Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; @shamino die Bewertung sollte gewissenhaft erfolgen und man muss auf der Karte den Standort und die tatsächliche Existenz prüfen, einfach nur...
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@shamino die Bewertung sollte gewissenhaft erfolgen und man muss auf der Karte den Standort und die tatsächliche Existenz prüfen, einfach nur subjektiv bewerten ob dir das Bild gefällt funktioniert nicht. Du musst auch vorher einen test machen und wirst während der Bewertung selbst bewertet. Wenn du zu viele Portale gut bewertet die aber von anderen abgelehnt werden wirst du irgendwann nicht mehr bewerten können.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
GoldEi schrieb:
https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/articles/360001670668

Wir müssen wieder die drecksarbeit machen, wenigstens werden aus pokestops keine portale !
Da wäre ich nicht so sicher. Im Kleingedruckten steht:
Wir sind jedoch auch berechtigt, Standorte in anderen Spielen damit zu erstellen.
Vor allem dieser Satz ist doch wohl mehr als eindeutig:
"Bitte beachte, dass nicht alle zulässigen Vorschläge für PokéStops in Pokémon GO erscheinen können. Sie können jedoch in andere Niantic-Spiele aufgenommen werden." :whistling:
Heißt: Wenn es zu nah an einem anderen Pokestop (selbe Zelle) ist, dann wirds nur ein Portal und kein Pokestop.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Overused schrieb:
@shamino die Bewertung sollte gewissenhaft erfolgen und man muss auf der Karte den Standort und die tatsächliche Existenz prüfen, einfach nur subjektiv bewerten ob dir das Bild gefällt funktioniert nicht. Du musst auch vorher einen test machen und wirst während der Bewertung selbst bewertet. Wenn du zu viele Portale gut bewertet die aber von anderen abgelehnt werden wirst du irgendwann nicht mehr bewerten können.
Es gibt aber offenbar ne recht große Spanne zw. relativ wohlwollend und sehr streng die ok ist.
Aktuell siehts bei mir wie folgt aus:

Analysierte Portale: 1500 (wobei da natürlich auch nervige Bearbeitungen dabei sind...)
Erstellte Portale: 312
Abgelehnte Portale: 317
Bewertung: great

Da gibts einige die deutlich mehr Ablehnungen im Verhältnis zu Zusagen gegeben haben.
 
Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
Ähnlich schaut's bei mir aus:

Gesamtanzahl der analysierten Portale: 13.536
Erstellte Portale: 3.551
Abgelehnte Portale: 3.115

Ich bin auch als "Great" eingestuft.
Bin eher einer der großzügigen Bewerter :D
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
eben habe ich doch tatsächlich nach monaten antwort auf meine portal verschiebung erhalten,welche auch genehmigt wurde
jetzt bin ich mal gespannt ob aus diesem portal nun eine pokestop wird,da er nun alleine in einer zelle liegt
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
GoldEi schrieb:
https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/articles/360001670668

Wir müssen wieder die drecksarbeit machen, wenigstens werden aus pokestops keine portale !
Da wäre ich nicht so sicher. Im Kleingedruckten steht:Wir sind jedoch auch berechtigt, Standorte in anderen Spielen damit zu erstellen.
Vor allem dieser Satz ist doch wohl mehr als eindeutig:"Bitte beachte, dass nicht alle zulässigen Vorschläge für PokéStops in Pokémon GO erscheinen können. Sie können jedoch in andere Niantic-Spiele aufgenommen werden." :whistling:
Heißt: Wenn es zu nah an einem anderen Pokestop (selbe Zelle) ist, dann wirds nur ein Portal und kein Pokestop.
Ja, sehe ich auch so. Ingress wird auch mehr Portale dadurch bekommen. Schaden kann es nicht.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
hab auch ein portal gestern verschoben mit neuem bild , neuem titel und neuem standort, direkt auf die andere seite des gebäudes, da aus unserer ehemaligen bibliothek nun seit gut 2 jahren eine mediothek geworden ist :D bin gespannt wie lange die portalbearbeitung dauert
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Overused schrieb:
@shamino die Bewertung sollte gewissenhaft erfolgen und man muss auf der Karte den Standort und die tatsächliche Existenz prüfen, einfach nur subjektiv bewerten ob dir das Bild gefällt funktioniert nicht. Du musst auch vorher einen test machen und wirst während der Bewertung selbst bewertet. Wenn du zu viele Portale gut bewertet die aber von anderen abgelehnt werden wirst du irgendwann nicht mehr bewerten können.
Ist schon klar. Da man aber nicht zu dem entsprechenden Platz reisen muss, ist es schon möglich auch mehrere Portale/Stops an einem Tag zu bewerten. Wäre aber für alle Fälle sinnvoll, auch PoGo-Spieler bewerten zu lassen. Das kann dann sogar beiden helfen, PoGo-Spielern und Ingress-Spielern.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
baj1003 schrieb:
hab auch ein portal gestern verschoben mit neuem bild , neuem titel und neuem standort, direkt auf die andere seite des gebäudes, da aus unserer ehemaligen bibliothek nun seit gut 2 jahren eine mediothek geworden ist :D bin gespannt wie lange die portalbearbeitung dauert
waren einige monate...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
GoldEi schrieb:
https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/articles/360001670668

