Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug?

Diskutiere Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei den Arenenorden wird maximal die Anzahl 1000 angezeigt. Hat man mehr, wird trotzdem 1000 angezeigt. Gibt es einen workaround um die Anzahl...

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Bei den Arenenorden wird maximal die Anzahl 1000 angezeigt. Hat man mehr, wird trotzdem 1000 angezeigt. Gibt es einen workaround um die Anzahl irgendwoanders auszulesen oder anzufragen? Bringt nachzählen etwas, oder sind es da auch nur maximal 1000?
Ich hab aber keine Lust nachzuzählen...
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Du beantwortest vermutlich eine Frage, die ich vor einiger Zeit schon mal gestellt habe: Man kann also über 1000 Orden haben, es werden aber nur 1000 angezeigt? Ich habe derzeit nur 450, aber die Welt ist groß...
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
hunter3 schrieb:
Bei den Arenenorden wird maximal die Anzahl 1000 angezeigt. Hat man mehr, wird trotzdem 1000 angezeigt. Gibt es einen workaround um die Anzahl irgendwoanders auszulesen oder anzufragen? Bringt nachzählen etwas, oder sind es da auch nur maximal 1000?
Ich hab aber keine Lust nachzuzählen...
Ich bin zwar noch weit von den 1000 Arenen entfernt, könnte mir aber vorstellen das es funktioniert wenn du die Weltkarte aufrufst. Dann ein wenig Zoomen und du solltest die Anzahl pro Stadt/Landkreis etc. angezeigt bekommen. Die müsstest du dann noch addieren und solltest am Ende auf deine gesamtanzahl an Arenen kommen.
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Wenn man in der Ordenansicht links unten auf die karte geht, dann sieht man die Anzahl. Wenn die 1000 erreicht ist, wird da nicht weiter hochgezählt. Ich bin nicht sicher, hoffe aber dass die Orden wenigstens erhalten bleiben. Durchzählen würde klarheit verschaffen. Vieleicht hat das schon mal jemand versucht?
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Hillscheider schrieb:
hunter3 schrieb:
Ich bin zwar noch weit von den 1000 Arenen entfernt, könnte mir aber vorstellen das es funktioniert wenn du die Weltkarte aufrufst. Dann ein wenig Zoomen und du solltest die Anzahl pro Stadt/Landkreis etc. angezeigt bekommen. Die müsstest du dann noch addieren und solltest am Ende auf deine gesamtanzahl an Arenen kommen.
Hab das ausprobiert. Hab gezoomt bis ich 6 Zahlen angezeigt bekam. Die Summe ergibt genau 1000! Ich müsste aber so ungefähr 1020 haben.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Könntest du nicht nach Datum sortieren und dann von Hand die neuen Orden zu den 1000 addieren?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich behaupte, kann es aber nicht beweisen, dass ich schon neue Orden zweimal bekommen habe: einmal jetzt und einmal vor langer Zeit, so dass dieser alte Orden bereits gelöscht wurde.
Meine Vermutung ist ja, dass es sich ähnlich wie bei den „neuen Pokestops“ verhält, wo es wohl eine Liste von x Pokestops gibt (x vielleicht gleich 5.000). Sobald man den x+1. dreht, verschwindet der vor längster Zeit zuletzt gedrehte und bekommt wieder den „jungfräulich“-Status.
Bei den Arenen dürfte der Orden vergessen werden mit den wenigsten Arenenpunkten (in der Regel derzeit 0 Punkte), den man am längsten hat.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Sorry dass ich die ganze Zeit dazwischen funke und nicht auf die Frage eingehe, aber ... alte Stops werden tatsächlich vergessen? Ich habe mich nämlich schon einige Male gewundert, warum ich bei Stop XY noch nie war.
 

jonaseben

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
68
Bzgl. Arenen: hier ist von Niantic offiziell beschrieben wie die Orden angezeigt und geladen werden (für die Leute die selten auf reddit unterwegs sind: "NianticGeorge" ist ein offizeller Account von Niantic). Grob zusammengefasst: um beidseitige Performance Probleme zu vermeiden werden nur 1000 Arenen geladen, sortiert nach der letzten Interaktion. Der Fortschritt selbst wird nicht gelöscht wenn die Arena zu "alt" ist, nur nicht mehr angezeigt.

Daher gibt es wohl keine Möglichkeit alle Badges zu zählen die man hat - muss man sich merken. Die Sortierung nach Punkten etc. erfolgt demnach nur lokal am Gerät.
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Es ist kein bug sondern ein feature! Es soll performance problemen vorbeugen. Das ist ja wohl ein Witz!
- Sie könnten wenigstens die echte Anzahl Arenen anzeigen.
- Sie könnten die komische Pixel-Map einstampfen, und durch eine richtige Map mit richtigen Markierungen mit den echten Arenadaten ersetzen. Das kann dann wie bei google-maps bei Bedarf geladen werden. Auch das würde die Performance nicht beeinflussen. John Hanke war ja mal chef von google maps. Der müsste wissen dass die Pixelmap nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Ich vermute, wenn ganz viele Leute über 1000 Arenen haben, dann beschweren sich auch viele, und dann wird irgendwann etwas passieren. Vielleicht in 2 Jahren oder so.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
hunter3 schrieb:
Es ist kein bug sondern ein feature! Es soll performance problemen vorbeugen. Das ist ja wohl ein Witz!
- Sie könnten wenigstens die echte Anzahl Arenen anzeigen.
- Sie könnten die komische Pixel-Map einstampfen, und durch eine richtige Map mit richtigen Markierungen mit den echten Arenadaten ersetzen. Das kann dann wie bei google-maps bei Bedarf geladen werden. Auch das würde die Performance nicht beeinflussen. John Hanke war ja mal chef von google maps. Der müsste wissen dass die Pixelmap nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Ich vermute, wenn ganz viele Leute über 1000 Arenen haben, dann beschweren sich auch viele, und dann wird irgendwann etwas passieren. Vielleicht in 2 Jahren oder so.
"Ganz viele" werden das Problem niemals haben...

Ich kenne auch tatsächlich niemanden, den die Arenen-Anzahl auch nur im geringsten interessiert. Und ja... ich kenne ganz viele. ;)
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
hunter3 schrieb:
Es ist kein bug sondern ein feature! Es soll performance problemen vorbeugen. Das ist ja wohl ein Witz!
- Sie könnten wenigstens die echte Anzahl Arenen anzeigen.
- Sie könnten die komische Pixel-Map einstampfen, und durch eine richtige Map mit richtigen Markierungen mit den echten Arenadaten ersetzen. Das kann dann wie bei google-maps bei Bedarf geladen werden. Auch das würde die Performance nicht beeinflussen. John Hanke war ja mal chef von google maps. Der müsste wissen dass die Pixelmap nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Ich vermute, wenn ganz viele Leute über 1000 Arenen haben, dann beschweren sich auch viele, und dann wird irgendwann etwas passieren. Vielleicht in 2 Jahren oder so.
Soweit ich mich recht erinnere, wurden auf der Karte schonmal genauere Umrisse und Ortdetails abgebildet. Genauso auch bei dem Fangort eines Pokemon.
Ich denke Niantic hat ärger wegen der Rechte bekommen, weil man die Standorte dadurch genau bestimmen konnte.
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Die Meisten wird es nicht interessieren, aber ich bin ganz schön angesäuert, weil meine Arenaorden nicht mehr gezählt werden. Nun hab ich eine Idee, wie ich Niantic dazu bringen könnte, die Daten meiner Arenaorden rauszurücken. Ich würde dann auc ein Programm schreiben, wie man die Orden auf einer orderntlichen Map darstellen kann.

Nun zur Idee, vor einigen Tagen wurde das DSGVO eingeführt. Danach hat Jeder das Recht, die Daten einzusehen, die eine Firma über einem speichert. Bingo, das ist es doch!

Das müsste doch gehen, es gibt sehr hohe Strafen für Firmen, die nicht einsichtig sind. Was meint Ihr, klappt das, an wen sollte- ich mich wenden, wie sollte man formulieren?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
hunter3 schrieb:
Die Meisten wird es nicht interessieren, aber ich bin ganz schön angesäuert, weil meine Arenaorden nicht mehr gezählt werden. Nun hab ich eine Idee, wie ich Niantic dazu bringen könnte, die Daten meiner Arenaorden rauszurücken. Ich würde dann auc ein Programm schreiben, wie man die Orden auf einer orderntlichen Map darstellen kann.

Nun zur Idee, vor einigen Tagen wurde das DSGVO eingeführt. Danach hat Jeder das Recht, die Daten einzusehen, die eine Firma über einem speichert. Bingo, das ist es doch!

Das müsste doch gehen, es gibt sehr hohe Strafen für Firmen, die nicht einsichtig sind. Was meint Ihr, klappt das, an wen sollte- ich mich wenden, wie sollte man formulieren?
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen kann, dass das Erfolg haben könnte...

Niantic bietet dir ein Spiel, mit dem du offensichtlich gerne und bereitwillig einen Grossteil deiner Zeit verbringst. Also tu dir selber den Gefallen, und geh denen wegen deiner popeligen Arena-Orden, die sonst keinen Menschen interessieren und für das Spiel selbst absolut irrelevant sind, nicht mit der groben Keule DSGVO auf den Sack.

Das wäre wirklich das ALLERLETZTE.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Muss mich der Scheiß jetzt schon bis in Pokemon Go! verfolgen ;(
Wäre ich Niantic würde ich dann lieber alles von dir löschen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
TheSick1981 schrieb:
Muss mich der Scheiß jetzt schon bis in Pokemon Go! verfolgen ;(
Wäre ich Niantic würde ich dann lieber alles von dir löschen.
Oder die Ordenanzahl auf 0 setzen. :p
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Niantic hat mir leider einen Teil meiner Arenaorden geklaut. Euch nicht, nur mir, Ihr habt ja noch jeden Einzelnen eurer paar Orden. Würde gerne sehen was hier los währe, wenn die XP bei 20 Millionen stehen bleibt, oder der Pokedex nur bis 300 zählt, was genauso relevant für das Spiel ist wie die Arenaorden. Als die Trainingsmedallie stehen blieb, weil es kein Training mehr gab, war hier viele Disskussoin und Klagen. Mimimi, ich kriege die Medaillie nicht mehr auf Gold mimimi.

Habe eben meine Anfrage abgeschickt. Ich bin optimistisch, es wird Ihnen nichts anderes übrigbleiben. Ich halte euch auf dem laufenden. Drückt mir die Daumen ;)
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
hunter3 schrieb:
Habe eben meine Anfrage abgeschickt. Ich bin optimistisch, es wird Ihnen nichts anderes übrigbleiben. Ich halte euch auf dem laufenden. Drückt mir die Daumen ;)
Wie meinst du das? Was wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben? Auf deine Forderungen einzugehen???
 
Thema:

Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug?

Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!

    Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-lights-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben