1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event

Diskutiere 1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sehr enttäuschend, dass es keine Ingame Medaille dafür gibt.

An welchem Tag bist du da?

  • Samstag 30.06

    Stimmen: 37 92,5%
  • Sonntag 01.07

    Stimmen: 21 52,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Erna87 ca. eine Stunde mit der Bahn. Ich glaube das wird eine spontane Entscheidung. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
PokefansOnline schrieb:
Sehr enttäuschend, dass es keine Ingame Medaille dafür gibt.
Das Problem ist einfach, dass man dadurch, dass es keine Tickets gibt, zum Einen keine Kontrolle hat, wie viele Leute kommt und dadurch dann das Event vom Westfalenpark auf ganz Dortmund ausweiten musste. Wäre ein Unding, wenn Leute sich auf den Weg nach Dortmund machen, aber nie in den Park kommen, da er voll ist und dadurch dann keine Medaille bekommen, obwohl sie faktisch da waren.
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Aber bezüglich der Medaille könnte man das doch so einrichten, dass in jeder Teamlounge ein entsprechender Stopp steht, an dem man die Medaille bekommen könnte. Ginge so etwas nicht rein theoretisch? Wäre jedenfalls ein nettes Andenken (da kommt wieder die Sammlerin in mir durch).
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich habe mich entschlossen Sonntag zu fahren, ich habe eh nichts anderes vor, also was solls. ^^
Falls noch jemand aus dem Raum Kaiserslautern eine Mitfahrgelegenheit sucht kann er sich gerne melden. ;)
 

PokefansOnline

Stubenhocker
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
19
Erna87 schrieb:
Aber bezüglich der Medaille könnte man das doch so einrichten, dass in jeder Teamlounge ein entsprechender Stopp steht, an dem man die Medaille bekommen könnte. Ginge so etwas nicht rein theoretisch? Wäre jedenfalls ein nettes Andenken (da kommt wieder die Sammlerin in mir durch).
Ginge aber man könnte die Spoofer nicht ausschließen was Niantic so nicht akzeptiert. Hatte mir auch verschiedene Möglichkeiten überlegt aber es ist kaum machbar ohne Codes/Tickets.
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Stimmt auch wieder. Wäre höchstens möglich, wenn man individuelle QR Codes am Einlass oder den Lounges verteilt, mit denen es dann möglich wäre, eine Medaille zu bekommen. Aber das wäre ja auch schon wieder ein enormer Aufwand...
 

PokefansOnline

Stubenhocker
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
19
Nicht nur, den braucht nur jemand fotografieren und schon landet er überall auf FB und co. Damit wäre es wieder wertlos.
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Wenn es immer ein individueller Code wäre, der nur einmal gültig wäre, würde es ja gehen. Aber das ist wahrscheinlich alles viel zu viel Aufwand.
 

PokefansOnline

Stubenhocker
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
19
Du sagst es, dann bräuchtest du eben wieder Mitarbeite/Leute die das verwalten, administrieren usw. Wer sagt dann dass du nicht mit 2 Accounts hin gehst, oder den Code beim 2ten Mal fotografierst und auf Ebay verkaufst, etc. Die Leute sind ja leider nicht so "anständig" wie man es sich wünschen würde ^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Das mit dem Verteilen an den Lounges ist auch nicht gerecht, da es offiziell keine Beschränkung gibt (gab ja keine Tickets) würden die Leute, die eben als >55000 Besucher kommen, nicht mehr den Park betreten können und somit auch die Medaille nicht bekommen können, obwohl sie den Aufwand betrieben haben, nach Dortmund zu kommen. Und wie viele individuelle Codes sollte Niantic denn erstellen, um ausreichend Codes zu haben? Keiner kennt im Vorfeld verlässliche Zahlen. Hier gehen einige von weit unter 50.000 Besuchern bis andere zu 500.000 Besuchern an den zwei Tagen aus. Das ist gar nicht machbar, da die richtige Anzahl an Codes in irgendeiner Form auszudrucken. Druckt man 50.000, hat man am Ende 450.000 zu wengi und enttäuscht 90% der Spieler. Druckt man 500.000, hat man 450.000 Zettel zu viel und schmeißt den Rest weg.