Wir müssen wieder die drecksarbeit machen, wenigstens werden aus pokestops keine portale !
Da wäre ich nicht so sicher. Im Kleingedruckten steht:Wir sind jedoch auch berechtigt, Standorte in anderen Spielen damit zu erstellen.
Vor allem dieser Satz ist doch wohl mehr als eindeutig:"Bitte beachte, dass nicht alle zulässigen Vorschläge für PokéStops in Pokémon GO erscheinen können. Sie können jedoch in andere Niantic-Spiele aufgenommen werden." :whistling: Heißt: Wenn es zu nah an einem anderen Pokestop (selbe Zelle) ist, dann wirds nur ein Portal und kein Pokestop.
Ja, sehe ich auch so. Ingress wird auch mehr Portale dadurch bekommen. Schaden kann es nicht.
Das ist sehr vom Umfeld abhängig! Es gibt Gegenden, da gab /gibt es richtig viele aktive Ingresser, und - im Gegenteil dazu - nahezu leere 'Einöden'.
In vielen Ballungsräumen gibt es daher imo eigentlich zu viele Portale, gerade in Relation zu den aktuell verbliebenen aktiven Ingress-Spielern. Es ist tatsächlich nicht immer ganz einfach, als Spieler die jeweilige 'hood' instand zu halten - wenn ein paar Spieler der anderen Faction auch nur kurz 'durchtingeln' haut man locker 30+ 8er Cubes am Tag nur für's Rechargen raus, die vielen vorzuhaltenden Keys belasten zudem das (immer viieeel zu knappe ;) Inventar-Limit (Key-Locker incl.).
Ich reiche zero Portale in den derart 'überfüllten' Regionen ein, und halte einen weiteren Zuwachs dort für most probably *nicht gut.
Andererseits würde ich durchaus gerne Ingress- und PoGo-Spielern im 'Niemandsland' durch Einreichungen gerne weiterhelfen - habe aber schlicht keine Zeit, persönlich durch entlegen Dörfer zu tingeln dafür - wie die meisten anderen Spieler eben auch.

<tl><dr> := Es könnte imo durchaus 'schaden', wenn Zig-Tausende PoGo-Spieler in Ballungsräumen erst mal Hunderttausende von 'Wohnzimmerstops' einreichen: das Backlog wird unendlich lang, die Ballungsgebiete 'explodieren', und die einsamen Dorfspieler werden wahrscheinlich weiter in die Röhre gucken.
Abhilfe könnte evtl. eine starke automatisierte 'Vorfilterung' bringen, bei der erst bei Wiedereinreichung bzw einer Art 'Widerspruch' der Vorschlag menschlichen OPR Agents vorgelegt wird :/
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Bei mir kam gestern morgen um 9.05 ein Portal durch und es wurde gestern nicht synchronisiert! Ich ahne schlimmes... :cursing:
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
den Fehler gab es ja schon einmal und kurz darauf ging es wieder
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
Na hoffen wir es mal. Gerade eben kam die Nachricht: "Good work, Agent:..." :thumbsup:
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
bei mir auch... 2 x good work....
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
dorfspieler schrieb:
eben habe ich doch tatsächlich nach monaten antwort auf meine portal verschiebung erhalten,welche auch genehmigt wurde
jetzt bin ich mal gespannt ob aus diesem portal nun eine pokestop wird,da er nun alleine in einer zelle liegt
Ich habe mal nachgeschaut: Ich habe vor ca. 2 Monaten auch ein paar Portale, da die vollkommen am falschen Platz stehen, (z. B. ist bei uns das Portal einer Kirche auf dem Rathaus gelandet und das Rathaus wurde im dahinterliegenden Park platziert...) zur Verschiebung beantragt.
Vielleicht tut sich da ja mal endlich was. Vor allem würde dann auch ein neuer Pokestop erscheinen.
 

Razazzor

Schüler
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
40
"Good work, Agent:..." :thumbsup:

Das ging sehr schnell. Am Dienstag Lvl 10 erreicht, heute das erste Portal genemigt. :D

@H4rd_B4se An dieser Stelle nochmal Danke an dich und deineTips. Ohne das Street View Bild wäre mein kleiner Stolperstein bestimmt nicht so leicht genemigt worden.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Ich sollte hier nicht mehr mitlesen... || Fühle mich benachteiligt :D Hab @H4rd_B4se auch schon mal privat geschrieben, meine 10 Street View Aufnahmen haben inzwischen fast 4.000 Aufrufe. Saß stundenlang rum und hab recherchiert, mir kleine Beschreibungen rausgeschrieben und so... jetzt warte ich schon seit 2 Monaten und es tut sich nichts.
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben