Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Da wäre ich nicht so sicher. Im Kleingedruckten steht: Wir sind jedoch auch berechtigt, Standorte in anderen Spielen damit zu erstellen. Und...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
GoldEi schrieb:
https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/articles/360001670668

Wir müssen wieder die drecksarbeit machen, wenigstens werden aus pokestops keine portale !
Da wäre ich nicht so sicher. Im Kleingedruckten steht:

Wir sind jedoch auch berechtigt, Standorte in anderen Spielen damit zu erstellen.

Und dann die Frage: Warum stört sich, wenn aus den Stops Portale werden? Das wertet Ingress doch nur auf. Nur weil du Pokemon Go zu hassen scheinst, und kein Vertrauen in die Pokemon-Go-Spieler hast, muss nicht schleicht sein, was dabei rauskommt. Und glaub mir, die Pokemon-Go-Spieler würden sicher gerne selbst die sogenannte "Drecksarbeit" machen, dürfen es halt leider nicht.
 
Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
shamino schrieb:
Und dann die Frage: Warum stört sich, wenn aus den Stops Portale werden?
Finde ich auch super :)
Da die Vorschläge von OPR-Agenten geprüft werden, mach ich mir da auch wenig Sorgen über die Qualität der zukünftigen Portale.
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
ich bin mir sicher dass der OPR Level von 12 auf 11 oder 10 fällt, denn der OPR Job ist kein Vorteil fürs Spiel und von daher sehr motivationsarm, und was Pokemon befrifft: Das Spiel ist devinitiv kaputt und nicht mehr ernst zu nehmen, alle shinys sind z.b. nur eine zweitauflage der pokemons, was spricht gegen eine drittauflage (black edition ) oder eine viertauflage (karo edition) usw...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
GoldEi schrieb:
ich bin mir sicher dass der OPR Level von 12 auf 11 oder 10 fällt, denn der OPR Job ist kein Vorteil fürs Spiel und von daher sehr motivationsarm !
Wie läuft denn das Überprüfen ab? Muss man da was bestimmtes machen? Muss man genau an der Stelle sein, um das bewerten zu können oder sind das einfach nur ein paar Klicks, und ein kurzer Text, um seinen Senf dazu zu geben?
 
Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
shamino schrieb:
GoldEi schrieb:
ich bin mir sicher dass der OPR Level von 12 auf 11 oder 10 fällt, denn der OPR Job ist kein Vorteil fürs Spiel und von daher sehr motivationsarm !
Wie läuft denn das Überprüfen ab? Muss man da was bestimmtes machen? Muss man genau an der Stelle sein, um das bewerten zu können oder sind das einfach nur ein paar Klicks, und ein kurzer Text, um seinen Senf dazu zu geben?
Hier mal ein aktuelles Beispiel:
[attachment=10705]

An der Stelle musst du dich nicht befinden - ich bekomme auch öfters Kandidaten aus dem Ausland.
Wie schon oben genannt musst du mindestens Level 12 sein und den Eignungstest bestanden haben, um bewerten zu können.
 

Anhänge

Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Es wurde heute übrigens wieder nicht synchronisiert :thumbdown:
#hasseniantic
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
man muss sich das foto ansehen und den begleittext und die vorhandenen portale und dann noch erkennen ob der einreicher einen bescheissen will mit einer baumarktfigur
 
Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
Blastoise\ schrieb:
Es wurde heute übrigens wieder nicht synchronisiert :thumbdown:
#hasseniantic
Bestimmt wegen dem Update, oder?
Gestern wurde noch synchronisiert.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Al3xPro1337 schrieb:
shamino schrieb:
GoldEi schrieb:
ich bin mir sicher dass der OPR Level von 12 auf 11 oder 10 fällt, denn der OPR Job ist kein Vorteil fürs Spiel und von daher sehr motivationsarm !
Wie läuft denn das Überprüfen ab? Muss man da was bestimmtes machen? Muss man genau an der Stelle sein, um das bewerten zu können oder sind das einfach nur ein paar Klicks, und ein kurzer Text, um seinen Senf dazu zu geben?
Hier mal ein aktuelles Beispiel:

An der Stelle musst du dich nicht befinden - ich bekomme auch öfters Kandidaten aus dem Ausland.
Wie schon oben genannt musst du mindestens Level 12 sein und den Eignungstest bestanden haben, um bewerten zu können.
Kollege, gib dem bloß 5 Sterne, das Portal ist von mir und wenn es durchkommt gibts ne neue Parkarena. :D

Was die Bewertung durch PokemonGo-Spieler betrifft. Ich halte das nicht für Hexenwerk. Wenn man Ingress gespielt hat weiß man aber dass das Portal an einer sicheren Stelle liegen muss, weil man für Angriffe desöfteren genau auf der Mitte stehen muss. Es reicht nicht irgendwie ranzukommen, wie es bei Pokestops der Fall ist.
 
Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
cruz schrieb:
Kollege, gib dem bloß 5 Sterne, das Portal ist von mir.
Haha was für ein geiler Zufall.
Hat tatsächlich 5 Sterne von mir bekommen (weil Spielplatz und so).
Beim Foto könntest du dir beim nächsten mal noch etwas mehr Mühe geben ^^
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ja, ist manchmal nicht so einfach. Einige Spielplätze sind einfach nicht hübsch, außerdem möchte ich keine Autos etc. auf dem Bild haben. Ich renne da manchmal wirklich paar mal um das Portal herum und knipse bis ich zufrieden bin. Hattest du noch mehr aus Montabaur? Heute morgen wurde mir so ein schöner Bauwagen auf der Freizeitanlage bestätigt - und das Stadion wurde mir schon 2x abgelehnt.

