Pokemon verschwunden

Diskutiere Pokemon verschwunden im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vor 2 Wochen verschwand bei meiner Frau ein 3000er Heitera. Als Favorit markiert. Haben uns den Kopf zerbrochen, aber keine vernünftige Erklärung...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Vor 2 Wochen verschwand bei meiner Frau ein 3000er Heitera. Als Favorit markiert.
Haben uns den Kopf zerbrochen, aber keine vernünftige Erklärung gefunden.

Letzte Woche habe ich ein 96er Glutexo bei mir umbenannt. Gl 96 15/14/14
Natürlich ebenfalls mit Sternchen versehen, da es auf dem CD entwickelt werden sollte.
Darum weiss ich das zu 100%
Tja, jetzt ist es weg... ;(

Hat hier jemand ähnliche Houdini-Erfahrungen gemacht. ?(
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Eventuell verschickt?
Es gab/gibt doch den Bug, wenn die in Arenen stehen und gefüttert werden, dass sie den Favoritenstatus verlieren, also den Stern?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Meine Tochter hat sich gestern beschwert, dass plötzlich ein 93 Gengar weg war. Ich bin eben mal schnell durch meine Pokemon gegangen und kann bei mir keine Auffälligkeit finden.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Mein Glutexo stand nie in einer Arena. Und wenn ich wegen dem CD nicht den Namen geändert und auf den Stern geachtet hätte, wäre das eine Erklärung. Aber so nicht.
Wieder ein Fall für Galileo-Mysterie... ?(

Und den Bug mit den verschwundenen Sternchen gibt es schon lange nicht mehr.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
shamino schrieb:
Meine Tochter hat sich gestern beschwert, dass plötzlich ein 93 Gengar weg war. Ich bin eben mal schnell durch meine Pokemon gegangen und kann bei mir keine Auffälligkeit finden.
Das Dumme ist ja, dass man verschwundene Pkm nicht sofort bemerkt. Erst wenn man danach sucht oder ein, wie im Fall meiner Frau, sehr hohes Pkm verschwunden ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
MadRuhrgebiet schrieb:
shamino schrieb:
Meine Tochter hat sich gestern beschwert, dass plötzlich ein 93 Gengar weg war. Ich bin eben mal schnell durch meine Pokemon gegangen und kann bei mir keine Auffälligkeit finden.
Das Dumme ist ja, dass man verschwundene Pkm nicht sofort bemerkt. Erst wenn man danach sucht oder ein, wie im Fall meiner Frau, sehr hohes Pkm verschwunden ist.
Schon klar, aber so beim Drübergucken nichts aufgefallen. Und bei meiner Tochter war es ein Gegnar, das fehlte. Sie wollte es beim Latios-Raid einsetzen und es war nicht mehr da.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Vielleicht hat sich das Handy in der Hosentasche selbstständig gemacht. Habs schon mal geschafft die Klingeltöneauswahl zu aktivieren. Andere haben es schon geschafft alle Bälle bei Mewtu in der Hosentasche zu verwerfen. ;)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Niemals nicht das Handy mit offenem Spiel in der Hosentasche. Never ever,,, ^^
Ausserdem müsste das Handy dann die Tastensperre lösen, das Spiel öffnen, das Pkm auswählen, das Sternchen wegmachen. Dann das Pkm anklicken, auf verschicken gehen und anschliessend noch bestätigen.
Bisher mehr als unwahrscheinlich... :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Meine Tochter meinte vor einer Weile ihr fehlt ein shiny Dratini war auch mit Sternchen und sie war sicher es nicht weggeschickt zu haben, weiss es nicht, kann ja passieren, aber hab mich auch echt gewundert und ja, vielleicht passiert sowas hin und wieder - mir selber ist noch nichts aufgefallen
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
In letzter Zeit hatte ich das nicht mehr. Aber jetzt, wo die Frage ankommt: Ich hatte es zum Anfang des Spiels mal, dass mein heiliges und stärkstes Pokemon, ein 1300WP Starmie von einem Tag auf den anderen weg war. ich hatte mich echt gewundert, aber war mir sicher es nicht verschickt oder so zu haben (wie denn, hatte nur dieses eine Starmie und hätte es nie weggeschickt ;( )
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich frage mal nach, auch wenn Du das vermutlich schon längst getestet hast:

Wie sucht ihr in der Pokebox nach den verschwundenen Pokemon?
Sortiert ihr nach Alphabet und geht dann zu den Heiteiras bzw Glutexos?
Sucht ihr mit der Suchfunktion?

