Pokémon: Let's Go (Switch) meets Pokémon Go

Diskutiere Pokémon: Let's Go (Switch) meets Pokémon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Laut aktuellen Gerüchten wird das für dieses Jahr angekündigte Nintendo Switch Pokemon Game sich mit Pokémon Go über ein neues Zubehör "verbinden...

WurstOne

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Laut aktuellen Gerüchten wird das für dieses Jahr angekündigte Nintendo Switch Pokemon Game sich mit Pokémon Go über ein neues Zubehör "verbinden lassen".


PC Games schrieb:
Der Zusatz "Let's Go" soll außerdem etwas mit dem Mobile-Spiel Pokémon GO zu tun haben, das angeblich mit den Switch-Spielen verbunden werden kann. Laut den Gerüchten wird es zudem ein neues Accessoire geben, das sowohl mit Pokémon Go als auch Pokémon Switch funktionieren wird. Im Kern soll es sich bei Pokémon Switch jedoch um ein Remake von Pokémon Gelb handeln. Zum aktuellen Zeitpunkt handelt es sich hierbei um Gerüchte, die zunächst mit Vorsicht genossen werden sollten.
Ab heute ist es kein Gerücht mehr.


- Das Switch-Spiel wird "Pokemon: Lets Go Pikachu" bzw. "Pokemon: Let's Go Evoli" heißen.
- Man kann Pokémon aus Pokémon Go in das Switch-Game übertragen
- Als neues Zubehör wird es den Pokéball Go geben.

Mehr dazu hier:
https://pokemonletsgo.pokemon.com/de-de/

http://www.youtube.com/watch?v=XuMJ96vesiE
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Pokémon Switch: Die aktuellen Gerüchte in der Übersicht

  • Es handelt sich um ein Remake von Pokémon Gelb
  • Es gibt zwei verschiedene Versionen: Pikachu & Evoli
  • Rot und Blau spielen in der Geschichte eine Rolle
  • Beim Spieler und seinem Rivalen handelt es sich um neue Trainer
  • Alte Pokémon kehren zurück
  • Es gibt einen Online-Hub für Spieler
  • Es gibt eine Anbindung an Pokémon Go
  • Das Fangen von Pokémon funktioniert wie in Pokémon Go
  • Belohnungen in Pokémon Go und Pokémon Switch können verbunden werden
  • Es wird ein Accessoire geben, das sich in beiden Spielen verwenden lässt
  • Ankündigung in Kürze, Release noch dieses Jahr
Wie gehabt sollten die Angaben der Gerüchteküche jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
 

WurstOne

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Heute ist es raus:

- Das Switch-Spiel wird "Pokemon: Lets Go Pikachu" bzw. "Pokemon: Let's Go Evoli" heißen.
- Kanto-Pokemon lassen sich aus Pokemon Go nach Pokemon Switch übertragen

https://pokemongolive.com/post/pokemonletsgo

Ich freu mich voll
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Das wird mega! Meint ihr man kann ‚nur‘ die Pokémon von GO auf die Switch rüberholen oder geht es auch in beide Richtungen? Was vermutet ihr?
 

WurstOne

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
So wie es im Trailer aussieht, geht das nur vom Handy auf die Switch. Und anscheinend kann man sie dann auch nicht das eigene Deck benutzen, also zum Kämpfen, sondern man schickt sie in einen "Park", wofür man dann "Geschenke" bekommt.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Mein erster Gedanke als ich den Trailer gesehen habe: Ich wäre gern nochmal 15... und mein zweiter: PvP nur in Kombination mit Switch?!
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
sh.L21 schrieb:
Mein erster Gedanke als ich den Trailer gesehen habe: Ich wäre gern nochmal 15... und mein zweiter: PvP nur in Kombination mit Switch?!
Bitte nicht. Mit 15 könnt ich nicht selber mal eben sagen. hey jo vh gönn mir mal kurz ne Konsole + Spiel ich hab ja das nötige Kleingeld dafür...

Ansonsten sieht das Game gut aus. Ist zwar nur ein "Spin-off" und das Hauptgame kommt erst 2019...aber halb so wild. Wenn das Spin-off auch ansatzweise so ähnlich ist wie die Hauprteihe was vllt eine Pokeliga und co angeht und einer netten kleinen Story wäre ich zufrieden.

