobel.
Zubehör, Hüllen & Service gibts an jeder Ecke, und es ist vom Gebrauchthändler mit Gewährleistung gut & günstig zu kriegen - quasi der 'Anfänger-Golf' unter den Handies :p
 

MoNo

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Mein Sohn ist 10 jahre alt und momentan noch nicht Markengeil ;) Ich werde mich mal mit den hier genannten Handys auseinandersetzen und schauen mit Ihm zusammen was in Frage kommen könnte.Erstmal vielen Dank für eure Hilfe :)
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
Galaxy S4 GT-I9506

Das wenn man cheaten will. klappt 100%.

Nachteil: Es ist ein wenig langsam. Pokemon braucht schon ein schnelleres Handy.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
MoNo schrieb:
Hi,
da der Support für das Iphone 5 bald ausläuft,benötigt mein Sohn ein neues pogofähiges Handy.Marke ist erstmal egal,wichtig ist nur,das PoGo gut spielbar ist und der Preis (ohne Vertrag) kostengünstig ist.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
Ich hatte bis vor zwei Monaten das Huawei p8 lite 2015. War ich wirklich zufrieden mit, Geschwindigkeit genug, Preise gering (aktuell etwa 150 Euro).

Kleiner Spartipp: Aktuell gibt es den "Nachfolger", das Huawei p8 lite 2017, auf Amazon für 150-200 Euro, ja nach Händler ;)
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ehmm ...und was willst Du uns damit sagen, @Woltlab ??
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
Frank2017 schrieb:
Guck Dir doch mal die Handys von Honor, oder Huawai an. Ich habe ein Honor 5x und bin sehr zufrieden. Es hat nen 5,5" Bildschirm mit Full HD Auflösung, Dual Sim usw. Natürlich kann man nicht die Fotoqualität eines Samsung S8, oder ähnlichen Handys vergleichen. Aber bei Tageslicht sind die Fotos wirklich gut.
hab mir das 6x vor 2wochen gekauft und bin nicht zufrieden, meiner meinung nach zu langsam.
denk mal dieser nachfolger von deinem wird einen besseren cpu haben, deshalb versteh ich deine aussage nicht ganz^^
wird wohl ein s5 werden, hoffe da läufts flüssiger...
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Ich kann das Samsung A3 empfehlen. Nicht ganz so groß, aber für eine Kinderhand prima. PoGo läuft gut, wasserdicht ist es auch. Und werfen geht trotz des etwas kleineren Displays auch sehr gut.
Bei Massenentwicklungen merkt man allerdings einen gewissen Nachteil: Mehr als 70 Entwicklungen gehen nicht, da geht bei den teuren Handys teilweise mehr. Und App neu starten lohnt sich auch nicht, da hat man keinen Zeitgewinn. Das empfinde ich aber als nicht weiter störend.
Hauptnachteil ist aus meiner Sicht der fest verbaute Akku. Nach jetzt etwa einem Jahr hält er immer noch für knapp 2,5 h Spiel, das ist fast so viel wie am Anfang. Wie sich das aber weiterentwickelt, weiß ich nicht.
 

trojanwhore

Trainer
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
111
Freundescode
6864 2300 1734
Hatte bis Mai letzten Jahres das Honor8 - ein wirklich tolles Gerät. Ich gebe aber zu bedenken, das ich dieses ums Verrecken nicht stabil mit dem Go+ verbunden bekam, bei anderen Huawei ähnliche Probleme. Gibt im Forum auch einen Thread dazu, keine Ahnung, ob sich dieses Problem mittlerweile (durch Updates) gegeben hat.
Sollte also Go+ eine Rolle spielen: Obacht!
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
freddie.frobisher schrieb:
Ich habe mir übers Internet das Xiaomi Redmi Note 4 (vorsicht, die heißen alle ähnlich) in der 4GB/64GB-Variante gekauft. Im Angebot habe ich unter 130€ dafür bezahlt, und ich bereue es nicht. Ausreichend schnelle CPU, viel RAM, viel Speicher, und vor allem viel Akku. Damit kann man den halben Tag ohne Powerpack spielen.
Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Preis Leistung ist bei dem Teil echt Top.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
aaalterfaalter schrieb:
Frank2017 schrieb:
Guck Dir doch mal die Handys von Honor, oder Huawai an. Ich habe ein Honor 5x und bin sehr zufrieden. Es hat nen 5,5" Bildschirm mit Full HD Auflösung, Dual Sim usw. Natürlich kann man nicht die Fotoqualität eines Samsung S8, oder ähnlichen Handys vergleichen. Aber bei Tageslicht sind die Fotos wirklich gut.
hab mir das 6x vor 2wochen gekauft und bin nicht zufrieden, meiner meinung nach zu langsam.denk mal dieser nachfolger von deinem wird einen besseren cpu haben, deshalb versteh ich deine aussage nicht ganz^^
wird wohl ein s5 werden, hoffe da läufts flüssiger...
Zu langsam? Ich telefoniere mit dem Ding, mache ein paar Fotos und spiele Pokemon Go. Ist uneingeschränkt möglich. Und ob beispielsweise P-Go 4-5 Sekunden länger braucht, um zu starten, ist doch egal.
Und mit dem "Plus" habe ich auch keine Probleme. Es verbindet sich problemlos. Die Verbindung wird auch nie unterbrochen.
Wenn das Handy scheiße wäre, hätte ich es schon längst weggeschmissen.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
@Frank2017
ich mach sogar noch weniger mit dem teil, ich hab noch nie fotografiert oder getelt, nur gespielt. und trotzdem braucht es an die 5 sekunden um vom profil eines pokemons in die übersicht zu gelangen. versteh einfach nicht wie du zufrieden sein kannst obwohl du den vorgänger hast^^
genauso beim werfen im raid, dadurch ist mir die quote bei rayquaza richtig runter gegangen weil der ball zu oft "verhungert" ist beim werfen.
eigentlich schade das ich das teil wieder verkaufen muss, schick isses ja auf jeden fall.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
aaalterfaalter schrieb:
@Frank2017
ich mach sogar noch weniger mit dem teil, ich hab noch nie fotografiert oder getelt, nur gespielt. und trotzdem braucht es an die 5 sekunden um vom profil eines pokemons in die übersicht zu gelangen. versteh einfach nicht wie du zufrieden sein kannst obwohl du den vorgänger hast^^
genauso beim werfen im raid, dadurch ist mir die quote bei rayquaza richtig runter gegangen weil der ball zu oft "verhungert" ist beim werfen.
eigentlich schade das ich das teil wieder verkaufen muss, schick isses ja auf jeden fall.
Dieses Problem habe ich nicht, sonst hätte ich es auch geschrieben. Ich habe allerdings noch Android 5 drauf. Das Update auf Version 6 habe ich nicht gemacht. Der von Dir beschriebene Wechsel geht bei mir wirklich "sofort". Auch das "Verhungern" des Balls habe ich nicht. Wenn ich diese Probleme hätte, würde ich mir auch nen anderes Telefon kaufen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Hi MoNo

Hast du jetzt schon was für deinen Sohn?
Ab Donnerstag gibt's bei Aldi Süd ein Moto 4e für 80 Steine .
Wenn dir das zusagt kann ich Dir eins mitbringen zu Ostern
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Hat jemand schon mal dieses Moto e4 fürs PoGo verwendet? Taugt es? 2GB Speicher wären ja vorhanden... und wenn man es als reines PoGo-Gerät nutzt, hat man sonst vermutlich wenig Anforderungen... hm...
 

aIoNe

Stubenhocker
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
3
2gb sind für pogo mittlerweile schon zu wenig. Zumindest läuft es dann nicht ruckelfrei.
falls Versand aus China kein Problem ist dann würde ich das redmi note 4 empfehlen, wie oben bereits erwähnt.

Alternativ wie ebenfalls schon genannt das p8 lite 2017. generell lohnt es sich wenn es nicht ganz eilig ist täglich bei Deal Seiten vorbeizuschauen. zb mydealz. Da gab es zb erst letztens das p8 lite für 110€ statt 160. Und auch viele weitere Mittelklasse Handys zum günstigen Preis.
 
Thema:

Günstiges Handy für PoGo gesucht

Günstiges Handy für PoGo gesucht - Ähnliche Themen

  • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

    Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
  • Power Bank lädt neues Handy nicht auf

    Power Bank lädt neues Handy nicht auf: Ich hab mir jetzt ein neues Handy besorgt (Samsung galaxy A52s 5G) mit dem alten Handy spielen ging fast gar nicht mehr. Das Problem ist jetzt...
  • Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email

    Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email: Hallo zusammen, mein Sohn hat auf dem Handy meiner Frau PoGo gespielt und Level 34 erreicht. Meiner Meinung nach ist das über das Google-Konto von...
  • Suche günstigen Datentarif

    Suche günstigen Datentarif: hey Leute. Habt ihr Tips wo ich ne simkarte bekomme für kleines Geld? Anforderungen: min. 300MB, telefon/SMS kosten egal. Wird eh nur für PoGo...
  • Zwei Nagelneue Pikachu LED Lampen günstig abzugeben

    Zwei Nagelneue Pikachu LED Lampen günstig abzugeben: Moin Zusammen, habe beim aufräumen noch zwei tolle Pikachu Lampen (LED) gefunden. Diese sind noch im original Karton und unbenutzt. Habe leider...
  • Ähnliche Themen

    • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

      Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
    • Power Bank lädt neues Handy nicht auf

      Power Bank lädt neues Handy nicht auf: Ich hab mir jetzt ein neues Handy besorgt (Samsung galaxy A52s 5G) mit dem alten Handy spielen ging fast gar nicht mehr. Das Problem ist jetzt...
    • Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email

      Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email: Hallo zusammen, mein Sohn hat auf dem Handy meiner Frau PoGo gespielt und Level 34 erreicht. Meiner Meinung nach ist das über das Google-Konto von...
    • Suche günstigen Datentarif

      Suche günstigen Datentarif: hey Leute. Habt ihr Tips wo ich ne simkarte bekomme für kleines Geld? Anforderungen: min. 300MB, telefon/SMS kosten egal. Wird eh nur für PoGo...
    • Zwei Nagelneue Pikachu LED Lampen günstig abzugeben

      Zwei Nagelneue Pikachu LED Lampen günstig abzugeben: Moin Zusammen, habe beim aufräumen noch zwei tolle Pikachu Lampen (LED) gefunden. Diese sind noch im original Karton und unbenutzt. Habe leider...
    Oben