Denn bei der alphabetischen Sortierung habe ich schon zweimal einen Schreck bekommen:
1. Ich hatte ein Pokemon umbenannt, und prompt war es nicht mehr bei seinen Artgenossen sondern entsprechend seines neuen Namens einsortiert
2. Ein anderes mal DACHTE ich, ich hätte ein Pokemon umbenannt. Es war ein 100er, und denen gebe ich einen Namen der mit 100 anfängt, damit die gleich am Anfang kommen. Mit Schrecken fand ich dort am Anfang eben dieses 100er nicht dabei... was passiert war: irgendwie wurde das Umbenennen unterbrochen, und das Pokemon hieß immer noch mit seinem alten Namen und war folglich dort zu finden.

Andere Spuren die ich verfolgen würde:
1. Habt ihr euch zwischendurch mit eurem Account auf einer anderen Hardware eingeloggt (z.B. iPad statt iPhone), wenn ja: wenn ihr Euch dort wieder einloggt, ist dann das Pokemon wieder da?
2. Habt ihr Eure Account-Zugangsdaten jemals jemanden gegeben, aus welchem Grund auch immer? Es gibt ja seltsame Witzbolde...

Ansonsten wenn alles fehlschlägt, würde ich den Support anschreiben, weniger mit der Bitte das verschwundene Pokemon wiederzubekommen, sonder um zu fragen, ob die herausfinden können, was denn damit wirklich passiert ist
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Hab gleich mal printscreens gemacht... Ich würd sowas doch gar nicht merken :rolleyes:
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Fuflmon schrieb:
Ich frage mal nach, auch wenn Du das vermutlich schon längst getestet hast:

Wie sucht ihr in der Pokebox nach den verschwundenen Pokemon?
Sortiert ihr nach Alphabet und geht dann zu den Heiteiras bzw Glutexos?
Sucht ihr mit der Suchfunktion?


Habe die Suchfunktion benutzt. Glutexo und Gl 98 15/14/14 taucht nicht auf. Dann Feuer eingegeben und zum Schluss alle 700 nach Namen sortiert kontrolliert. Nix.

Denn bei der alphabetischen Sortierung habe ich schon zweimal einen Schreck bekommen:
1. Ich hatte ein Pokemon umbenannt, und prompt war es nicht mehr bei seinen Artgenossen sondern entsprechend seines neuen Namens einsortiert
2. Ein anderes mal DACHTE ich, ich hätte ein Pokemon umbenannt. Es war ein 100er, und denen gebe ich einen Namen der mit 100 anfängt, damit die gleich am Anfang kommen. Mit Schrecken fand ich dort am Anfang eben dieses 100er nicht dabei... was passiert war: irgendwie wurde das Umbenennen unterbrochen, und das Pokemon hieß immer noch mit seinem alten Namen und war folglich dort zu finden.

Andere Spuren die ich verfolgen würde:
1. Habt ihr euch zwischendurch mit eurem Account auf einer anderen Hardware eingeloggt (z.B. iPad statt iPhone), wenn ja: wenn ihr Euch dort wieder einloggt, ist dann das Pokemon wieder da?


Stimmt, zwischendurch war ich auf dem Tablet eingeloggt. Jetzt gerade kontrolliert. Ist leider nicht da.


2. Habt ihr Eure Account-Zugangsdaten jemals jemanden gegeben, aus welchem Grund auch immer? Es gibt ja seltsame Witzbolde...


Nein, meine Daten wurden niemals weitergegeben.

Ansonsten wenn alles fehlschlägt, würde ich den Support anschreiben, weniger mit der Bitte das verschwundene Pokemon wiederzubekommen, sonder um zu fragen, ob die herausfinden können, was denn damit wirklich passiert ist


Das wäre die einzige Möglichkeit. Kommt zwar nicht auf das Teil an, interessieren würde es mich aber schon.


Und Danke für Deine Gedankengänge. :thumbup:
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.690
Team
Blau
Ich sortiere meine Pokemon standardmässig nach "NR #". Da kann sich ein Pokemon dann gar nicht woanders verstecken, egal wie ich es nenne...
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Tsuki schrieb:
Ich sortiere meine Pokemon standardmässig nach "NR #". Da kann sich ein Pokemon dann gar nicht woanders verstecken, egal wie ich es nenne...
So mache ich es spätestens dann auch wenn ich es nicht finde. Bisher wäre mir noch nie ein Verschwinden aufgefallen. Meine Lieblingspokemon hat es also bisher nicht betroffen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Also ich weiß ja nicht. Ich kann meine Pokemon benennen wie ich will.
Wenn ich den Namen eingebe, kommen alle.