Leider gibt es da keine Lösung, da man die Teilnehmerzahl nicht von begrenzen will.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wenn man wollte, könnte man durchaus elektronisch arbeiten. Also Trainer zeigt sein Handy mit Trainername, Nianticmitarbeiter scannt den Namen, es wird ein „QR-Code“ generiert (auf einem Bildschirm!), speziell für den Trainer, Trainer scannt den Code mit der App, Code funktioniert nur für diesen Trainer, Account erhält Medaille. Damit wären Spoofer ausgeschlossen, nicht aber Multiaccountler, die sich aber mehrfach anstellen müssten und abgewiesen würden, wenn man erkennt, dass sie schon mal da waren. Das könnte man verhindern, indem man eine Personalausweis etc. vorlegen muss. Also skalierbare Ideen gäbe es schon, die man dann komplett durchdenken müsste.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Poktester schrieb:
wenn man wollte, könnte man durchaus elektronisch arbeiten. Also Trainer zeigt sein Handy mit Trainername, Nianticmitarbeiter scannt den Namen, es wird ein „QR-Code“ generiert (auf einem Bildschirm!), speziell für den Trainer, Trainer scannt den Code mit der App, Code funktioniert nur für diesen Trainer, Account erhält Medaille. Damit wären Spoofer ausgeschlossen, nicht aber Multiaccountler, die sich aber mehrfach anstellen müssten und abgewiesen würden, wenn man erkennt, dass sie schon mal da waren. Das könnte man verhindern, indem man eine Personalausweis etc. vorlegen muss. Also skalierbare Ideen gäbe es schon, die man dann komplett durchdenken müsste.
Schon möglich. Aber für wie viele Spieler kann ein Mitarbeiter das machen? Wie lange dauert das? Das Event am Sonntag dauert 9 Stunden. Das sind 630 Minuten. Wenn jeder Mitarbeiter einen Spieler pro Minute schafftm dann sind das 630 Spieler pro Mitarbeiter. Bei 55.000 sind das fast 90 Mitarbeiter, die du da brauchst. Macht der Mitarbeiter noch eine Pause, kommen über den Tag verteilt mehr Leute in den Park, dann sind das schnell 150 Leute, die du brauchst. Und das ist dann ausschließlich fürs Scannen. Fehlen dann noch Mitarbeiter, die denjenigen helfen, die dann mit dem Eingeben nicht zurecht kommen. Und wie geschrieben, sind die Spieler benachteiligt, die nicht in den Park kommen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wenn die App optimal vorbereitet wäre, könnte das sogar ohne Mitarbeiter ablaufen - etwas anders als von mir beschrieben, vereinfacht:
- App scannt einen dynamischen Zufallscode auf einem Bildschirm im „Check-In House“
- App generiert einen Antwortcode, den man scannen lässt (vor eine Kamera halten muss)
- Spieler ist eingelogged

Will damit nur sagen, ein System ohne Papier und manuelle Arbeit (der normalen Fälle) ist möglich.

Trotzdem hätte ich mir ein (kostenloses) Eintrittskartensystem gewünscht, so dass alle Beteiligten eine Vorstellung haben, wieviele Leute kommen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Falls keine Kalamität dazwischenkommt, werde ich auch Samstag und Sonntag dabei sein.

Ich organisiere noch wer bei mir mitfährt, davon hängt ab wann ich ankomme.

Mein Plan A:
1. Mit dem Auto von Süden aus nach Dortmund Hacheney, dort abstellen
2. Zwei Stationen mit der U-Bahn zum Park

Plan B:
1. Mit dem Auto von Süden aus nach Dortmund Hacheney, dort abstellen
2. Zwei Stationen mit der U-Bahn zum Park
3. Feststellen dass zu voll & kein Einlass/ keine Lust auf Warteschlangen
4. Zurück mit der U-Bahn
5. In den Dortmunder Zoo

Eine andere Frage: irgendwo habe ich gelesen, dass man sich schon am Freitag Abend mit PoGo Spielern treffen kann, kann mich aber nicht erinnern wo - weiss jemand Bescheid (z.B. @Flitzer09)?
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Fuflmon schrieb:
Falls keine Kalamität dazwischenkommt, werde ich auch Samstag und Sonntag dabei sein.

Ich organisiere noch wer bei mir mitfährt, davon hängt ab wann ich ankomme.

Mein Plan A:
1. Mit dem Auto von Süden aus nach Dortmund Hacheney, dort abstellen
2. Zwei Stationen mit der U-Bahn zum Park

Plan B:
1. Mit dem Auto von Süden aus nach Dortmund Hacheney, dort abstellen
2. Zwei Stationen mit der U-Bahn zum Park
3. Feststellen dass zu voll & kein Einlass/ keine Lust auf Warteschlangen
4. Zurück mit der U-Bahn
5. In den Dortmunder Zoo

Eine andere Frage: irgendwo habe ich gelesen, dass man sich schon am Freitag Abend mit PoGo Spielern treffen kann, kann mich aber nicht erinnern wo - weiss jemand Bescheid (z.B. @Flitzer09)?
Hier der Link zum Pre-Event ;-)

Safarizonen Pre-Eventreffen - Quelle Pokefans

Liest Du Sonntag über Tag hier mit ?
Denn ich bin Sonntag vor Ort und vllt. kann man die neu gewonnene PoGo-Freundschaft ja mal ins RL übertragen ... und wenn es nur auf ein Bier ist :D
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Fuflmon schrieb:
Falls keine Kalamität dazwischenkommt, werde ich auch Samstag und Sonntag dabei sein.

Ich organisiere noch wer bei mir mitfährt, davon hängt ab wann ich ankomme.

Mein Plan A:
1. Mit dem Auto von Süden aus nach Dortmund Hacheney, dort abstellen
2. Zwei Stationen mit der U-Bahn zum Park

Plan B:
1. Mit dem Auto von Süden aus nach Dortmund Hacheney, dort abstellen
2. Zwei Stationen mit der U-Bahn zum Park
3. Feststellen dass zu voll & kein Einlass/ keine Lust auf Warteschlangen
4. Zurück mit der U-Bahn
5. In den Dortmunder Zoo

Eine andere Frage: irgendwo habe ich gelesen, dass man sich schon am Freitag Abend mit PoGo Spielern treffen kann, kann mich aber nicht erinnern wo - weiss jemand Bescheid (z.B. @Flitzer09)?
Ja ist richtig. Wir veranstalten ein kleines Treffen im Westpark für alle Spieler die an dem abend/nachmittag schon in Dortmund sind. Extra nur für dieses Treffen anzureisen würde ich persönlich nicht.

Es wird eben nur ein Treffen sein. Wir schmeißen ein paar Lockmodule, machen vielleicht ein Paar Raids, trinken das ein oder andere Getränk und lassen den abend gemütlich ausklingen. Wie viele Spieler letzendlich dann auch da sein werden lässt sich schwierig abschätzen, aber ich gehe von einigen hundert aus.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Flitzer09 schrieb:
Ja ist richtig. Wir veranstalten ein kleines Treffen im Westpark für alle Spieler die an dem abend/nachmittag schon in Dortmund sind. Extra nur für dieses Treffen anzureisen würde ich persönlich nicht.
Also das stand sogar auf TSR... ich glaube ein "kleines" Teffen wird das nicht. Da werden wahrscheinlich mehr Leute kommen, als ihr denkt. Und das könnteProbleme geben, wenn ihr es vorher nicht als Versammlung anmeldet ;)
Aber ich will euch das nicht ausreden, wird bestimmt cool! Wünsch allen Beteiligten viel Spaß und vielleicht kann ja einer ein Safari-pokemon für mich aufheben :)
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
sh.L21 schrieb:
Flitzer09 schrieb:
Ja ist richtig. Wir veranstalten ein kleines Treffen im Westpark für alle Spieler die an dem abend/nachmittag schon in Dortmund sind. Extra nur für dieses Treffen anzureisen würde ich persönlich nicht.
Also das stand sogar auf TSR... ich glaube ein "kleines" Teffen wird das nicht. Da werden wahrscheinlich mehr Leute kommen, als ihr denkt. Und das könnteProbleme geben, wenn ihr es vorher nicht als Versammlung anmeldet ;) Aber ich will euch das nicht ausreden, wird bestimmt cool! Wünsch allen Beteiligten viel Spaß und vielleicht kann ja einer ein Safari-pokemon für mich aufheben :)
Wenn es zu viele werden müssen wir uns auf den Innenstadtbereich oder andere Parks aufteilen, aber prinzipiell denke ich, dass das schon passen wird. Der Park ist nicht gerade klein.
 

BLANKI

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
Nur zur Sicherheit:

Findet das Forum-Treffen nur am Sonntag um 15.00 Uhr statt?

Oder sollten wir nicht besser Samstag und Sonntag sagen, da es ja doch einige Spieler gibt, die nur Samstag oder nur Sonntag kommen???

PS: Ich bin eh beide Tage da... :D :D :D
 
Thema:

1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event

1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event - Ähnliche Themen

  • Pokemon Go Stadt-Safari in Barcelona

    Pokemon Go Stadt-Safari in Barcelona: https://pokemongolive.com/events/citysafari-barcelona?hl=de#:~:text=Die%20Pokémon%20GO%2DStadt%2DSafari,Pokémon%20in%20Barcelona%20entdecken%20könnt
  • Pokémon GO-Safari-Zone in Sevilla (Mai 2022)

    Pokémon GO-Safari-Zone in Sevilla (Mai 2022): Nun gibt es weitere bzw. nähere Informationen zur ersten Safari Zone 2022 https://pokemongolive.com/de/post/safari-zone-seville-2022-update/ und...
  • Pokémon GO "Fackellauf" zur Safari Zone in Sevilla (Mai 2022)

    Pokémon GO "Fackellauf" zur Safari Zone in Sevilla (Mai 2022): Ich habe die Tage von Niantic die folgende Email bekommen. Leider finde ich sonst keinerlei Informationen. Auch keinen Termin und der in der Email...
  • Join us in New Taipei City for a Safari Zone event!

    Join us in New Taipei City for a Safari Zone event!: Join us in New Taipei City for a Safari Zone event! Trainers, Ready to catch the bug for our newest Safari Zone event? We’re buzzing with...
  • Race your way through the Safari Zone Montreal this September!

    Race your way through the Safari Zone Montreal this September!: Race your way through the Safari Zone Montreal this September! Three, two, one—GO, Trainers! The Pokémon GO team is excited to invite you to...
  • Ähnliche Themen

    Oben