Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Diskutiere Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das trifft es sehr genau, ich fahre eben nicht nach Oberhausen mehrfach und inzwischen regelmäßig, um dort den blauen Himmel zu geniessen, den ich...
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
shamino schrieb:
Und ja, irgendwann kommen die Pokemon vorbei. Leider aber nicht überall, sondern dann wieder nur an ausgesuchten Plätzen, die für einige Spieler wieder nur eine lange Anreise und somit Umweltbelastung verursacht. Klar muss man nicht nach Dortmund. Man kann auch zu Hause bleiben und die erreichbaren Pokemon fangen. Aber wer die regionalen dann duch haben will, muss quasi die Umwelt belasten und genau an dem Tag/Wochenende dort hin fahren, wo Niantic es vorsieht.
PhiChi497 schrieb:
Ich finde einige Argumente hier halt nicht sehr konsequent.
Auf der einen Seite werden die Dorftrainer belächelt und man gibt ihnen den guten Rat, "fahr doch in die Stadt und quasi täglich"
Auf der anderen Seite wird dann gejammert wenn man als Grosstadttrainer seine "kleine Welt" verlassen muss wenn es um Regionale geht.
Das trifft es sehr genau, ich fahre eben nicht nach Oberhausen mehrfach und inzwischen regelmäßig, um dort den blauen Himmel zu geniessen, den ich in meinem Ort auch sehen kann, sondern um überhaupt auch einigermaßen spielen zu können, und ja das ist unnötig, unsinnig für ein Handygame und ja man solle sich bewegen ist die Aussage hier ganz vorrangig und nun müssen sich alle bewegen und ausgerechnet die, die solche Tipps raushaun verweigern nun jede Bewegung von ihrer Couch oder ihrem Schreibtisch weg und finden regionale gaaanz dooof und völlig überflüssig und dabei verpassen sie dann nicht mehr als ein Dorfspieler, der vielleicht einmal im Jahr was interessantes im Dorf findet
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bewegen heißt doch nicht, mit dem Auto nach Dortmund oder sonstwohin zu fahren, sondern per pedes oder mit Rad was für die Gesundheit zu tun. Aber das versteht jemand, der noch nicht mal 3.000km hinter sich hat, natürlich nicht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Bewegen heißt doch nicht, mit dem Auto nach Dortmund oder sonstwohin zu fahren, sondern per pedes oder mit Rad was für die Gesundheit zu tun. Aber das versteht jemand, der noch nicht mal 3.000km hinter sich hat, natürlich nicht.
Nein, das ist falsch. Falls du dieses "Bewegen" aus dem "GO" ableitest, dann steht das nicht für körperliche Anstrengung.
Und auch Wikipedia sagt, dass Bewegung eine Ortsänderung eines Objektes relativ zur Zeit ist. Da zählen auch Autos dazu :p
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Immer solch unnötigen Diskussionen was man unter bewegen versteht. Es ist einfach recht grob und kann viel mehr beinhalten als nur "laufen".

Ich freue mich das die regionalen dann wieder in Deutschland kommen. Ehrlich gesagt ist es mir egal ob auf dem Kangama Australien oder Oberhausen steht, hauptsache ich konnte ihn "legal" kriegen. Natürlich ist ein Kangama aus Australien besser, aber im Endeffekt ist es nicht stärker oder besser als ein Kangama aus Oberhausen, ist wie vieles andere auch nur Prestige.

Natürlich werde ich auch versuchen regionale mitzunehmen sofern die Chance bestehen sollte, aber jetzt extra für Pkmn X nach Land y zu reisen würde ich nicht. Doch sowas lässt sich meist eh kombinieren da es viele Leute gibt die gerne nach USA fliegen oder eben nach Ägypten oder sonst wo^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
Bewegen heißt doch nicht, mit dem Auto nach Dortmund oder sonstwohin zu fahren, sondern per pedes oder mit Rad was für die Gesundheit zu tun. Aber das versteht jemand, der noch nicht mal 3.000km hinter sich hat, natürlich nicht.
Nein, das ist falsch. Falls du dieses "Bewegen" aus dem "GO" ableitest, dann steht das nicht für körperliche Anstrengung.
Ich habe überhaupt nichts von "Go" geschrieben, sondern vom Sinn dieses Spiels. Niantic hat von Anfang an damit geworben, wie sie die Spieler zu mehr körperlicher Bewegung animieren.

Wer PoGo hauptsächlich mit dem Auto spielt oder am liebsten irgendwo grindet, sollte mal überlegen, ob er bei WoW und Co. nicht besser aufgehoben wäre.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
Bewegen heißt doch nicht, mit dem Auto nach Dortmund oder sonstwohin zu fahren, sondern per pedes oder mit Rad was für die Gesundheit zu tun. Aber das versteht jemand, der noch nicht mal 3.000km hinter sich hat, natürlich nicht.
Nein, das ist falsch. Falls du dieses "Bewegen" aus dem "GO" ableitest, dann steht das nicht für körperliche Anstrengung.
Ich habe überhaupt nichts von "Go" geschrieben, sondern vom Sinn dieses Spiels. Niantic hat von Anfang an damit geworben, wie sie die Spieler zu mehr körperlicher Bewegung animieren.
Wer PoGo hauptsächlich mit dem Auto spielt oder am liebsten irgendwo grindet, sollte mal überlegen, ob er bei WoW und Co. nicht besser aufgehoben wäre.
Dir ist schon bewusst das man viel grinden auch mit viel bewegen kombinieren kann? Was ist den daran verkehrt? Außerdem ist grinden in manchen spielen weitaus anstregender und nerviger als in anderen und in Go grinden ist ehrlich gesagt recht entspannt im Gegensatz zu gewissen anderen Games.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Muss jeder für sich entscheiden. Ist ja nicht so, dass ich noch nie in den Pasing Arkaden war, auch wenn ich es noch nie lange dort ausgehalten hatte und jedesmal froh war, wieder draußen zu sein. Das Bewegen dort hat was von Gefängnishofgang in Kombination mit Rushhour in der Fußgängerzone.
 

brJn

Schüler
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
55
Ich liebe reisen und kann es mir nicht leisten. Haha. Aber bin auch nicht so auf die Regionalen fixiert und würde Pokemonspezifisch irgendwo hinreisen.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Ich habs schon mal geschrieben und sehe es immer noch so:
Ein Handy-Spiel, bei dem man ein wichtiges Spielziel, nämlich das vervollständigen des Pokedex, nur durch einen mind. 4-stelligen €-Betrag erreichen kann, ist für mich eine Fehlplanung. Daher bin ich absolut gegen das Prinzip mit den Regionalen.
Das Spiel ist jetzt bald 2 Jahre alt, und die von der Generation sind des immer noch 1-2 Pokemon, die man eben nicht in der näheren Umgebung fangen konnte. Gut, Kangama zu bekommen war jetzt nicht sooo teuer, aber doch für viele sehr aufwändig.


@Orangetrucker : Deine Rechnungen sind ja nett, gehen leider an der Praxis vieler Haushalte vorbei. Hast du mal versucht, einen günstigen Flug innerhalb der Ferienzeiten zu bekommen? Das kannst du vergessen, da bist du locker bei vierfachen des von dir angesetzten Preises. Und wenn man dann rechnet, dass eben auch z.B. 4 statt nur 2 Personen fliegen sollten, dann sind wir beim 8-fachen Preis.Das Auto fährt aber immer noch zum selben Preis zu einem Ziel innerhalb Deutschlands oder in die Nachbarländer.
Und mit Kindern bist du nunmal an die Ferienzeiten gebunden....
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Ich find es irgendwie witzig wie Niantic Kameras beim Go Fest verbietet.
ich glaube da hat jemand wieder Angst vor einer Blamage :whistling:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wanja3003 schrieb:
Ich find es irgendwie witzig wie Niantic Kameras beim Go Fest verbietet.
ich glaube da hat jemand wieder Angst vor einer Blamage :whistling:
Nein, das heißt nur, dass es wieder einen offiziellen Livestream geben wird ;)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Qurtel wurde laut Pokemongohub als Event Pokemon für Chicago bestätigt.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Gebt mal auf ebay "Pokémon Go Fest 2018" ein. Dieser Irrsinn kennt keine Grenzen mehr 8|

 

Anhänge

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
1.000 Dollar um dann im Funkloch zu stehen und 100 Dollar in Ingame Währung und 1 Legendäres Pokemon zu bekommen?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Wie können sich 2 Personen eigentlich treffen, wenn keiner vor die Haustür geht?
Dazu muss ich aber nicht nach Dortmund. Ich kann mich auch hier im Umfeld mit Personen treffen.
Also, dass Niantic das macht, damit sich Personen treffen, halte ich für Unsinn.
Treffen kann man sich auch am CD - ohne hunderte Kilometer zu reisen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Sukram schrieb:
Dazu muss ich aber nicht nach Dortmund. Ich kann mich auch hier im Umfeld mit Personen treffen.
Also, dass Niantic das macht, damit sich Personen treffen, halte ich für Unsinn.
Treffen kann man sich auch am CD - ohne hunderte Kilometer zu reisen.
Ein Event in Festivalgröße mit gewisser Strahlkraft muss auch etwas besonderes haben. 100.000 Personen fahren nicht zu Rock am Ring um ein Nachwuchsfestival zu sehen. Nur über diese Dimensionen wird dann auch in der "normalen" Presse berichtet. Das sichert auch das fortbestehen von Pokemon Go. Ich hab halt Glück, ist quasi um die Ecke. Andere eben nicht. Obwohl ich nicht verstehe warum nicht noch weitere Events in Europa statt finden.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Mulder schrieb:
Das sichert auch das fortbestehen von Pokemon Go
Ich denke nicht, dass ein regionales Event, welches nur einen winzigen Bruchteil der weltweiten Spielerschaft erreicht, der Motor
und Garant für den Fortbestand von PoGo ist.

Das Gegenteil ist der Fall. Ein "paar" Spieler fangen ein sonst nicht zu fangendes Pokemon in Massen und freuen sich.

Der weit überwiegende Teil der Community kann oder will aus verschiedensten Gründen nicht nach Dortmund anreisen
und ärgert sich.

Was Pokemon eher am Leben hält, sind Events wie CD, oder das grade auslaufende Kampf-/Arena-Event.
Inhalte, an denen jeder Spieler auf der Welt teilhaben kann, ohne übertriebenen organisatorischen oder finanziellen Aufwand.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sukram schrieb:
Mulder schrieb:
Das sichert auch das fortbestehen von Pokemon Go
Ich denke nicht, dass ein regionales Event, welches nur einen winzigen Bruchteil der weltweiten Spielerschaft erreicht, der Motorund Garant für den Fortbestand von PoGo ist.

Das Gegenteil ist der Fall. Ein "paar" Spieler fangen ein sonst nicht zu fangendes Pokemon in Massen und freuen sich.

Der weit überwiegende Teil der Community kann oder will aus verschiedensten Gründen nicht nach Dortmund anreisen
und ärgert sich.

Was Pokemon eher am Leben hält, sind Events wie CD, oder das grade auslaufende Kampf-/Arena-Event.
Inhalte, an denen jeder Spieler auf der Welt teilhaben kann, ohne übertriebenen organisatorischen oder finanziellen Aufwand.
Das stimmt so nicht ganz. Die Events wie CD, oder der Kampf-Showdown halten nur aktuelle Spieler am Ball. Neue Spieler gewinnt man mit Presseartikeln, und die erreicht man definitiv unter anderem durch große Events, wie dem Go Fest. Und neue Spieler sind der "Motor und Garant für den Fortbestand". Alte Spieler hören eh irgendwann auf. Wenn dann keine neuen nachkommen ist das doof ;)

Und was ebenfalls nicht ganz korrekt ist, das hast du vielleicht überlesen, an die Events sind auch wieder globale Aktionen und Belohnungen gekoppelt. Es schließt also alle Spieler weltweit ein. Und daher gehe ich auch davon aus, dass es die Regionalen, wie letztes Jahr Porenta, auch für alle gibt.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Yeroxy schrieb:
Gebt mal auf ebay "Pokémon Go Fest 2018" ein. Dieser Irrsinn kennt keine Grenzen mehr 8|

Ja das ist krank, aber halt eben nur aus europäischer Sicht.
So ticken halt die Amis (dort wird teilweise beim offiziellen Vorverkauf von Konzerten schon bis zu 4stellige Summen für die ersten Reihen genommen)
 
Thema:

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?

    Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?: Da ja hier so viele enttäuscht sind über das was aus ihren Eiern schlüpft hier nun die Frage, siehe Titel. Also ich würde mich sehr über Kicklee...
  • Ähnliche Themen

    Oben