Level 40 erreicht - Was nun?

Diskutiere Level 40 erreicht - Was nun? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Meine Tochter setzt ihr Tanhel hinter mein Heiteira. Bei 20 Mal gegenfüttern in 30 Minuten, bekommt die beiden so schnell keiner raus.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Meine Tochter setzt ihr Tanhel hinter mein Heiteira. Bei 20 Mal gegenfüttern in 30 Minuten, bekommt die beiden so schnell keiner raus.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nidoqueen schrieb:
Nunja schrieb:
Aber, dass du Arenen mit Tanhel oder Kindwurm besetzt, sagt doch alles über die Sinnhaftigkeit dieses Spielelements aus
Ich freue mich auch über Kindwurm-Candys oder Tanhel-Candys...obwohl ich Brutalanda oder Metagross in den Arenen habe...ist halt das Basispokemon.
Das ist ja ok. Aber eben eigentlich eben nur ein Nebenprodukt des Arenaspiels, des Fütterns.
Gerade Metagross kann man ja auch als Verteidiger vernünftig einsetzten.
Aber viele setzten Tanhel und kindwurm in die Arena, um füttern zu können. Oder auch irgendeinen anderen Mist, der danach weg kann, nicht belebt wird. Die Arena interessiert ja nicht.

Die Intention der meisten Arenabesetzungen ist nicht, die Arena lange zu halten. Und viele Arenen werden von vielen SPieler gar nicht erst besetzt oder angegriffen, weil man sie auf Gold hat und das Arenaspiel sonst eben mau ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Nunja schrieb:
Das Arenaspiel ist einfach totlangweilig und hat kein Ziel/nutzen.
Ja stimmt.

Das war im Prinzip im PoGO aber schon immer so. Das liegt daran, dass sich das Spiel "nur" ein kleines Handygame ist und hauptsächlich für "Nichtgamer" konzipiert ist. Das Arenenspiel dient von der Grundidee eher nur als Werkzeug zur Beschaffung von "Schmiermitteln" für das allgemeine Basisspiel, wie Taler, XP, SS, Items, Bonbons oder Mehrbälle für Raids und nun zur Erfüllung von Quests. Es ist lediglich ein kleines Feature im Spiel. Kein Selbstzweck. Kein Hauptaspekt. Für wirklich strategische (Gamer-) "Battles" ist das System denkbar ungeeignet bzw. dafür war es wohl auch nie gedacht gewesen sein und wird es zukünftig "in der Tiefe" auch bestimmt nicht werden. Nicht ohne Grund sind deshalb die Nerds (speziell im alten System) schon sehr früh auf vom Entwickler eigentlich "nicht gewollte" Nebenschauplätze (wie "Strassenkampf", die Hood oder auch "1000 Arenen halten") ausgewichen. Das "Verhindern" dieser ungewollten Scheinziele ist aber im aktuellen System nun aber sehr einfach geworden, selbst kleine Casuals können jetzt den "Großen" diese Suppe schnell versalzen, weshalb dieses (als nachhaltiges) "Ziel" eigentlich komplett weggefallen ist. Andere selbst gestellte (bzw. "ausgedachte") Ziele, wie Goldstatus erreichen, sind auch recht schnell erreicht und als Ziel dann verflogen. Auch die absolute Zahl der "gehaltenen Stunden"-Medaille oder Arenenorden ist kein echtes und wirklich befriedigendes (Langzeit-) Ziel.

Zu erwarten, dass Niantic das Arenensystem irgendwann einmal grundlegend ändern wird, es anspruchsvoller, es gamerfreundlicher macht, ist (glaube ich) illusorisch. Wir spielen hier ein Handyspiel, kein eSport-Game. Und das Arenenspiel war, ist und wird hierbei nur das kleine "Werkzeug" bleiben. Wenn dem also so ist, dann nutzt das Arenenspiel doch einfach dafür, wofür es eigentlich konzipiert ist und wofür es ja auch recht gut funktioniert. Für den Erhalt von Gimmicks, wie die Quests auch. Sucht nichts, wo nichts ist. Also, um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, doch das Arenenspiel hat ein Ziel, eben dieses, "nur" dieses. Ein kleines Rein/Raus-Spiel für kleine F2P-Belohnungen. Nutzt es dafür und alles ist gut...

