Welches Moveset hab IHR bei eurem Mewtu?

Diskutiere Welches Moveset hab IHR bei eurem Mewtu? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin Leute, inspiriert dadurch, dass ich gestern selber ein ziemlich gutes Mewtu was sicher hochgepusht wird bekommen habe, und mir aber noch...

Welches Moveset hat euer bestes bzw. für euch wichtigstes Mewtu

  • Konfusion/Spukball

    Stimmen: 14 26,9%
  • Psychoklinge/Spukball

    Stimmen: 20 38,5%
  • Konfusion/Fokusstoß

    Stimmen: 5 9,6%
  • Psychoklinge/Fokusstoß

    Stimmen: 4 7,7%
  • Konfusion/Psychokinese

    Stimmen: 6 11,5%
  • Psychoklinge/Psychokinese

    Stimmen: 3 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Wanja3003

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Moin Leute,
inspiriert dadurch, dass ich gestern selber ein ziemlich gutes Mewtu was sicher hochgepusht wird bekommen habe, und mir aber noch nicht schlüssig bin welche Attacken ich ihm beibringe, wollte ich hier einfach mal eine kleine Umfrage machen welches Moveset ihr eurem besten bzw. für euch wichtigsten Mewtu gegeben habt. Wichtig: Ich möchte keine Tipps/Erklärungen über die Attacken, ich weiß welche ihre Vorzüge hat, sondern einfach mal aus Interesse wissen wofür ihr euren Mewtu so gebraucht :)

Hyperstrahl habe ich bewusst nicht reingenommen, weil er m.E nicht wirklich sinnvoll ist.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Upps. Da habe ich versehentlich Konfusion/Spukball angegeben und kann das nicht korrigieren. Ich habe aber bewusst Psychoklinge gewählt.
 

Wanja3003

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Nunja schrieb:
Upps. Da habe ich versehentlich Konfusion/Spukball angegeben und kann das nicht korrigieren. Ich habe aber bewusst Psychoklinge gewählt.
Sorry, war mein Fehler. Hab ich korrigiert, jetzt ist die Korrektur möglich :)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
gino81288 schrieb:
Es fehlt die Option für: Alle :D (mehrere Mewtu)
Nein. Man muss sich die Fragestellung schon durchlesen...
Es wurde gant ausdrücklich nach dem besten Mewtwo gefragt.
Und ich glaube nicht, dass es wirklich viele gibt, die mehrere exakt gleiche Mewtwos (abgesehen vom Moveset) besitzten.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich seh schon es muss wohl mal bald eine "Mewtu" Analyse mal kommen vor allem wenn es um Movesets geht. Ich hab ja wegen der Challenge eines gemaxt. Es hatte zum Glück Psychoklinge/Spukball und ich kann mich nicht beschweren. Klar es teilt nicht so guten Schaden aus wie mit Konfusion..aber die bessere Ausweich Chancen sowie der schnellere Energiegewinn sprechen mich da doch zurzeit mehr an, aber das ist ein Aspekt das muss da irgendwo jeder für sich entscheiden.

DAS beste Set gibt es bei Mewtu einfach nicht....
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Mein erstes hat Konfusion/Spukball, mein zweites (das nach dem Maxen besser sein wir), bekommt Konfusion/Psychokinese. Kann oben deshalb nichts auswählen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
shamino schrieb:
Mein erstes hat Konfusion/Spukball, mein zweites (das nach dem Maxen besser sein wir), bekommt Konfusion/Psychokinese. Kann oben deshalb nichts auswählen.
"das beste bzw. für dich wichtigste" so hat es der Fragesteller formuliert.

Ich finde, da kannst du durchaus klar antworten. Es sei denn, du hast so gar keine TMs. Aber dann kann man eh eigentlich nicht antorten bzw. geht die Antwort an der Intention der Fragestellung vorbei.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ok, soweit habe ich tatsächlich nicht gelesen... :D

Mein bestes hat Psychoklinge Spukball, um in Solo Raids einfach besser ausweichen zu können. Da ist mir Konfusion zu unhandlich. Auf den extra Schaden verzichte ich zu Gunsten von länger überleben.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Fokusstoß oder Hyperstrahl natürlich. Wann ist denn schon mal Nebel im Spiel? ... Hatte ich noch nie.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ich will gar nicht wissen, welche Movesets euer erstes bis zwanzigstes Mewtu hat.
Mir reicht schon euer bestes. :(
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich hatte mich nach gameinfo orientiert und Mewtu Konfusion und Spukball gelassen weil ich ihn als Psycho-Killer nutzen wollte.
Wenn ich das mit dem schnelleren Energiegewinn durch Psychoklinge lese überlege ich jetzt aber darauf umzustellen, bei mir kommts dann ja auf möglichst viele und schnelle Spukbälle an ?(
 

Wanja3003

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Bahamut schrieb:
Ich seh schon es muss wohl mal bald eine "Mewtu" Analyse mal kommen vor allem wenn es um Movesets geht. Ich hab ja wegen der Challenge eines gemaxt. Es hatte zum Glück Psychoklinge/Spukball und ich kann mich nicht beschweren. Klar es teilt nicht so guten Schaden aus wie mit Konfusion..aber die bessere Ausweich Chancen sowie der schnellere Energiegewinn sprechen mich da doch zurzeit mehr an, aber das ist ein Aspekt das muss da irgendwo jeder für sich entscheiden.

DAS beste Set gibt es bei Mewtu einfach nicht....
Ich persönlich weiß ja, welches wozu gut ist :)
Ich glaube da gab es auch (vor langer Zeit) schon einen Beitrag dazu.

Zu Konfusion/Psychoklinge: Ich persönlich habe bei meinem Mewtu Psychoklinge, weil es Spukball einfach schneller auflädt - und Spukball ist für mich das Wichtige ;)
Außerdem hasse ich langsame Attacken weil es sich so anfühlt als hätte ich keine Kontrolle :p
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Bin da voll bei dir Wanja.
Ich will schnelle Fastmoves. Ich würde sogar eine Schadensnachteil in Kauf nehmen, einfach weil es sich besser „anfühlt“ beim spielen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kann mir mal jemand verraten, warum bei Gameinfo zwar Konfusion/Spukball bei Mewtu als bestes Angriffsset aufgeführt wird (*1), wenn man dann aber Mewtu in diversen Konterlisten sieht, kommt ständig Psychoklinge/Spukball vor Konfusion/Spukball (*2).

(*1)
https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/150-mewtu#movesets


(*2)
https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/150-mewtu#counters
https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/121-starmie#counters
https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/344-lepumentas#counters
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Konfusion/Spukball ist bei einer größeren Zahl der Tests besser, aber das müssen nicht die Pokemon sein die wichtiger sind.(Oder die du bekämpfen willst)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
SamsungGO schrieb:
Konfusion/Spukball ist bei einer größeren Zahl der Tests besser, aber das müssen nicht die Pokemon sein die wichtiger sind.(Oder die du bekämpfen willst)
Aber wirklich einleuchten tut mir das nicht. Psychoklinge und Konfusion sind beides Psycho. Wieso kann dann bei dem einen Gegner das eine und beim anderen das andere effektiver sein?
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
SamsungGO schrieb:
Konfusion/Spukball ist bei einer größeren Zahl der Tests besser, aber das müssen nicht die Pokemon sein die wichtiger sind.(Oder die du bekämpfen willst)
Aber wirklich einleuchten tut mir das nicht. Psychoklinge und Konfusion sind beides Psycho. Wieso kann dann bei dem einen Gegner das eine und beim anderen das andere effektiver sein?
Der Chargemove ist aber Geist.

Und, wenn ein Fastmove den Chargemove schneller/langsamer auflädt, als der andere, dann kann man eben diesen Chargemove unterschiedlich oft raushauen.
das wäre eine Erklärung zB, ohne mir jetzt anzusehen, welche Fälle du speziell meinst.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Und, wenn ein Fastmove den Chargemove schneller/langsamer auflädt, als der andere, dann kann man eben diesen Chargemove unterschiedlich oft raushauen.
das wäre eine Erklärung zB, ohne mir jetzt anzusehen, welche Fälle du speziell meinst.
Die Fälle pro Psychoklinge habe ich oben aufgelistet.

Ein Beispiel pro Konfusion wäre nun https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/68-machomei#counters

Es könnte also sein, dass Konfusion immer dann besser ist, wenn der Gegner eine Psychoschwäche hat und Psychoklinge bei Gegnern, die neutral oder gar ineffektiv von Psycho getroffen werden.

Das wäre ja direkt mal eine Anwendung für meine zahlreichen Fast-TMs. ;)
 
Thema:

Welches Moveset hab IHR bei eurem Mewtu?

Welches Moveset hab IHR bei eurem Mewtu? - Ähnliche Themen

  • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

    Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
  • Groudon und Moveset

    Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
  • Lapras Legacy Movesets

    Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
  • Latios Moveset

    Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
  • Amoroso legacy moveset!

    Amoroso legacy moveset!: Hallo Community, bin neu hier i. Den Forum :) Bin da Flo bin 28 Jahre alt, und komme aus Österreich Wien :) Ich suche dringend einen...
  • Ähnliche Themen

    • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

      Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
    • Groudon und Moveset

      Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
    • Lapras Legacy Movesets

      Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
    • Latios Moveset

      Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
    • Amoroso legacy moveset!

      Amoroso legacy moveset!: Hallo Community, bin neu hier i. Den Forum :) Bin da Flo bin 28 Jahre alt, und komme aus Österreich Wien :) Ich suche dringend einen...
    Oben