Pokemon verschwunden

• Pokemon verschwunden

Vor 2 Wochen verschwand bei meiner Frau ein 3000er Heitera. Als Favorit markiert.
      Haben uns den Kopf zerbrochen, aber keine vernünftige Erklärung gefunden.

Letzte Woche habe ich ein 96er Glutexo bei mir umbenannt. Gl 96 15/14/14
      Natürlich ebenfalls mit Sternchen versehen, da es auf dem CD entwickelt werden sollte.
      Darum weiss ich das zu 100%
      Tja, jetzt ist es weg... ;(

Hat hier jemand ähnliche Houdini-Erfahrungen gemacht. ?(
    • MadRuhrgebiet schrieb:

shamino schrieb:

Meine Tochter hat sich gestern beschwert, dass plötzlich ein 93 Gengar weg war. Ich bin eben mal schnell durch meine Pokemon gegangen und kann bei mir keine Auffälligkeit finden.
      Das Dumme ist ja, dass man verschwundene Pkm nicht sofort bemerkt. Erst wenn man danach sucht oder ein, wie im Fall meiner Frau, sehr hohes Pkm verschwunden ist.
      Schon klar, aber so beim Drübergucken nichts aufgefallen. Und bei meiner Tochter war es ein Gegnar, das fehlte. Sie wollte es beim Latios-Raid einsetzen und es war nicht mehr da.
    • Niemals nicht das Handy mit offenem Spiel in der Hosentasche. Never ever,,, ^^
      Ausserdem müsste das Handy dann die Tastensperre lösen, das Spiel öffnen, das Pkm auswählen, das Sternchen wegmachen. Dann das Pkm anklicken, auf verschicken gehen und anschliessend noch bestätigen.
      Bisher mehr als unwahrscheinlich... :D
    • Meine Tochter meinte vor einer Weile ihr fehlt ein shiny Dratini war auch mit Sternchen und sie war sicher es nicht weggeschickt zu haben, weiss es nicht, kann ja passieren, aber hab mich auch echt gewundert und ja, vielleicht passiert sowas hin und wieder - mir selber ist noch nichts aufgefallen
    • In letzter Zeit hatte ich das nicht mehr. Aber jetzt, wo die Frage ankommt: Ich hatte es zum Anfang des Spiels mal, dass mein heiliges und stärkstes Pokemon, ein 1300WP Starmie von einem Tag auf den anderen weg war. ich hatte mich echt gewundert, aber war mir sicher es nicht verschickt oder so zu haben (wie denn, hatte nur dieses eine Starmie und hätte es nie weggeschickt ;( )
    • Ich frage mal nach, auch wenn Du das vermutlich schon längst getestet hast:

Wie sucht ihr in der Pokebox nach den verschwundenen Pokemon?
      Sortiert ihr nach Alphabet und geht dann zu den Heiteiras bzw Glutexos?
      Sucht ihr mit der Suchfunktion?

Denn bei der alphabetischen Sortierung habe ich schon zweimal einen Schreck bekommen:
      1. Ich hatte ein Pokemon umbenannt, und prompt war es nicht mehr bei seinen Artgenossen sondern entsprechend seines neuen Namens einsortiert
      2. Ein anderes mal DACHTE ich, ich hätte ein Pokemon umbenannt. Es war ein 100er, und denen gebe ich einen Namen der mit 100 anfängt, damit die gleich am Anfang kommen. Mit Schrecken fand ich dort am Anfang eben dieses 100er nicht dabei... was passiert war: irgendwie wurde das Umbenennen unterbrochen, und das Pokemon hieß immer noch mit seinem alten Namen und war folglich dort zu finden.

Andere Spuren die ich verfolgen würde:
      1. Habt ihr euch zwischendurch mit eurem Account auf einer anderen Hardware eingeloggt (z.B. iPad statt iPhone), wenn ja: wenn ihr Euch dort wieder einloggt, ist dann das Pokemon wieder da?
      2. Habt ihr Eure Account-Zugangsdaten jemals jemanden gegeben, aus welchem Grund auch immer? Es gibt ja seltsame Witzbolde...

Ansonsten wenn alles fehlschlägt, würde ich den Support anschreiben, weniger mit der Bitte das verschwundene Pokemon wiederzubekommen, sonder um zu fragen, ob die herausfinden können, was denn damit wirklich passiert ist
    • Fuflmon schrieb:

Ich frage mal nach, auch wenn Du das vermutlich schon längst getestet hast:

Wie sucht ihr in der Pokebox nach den verschwundenen Pokemon?
      Sortiert ihr nach Alphabet und geht dann zu den Heiteiras bzw Glutexos?
      Sucht ihr mit der Suchfunktion?

Habe die Suchfunktion benutzt. Glutexo und Gl 98 15/14/14 taucht nicht auf. Dann Feuer eingegeben und zum Schluss alle 700 nach Namen sortiert kontrolliert. Nix.

Denn bei der alphabetischen Sortierung habe ich schon zweimal einen Schreck bekommen:
      1. Ich hatte ein Pokemon umbenannt, und prompt war es nicht mehr bei seinen Artgenossen sondern entsprechend seines neuen Namens einsortiert
      2. Ein anderes mal DACHTE ich, ich hätte ein Pokemon umbenannt. Es war ein 100er, und denen gebe ich einen Namen der mit 100 anfängt, damit die gleich am Anfang kommen. Mit Schrecken fand ich dort am Anfang eben dieses 100er nicht dabei... was passiert war: irgendwie wurde das Umbenennen unterbrochen, und das Pokemon hieß immer noch mit seinem alten Namen und war folglich dort zu finden.

Andere Spuren die ich verfolgen würde:
      1. Habt ihr euch zwischendurch mit eurem Account auf einer anderen Hardware eingeloggt (z.B. iPad statt iPhone), wenn ja: wenn ihr Euch dort wieder einloggt, ist dann das Pokemon wieder da?

Stimmt, zwischendurch war ich auf dem Tablet eingeloggt. Jetzt gerade kontrolliert. Ist leider nicht da.

2. Habt ihr Eure Account-Zugangsdaten jemals jemanden gegeben, aus welchem Grund auch immer? Es gibt ja seltsame Witzbolde...

Nein, meine Daten wurden niemals weitergegeben.

Ansonsten wenn alles fehlschlägt, würde ich den Support anschreiben, weniger mit der Bitte das verschwundene Pokemon wiederzubekommen, sonder um zu fragen, ob die herausfinden können, was denn damit wirklich passiert ist

Das wäre die einzige Möglichkeit. Kommt zwar nicht auf das Teil an, interessieren würde es mich aber schon.

Und Danke für Deine Gedankengänge. :thumbup:
    • (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Tsuki schrieb:

Ich sortiere meine Pokemon standardmässig nach "NR #". Da kann sich ein Pokemon dann gar nicht woanders verstecken, egal wie ich es nenne...
      So mache ich es spätestens dann auch wenn ich es nicht finde. Bisher wäre mir noch nie ein Verschwinden aufgefallen. Meine Lieblingspokemon hat es also bisher nicht betroffen.
    • Also ich weiß ja nicht. Ich kann meine Pokemon benennen wie ich will.
      Wenn ich den Namen eingebe, kommen alle.

Beispiel:

Mein shiny Garados heißt "Red Dragon"

Wenn ich in der Suche "Garados" eingebe, erscheint er genauso, wie alle anderen, nicht umbenannten.