IV vs. Angriff

Diskutiere IV vs. Angriff im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich stehe bei mehreren legendären Pokemon vor der Entscheidung, welches ich pushen soll. Zusammengefasst verhält es sich so: der...

Ace2000

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich stehe bei mehreren legendären Pokemon vor der Entscheidung, welches ich pushen soll. Zusammengefasst verhält es sich so: der angriffswert ist bei allen mit höheren IV niedriger als bei denen mit niedriger IV, sprich die schlechteren haben einen höheren angriffswert. Unterschiede sind teilweise zwischen 96 und 91%, meist jedoch zwischen 93 und 91% und die angriffswerte bei 14 und 15. Was würdet ihr mir raten? Oder braucht ihr mehr Informationen mittels Screenshot?
 

MichiLFC

Stubenhocker
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
22
Team
Rot
Ich persönlich entwickle dann lieber mal den mit dem höheren Angriff, da du IV-mässig nicht weit auseinanderliegst, wenn du von unterschieden von ca. 5 % bei der IV sprichst.

Ich finde Ausdauer und Verteidigung nicht sehr aussagekräftig, vor allem da man im aktuellen Spiel sowieso nur Pokémon braucht, die über einen starken Angriff verfügen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also beim CD am Sonntag hatte ich ein sehr hohes Bisasam mit zweitbestem Satz am Beginn der Bewertung, Angriff jedoch auf 15. Das habe ich direkt entwickel und kam nahezu bei 2300 WP heraus, ohne dass ich es gespusht habe. Das gleich starke Bisasam mit bestem Satz am Anfang und Angriff auf 13-14 habe ich zB nicht entwickelt.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
MichiLFC schrieb:
Ich persönlich entwickle dann lieber mal den mit dem höheren Angriff, da du IV-mässig nicht weit auseinanderliegst, wenn du von unterschieden von ca. 5 % bei der IV sprichst.

Ich finde Ausdauer und Verteidigung nicht sehr aussagekräftig, vor allem da man im aktuellen Spiel sowieso nur Pokémon braucht, die über einen starken Angriff verfügen.
Ja, das finden der Keffin, der Martsel und der Muhradd auch. Und die müssen's wissen, weil die sind ja schließlich die Schlausten in der Hauptschulklasse...

Ob dein (sagen wir mal...) Raikwazza jetzt einen Gesamt-Angriffswert von 296 oder 299 hat, ist sowas von pille-palle-bumms-egal. Es macht einfach ÜBERHAUPT keinen Unterschied...

Aber was weiß ich schon... :)
 

MichiLFC

Stubenhocker
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
22
Team
Rot
sechs.setzen! schrieb:
MichiLFC schrieb:
Ich persönlich entwickle dann lieber mal den mit dem höheren Angriff, da du IV-mässig nicht weit auseinanderliegst, wenn du von unterschieden von ca. 5 % bei der IV sprichst.

Ich finde Ausdauer und Verteidigung nicht sehr aussagekräftig, vor allem da man im aktuellen Spiel sowieso nur Pokémon braucht, die über einen starken Angriff verfügen.
Ja, das finden der Keffin, der Martsel und der Muhradd auch. Und die müssen's wissen, weil die sind ja schließlich die Schlausten in der Hauptschulklasse...

Ob dein (sagen wir mal...) Raikwazza jetzt einen Gesamt-Angriffswert von 296 oder 299 hat, ist sowas von pille-palle-bumms-egal. Es macht einfach ÜBERHAUPT keinen Unterschied...

Aber was weiß ich schon... :)
Sorry mein Fehler, hab da irgendwie n Überlegungsfehler drin, vor allem da der IV Unterschied auch noch minim ist. :thumbsup:
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Mittlerweile interessieren mich eigentlich auch nur noch gute Angreifer. Denn früher, oder später macht man eh jeden Verteidiger platt. In meinen Augen ist es Staub-Verschwendung, wenn man diesen für Verteidiger nutzt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Der große Denkfehler ist, dass der Verteidigungswert keinen Einfluss beim Angriff hätte. Hat er aber doch, denn er verringert den Schaden, den man selbst vom Gegner abbekommt.

Ich maxe immer das Pokemon mit dem höchsten Gesamt-IV. Irgendwann kann man eh die einzelnen Werte verbessern.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Bei Arenen ist es eh egal ob du mit einem 0% oder einem 100% angreifst.

Wichtig wirds bei Raids mit wenigen Personen. Es macht schon einen Unterschied ob man den Breakpoint für eine schnelle Erstattacke noch trifft oder nicht.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Der große Denkfehler ist, dass der Verteidigungswert keinen Einfluss beim Angriff hätte. Hat er aber doch, denn er verringert den Schaden, den man selbst vom Gegner abbekommt.

Ich maxe immer das Pokemon mit dem höchsten Gesamt-IV. Irgendwann kann man eh die einzelnen Werte verbessern.
Nach der Logik ist aber wieder das 15/10/15 Pokemon am Besten. Überlebt recht lange, bekommt aber einen Tick mehr Schaden, um schneller Ladeattacken rauszuhauen. ;)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Irgendwann sind alle Spieler auf Level 40
Und daher sollte man wirklich nur 100er maxen.
Alles was bisher zwischen IV 60 - 93 liegt,
ist dann nur noch Ausschussware....
Schade um den verschenkten Sternenstaub.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
gino81288 schrieb:
General Zod schrieb:
Der große Denkfehler ist, dass der Verteidigungswert keinen Einfluss beim Angriff hätte. Hat er aber doch, denn er verringert den Schaden, den man selbst vom Gegner abbekommt.

Ich maxe immer das Pokemon mit dem höchsten Gesamt-IV. Irgendwann kann man eh die einzelnen Werte verbessern.
Nach der Logik ist aber wieder das 15/10/15 Pokemon am Besten. Überlebt recht lange, bekommt aber einen Tick mehr Schaden, um schneller Ladeattacken rauszuhauen. ;)
Manchmal evtl. Aber ich denke, dass kann man nicht pauschal sagen.

Ich will meine Pokemon jedenfalls möglichst nahe an der Perfektion.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
MadRuhrgebiet schrieb:
Irgendwann sind alle Spieler auf Level 40
Und daher sollte man wirklich nur 100er maxen.
Alles was bisher zwischen IV 60 - 93 liegt,
ist dann nur noch Ausschussware....
Schade um den verschenkten Sternenstaub.
War das jetzt ernst oder ironisch gemeint o_O

Weil zwischen einem 91er und einem 100er merkt man nicht zwingend viel Unterschied.....wie gesagt die leute interpretieren da viel zu viel hinein
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Nachdem ich mich erst einmal vom Lachanfall nach dem Durchlesen von @sechs.setzen! s Beitrag erholen musste:

Manchmal ist jedes Pünktchen wichtig. Bei meinem Blitza Solo hat mein 100%iges, gemaxtes Groudon eben gerade so noch einen Donnerblitz weggesteckt und konnte dann noch einmal Erdbeben erfolgreich raushauen.

Das ist aber eine Situation die 1 x in 100 Fällen auftritt. Wer für genau diese Situationen gerüstet sein möchte, der maxt nur nach IV.

Ansonsten gibt es
1. Pokemon, die mit 98% IV genauso stark sind wie mit 100% (die sogenannten „perfekten Imperfekten“) - das hängt mit der Damage Formel in PoGo zusammen die nur gerundete Werte berücksichtigt
2. Pokemon, deren Angriffs IV relativ gesehen weniger wichtig ist als zB die Verteidigungs-IV, da der Basisangriffswert ohnehin schon sehr hoch ist (bestes Beispiel Mewtu)
 
Thema:

IV vs. Angriff

IV vs. Angriff - Ähnliche Themen

  • Angriff auf eine Arena

    Angriff auf eine Arena: Moin, ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder ob ich mich zu doof anstelle. Wenn ich paar Beeren in Arenen verteilen möchte oder mein Pokemon...
  • Schwert & Schild Amigentos Multi Angriff

    Schwert & Schild Amigentos Multi Angriff: Ich spiele Pokémon Schild und habe mein Typ:Null endlich zu einem Amigento entwickelt. Ich habe Amigento seine Spezialattacke Multi Angriff...
  • Wizards Unite Kritische Angriffe Sinnfrei?

    Wizards Unite Kritische Angriffe Sinnfrei?: Nach 67 kämpfen, die ich für mich dokumentiert hab, stelle ich fest das ich nur kritisch treffe wenn es sinnlos ist. Sinnlos meint das der gegner...
  • Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken

    Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken: Passt glaube ich hier am besten hinein: Habt ihr schon durchschaut wie das mit dem Verteidigungs und Angriffs-Boost von Antik-Kraft und...
  • Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff

    Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff: Hi, das ist möglicherweise ein DAU-Thread :) Was ich gerade nicht verstehe wo ich mir nochmal die Typeneffektivitäten von Gameinfo, wo ich...
  • Ähnliche Themen

    • Angriff auf eine Arena

      Angriff auf eine Arena: Moin, ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder ob ich mich zu doof anstelle. Wenn ich paar Beeren in Arenen verteilen möchte oder mein Pokemon...
    • Schwert & Schild Amigentos Multi Angriff

      Schwert & Schild Amigentos Multi Angriff: Ich spiele Pokémon Schild und habe mein Typ:Null endlich zu einem Amigento entwickelt. Ich habe Amigento seine Spezialattacke Multi Angriff...
    • Wizards Unite Kritische Angriffe Sinnfrei?

      Wizards Unite Kritische Angriffe Sinnfrei?: Nach 67 kämpfen, die ich für mich dokumentiert hab, stelle ich fest das ich nur kritisch treffe wenn es sinnlos ist. Sinnlos meint das der gegner...
    • Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken

      Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken: Passt glaube ich hier am besten hinein: Habt ihr schon durchschaut wie das mit dem Verteidigungs und Angriffs-Boost von Antik-Kraft und...
    • Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff

      Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff: Hi, das ist möglicherweise ein DAU-Thread :) Was ich gerade nicht verstehe wo ich mir nochmal die Typeneffektivitäten von Gameinfo, wo ich...
    Oben