Ich habe ja den Verdacht dass jeder Agent gewisse Orte zugeordnet bekommt - so hatte ich z.B. oft Oldenburg oder eine Kleinstadt im Allgäu, obwohl ich mich in Bielefeld befinde.
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
GoldEi schrieb:
ich bin mir sicher dass der OPR Level von 12 auf 11 oder 10 fällt, [...]
Ich gehe auch davon aus, dass es fällt und zwar(erstmal) auf Level 11.
Allein die ganzen zusätzlichen Einreichungen der Pokemon-Spieler dürften einen enormen Zuwachs bedeuten, den die Ingress-Spieler bewältigen müssen. Da muss meiner Meinung nach Niantic reagieren/gegensteuern und das Level für OPR senken.
Vor allen in Städten wo bereits alles mögliche eingereicht wurde und ein Pokestop/Portal ist, wird vermutlich viel Mist eingereicht. Das wird bestimmt noch ein sehr großes Problem werden.

Wir werden sehen, wie es läuft und was noch so passieren wird.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Naja, da nimmt man sich abends mal 20 Minuten Zeit und bewertet halt eine Handvoll Anfragen aus der Gegend. Hoffe, dass man das auch dann direkt als Pokemon-Go-Spieler machen kann. Wie viele Bewertungen braucht denn so ein Portal, um akzeptiert zu werden?
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
shamino schrieb:
Naja, da nimmt man sich abends mal 20 Minuten Zeit und bewertet halt eine Handvoll Anfragen aus der Gegend. Hoffe, dass man das auch dann direkt als Pokemon-Go-Spieler machen kann. Wie viele Bewertungen braucht denn so ein Portal, um akzeptiert zu werden?
Für die Pokemon-Spieler wird es nicht kommen, zumindest vorerst.

So einfach lässt sich das nicht sagen. Manche Portale brauchen weniger andere viele Bewertungen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Sagt wer? Ich gehe sogar jede wette ein, dass das kommen wird.
 
Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
shamino schrieb:
Naja, da nimmt man sich abends mal 20 Minuten Zeit und bewertet halt eine Handvoll Anfragen aus der Gegend.
Das ist gar nicht so leicht.
Du bekommst die Kandidaten zufällig zugeordnet. Manchmal ist natürlich einer aus deiner Nähe dabei, aber garantiert ist das nicht.

Habe gerade Urlaub und bewerte ca. 150 am Tag. Aber es nimmt einfach kein Ende xD
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Timme schrieb:
Sagt wer? Ich gehe sogar jede wette ein, dass das kommen wird.
Denke ich auch und ich bin fest davon überzeugt, dass in den nächsten Wochen ein Level-Update kommt und dass man dann ggf. mit Level 40 Stops beantragen und mit Level 45 bewerten kann. Für Level 45 braucht man dann halt 60 Mio. EP oder so.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
aemciti schrieb:
Timme schrieb:
Sagt wer? Ich gehe sogar jede wette ein, dass das kommen wird.
Beziehst du dich auf die Bewertung der Pokestops?Falls ja, lesen ~> https://pokemongolive.com/de/post/poi-submission-beta/

"Alle eingereichten Vorschläge werden von den erfahrenen Benutzern im Ingress-Projekt „Operation Portal Recon“ (OPR) überprüft."
Das habe ich gelesen. Ich gehe dennoch davon aus, dass es sehr bald möglich sein wird. Bei ingress dauert es ja jetzt schon ewig, wie soll das mit zig tausenden neuen einreichungen erst aussehen.
Ich glaube auch weiter nicht an ein Level up bzw dass dieses nötig sein wird.
Was soll das noch Aussagen? Wie viele Freunde Aufstiege habe ich mit Glücksei gemacht?
Dann sollen sie lieber gelaufen Kilometer oder gefangene pokemon nehmen ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Timme schrieb:
aemciti schrieb:
Timme schrieb:
Sagt wer? Ich gehe sogar jede wette ein, dass das kommen wird.
Beziehst du dich auf die Bewertung der Pokestops?Falls ja, lesen ~> https://pokemongolive.com/de/post/poi-submission-beta/
"Alle eingereichten Vorschläge werden von den erfahrenen Benutzern im Ingress-Projekt „Operation Portal Recon“ (OPR) überprüft."
Das habe ich gelesen. Ich gehe dennoch davon aus, dass es sehr bald möglich sein wird. Bei ingress dauert es ja jetzt schon ewig, wie soll das mit zig tausenden neuen einreichungen erst aussehen.Ich glaube auch weiter nicht an ein Level up bzw dass dieses nötig sein wird.
Was soll das noch Aussagen? Wie viele Freunde Aufstiege habe ich mit Glücksei gemacht?
Dann sollen sie lieber gelaufen Kilometer oder gefangene pokemon nehmen ;)
Das ist viel zu umständlich. Niantic geht da den einfachen Weg und geht nach XP. Die designen dabei zwar an der Realität im Spiel vorbei, aber so wird es kommen. XP, bzw. Spielerlevel ist der entscheidende Faktor in dem Fall.
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben