Anfänger Fragen

Diskutiere Anfänger Fragen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hii Leute, Ich bin derzeit Level 26 und habe bisher Pokemon Go relativ nebenbei gespielt, lange Pausen etc gehabt und eigentlich nur normal...

Zxmod51

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
4
Hii Leute,

Ich bin derzeit Level 26 und habe bisher Pokemon Go relativ nebenbei gespielt, lange Pausen etc gehabt und eigentlich nur normal Pokemon gefangen etc..

Nun habe ich da ein paar Fragen:

1. Ich habe in vielen Threads von Pokemon Level gehört, dass man irgendwie erst sein Staub mit Trainerlevel 30 ausgeben soll, bzw wo sehe ich welches Level die Pokemon sind?

2. Ab wann soll ich meine Pokemon entwickeln und bisschen Pushen? Ich habe mich schon in IVs eingelesen und habe derzeit ein paar über 90er Pokemon, lohnt es sich die zu entwickeln und bissle zu pushen? Mein höchstes Pokemon derzeit ist ein Ursaring mit 2000 WP

3. Wieviel Beutelplätze würdet ihr empfehlen zu haben als Solo-Spieler? Bzw. Braucht man das überhaupt reichen da nicht normal die 350 Standart Plätze ?

4. habe noch 4 Glückseier, soll ich die dazu verwenden, um schnell auf Level 30 zu kommen? Da man mit 30 soweit ich gelesen hab die WP der Pokemon nicht mehr steigt und es keinen Unterschied macht zwischen 30 und 40(was wilde Pokemon angeht, ich weiß mit 40 kann man ein Pokemon mehr pushen).
Habe auch noch Pokemon ohne Dex Eintrag also als Entwicklung, würde der Dex Eintrag auch doppelt Ep bringen ?


Liebe Grüße

Murii
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Na dann gehe ich mal auf die Fragen ein.

Zu 1: Also direkt einsehen kannst du sie so nicht im Spiel. Durch Iv Rechner kannst du dir aber wenn du die Werte eingibst ja die IV + Lvl angezeigt bekommen. Ansonsten kann man ungefähr von den Staubkosten das Lvl abschätzen, aber wie gesagt sicherer und genauer durch Iv-Rechner.

Zu 2: Hm..ich würde dir raten das meiste nicht zu pushen und bis Lvl 30 zu warten. Ein paar Ausnhamen gibt es immer. Sofern du bereits ein sehr gutes Machomei hast als Bsp würde ich den immer nebenbei hochziehen. Müsstest vllt mal deine besten IV pkmn mal nennen, dann kann man sicherlich einen besseren ratschlag geben was man davon pushen könnte, ansonsten weitestgehend sparen bis du auf Lvl 30 bist.

Zu 3: Aus meiner Sicht sind 350 definitiv zu wenig, aber es kommt ja auch immer auf den Spielstil des Spieler an. Ich denke aber auf Dauer wirst du den doch etwas erhöhen müssen.

Zu 4: Am besten wäre es die Eier bei einem EP Event zu nutzen aber ich denke das wird noch etwas dauern bis der nächste kommt. Am besten wäre es du zündest das Ei fängst mit der Plus ein paar Pkmn, sofern du eines haben solltest und machst währenddessen durchgehend Entwicklungen denn damit holt man binnen 30 Minuten die meisten EP raus. Also erst dann ein Ei starten wenn du 70-80 Entwicklungen durchziehen kannst. Jo wenn du keinen Dex-Eintrag hast regnet es nochmal zusätzlich mehr Ep bei einem Glücksei
 

Zxmod51

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
4
Bahamut schrieb:
Na dann gehe ich mal auf die Fragen ein.

Zu 1: Also direkt einsehen kannst du sie so nicht im Spiel. Durch Iv Rechner kannst du dir aber wenn du die Werte eingibst ja die IV + Lvl angezeigt bekommen. Ansonsten kann man ungefähr von den Staubkosten das Lvl abschätzen, aber wie gesagt sicherer und genauer durch Iv-Rechner.

Zu 2: Hm..ich würde dir raten das meiste nicht zu pushen und bis Lvl 30 zu warten. Ein paar Ausnhamen gibt es immer. Sofern du bereits ein sehr gutes Machomei hast als Bsp würde ich den immer nebenbei hochziehen. Müsstest vllt mal deine besten IV pkmn mal nennen, dann kann man sicherlich einen besseren ratschlag geben was man davon pushen könnte, ansonsten weitestgehend sparen bis du auf Lvl 30 bist.

Zu 3: Aus meiner Sicht sind 350 definitiv zu wenig, aber es kommt ja auch immer auf den Spielstil des Spieler an. Ich denke aber auf Dauer wirst du den doch etwas erhöhen müssen.

Zu 4: Am besten wäre es die Eier bei einem EP Event zu nutzen aber ich denke das wird noch etwas dauern bis der nächste kommt. Am besten wäre es du zündest das Ei fängst mit der Plus ein paar Pkmn, sofern du eines haben solltest und machst währenddessen durchgehend Entwicklungen denn damit holt man binnen 30 Minuten die meisten EP raus. Also erst dann ein Ei starten wenn du 70-80 Entwicklungen durchziehen kannst. Jo wenn du keinen Dex-Eintrag hast regnet es nochmal zusätzlich mehr Ep bei einem Glücksei
Vielen Dank, hast mir wirklich weitergeholfen, das mit den Level hab ich nun auch gefunden!

Gallopa 93 1200
Dragonir 91 900
Rihorn 96 500
Sichlor92 200
Schillok 93 700
Starmie98 850
Aquana92 700
Hydropie93 500
Garados93 400

Ist davon irgendwas brauchbar :0
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Davon sind mehrere gebrauchbar aber vom Level her leider oft sehr niedrig.

Auf jeden Fall das Dragonir entwickeln und es dann mal zu nen dragoran machen. Würde aber erstmal die Bonbons sparen. Dratini kommt öfters aus 10er Eiern evtl kannst du sog noch etwas Staub sparen wenn dir ein guter aus dem Ei kommt.

Ansonsten ist das Rihorn gut, Sichlor, Hydropi und Garados auch gut, aber leider alle auf einen wohl niedrigen Lvl. Ich würde da echt erstmal warten mit dem pushen. Aquana ist so ein Pkmn was du echt schnell zusammen hast was die Bonbons angeht und bei teilweise bewölktem Wetter kannst du einfach ein hohes Evoli auf gut Glück entwickeln und so ein hoes Aquana "fore free" haben ohne Sternenstaub genutzt zu haben. Gut bei Rihorn könnte das schwerer werden und Sichlor auch, doch könntest du die evtl auch aus Eiern ziehen. Achja die Zahlen hinter den Pkmn...ist das der Sternenstaub den die brauchen oder deren WP? Also die zweite Zahl die erste ist offensichtlich die IV
 

Zxmod51

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
4
Oh, sorry ganz vergessen es dazu zu schreiben, das sind die WP zahlen :)

Okay, dann werde ich erstmal warten damit, und hoffen das aus Eiern welche schlüpfen :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Bahamut schrieb:
Zu 4: Am besten wäre es die Eier bei einem EP Event zu nutzen aber ich denke das wird noch etwas dauern bis der nächste kommt. Am besten wäre es du zündest das Ei fängst mit der Plus ein paar Pkmn, sofern du eines haben solltest und machst währenddessen durchgehend Entwicklungen denn damit holt man binnen 30 Minuten die meisten EP raus. Also erst dann ein Ei starten wenn du 70-80 Entwicklungen durchziehen kannst. Jo wenn du keinen Dex-Eintrag hast regnet es nochmal zusätzlich mehr Ep bei einem Glücksei
Ähm, ich denke gerade das aktuelle Event ist das Beste zum EP farmen :D
4200 EP pro neuem Stop mit Glücksei.


Zxmod51 schrieb:
Ist 900 die WP Zahl oder der Staub den du für das nächste PowerUp brauchst?
Würde das entwickeln und hochziehen. Dragoran kann man immer brauchen. Ansonsten, wenn du eh Solo-Spieler bist, brauchst du am Anfang keine guten Pokemon. 1er und 2er Raids solltest du mit deinen höchsten Pokemon schon packen. Für die 3er Raids musst du eh noch warten, dafür braucht man schon höhere Pokemon. Also ich würde warten und so wenig Staub wie möglich investieren.
Das Dragoran und Garados kannst du hochziehen, wenn du ein paar Pokemon zum Arenen plätten brauchst. Aber den Rest solltest du aufsparen, bis du gezielt ein paar starke Pokemon machen kannst.
 

Salarial

Stubenhocker
Mitglied seit
25.05.2018
Beiträge
2
Hallo, ich hätte auch eine Frage. Ich habe mir Pokemon go vor einer Woche runtergeladen und bin jetzt gerade bei Level 18 angekommen. Gestern purzelte mir aus einem Ei ein 98% Larvitar entgegen. Man liest, wenn man so durchs Forum geistern eher warten und später was stärkeres fangen, lohnt es sich trotzdem es zu entwickeln und wenn es gute Attacken bekommt hoch zu päppeln? Oder tauchen Larvitars eher öfter auf, sodass ich mir nicht die Mühe machen sollte es von ganz Winzig (Level 9 atm) mit hochzuziehen?
Danke für die Hilfe schonmal in Voraus ^^
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Salarial
Das Larvitar solltest du beim nächsten Community Day (am 16.06) entwickeln. Da bekommt es eine besondere Attacke. ;)

Aber sonst gilt die Regel: lieber länger warten, bis du hohe und starke Pokémon hochziehen willst.
Und nein, Larvitar tauchen nicht häufig auf :D
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Salarial schrieb:
Hallo, ich hätte auch eine Frage. Ich habe mir Pokemon go vor einer Woche runtergeladen und bin jetzt gerade bei Level 18 angekommen. Gestern purzelte mir aus einem Ei ein 98% Larvitar entgegen. Man liest, wenn man so durchs Forum geistern eher warten und später was stärkeres fangen, lohnt es sich trotzdem es zu entwickeln und wenn es gute Attacken bekommt hoch zu päppeln? Oder tauchen Larvitars eher öfter auf, sodass ich mir nicht die Mühe machen sollte es von ganz Winzig (Level 9 atm) mit hochzuziehen?
Danke für die Hilfe schonmal in Voraus
Das ist so ein klassischer Ausnahmefall, wo sich das pushen von Anfang an lohnt. Ein Despotar gehört zu den Topangreifern und mit einem 98er hast du ein besonders schönes Exemplar erwischt. Du musst jetzt nur noch entscheiden, ob du dieses Exemplar bis zum Community-Day aufheben willst um dann die besondere Steinattacke Katapult zu bekommen, oder ob du es gleicht entwickelst (dann zukünftig als Biss/Knirscher-Angreifer) ... für diesen Fall solltest du aber zusätzlich ein anderes am CD entwickeln. Gerade als Anfänger sollte man sich die Entwicklung zum CD nämlich auf keinen Fall entgehen lassen. Wenn du dir also nicht sicher bist, dass du währendessen genug Larvitar fangen kannst um ein zweites zu entwickeln, heb dir das auf jeden Fall bis dahin auf.

Und mach dir keine Gedanken, dass es abseits vom CD beim Entwickeln die falschen Attacken bekommt. Früher oder später wirst du TM bekommen und die Attacken ändern können.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also ich würde den am CD entwickeln. Klar sollte man auch Despotar mit Unlicht-Attacke haben. Aber die Attacke am CD gibt es eben nicht jeden Tag. Da sind 90+ Larvitar öfter und man kann den nächsten dann mit Unlicht-Set machen. Den Larvitar würde ich aufheben und am CD entwickeln, alleine wegen der Seltenheit des Sets.
 

Salarial

Stubenhocker
Mitglied seit
25.05.2018
Beiträge
2
Vielen Dank für den Tipp. Dann wird ich wohl ne Runde Joggen gehen, damit ich genug Bonbons für Despotar bis dahin zusammen hab :rolleyes:
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Salarial schrieb:
Vielen Dank für den Tipp. Dann wird ich wohl ne Runde Joggen gehen, damit ich genug Bonbons für Despotar bis dahin zusammen hab
Wichtiger ist, dass du am nächsten Community Day mit ausreichend Sanabbeeren ausgerüstet an einem Hotspot mit vielen Pokemon vorbei schaust. 20 Larvitar lassen sich sehr schnell fangen und dann hast du bereits alle Bonbons zum Entwickeln. Spielst noch ein bisschen länger hast du auch für später noch ein ausreichend großen Puffer an Bonbons.

Und für die Experten.. mir ist klar, dass man auch 1000 Bonbons ohne größere Probleme erfarmen kann, aber die Neubeginner haben in der Regel gar nicht die Ressourcen und wahrscheinlich auch nicht die Motivation bzw. Zeit um 3h optimiert zu farmen.
 
Thema:

Anfänger Fragen

Anfänger Fragen - Ähnliche Themen

  • Anfänger und Raids

    Anfänger und Raids: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu dabei und erst lvl 21. Ich habe noch keine Pokemon hochgelevelt, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann...
  • Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
  • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

    Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
  • Ein paar Fragen als Anfänger!

    Ein paar Fragen als Anfänger!: Hallo Leute, Und zwar hab ich da ein paar Fragen: 1. Gibt es eine aktuelle Seite, in denen steht welches Movset am besten für das jew. Pokémon...
  • Anfänger Fragen

    Anfänger Fragen: Hallo an alle, ich bin ein absoluter Anfänger und habe mal ein Paar fragen auf die ich bisher so noch keine richtigen Antworten gefunden habe...
  • Ähnliche Themen

    • Anfänger und Raids

      Anfänger und Raids: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu dabei und erst lvl 21. Ich habe noch keine Pokemon hochgelevelt, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann...
    • Anfänger braucht Hilfe

      Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
    • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

      Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
    • Ein paar Fragen als Anfänger!

      Ein paar Fragen als Anfänger!: Hallo Leute, Und zwar hab ich da ein paar Fragen: 1. Gibt es eine aktuelle Seite, in denen steht welches Movset am besten für das jew. Pokémon...
    • Anfänger Fragen

      Anfänger Fragen: Hallo an alle, ich bin ein absoluter Anfänger und habe mal ein Paar fragen auf die ich bisher so noch keine richtigen Antworten gefunden habe...
    Oben