Beispiel:

Mein shiny Garados heißt "Red Dragon"

Wenn ich in der Suche "Garados" eingebe, erscheint er genauso, wie alle anderen, nicht umbenannten.
 

Intoxicated

Stubenhocker
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
14
Hallo!

Gestern ist bei meiner Freundin ein 100% Mamutel verschwunden. Danach direkt vor meinen Augen ein 98er Dragoran und ein Despo mit Katapult und ein Machomei. Ein 96er Dialga fehlt auch. Alle 400 Bälle waren auch weg.

Bei einer weiteren Freundin, die neben uns saß, genau das selbe. Mehrere Mewtus waren plötzlich weg, Pikachu mit Ash-Mütze und ein Sternenstück lief plötzlich von selbst.

In 2 anderen Gruppen aus 2 unterschiedlichen Städten haben sich bereits auch 4 Leute gemeldet, dass ihnen Pokemon fehlen. Insbesondere wichtige Level 40 Pokemon.

Alle Betroffenen verwenden Android. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt (fehlerhaft programmierte Software, etc.)

Ist hier auch jemand betroffen? Wichtig ist, dass das ganze publik gemacht wird und Druck auf Niantic ausgeübt wird. Ich bin mir sehr sicher, dass viel mehr Spieler betroffen sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Klingt nach gehackten Accounts, mit denen sich jemand einen "Spaß" erlaubt.
 

Intoxicated

Stubenhocker
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
14
In meinen Augen sehr unwahrscheinlich, dass die Accounts gehackt wurden. Bei zwei Accounts davon wurden sehr sichere Passwörter verwendet (mit 20 Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen). Im Google Geräteverlauf waren auch nur bekannte Geräte zu sehen. Das Problem liegt meiner Meinung nach bei Niantic.

Und es ist ja nicht das erste Mal. Googelt mal nach „Vorsicht, eure Pokemon könnten plötzlich verschwinden“
 
Thema:

Pokemon verschwunden

Pokemon verschwunden - Ähnliche Themen

  • Pokemon verschwunden

    Pokemon verschwunden: Hallo zusammen, meine pokemon Mega Altaria und mega altaria von meinem Sohn sind auf einmal verschwunden! Wie ist dass möglich? Wir haben sehr...
  • Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden

    Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden: Hallo zusammen, heute ergab sich bei uns Zuhause ein kleines Drama: Das stärkste Pokemon "Metagross" meines kleinen Sohnes (7 Jahre) ist auf...
  • Hilfe Pokemon ist nach Netzwerkf. verschwunden

    Hilfe Pokemon ist nach Netzwerkf. verschwunden: :ditto mein Ditto ist nach einem Netzwerkvehler verschwunden. Passiert so was öfters und wenn ja bekommt man sein Pokémon irgendwie zurück? hab...
  • Bonbons und Pokemons verschwunden

    Bonbons und Pokemons verschwunden: Hallo, habe heute von meinen rund rund 140 Taubsis ca. 60 Stück entwickelt und jetzt habe ich nur noch ca. 30 Stück. Auch von meinen 1400 Bonbons...
  • Pokemon Fundort in Pokedex verschwunden

    Pokemon Fundort in Pokedex verschwunden: Hi Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mir der Fund / Fangort des jeweiligen Pokemon nicht mehr angezeigt wird. Nach dem...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon verschwunden

      Pokemon verschwunden: Hallo zusammen, meine pokemon Mega Altaria und mega altaria von meinem Sohn sind auf einmal verschwunden! Wie ist dass möglich? Wir haben sehr...
    • Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden

      Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden: Hallo zusammen, heute ergab sich bei uns Zuhause ein kleines Drama: Das stärkste Pokemon "Metagross" meines kleinen Sohnes (7 Jahre) ist auf...
    • Hilfe Pokemon ist nach Netzwerkf. verschwunden

      Hilfe Pokemon ist nach Netzwerkf. verschwunden: :ditto mein Ditto ist nach einem Netzwerkvehler verschwunden. Passiert so was öfters und wenn ja bekommt man sein Pokémon irgendwie zurück? hab...
    • Bonbons und Pokemons verschwunden

      Bonbons und Pokemons verschwunden: Hallo, habe heute von meinen rund rund 140 Taubsis ca. 60 Stück entwickelt und jetzt habe ich nur noch ca. 30 Stück. Auch von meinen 1400 Bonbons...
    • Pokemon Fundort in Pokedex verschwunden

      Pokemon Fundort in Pokedex verschwunden: Hi Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mir der Fund / Fangort des jeweiligen Pokemon nicht mehr angezeigt wird. Nach dem...
    Oben