Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus?

Diskutiere Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Also wenn wir raiden gehen dann in der regel immer mit dem offensivsten Konter. Als ich mit den beiden Kollegen gestern raiden war kann ich nur...
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Nunja schrieb:
Sukram schrieb:
Auch wenn ich schon etwas neidisch auf Leute hier im Forum schaue, die am Tag 20+ Raids machen.

Hier ist die Situation nach wie vor (Event oder nicht) so, dass wir froh sind, einen Raid am Tag (4er/5er) zusammen zu kriegen.
Ansonsten werden eben 1er bis 3er solo gemacht.

Zurück zum Thema:

Blosse EP allein machen einen "guten" Level-40er sicher nicht aus.
Wenn ich an die Stadt-Auto-Raider denke, die ab und zu mal bei uns mitspielen.....OMG

Hunderte von 5er-Raids auf dem Konto, keine Ahnung von Effektivität und im Raid treten sie
dann mit ihren Level20/25 Leggies an und wundern sich, dass sie so viele Teams brauchen.
Also ich bin ja nicht der Auto-Raider, auch wenn ich jetzt nicht wenig raide und das auch schon mal gemacht habe.
Aber ich kenne so einige und da kämpft nun keiner mit Level 20/25 Leggies. Eher im Gegenteil sogar, die Hardcoreraider haben oft mehrere Legendäre der selben Art gemaxt. Raikou bzw. jetzt Rayquaza in mehrfacher Ausführung haben da einen echten Nutzen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das häufig vorkommt, so wie du es in deinem Posting suggerierst.
Also wenn wir raiden gehen dann in der regel immer mit dem offensivsten Konter. Als ich mit den beiden Kollegen gestern raiden war kann ich nur sagen das alle beide eiskalt 6 Rays auf Max haben...ähm ja. Nun gut die sind bei Rayquaza komplett eskaliert und haben über 200 Raids gemacht. Ich war da nicht so krass hinterher, doch auch ich hab zurzeit 2 Ray aus max und ich werde nun nach und nach einen 2ten Legi maxen, also Raikou, Kyogre auf jeden fall. Ggf noch Groudon und dann mal sehen, irgendwann vllt die Nr 3 dann von den Top Legis.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
gino81288 schrieb:
Die Unterschiede sind ja schon ab lvl35 nicht mehr allzu groß. Ich denke jenseits von lvl40 zu pushen macht dann noch weniger bis gar keinen Sinn mehr. (wenn das System so bleibt)
Lol. Da man mühelos in jeder x-beliebige Arena Pokemons - egal wie hoch sie mal waren - einfach durch warten von ein paar Stunden quasi dann mit Spieler-Level 10 raushauen kann, lohnt sich "maxen" eigentlich nur noch für legendäre Pokemon und diese dann nur zum Angreifen für Raids, sonst für nix.
Ist traurig das Niantic im Prinzip die Motivation zum Hochpäppeln der Pokemon, als die Arena-Reform kam, aus dem Spiel entfernt hat.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Bahamut schrieb:
Nunja schrieb:
Sukram schrieb:
Auch wenn ich schon etwas neidisch auf Leute hier im Forum schaue, die am Tag 20+ Raids machen.

Hier ist die Situation nach wie vor (Event oder nicht) so, dass wir froh sind, einen Raid am Tag (4er/5er) zusammen zu kriegen.
Ansonsten werden eben 1er bis 3er solo gemacht.

Zurück zum Thema:

Blosse EP allein machen einen "guten" Level-40er sicher nicht aus.
Wenn ich an die Stadt-Auto-Raider denke, die ab und zu mal bei uns mitspielen.....OMG

Hunderte von 5er-Raids auf dem Konto, keine Ahnung von Effektivität und im Raid treten sie
dann mit ihren Level20/25 Leggies an und wundern sich, dass sie so viele Teams brauchen.
Also ich bin ja nicht der Auto-Raider, auch wenn ich jetzt nicht wenig raide und das auch schon mal gemacht habe.Aber ich kenne so einige und da kämpft nun keiner mit Level 20/25 Leggies. Eher im Gegenteil sogar, die Hardcoreraider haben oft mehrere Legendäre der selben Art gemaxt. Raikou bzw. jetzt Rayquaza in mehrfacher Ausführung haben da einen echten Nutzen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das häufig vorkommt, so wie du es in deinem Posting suggerierst.
Also wenn wir raiden gehen dann in der regel immer mit dem offensivsten Konter. Als ich mit den beiden Kollegen gestern raiden war kann ich nur sagen das alle beide eiskalt 6 Rays auf Max haben...ähm ja. Nun gut die sind bei Rayquaza komplett eskaliert und haben über 200 Raids gemacht. Ich war da nicht so krass hinterher, doch auch ich hab zurzeit 2 Ray aus max und ich werde nun nach und nach einen 2ten Legi maxen, also Raikou, Kyogre auf jeden fall. Ggf noch Groudon und dann mal sehen, irgendwann vllt die Nr 3 dann von den Top Legis.
Genau das ist auch meine Erfahrung. Es wird so "offensiv", wie möglich agiert.
Also das genaue Gegenteil von Level 20/25 Pokemon.
3 Rakou und 3 Rayquaza sind da keine Seltenheit, genau wie du kenne ich Leute, die da sogar das komlette Set gebaut haben, da man es ja erstmal 2 Viecher in Serie nutzten kann und Staub ja auch kein wirklich limitierender Faktor mehr ist, mit den ganzen Anpassungen und Events im letzten Jahr. Jedenfalls, wenn man wie du, ich und andere nach Nutzen maxt, nicht diverse Liebhaberstücke für die Vitrine.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
@Nunja

Das mag für Teile der Hardcore-Raider, die du kennst, gelten.

Diejenigen, von denen ich spreche, spielen so, wie von mir beschrieben. Ob du das
wahr haben willst, oder nicht.
Und die Tatsache, dass der ein oder andere Legendäre bei denen auch gepusht/gemaxt ist,
ändert nichts daran, dass die Legendären nicht immer der Top-Counter sind.

Und wenn es dann an Despotar, Machomei, Simsala, Gengar, Guardevoir, oder sonstige
gute Counter geht, sieht es bei denen mau aus, weil alles unter 5er-Raid ja verpönt und EP-Verschwendung ist.

@Bahamut

Ja, das mag auch in deiner Gruppe so sein, wobei ich nicht glaube, dass 6 gamaxte Rayquaza bei
euch der Normalfall ist. Und 200 Rayquaza-Raids !!!!!
Ich hab insgesamt mal grade gute 300 Leggi-Raids.
(Komme aber mit meinem gemaxten Ray und den 5 gemaxten Dragos gut zurecht.)
 
Overused

Overused

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich bin die letzten Tage etwas eskaliert und habe es nun endlich geschafft. :D
Ich bin ganz zufrieden mit meinen Stats, die krassen EP durch Pokestops empfinde ich als etwas gecheated aber ich bin alles zu Fuß abgelaufen, meine Füße bluten.
Jetzt kann ich mich ja einen Monat entspannen. :/
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Overused schrieb:
Ich bin die letzten Tage etwas eskaliert und habe es nun endlich geschafft. :D
Ich bin ganz zufrieden mit meinen Stats, die krassen EP durch Pokestops empfinde ich als etwas gecheated aber ich bin alles zu Fuß abgelaufen, meine Füße bluten.
Jetzt kann ich mich ja einen Monat entspannen. :/
Wohl denjenigen, die viele ungedrehte Stops in der Nähe haben...
 
Overused

Overused

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Also in der Nähe waren die nicht. Ich bin extra gestern und heute in andere Städte gefahren und heute für den Rest die ganze Stadt nach welchen abgesucht. :huh:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Overused schrieb:
Also in der Nähe waren die nicht. Ich bin extra gestern und heute in andere Städte gefahren und heute für den Rest die ganze Stadt nach welchen abgesucht. :huh:
Hast du Urlaub? Kann nicht nach Stops suchen gehen...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Gönne den dir auch... Glückwunsch... Student müsste man sein.

Stimmt. Gestern war Wochenede. Hab das wegen der ganzen Termine der Familie ganz vergessen und fast nicht mitbekommen.

Jetzt geht es für dich daran, so viele virtuelle Level wie möglich hoch zu kommen, bevor die neuen Level eingeführt werden.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Glückwunsch auch von mir... ich erinnere mich noch an eine Zeit, wo wir als Casuals durchgingen und immer einige Level zurück waren... nun sind wir inzwischen alle Level 40... könnte echt mal ne Erweiterung geben :D
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Overused schrieb:
[...]die krassen EP durch Pokestops empfinde ich als etwas gecheated [...]
Ach quatsch. Niantic will es doch so.

Ich fahre Freitag in den Urlaub. Den Haag, Scheveningen, (vielleicht) Delft, Amsterdam, Rotterdam Sind für den Zeitraum von Freitag bis Montag eingeplant. Ich hoffe das meine Frau das alles auch mitmacht wenn ich wie ein Geisteskranker kreuz und quer durch die Städte laufe weil ich alle Pokestops mitnehmen will *g*
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Hillscheider schrieb:
Overused schrieb:
[...]die krassen EP durch Pokestops empfinde ich als etwas gecheated [...]
Ach quatsch. Niantic will es doch so.

Ich fahre Freitag in den Urlaub. Den Haag, Scheveningen, (vielleicht) Delft, Amsterdam, Rotterdam Sind für den Zeitraum von Freitag bis Montag eingeplant. Ich hoffe das meine Frau das alles auch mitmacht wenn ich wie ein Geisteskranker kreuz und quer durch die Städte laufe weil ich alle Pokestops mitnehmen will *g*
Musst sie mit dem Pokemon-Virus infizieren. Meine Frau ist auch bereit, Umwege zu gehen. Spielt aber auch.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
shamino schrieb:
Hillscheider schrieb:
Overused schrieb:
[...]die krassen EP durch Pokestops empfinde ich als etwas gecheated [...]
Ach quatsch. Niantic will es doch so.
Ich fahre Freitag in den Urlaub. Den Haag, Scheveningen, (vielleicht) Delft, Amsterdam, Rotterdam Sind für den Zeitraum von Freitag bis Montag eingeplant. Ich hoffe das meine Frau das alles auch mitmacht wenn ich wie ein Geisteskranker kreuz und quer durch die Städte laufe weil ich alle Pokestops mitnehmen will *g*
Musst sie mit dem Pokemon-Virus infizieren. Meine Frau ist auch bereit, Umwege zu gehen. Spielt aber auch.
Nachdem meine Frau knapp 1 Jahr gespielt hat und im letzten Sommer als das Arenasystem umgestellt wurde und es Raids gab aufgehört hat glaube ich nicht daran Sie noch einmal zum spielen bewegen zu können ....
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Hillscheider schrieb:
Nachdem meine Frau knapp 1 Jahr gespielt hat und im letzten Sommer als das Arenasystem umgestellt wurde und es Raids gab aufgehört hat glaube ich nicht daran Sie noch einmal zum spielen bewegen zu können ....
Ganz einfach: Kein Spiel, kein Sex... :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Hillscheider schrieb:
Overused schrieb:
[...]die krassen EP durch Pokestops empfinde ich als etwas gecheated [...]
Ach quatsch. Niantic will es doch so.
...
Doch, doch, Ja, natürlich fühlt sich das absolut nicht "relationsgerecht" an.

Aber das Ding, dass man mit wenig "pokedämonischer Arbeit", in Relation zum echten Pokemonspiel, einfach zu viel XP bekommt, nahm ja aber bereits mit der Einführung der Raids so richtig Fahrt auf.

Aber Niantic will sicherlich so die Neulinge und Wiedereinsteiger "level-optisch" schneller aufholen bzw. hochkommen lassen, um auch diesen Kundenkreis etwas sicherer ans Spiel binden zu können. Und ob ein altgedienter Level 40er Sucht-Nerd nun 50 oder 55 Millionen XP hat, interessiert Niantic bestimmt verhältnismäßig weniger, denn diese Jungs und Mädels haben sie i.d.R. doch eh schon fest an der Leine. Die Neuen müssen/sollen sich ja erst noch festbeissen. Und ein schnelles Punkte- und Levelplus stärkt den Beissreflex, denkt Niantic ... ;-)

Aber es stimmt, 4200 Punkte für einen neuen GE-Stop sind eindeutig extremst viel zu viele Punkte (= 20-30 gefangene Pokis), ebenso wie 20.000 für ein GE-5er-Raid (= 120-140 Pokis). Das eigentliche Fangspiel gerät so vollkommen ins Abseits! Was sicherlich spielmechanisch klar eine absolute Fehlentwicklung bedeutet.

Aber mitnehmen tue ich diese Punkteflut so weit es geht/ging auch. Bin Vorvorgestern nur ein "paar Minütchen" (...) durch Downtown Chicago gewandert und habe dort knapp 500k XP (mit "Nebenbeifangen" und etwas Raiden) eingefahren. Ja, das ist, das fühlt sich schon irgendwie nach legalcheaten an...
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben, gebe ich trotzdem meine Meinung zur Titelfrage ab:

Habe unlängst mehreren puncto Ho Oh (als wir wenige Spieler waren und "riskieren" mussten, ob es Solarstrahl kann) erklären müssen, dass wir auch ihre Gesteinsviecher brauchen, falls wir den Raid schaffen wollen. Sprich, ihnen erstmal sagen, welche Viecher da gefragt sind und dann beim Checken der Attacken ihrer Despos bzw. Geos über die Finger schauen. Darunter waren auch 2 40er, woran man zB wieder sah, dass 3 Level 40er kein Garant für Latios zu dritt sind. Eine schwächere Spielerin wusste nicht einmal, was eine TM macht. Aber ja, das ist jetzt OT, es geht um die 40er. Das eine Ho Oh (wo ich sogar mein erstes Shiny bekam) hätten wir nie geschafft, wenn ich den besagten 40ern nicht zuvor über die Schulter geglotzt hätte, was die Attacken ihrer Steinviecher betrifft. Zudem waren die irgendwo im Mittelteil ihrer WP und somit nicht wirklich ansatzweise gemaxt. Wir hatten bei Ho oh natürlich keinen Solarstrahl, da wir sonst den Raidpass ohnehin verschwendet hätten.

Demnach würde ich sagen, dass ein guter 40er ein breites Spektrum an starken (nicht unbedingt gemaxten) Pokis von jedem Typ haben sollte. Diese setzt er zum passenden Zeitpunkt ein und kann zB in einem Pflanzen-Kampfteam die für seine VIecher beste Aufstellung gegen den jeweiligen Gegner kreieren. Er hat schon diverse 4er Raids zu zweit absolviert und ist diesbezüglich stets für neue Experimente motiviert. Er hilft ggf. bei Raids mit, wenn Not am Mann ist.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
sh.L21 schrieb:
Glückwunsch auch von mir... ich erinnere mich noch an eine Zeit, wo wir als Casuals durchgingen und immer einige Level zurück waren... nun sind wir inzwischen alle Level 40... könnte echt mal ne Erweiterung geben :D
Das geht ja nicht wegen Porygon-Z...
(Max WP: 3072 = 3 GB)
Wenn es weitere level gäbe, dann müsste das ja auch 4096 WP kommen können und dafür bräuchten wir schon ein verdammt hohes neues Levelcap ;)

@Topic: Ein guter Trainer ist der, der sich mit dem Spiel auskennt, der nahezu alle Pokémon mit Namen kennen muss und für den fachspezifische Abkürzungen keine Fremdworte sind.
Ein Top-Trainer kennt dazu dann noch für die gängigsten Arena-Verteidiger die besten Counter und hat im Idealfall auch welche parat...
Solo-Raids oder ähnliches wird unter anderem auch von Hardware oder Echtgeldeinsatz beeinflusst und ist in meinen Augen daher kein adäquates Messmittel...
Ebenso kann ein Casual-Spieler durchaus auch ein Top-Trainer sein, der halt einfach keine Zeit hat um zu spielen...
Level 40 bedeutet heutzutage jedenfalls gar nichts mehr bzw sind alle, die das nun nach 2 Jahren und diversen EP-Events noch immer nicht geschafft haben Casuals oder Landspieler mit schlechter Ausgangsbasis (in einigen Dörfern, in denen ich war hätte man durchaus auch schon lvl 40 erreichen können)
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Hillscheider schrieb:
shamino schrieb:
Hillscheider schrieb:
Overused schrieb:
[...]die krassen EP durch Pokestops empfinde ich als etwas gecheated [...]
Ach quatsch. Niantic will es doch so.Ich fahre Freitag in den Urlaub. Den Haag, Scheveningen, (vielleicht) Delft, Amsterdam, Rotterdam Sind für den Zeitraum von Freitag bis Montag eingeplant. Ich hoffe das meine Frau das alles auch mitmacht wenn ich wie ein Geisteskranker kreuz und quer durch die Städte laufe weil ich alle Pokestops mitnehmen will *g*
Musst sie mit dem Pokemon-Virus infizieren. Meine Frau ist auch bereit, Umwege zu gehen. Spielt aber auch.
Nachdem meine Frau knapp 1 Jahr gespielt hat und im letzten Sommer als das Arenasystem umgestellt wurde und es Raids gab aufgehört hat glaube ich nicht daran Sie noch einmal zum spielen bewegen zu können ....
Hat deine Frau wegen der Änderung des Arenasystems und Einführung der Raids aufgehört oder weil Ihr die Lust vergangen ist ? Wenn es wegen ersterem war, dann Respekt!
 
Thema:

Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus?

Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus? - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!

    Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!: Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst! Trainer, der Oktober ist da. Die richtige Zeit zum...
  • Was macht einen guten Pokemon Go-Spieler aus?

    Was macht einen guten Pokemon Go-Spieler aus?: Hallo, Pokemon GO ist ein Spiel, das auf den ersten Blick eher weniger explizites Können erfordert, sondern auch zu großen Teilen auf Glück und...
  • Ähnliche Themen

    Oben