Solo Blitza

Diskutiere Solo Blitza im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; hab endlich blitza solo geschafft ;) https://www.youtube.com/watch?v=lY37C1t8Bks

Ansager

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
3
hab endlich blitza solo geschafft ;)

https://www.youtube.com/watch?v=lY37C1t8Bks
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Klasse, @Ansager! Danke für das Video welches auch sehr schön gemacht ist.


Man merkt wie knapp es trotz Wetterboost ist...
Dein erstes / gemaxtes Groudon hatte auch Erdbeben, korrekt?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Hab mich heute mal an Voltwechsel/Donner versucht....und gemerkt das Voltwechsel einfach zu viel Schaden macht um es mit der Unique Solo Challenge zu meistern. Jetzt wo die Maps down sind wird es doch schwer ein Blitza mit Donnerschock/Donner zu fishen für die Challenge -.-

Ansonsten konnte ich aber so dennoch gute Infos rauskriegen für mich selber und ich denke mit Donnerschock/Donner sowie einem perfekten Lauf sollte ich ihn mit der Unique Challenge packen. :)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Lasset mich, o elde Forumsmitglieder, besingen den Kampf,

Der heute tobte am Vorabend des Bisasam Community Day,

Als Fuflmon, der gelbe Trainer, es wagte die gewalt'ge Blitza

Herauszofordern zum vierten Male als Solospieler.


Die ersten drei Male war sein Mut größer als der Erfolg, oder

War es vielmehr sein Team welches für die zottelige Evolientwicklung

Zu schwach war - nun sind ja Rizeros und Geowaz für ihre

Schnelligkeit nicht gerade berühmt, als Bodenkämpfer.


So kam es, dass beim vierten Male nun das Wetter bewölkt war und

Blitza gar schrecklich oft mit Donnerblitz um sich schlug,

Da stellt Fuflmon sein gemaxtes 100% Groudon an die erste Stelle.

Dahinter lauern 4 gemaxte Machomei, ein Lvl 26 Groudon zuletzt.


Der Kampf fängt an - schon bei 175 Sekunden, ein guter Wert

Für Fuflmon und sein veraltetes iPhone. Wacker schlägt sich Groudon,

Der edle barttrimmerartige Recke, jetzt macht sich jedes seiner 4074 WP

Bezahlt, er teilt ganze 6 Erdbeben aus und schluckt 7 Donnerblitze!


Der Balken wird gelb bei 91 Sekunden, da ist das erste Macho schon

Fast hin und weg, die beiden anderen folgen bald ihm nach - gar oft

Feuert Blitza ihren Donnerblitz, das nervt Fuflmon total.

Rot wie Blut wird der Balken bei 46 Sekunden, das macht Mut.


Rund 20 Sekunden vor Schluss kommt nun das Lvl 26 Groudon dran

Mit Müh und Not wird ein Erdbeben auf- und entladen, nun verbleiben

Der Sekunden nur noch 9. Wie bekloppt hämmert Fuflmon auf sein

Phone, und schreit "geh down!!!" - derweil Spaziergänger davon sich machen.


Doch ach! wie sollte es sonst sein, die unbarmherz'ge Uhr zeigt an die Null!

Hat auch der vierte Anlauf nicht geklaptt? Muss Fuflmon geschlagen wieder

Nach Hause schleichen? Da sieht er plötzlich lila Striche aus Blitzas Kopfe

Steigen, die Siegesboten!!! Er springt auf voll Freude, während Blitza fällt.


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D :D







 

Anhänge

Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Glückwunsch freut mich doch das du für dich endlich einen harten Brocken meistern konntest ^^.

Welches Set hatte es Donnerschock/Donnerblitz? Donnerblitz ist von allen Charge-Move der ätzendste da man so oft ausweichen muss vor allem mit Groudon was dann dazu führt das man nicht vernünftig sein Erdbeben rausholen kann da man in Gefahr läuft von nen Donnerblitz getroffen zu werden..aber den Charge-Move nicht nutzen bedeutet unnötigen Energieverlust.

Aber cool das du es nach vielen Versuchen bezwingen konntest und bei bewölkt ist Machomei der beste Konter...natürlich nach Groudon hast also dein Team daher auch gut zusammen gestellt^^.

Ich werde mal schauen das ich nächstes mal erneut die Unique Challege mache...aber dann mit keinem geboosteten Groudon sondern Machomei, mal sehen ob ich das auch knacken kann. Ansonsten bleib weiter am Ball^^ Wird wohl Zeit eine Stufe höher zu gehen und ebenfalls die Unique anzupeilen ;)
 

Ansager

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
3
@Fuflmon ja beide groudon mit erdbeben

@Bahamut charge move war donnerblitz, weiß nicht was sein fastmove war

bei den ersten 3 veruschen hatte ich beide groudons als erstes drinnen, hat aber nie geklappt.
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Mit Wetterbonus und 9 Sek. Restzeit habe ich ihn auch geknackt. Heute probiere ich ihn ohne Wetter.
Meiner hatte Voltwechsel und Donnerblitz, was laut paar Seiten, das beste Set für Blitza als Verteidiger ist.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Keine Ahnung, wie das auf einmal nach dem 5. sau knappen Versuch geklappt hat, aber Niantic hat es gezählt. :D Wollt ihr einen Bericht dazu?
 

Anhänge

CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Mit aufgepowereten Legänderen. Sprich Raidgruppe, hoher Aufwand, wahrscheinlich sogar erkauft mit Raidpässen. Ich finde Soloraid Videos viel interessanter ohne Raidpokemon. Hab nen Gengar Soloraid gesehen wo nur Banette eingesetzt wurden.
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Aber mit Wetterboost, nehme ich an? @Blockantrieb
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@CoKe Verstehe nicht genau, was du meinst? Zeig mir aber ggf. wie du Blitza ohne Legendäre solo schaffst, darauf bin ich gespannt. ;) Also das Blitza habe ich mit meinem Gratispass gemacht. Für Regice bin ich nicht sonderlich motiviert, vor allem weil ich ein 100er Arktos aus dem Forschungsdurchbruch bekam

@Grubibandit Ja, aber auf Kampf, nicht auf Boden. Möchte eigentlich noch kein 2. Groudon maxen. Aber wenn ich ihn ohne Wetterbonus schaffen will, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Rizeros ist zu langsam. Sandamer könnte Dampfwalze lernen, aber hat leider einen viel zu niedrigen Angriffswert.
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Jo, das dachte ich mir das Wetterboost auf Kampf war, anders ginge es ja gar nicht. Ich probiere ihn gerade mit Groupon ohne Boost, aber habe nur 3 auf LV30 und 1 auf LV32 das reicht ganz knapp nicht und ich habe keine Bonbons. Ich hoffe, ich schaffe es trotzdem noch, solange Blitza noch da ist.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Manche jagen Regiice, ich schaue momentan, dass ich meine Tagespässe an Blitza (sinnvoll) nütze. ;) Das ist jetzt die Chance auf ein 100er, denn ich habe für mein 96er damals den Namenstrick verwendet... Zudem ist Blitza weitaus nützlicher als Regiice. Bei Kyogre mit Blizzard habe ich ihn immer gemeinsam mit Raikou aufgestellt.
Gestern habe ich ein zweites Blitza solo gemacht, wieder mit Kampfwettebonus. Allerdings konnte Blitza Ladungsstoß. Das war schon ganz schön knapp!
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Blockantrieb schrieb:
Manche jagen Regiice, ich schaue momentan, dass ich meine Tagespässe an Blitza (sinnvoll) nütze. ;) Das ist jetzt die Chance auf ein 100er, denn ich habe für mein 96er damals den Namenstrick verwendet... Zudem ist Blitza weitaus nützlicher als Regiice. Bei Kyogre mit Blizzard habe ich ihn immer gemeinsam mit Raikou aufgestellt.
Gestern habe ich ein zweites Blitza solo gemacht, wieder mit Kampfwettebonus. Allerdings konnte Blitza Ladungsstoß. Das war schon ganz schön knapp!
Na dann wird es Zeit eine Stufe höher zu gehen, wie wäre es denn mal mit Unique + Ohne wetterboost ;)
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Wie soll das denn funktionieren? Blitza ist keine Laufkundschaft, den du mal so im Vorbeigehen erlegst. ;)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Jep, keine Laufkundschaft.

Wollte gestern Abend nach dem Fußballspiel endlich mal was gewinnen, also raus und siehe da: Blitza. Ist mir lieber als Regice, da ich bei Blitza ein 100%es echt feiern würde.

Der erste Versuch (es war bewölkt): 1 x 100% Groudon auf Max, vier gemaxte Machos, 1 x Lvl 25 Groudon (mit Wetterboost gefangen): kurz vor Kampfbeginn hat das Wetter auf heiter-wolkig gewechselt --> Fail

Zweiter Versuch: Wieder die Groudon, mein gemaxtes 100% Despo mit Katapult/Steinkante, 3 gemaxte Geowaz --> Fail. Despo gefühlt zu lahm, Katapult lädt die Steinkante nicht schnell genug auf

Dritter Versuch: lauter Groudon: das gemaxte und drei mal Level 25 wettergeboostete. Das war der beste Versuch aber immer noch ca 15 sec gefehlt


Fazit: entweder noch 1-2 Groudon maxen (mache ich erst einmal nicht) oder von Blitza die Pfoten lassen ausser es ist bewölkt oder natürlich heiter. Zweites Fazit: es gibt im Spiel kaum bessere Kampfmaschinen als Machos mit Konter/Wuchtschlag, da ist nun mal die Kombination aus Base Attack Value, Speed der Attacken, 2-Balken-Move mit anständigem DMG am besten...

Tja, dann musste noch ein Opfer dran, um 20:44 sprang zum Glück noch ein Onix auf. Ich habe meine nunmehr 2 gemaxten Kyogre (100% und 98%) unleashed, und die haben das Ding mit 30 Sec Restzeit geplättet, das nenne ich mal "raw power" - und es gab 4 SB + 1 SB aus dem Quest. Und ich durfte die Meldung "du hast gewonnen" endlich lesen...
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Fuflmon schrieb:
Jep, keine Laufkundschaft.

Wollte gestern Abend nach dem Fußballspiel endlich mal was gewinnen, also raus und siehe da: Blitza. Ist mir lieber als Regice, da ich bei Blitza ein 100%es echt feiern würde.

Der erste Versuch (es war bewölkt): 1 x 100% Groudon auf Max, vier gemaxte Machos, 1 x Lvl 25 Groudon (mit Wetterboost gefangen): kurz vor Kampfbeginn hat das Wetter auf heiter-wolkig gewechselt --> Fail

Zweiter Versuch: Wieder die Groudon, mein gemaxtes 100% Despo mit Katapult/Steinkante, 3 gemaxte Geowaz --> Fail. Despo gefühlt zu lahm, Katapult lädt die Steinkante nicht schnell genug auf

Dritter Versuch: lauter Groudon: das gemaxte und drei mal Level 25 wettergeboostete. Das war der beste Versuch aber immer noch ca 15 sec gefehlt


Fazit: entweder noch 1-2 Groudon maxen (mache ich erst einmal nicht) oder von Blitza die Pfoten lassen ausser es ist bewölkt oder natürlich heiter. Zweites Fazit: es gibt im Spiel kaum bessere Kampfmaschinen als Machos mit Konter/Wuchtschlag, da ist nun mal die Kombination aus Base Attack Value, Speed der Attacken, 2-Balken-Move mit anständigem DMG am besten...

Tja, dann musste noch ein Opfer dran, um 20:44 sprang zum Glück noch ein Onix auf. Ich habe meine nunmehr 2 gemaxten Kyogre (100% und 98%) unleashed, und die haben das Ding mit 30 Sec Restzeit geplättet, das nenne ich mal "raw power" - und es gab 4 SB + 1 SB aus dem Quest. Und ich durfte die Meldung "du hast gewonnen" endlich lesen...
Man braucht definitiv keine 2 gemaxten Groudon, aber ein gemaxtes und das andere am besten auf Lvl 35 rum und mann kann jedes Blitza kleinkriegen sofern dann Blitza kein Wetterboost hat. Sehr schade das du es aber nicht gepackt hattest :/ Was für ein Moveset hatte es den aber? Eigentlich hättest du den bei Donnerschock Donner, zeitlich gesehen packen sollen.... :( wenn es ein anderes hatte dann ist das doch was anderes
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Donneschock auf jeden Fall als Fastmove und dann Ladungsstoß (oder vielleicht Donnerblitz?) auf jeden Fall aber kein Donner
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Wie seht ihr beim Fastmove, welcher es ist? Der Gedanke mit den Katapult-Despos kam mir auch schon. So wie @Fuflmon das schildert, ist das selbst bei teilweise bewölktem Wetter nicht zielführend. :eek:
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Blockantrieb schrieb:
Wie seht ihr beim Fastmove, welcher es ist? Der Gedanke mit den Katapult-Despos kam mir auch schon. So wie @Fuflmon das schildert, ist das selbst bei teilweise bewölktem Wetter nicht zielführend. :eek:
Laut Pokebattler braucht Despotar bei Wetterboost, gegen Blitza, je nach Set, wohl an die 185 Sekunden....was also doch sehr knapp bemessen ist. Mit einem reinen Despotar Team schafft man das nicht, aber bei passendem Moveset von Blitza und einem Groudon + restlichen Despotar mit Katapult/Steinkante evtl schon, man wird aber sicherlich dann mehrere Anläufe brauchen. Ansonsten wenn man jedes blitza safe bezwingen will 2 hohe Groudon lvl 35+ dazu noch dann am besten ein gemaxtes Ray und Mewtu
 
Thema:

Solo Blitza

Solo Blitza - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Suche Level-3-Solo-Raidboss für meine Pokemon

    Suche Level-3-Solo-Raidboss für meine Pokemon: Wie ich an anderer Stelle schon gepostet habe, ist meine Lage etwas verzwickt. Ich habe wenige gute Mons, und die haben nur selten ein gutes...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Suche Level-3-Solo-Raidboss für meine Pokemon

      Suche Level-3-Solo-Raidboss für meine Pokemon: Wie ich an anderer Stelle schon gepostet habe, ist meine Lage etwas verzwickt. Ich habe wenige gute Mons, und die haben nur selten ein gutes...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    Oben