Und wenn/falls PvP je kommen wird, dann wird das ein vollkommen eigenständiges, vom Arenensystem komplett unabhängiges Feature werden. Da wir aber gerade erst die Quests bekommen haben, vermute ich aber, dass das nicht so bald passieren wird. Ich will damit nicht sagen, dass das aktuelle Arenenplay auf lange Sicht so bleiben wird, wie es jetzt gerade ist. Sie werden es bestimmt weiter "anpassen" und verändern. Aber es dürfte dann einfach nur anders werden, es wird kurz hypen, aber sicherlich nicht sehr viel "gamer'ischer". Ein wird ein kleines Rein/Raus-Spiel für kleine F2P-Belohnungen bleiben.

Ein Ziel für Post-Level-40'ler sehe ich im Arenenplay nicht (kommen).
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich denke, die e Sport Komponente wäre genau das richtige für die Hardcore Fraktion. Da müsste es nicht einmal Belohnungen geben. Gebt ihnen eine Rangliste und dann geht's ab.

Mit dem jetzigen Kampfsystem natürlich nicht umsetzbar. Aber da soll ja auch noch was kommen. Der kompetetive Teil war in den Hauptspielen auch immer entkoppelt von der Story.

Möglich wäre einiges...

Z.b. ein leaderbord an jeder Arena. So könnten sich auch die Dorfspieler ordentlich duellieren.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Vielleicht kommt mit dem zweijährigen Jubiläum eine Erweiterung des Levels, kann ich mir gut vorstellen.
Ich würde es auch gut finden, wenn das Ingame-Profil auch für andere sichtbar wäre und es eine (örtliche) Rangliste gäbe, wie bei Ingress.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Mir zB geht es null um den Vergleich mit anderen in einem offenen Raum.
Ich trage mich ich keine Ranglisten ein, weder hier, noch in Berlin.
Es ist kein Antrieb für mich, besser als andere sein zu wollen und schon gar nicht, vor allem, damit andere meine „Leistung“ in einer Liste sehen können. Mein Ego braucht das Spiel nicht.

Aber, den Wettkampf im Spiel hätte ich schon gerne irgendwie zurück.
Ich brauche auch keine Belohnungen über die Arenen, egal ob Coins, Staub und Bonbons. Also ich nehme das schon mit, aber ich würde darauf verzichten, wenn das Arenagame an sich interessant wäre.
So dasss man sein Gebiet verteidigt, neue Arenen erobert, etc.
Aber mit dem System ist das witzlos.


Edit:
PVP interessiert mich uB auch wenig. Ich bin vor allem Sammler.
Ich habe früher aber auch Arenen gesammelt. Zwar nicht, wie die Hardcoresuchtis, da ich zB nicht mit dem Auto agiere und auch ruhigere Phasen/Tage habe. Aber schon gerne.
Goldene Arenen in Massen, dafür muss man irgendwann weit fahren. Und das wiederholt, weil man ja kaum eine Arena in einem Rutsch auf Gold stellt.
Sich aber da wo man vorbei kommt, eine weitere Arena zu krallen, die man eine Weile halten kann, ist schon etwas anderes.
Jetzt ätzte ich mich kaum in Arenen, wenn ich ungewohntes Gebiet betrete. Wozu? Auf Gold bekomme ich diese Arena eh nicht mit der einmaligen Besetzung, Coins bekomme ich eh. Auch goldene besetzte ich nicht mehr, abgesehen von machmal 2en, wenn ich wenig Arenen habe und so meine Coins sichern will.
Das ist echt schade.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Nunja schrieb:
Irgendwie braucht das Spiel einen Anreiz im Arenaspiel.
Gold hat man mittlerweile im halbwegs fußläufigen Gebiet alle. Und ich meine nicht nur die Hardcorespieler, einfach diejenigen, die halt keine Winterpause gemacht haben und nicht nur die Arena vor der Haustür besetzt haben, sondern sich auch halbwegs bewegt haben.

Das sieht man in meinem Umkreis deutlich. Der Kampf um die Arenen ist völlig weg. Und hier waren sogar im alten System ein paar der Arenen immer umkämpft.

Das Arenaspiel ist einfach totlangweilig und hat kein Ziel/nutzen. Im Gegenteil, man muss ja fast aufpassen nicht zu viele Pokemon unütz abzustellen - wer weiß, wann die wieder kommen -, wenn man dann mal eine Arenatour in unbekannterem Gebiet machen will.
Das Arenaspiel ist für mich schon noch immer das zentrale Element von Pokemon Go, einerseits wegen der Münzen, andererseits sehe ich es mittlerweile irgendwie als den Hauptsinn an dafür zu sorgen das mindestens 25% meines Gebietes Gelb bleiben.

Die Arena-Orden intressieren mich hingegen nicht so wirklich. Ausser ein paar Belohnungen mehr bringen die Orden ja nichts. Und die Mitspieler können es auch nicht sehen auf welchem Leven man die Arena hat.

Nunja schrieb:
Aber, dass du Arenen mit Tanhel oder Kindwurm besetzt, sagt doch alles über die Sinnhaftigkeit dieses Spielelements aus. Eigentlich sollten Arenen primär einen einen Zweck erfüllen, der Spieler zum Angreifen und Verteidigen animiert, oder?
Zumindest werden die Arenen so "bunter", und so eine Arena mit Bummelz , Kindwurm, Tanhel, etc. ist doch allmal schöner anzuschauen als eine 08/15 Standardarena mit Heiteira, Aquana, Garados, Dragoran, Despotar, etc.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Joa eindeutiger kann der Hinweis ja kaum werden, wenn Niantic dazu anspornt, mehr ep zu sammeln.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Was hätten sie denn sollen sonst schreiben?! „Hör auf zu spielen“?

Für eine Levelerhöhung ist es mMn zu spät, dazu ist die Spielerschaft jenseits der 20mio viel zu fragmentiert mittlerweile.
 

Eragon_Targaryen

Stubenhocker
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
2
Naja, Level 50 mit 200 Mio. EP, zumindest denkbar, anders kann man diesen Artikel auch gar nicht deuten ehrlich gesagt...
Levelerweiterung wird definitiv kommen...
Bin leider selber noch Level 37 :-(
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Wird definitiv kommen... LOL
Das höre ich von einigen schon seit über 2 Jahren und nichts ist bisher passiert.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Mir würde das Lvl Up definitiv neuen Antrieb geben - schon sooo lange auf 40 ... andererseits spiele ich so schon genug und weiß gar nicht , ob das so gut wäre o_O
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Die können ja auch erhöhen, ohne dass es riesige Vorteile gibt, um die Kluft nicht größer werden zu lassen.

Halt als Ansporn, für die die auch viel Geld investieren und schon weit jenseits der 20 Mio. sind.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Wenn ich allein an die zig Millionen Sternstaub denke die ich sammeln müsste um die Pokis bis Level 50 zu pushen, vergeht mir direkt die Lust.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Wird definitiv kommen... LOL
Das höre ich von einigen schon seit über 2 Jahren und nichts ist bisher passiert.
Natürlich wird sie definitiv kommen. Bisher war sie einfach nicht nötig, weil es immer wieder neue große Feature gab, die die Spielerschaft bei Laune gehalten haben. Aber so langsam sind alle BigFeatures da. Abgesehen von einem neuen Brutsystem gibts nicht mehr so viel. Eine Levelerweiterung kommt da doch gerade richtig. Am besten in Kombination mit Platinmedaillen und Levelanforderungen, die nicht nur auf EP basieren. Das ist super wenig Aufwand für die Entwickler und trotzdem wird es wieder viele Spieler motivieren. Warum sollten sie sich das langfristig entgehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Also eine reine EXP Levelerweiterung wird es denke ich eh nicht geben. Wie oben schon geschrieben wenn dann so wie bei Ingress mit Orden ect.
 
Thema:

Level 40 erreicht - Was nun?

Level 40 erreicht - Was nun? - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • AUS bei Level 41?

    AUS bei Level 41?: Hallo, seit 2 Jahren ungefähr hänge ich im Level 41 fest und komme hier irgendwie nicht mehr weiter. Alle Voraussetzungen sind schon längst...
  • Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht

    Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht: Hallo, Ich stehe bei einem Freund auf 2 Tage vor LevelUp nachdem ich geöffnet habe. Ich schicke ein Geschenk, der graue Pfeil im Avatar erscheint...
  • GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level

    GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level: Trainer, seit wir unsere Reise vor vier Jahren zusammen begonnen haben, hat Pokémon GO sich auf verschiedenste Weise weiterentwickelt. Die Welt...
  • Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]

    Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]: Heute habe ich endlich den Level 35 bei Pokemon Go erreicht. 6 Mio. Erfahrungspunkte gesammelt (also 30% des Weges bis Level 40 zurückgelegt), 122...
  • Ähnliche Themen

    Oben