Geschwindigkeitsgrenze bei 25 km/h für Stops/Arenen seit 0.93.3? (Nur für Android-Nutzer?)

Diskutiere Geschwindigkeitsgrenze bei 25 km/h für Stops/Arenen seit 0.93.3? (Nur für Android-Nutzer?) im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mir ist aufgefallen, dass das Pokemon Go Plus seit den Versionen 0.93.3 unter Android deutlich schneller reagiert, insbesondere bei Pokestops...
Puddies

Puddies

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Mir ist aufgefallen, dass das Pokemon Go Plus seit den Versionen 0.93.3 unter Android deutlich schneller reagiert, insbesondere bei Pokestops.

Nun kommt das große ABER: Beim Autofahren kommt es nun oft vor, dass es die Pokestops sehr schnell erkennt, sie aber nicht drehen kann (nach dem Drücken blinkt es rot statt bunt).
Das kommt bei mir immer dann vor, wenn ich über einem bestimmten Geschwindigkeitslimit fahre. Ich habe nun seit dem Release dieser Version etwas mit den Geschwindigkeiten getestet und die Grenze scheint irgendwo bei ca. 25 km/h zu liegen.

Auf Reddit habe ich mich erkundigt, dort sprach jemand davon, dass es bei ihm unter 24 miles (!) per hour funktioniert, das wären ca 38 km/h.

Meine Vermutung ist, dass Niantic da einfach die Zahl 24 (oder vielleicht auch 25) als Grenze einprogrammiert hat und dass bei uns mit km/h als eingestellter Einheit die Grenze bei mickrigen 25km/h liegt.
Aktuelle Vermutung ist, dass dieses Speed-Limit nur für Android-Nutzer gilt. IOS-Nutzer haben möglicherweise gar kein direktes Speed-Limit. Wird der Stop rechtzeitig detektiert, kann er wohl für IOS-Nutzer auch gedreht werden.

Kann irgendjemand, der auch Android und auch die Version 0.93.3 oder höher nutzt, diese Beobachtung von 25-30 km/h als Grenze bestätigen oder widerlegen?
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich merke es im Bus und Zug. Es erkennt so gut wie jeden Stop aber Items springen dabei leider nicht raus. Ich habe aber das Gefühl, dass die Kilometer besser gezählt werden.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Also ich hab jetzt das Update auf IOS und ich merke bei der Geschwindigkeit keinen Unterschied, bis ca 40 kmh sammel ich jeden Stop im Auto ein.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
area51 schrieb:
Also ich hab jetzt das Update auf IOS und ich merke bei der Geschwindigkeit keinen Unterschied, bis ca 40 kmh sammel ich jeden Stop im Auto ein.
Interessant. Auch hier frage ich mich mich, wie es sein kann, dass es da überhaupt zwischen IOS und Android einen Unterschied gibt. Diese Grenze kann ja nichts Betriebssystemspezifisches sein.
Wenn Bluetooth-Probleme auftreten, kann ich es noch verstehen, dass es Unterschiede zwischen Android und IOS gibt. Aber so ein Geschwindigkeitslimit hat doch mit dem Betriebssystem nichts zu tun.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich kenne mich jetzt nicht so mit der Technik von Handys aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es was mit dem GPS-Chip zu tun hat. Vielleicht läuft der im iphone einfach "runder", der im Android stockt vielleicht immer mal wieder für ne Sekunde, wodurch dann das km/h-Limit durch den Sprung immer mal wieder erreicht ist, weil man quasi sprunghaft wieder auf die aktuelle Position gesetzt wird. Nur so eine Vermutung ohne objektive Fakten ;)
Bluetooth hat aber nichts mit dem Ermitteln der Geschwindigkeit zu tun.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
@area51
Ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Ich habe eine App, die sich Speed Overlay nennt. Dort wird mir in Echtzeit meine aktuelle Geschwindigkeit angezeigt und die stimmt relativ gut mit meinem Tacho überein. Wenn ich mich mit unter 30 km/h bewege, zeigt mir das diese App auch an. Diese App bezieht ihre Info ebenfalls aus dem GPS-Signal.

Demnach müsste also auch Pokemon Go wissen, dass ich langsamer als mit 30 km/h unterwegs bin.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Mir ist aufgefallen, wen man bis ca. 40-45 km/h fängt funktioniert es . Aber einmal zu schnell über 50 wird danach auch wieder bei 40 kein Pokemon mehr gefangen.
Nach einen Reset geht es wieder. Oder manchmal wenn man stehen bleibt bei einen Stop fängt er beim ersten mal nicht aber beim zweiten mal fängt das Go+ es wieder.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Fangen geht bei mir übrigens auch bei schnellerer Geschwindigkeit.

Mir geht es hier aber nur ums Drehen von Stops/Arenen.

Hat denn außer mir und Overused niemand das Problem, dass seit Version 0.93.3 über 25km/h keine Items gesammelt werden können?
Sagt auch gern umgekehrt bescheid, wenn ihr bei deutlich über 25km/h noch Items erhaltet. Am besten mit Smartphone-Modell und Betriebssystem.

@Rabulist Wie sieht es bei dir z.B. aus? Du nutzt ja auch das GoPlus.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich vermute, dass es nur indirekt was mit der Geschwindigkeit zu tun hat, sondern mit der Entfernung vom Stop, wenn das Plus drehen will. Weil man sich "schnell" bewegt, ist man dann auch schon wieder zu weit weg vom Stop.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Nein, das ist nicht das Problem. Wenn ich mit 30km/h am Stop vorbei fahre, blinkt es 2-3mal abwechselnd blau und wieder rot. D.h. zu weit weg kann ich nicht sein, wenn es kurz nach dem rot wieder blau blinkt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich sehe es ja auf der Karte wenn ich im Zug sitze. Ich bin noch am Stop dran (z.B. wenn der Zug gerade abbremst ist es ausreichend Zeit um den Stop zu drehen.) aber das Plus leuchtet rot.
Vor dem Update hat es nicht jeden Stop erkannt aber wenn, dann konnte ich auch drehen wenn ich schon dran vorbei war.
Jetzt erkennt es absolut alles, drehen ist aber nur bei Schrittgeschwindigkeit oder stillstand möglich.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Puddies schrieb:
Fangen geht bei mir übrigens auch bei schnellerer Geschwindigkeit.

Mir geht es hier aber nur ums Drehen von Stops/Arenen.

Hat denn außer mir und Overused niemand das Problem, dass seit Version 0.93.3 über 25km/h keine Items gesammelt werden können?
Sagt auch gern umgekehrt bescheid, wenn ihr bei deutlich über 25km/h noch Items erhaltet. Am besten mit Smartphone-Modell und Betriebssystem.

@Rabulist Wie sieht es bei dir z.B. aus? Du nutzt ja auch das GoPlus.
jepp, ich nutze auch das Go+, aber selten einen Tachometer :whistling:
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Bei mir ist auch die Geschwindigkeitsgrenze von ca. 25 bis 45 km/h aktiv seit dem Update. Bei mir kommt es allerdings auch vor, dass es schon bei Laufgeschwindigkeit immer Rot leuchtet und ich zu schnell bin. Bei mir geht das Plus meistens nur mehr wenn ich stehe oder langsam an den Stops vorbeigehe.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Max Geschwindigkeit beim Drehen ist unterschiedlich. Mal is bei 60 schluss, mal bei 100.
Also ich würd sagen bei 80km/h klappts ganz gut.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
So ein Quatsch. :rolleyes:
Irgendwo zwischen 20 und 30km/h hört der Spaß auf.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Kommt drauf an, welche Geschwindigkeit man meint. Mit Auto-Geschwindigkeit von 70-80 km/h drehe ich regelmäßig einen bestimmten Stop an einer Landstraße und manchmal klappt auch ein anderer Stop, der neben einer Bundesstraße liegt, über die ich an dieser Stelle mit ca. 100 km/h fahre. Aber ich habe natürlich keine Ahnung, welche Geschwindigkeit die App in diesen Momenten annimmt. Mutmaßlich wird die Geschwindigkeit an diesen Orten von der App nicht korrekt bestimmt.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Overused schrieb:
So ein Quatsch. :rolleyes:
Irgendwo zwischen 20 und 30km/h hört der Spaß auf.
Komisch. Ich kann etliche Stops mit 80km/h drehen.
Manchmal halt auch mit 100.
Teilweise spawnen auch Pokis.
Und nein, das ist kein Quatsch, sondern Realität.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
p.S. Händisch allerdings aber mit dem + verbunden.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Heute morgen getestet:
Geht wie immer bis ca. 45 km/h bei mir (iOS 11.2.6)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Frelic schrieb:
Overused schrieb:
So ein Quatsch. :rolleyes:
Irgendwo zwischen 20 und 30km/h hört der Spaß auf.
Komisch. Ich kann etliche Stops mit 80km/h drehen.Manchmal halt auch mit 100.
Teilweise spawnen auch Pokis.
Und nein, das ist kein Quatsch, sondern Realität.
Es ist Quatsch und dass können die anderen User hier sicher bestätigen.
Ich bin oft genug mIt Bahn und Bus unterwegs, da geht nix bei 80km/h. Erzähl mir keine Märchen.
 
Thema:

Geschwindigkeitsgrenze bei 25 km/h für Stops/Arenen seit 0.93.3? (Nur für Android-Nutzer?)

Geschwindigkeitsgrenze bei 25 km/h für Stops/Arenen seit 0.93.3? (Nur für Android-Nutzer?) - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Ähnliche Themen

    Oben