Bezüglich Go dachte ich mir. Geil dann hab ich nun bald mehr Plätze frei weil ich einfach jeden Schrott aus Gen 1 in den Park schicken werde :D
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Bahamut schrieb:
Versteh mich nicht falsch... ich will das auf gar keinen Fall. Mein Gedanke war nur. Wenn ich Niantic/Nintendo/PokemonCompany wäre und sehe würde, dass ein nicht kleiner Anteil an PoGo-Spielern unbedingt PvP will.. dann nutze ich das doch um die Verkaufszahlen der Switch anzukurbeln. Für mich wäre das auch der Horror, ich will nicht gewzungen sein eine neue Konsole zu kaufen, aber das Spiel scheint schon sehr auf die Verknüpfung mit PoGo zu zielen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
sh.L21 schrieb:
Bahamut schrieb:
Versteh mich nicht falsch... ich will das auf gar keinen Fall. Mein Gedanke war nur. Wenn ich Niantic/Nintendo/PokemonCompany wäre und sehe würde, dass ein nicht kleiner Anteil an PoGo-Spielern unbedingt PvP will.. dann nutze ich das doch um die Verkaufszahlen der Switch anzukurbeln. Für mich wäre das auch der Horror, ich will nicht gewzungen sein eine neue Konsole zu kaufen, aber das Spiel scheint schon sehr auf die Verknüpfung mit PoGo zu zielen.
Naja das ist erstmal der erste Trailer wir müssen da eh noch abwarten was da kommt an Infos. Man weiß nur man kann Pkmn von Go zu den Park schicken und man kriegt im Gegenzug ein Geschenk. Mit den Pkmn die man in den Park geschickt hat kann man wohl nicht in LetsGo kämpfen. Das und die Mechanik wie man die Pkmn fängt sind die einzigen 2 Punkte die was mit Go zu tun haben. Wie gesagt es wurd ja PvP angekündigt für Go und das wird auch kommen. Vielleicht im Sommer wie damals das neue Arena-System + Raidsystem
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
WurstOne schrieb:
So wie es im Trailer aussieht, geht das nur vom Handy auf die Switch. Und anscheinend kann man sie dann auch nicht das eigene Deck benutzen, also zum Kämpfen, sondern man schickt sie in einen "Park", wofür man dann "Geschenke" bekommt.
Also ich denke schon, dass man die dann auch im Switch-Spiel benutzen kann...sonst bringt einem dieses rüberziehen ja nichts (außer vielleicht kleine Geschenkchen) oder nicht?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
mein erster Gedanke zum Trailer: OMFG, ein Pokemon-Spiel mit lokalem Coop-Multiplayer! Ab auf die Weihnachtswunschliste!

ABER: wenn man sich den Trailer genau ansieht, erkennt man mal wieder, dass es wohl nur einen Hauptcharakter und einen "Mitläufer" geben wird. Der 2. Spieler hat kein Buddy-Pokemon und wird vermutlich nur bei den Kämpfen aktiv ins Spielgeschehen eingreifen können (ich hoffe, ich werde eines Besseren belehrt)

Und größtes Manko: es wird in PoGO ein exklusives Pokemon nur für Switch-Spieler geben :thumbdown: ich vermute ja, dass es eines mit großer Zugkraft sein wird, also Celebi, Jirachi oder Deoxys.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Omg. Ich bin so gehyped nach dem Trailer. Gänsepelle pur. 8o

Nintendo Take my money!!!
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Finde es durchaus intresant, vorallem die Evoli-Variante, aber nur deswegen eine Switch anschaffen will ich irgendwie auch nicht.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Naja. Es kommen dann 2019 ja eh die neuen Hautpspiele (hoffentlich nicht mit einer verbesserten Version der Switch)
Die Investition steht bei mir sowieso an, habe nur auf das erste Pokemon Spiel gewartet, damit die Switch auch noch im Preis etwas sinkt.

Das dürfte sich dann im November erledigt haben :D

Schwanke aber auch extrem zwischen Evoli und Pikachu. Pikachu ist einfach Kult, aber mit Evoli ist man halt variabler...
Mal schauen, ob es, wie im Original dann bei einem Evoli bleibt oder ob man sowieso mehrere bekommen kann. Dann wäre es wieder pro Pikachu.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Kinder wollen das Spiel jetzt auch unbedingt haben. Mal sehen. Das Problem wird dann sein, wer spielen darf und mit wessen Pokemon Go Account man tauscht. Da fehlen auch noch einige Kleinigkeiten als Info...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Jo genau. Den zu zweit Spielen Aspekt finde ich extrem reizvoll. Frage mich halt auch wie das läuft. Beide übertragen ihre "Spielstände" von Go auf die Switch und dann geht es los? Wäre extrem lässig.

Da ist wohl noch längst nicht alles aus dem Sack gelassen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
gino81288 schrieb:
Den zu zweit Spielen Aspekt finde ich extrem reizvoll.
Wenn es ein echtes "vernetztes" (Semi-) Multiplayerspiel, mit 2-Way switchen zur/von der Switch wird, kann es sein, dass die dann das PoGO-Tauschen über die Switch ermöglichen?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
gino81288 schrieb:
Jo genau. Den zu zweit Spielen Aspekt finde ich extrem reizvoll. Frage mich halt auch wie das läuft. Beide übertragen ihre "Spielstände" von Go auf die Switch und dann geht es los? Wäre extrem lässig.

Da ist wohl noch längst nicht alles aus dem Sack gelassen.
Genau das frag ich mich auch. Muss man da zwei Spiele für kaufen oder gibt es den Multi-Player-account auch, wenn man nur ein Spiel gekauft hat.

Und der Preis für die Konsole ist schon ziemlich hoch...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
gino81288 schrieb:
Jo genau. Den zu zweit Spielen Aspekt finde ich extrem reizvoll. Frage mich halt auch wie das läuft. Beide übertragen ihre "Spielstände" von Go auf die Switch und dann geht es los? Wäre extrem lässig.

Da ist wohl noch längst nicht alles aus dem Sack gelassen.
Ich befürchte, das wird kein vollwertiger lokaler Multiplayer. Im Trailer sieht man z.B. schon, dass der zweite Spieler, der sich einloggt, kein Buddy-Pokemon hat.
Orangetrucker schrieb:
Wenn es ein echtes "vernetztes" (Semi-) Multiplayerspiel, mit 2-Way switchen zur/von der Switch wird, kann es sein, dass die dann das PoGO-Tauschen über die Switch ermöglichen?
Übertragen wird höchstwahrscheinlich nur von Smartphone zu Switch funktionieren (was anderes wurde auch noch nicht gesagt).
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Rabulist schrieb:
Übertragen wird höchstwahrscheinlich nur von Smartphone zu Mobil funktionieren (was anderes wurde auch noch nicht gesagt).
äh, was genau meinst Du mit „von Smartphone auf Mobil“?
 
Thema:

Pokémon: Let's Go (Switch) meets Pokémon Go

Pokémon: Let's Go (Switch) meets Pokémon Go - Ähnliche Themen

  • Verbindung zwischen let's go evoli und pokemon go funktioniert nicht

    Verbindung zwischen let's go evoli und pokemon go funktioniert nicht: Und zwar ich habe ein Samsung a72 und sobald Ich bei let's go evoli und pokemon go es verbinden will sucht es bei beiden aber ich bekomme immer...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Shinys in Pokemon Let's Go erkennen

    Shinys in Pokemon Let's Go erkennen: Gibt es eine sichere Methode, Shinys in Pokemon Let's Go zu erkennen? Ich habe gerade ein Arktos wild in der Luft gefangen. Könnte es sein, das da...
  • Können getauschte Pokemon in Let's Go fliehen?

    Können getauschte Pokemon in Let's Go fliehen?: Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit getauschten Pokemon in Let's Go? Können diese auch fliehen, wenn man beispielsweise einen legendären Vogel...
  • 17.11.: Portugal - Pokémon Let's Go Party mit Shiny Pikachu/Evoli-Spawns

    17.11.: Portugal - Pokémon Let's Go Party mit Shiny Pikachu/Evoli-Spawns: https://www.meusjogos.pt/2018/11/vem-ai-festa-pokemon-lets-go-do-el.html Siehe auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben