Metagross Attacken und Verwendung

Diskutiere Metagross Attacken und Verwendung im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jetzt habe ich mein erstes Metagross entwickeln können und frage mich, wozu ich es sinnvoll einsetzten kann bzw, welche Attacken ich ihm geben...

JoJo06

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Jetzt habe ich mein erstes Metagross entwickeln können und frage mich, wozu ich es sinnvoll einsetzten kann bzw, welche Attacken ich ihm geben könnte.
Bekommen hat es ein reines Psychoset.
Prinzipiell ist es wohl sinnvoll, entweder ein reines Psychoset oder ein reines Stahlset zu haben.
Stahlangreifer habe ich bisher noch keinen guten, habe ihn aber auch noch nicht so wirklich vermisst.

Als Psychoangreifer gegen Gengar wohl nicht so geeignet, da empfindlich gegen die Erstattacken. Gegen Simsala/Mewtu (Psycho) sehr unempfindlich, aber auch nicht effektiv. Gegen Machomei vielleicht?
Als Stahlangreifer gegen Eis und Gestein - jeweils effektiv und unempfindlich - das hört sich besser an. Ist es das auch?
Oder nur als Verteidiger? Dagegen Spricht die niedrige KP-Zahl.

Was habt ihr für ein Moveset und Einsatzidee?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Interessanter Thread. Ich mag Metagross und maxe aktuell eines. Das hat ein reines Stahlset. Nur habe ich leider keine Verwendung für das Ding.
 

Anhänge

shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Werde meinem wohl mit Stahlset machen, da ich schon genug Psycho-Pokemon habe. Wobei es wohl so oder so nur wenig Einsatzmöglichkeiten gibt. Würde ihn in Arenen stellen, aber dazu üsste sich das auch lohnen und die Moral nicht so schnell runter gehen.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
also gegen Regice+Regirock kann man ihn durchaus ins Raidteam nehmen mit seinem Stahlset.
Es hat zwar nicht soviel KP, aber eine Menge Resistenzen(Fee, Eis, Normal, Pflanze, Stahl, Gestein, Flug, 2x Psycho und 2x Gift) und einen hohen Verteidigungswert, daher haltet es schon ganz gut was aus


Ich benutzte ihn gerne wegen seiner Fee-Resistents und Psycho Doppelresistens gegen Knuddeluff+Guardevior, die sich hier oft zwischen den ganzen Heitera-Relaxo befinden, dazu ist Stahl effektiv gegen Fee. Aber auch gegen Heitera+Chaneira mit Zauberschein oder Relaxo (ausser es hat Erdbeben) kann man ihn wunderbar einsetzen :)
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Metagross ist ein cooles Poki für die Gallerie, als reines Stahl sogar ab und zu im Raid anzutreffen.
Werde es trotzdem maxen da es mir einfach gefällt.
Wer nen Burner im Fight sucht sollte es nicht maxen
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ich habe meinem das Psycho-Set verpasst, und stelle ihn in Arenen. Ich z.B. kämpfe in letzter Zeit
fast nur noch mit Machos in Arenen(Chaneira,Heiteira,Relaxo,Lapras)

Und den Machos müsste Metagross doch richtig wehtun oder!? Hatte noch nicht die Chance mal gegen eins zu kämpfen.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Ich setze meins gerne In die arenen gegen machomeis, also mit psychoset.
Also eins, wenn nicht zwei zu maxen kann sich lohnen.




Hab mal aus Spaß gegen eins gekämpft und
Kampf moves sind laut niantic gegen metagross nicht effektiv. :D
Mein machomei hat relativ wenig schaden gemacht, aber die Psychokinese hat meinem machomei echt weh getan X/
Also sehr guter defender hinter einem heiteira und um leute zum tauschen zu „zwingen“
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Gegen Rossana im Raid ist Metagross mit Stahlattacken noch gut zu gebrauchen. Aber bevor ich da Sternenstaub investiere, müssen erst einmal andere Pokemon gepusht werden. Metagross steht also recht weit unten auf meiner Liste...
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Zwei Gründe warum ich ein Metagross maxen werde sobald Bonbons vorhanden sind:

1. Ich möchte von jedem Typ das stärkste Pokemon maxen

2. Ich träume immer noch von einem PvP System mit einer Kampfmechanik, wo das Element der "Überraschung" wichtiger ist als 100%IV...
Also:
Ich wähle dann bewusst Pokemon in mein Team die ein Moveset haben, welches für den (vllt. weniger wissenden Gegner) überaschend ist, z.B.
- Arkani mit Elektroattacken
- Ho-Oh mit Solarstrahl
- Metagross mit Psycho
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Fuflmon schrieb:
Zwei Gründe warum ich ein Metagross maxen werde sobald Bonbons vorhanden sind:

1. Ich möchte von jedem Typ das stärkste Pokemon maxen

2. Ich träume immer noch von einem PvP System mit einer Kampfmechanik, wo das Element der "Überraschung" wichtiger ist als 100%IV...
Also:
Ich wähle dann bewusst Pokemon in mein Team die ein Moveset haben, welches für den (vllt. weniger wissenden Gegner) überaschend ist, z.B.
- Arkani mit Elektroattacken
- Ho-Oh mit Solarstrahl
- Metagross mit Psycho
Also wenn jemand Arkani oder Ho-Oh in den Kampf mitnimmt, dann sicher nicht, weil er diesen als Feuerangreifer einsetzten will. Das wird wirklich keiner denken, jedem wird das Moveset deines Exemplares klar sein. Feuerangreifer machen eh wenig Sinn und dann sind die beiden ja wahrlich nicht die besten ihres Fachs...

Ich maxe aktuell noch kein Metagross, obwohl man den als Verteidiger gut einsezten kann und er dazu immerhin bezüglich des Typs Stahl sogar vorne dabei.
Aber dafür will ich nicht viel Staub ausgeben, ich bräuchte also ein hohes Level mit guten IVs. Level 35 kostet ja nur 66.000 Staub. Leider habe ich zwar gute IVs, aber da passt das Level nicht. Und Eile habe ich bei dem Ding nicht, da man ihn als Angreifer gerade überhaupt nicht braucht.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Also ich liebe mein Metagross! Als reiner Stahlkämpfer ist er stets an meiner Seite. Gegen Gengar mit Matschbombe konnte er gut stand halten und Rossana war ein Klacks.
 
Thema:

Metagross Attacken und Verwendung

Metagross Attacken und Verwendung - Ähnliche Themen

  • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

    Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
  • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

    Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
  • Metagross (Geheimnisvolles Pokemon Kampfliga)

    Metagross (Geheimnisvolles Pokemon Kampfliga): Hi, ich hab ein Problem damit das Metagross zu fangen dass ich in der Kampfliga als Belohnung bekommen habe. Ich habe jetzt zig Beeren und über 20...
  • Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden

    Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden: Hallo zusammen, heute ergab sich bei uns Zuhause ein kleines Drama: Das stärkste Pokemon "Metagross" meines kleinen Sohnes (7 Jahre) ist auf...
  • 4er Raid Boss Metagross extrem geboostet

    4er Raid Boss Metagross extrem geboostet: Metragross nimmt fast keinen Schaden an. Wir waren zu viert mit Level 40 und mit sehr effektiven Attacken und schafften gerade mal 40% Schaden...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

      Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
    • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

      Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
    • Metagross (Geheimnisvolles Pokemon Kampfliga)

      Metagross (Geheimnisvolles Pokemon Kampfliga): Hi, ich hab ein Problem damit das Metagross zu fangen dass ich in der Kampfliga als Belohnung bekommen habe. Ich habe jetzt zig Beeren und über 20...
    • Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden

      Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden: Hallo zusammen, heute ergab sich bei uns Zuhause ein kleines Drama: Das stärkste Pokemon "Metagross" meines kleinen Sohnes (7 Jahre) ist auf...
    • 4er Raid Boss Metagross extrem geboostet

      4er Raid Boss Metagross extrem geboostet: Metragross nimmt fast keinen Schaden an. Wir waren zu viert mit Level 40 und mit sehr effektiven Attacken und schafften gerade mal 40% Schaden...
    Oben