weiteres Aufstellung meines Teams

    • weiteres Aufstellung meines Teams

      Hallo Leute,

      ich habe mal ein paar Fragen und würde gerne mal paar Empfehlungen von euch hören.
      Vorab:
      - Ich spiele gehäuft 3er Raids solo und nutze fast nur den Tagespass (ab und an mal nen 5er Raid wenns grade passt) und versuche dort bestmöglich aufgestellt zu sein.
      - Habe aktell keine Lade-TM´s und wenige SB´s

      Meine Fragen:
      1. Ich habe ein 100er Kyogre auf lvl 31,5 mit Hydropumpe soll ich dieses weiter pushen oder lieber mein 98er (LVL 20) auf 30 hochziehen um breiter aufgestellt zu sein (Sonstige gepushte Wasserangreifer: 1x Garados + 5x Aquana +1x Impergator)

      2. Ich hab heute ein 93er Zapdos (Att 15) aus dem Quest gezogen (24Bonbons) dies würde ich demnächst pushen oder? (sonstige elektro-Angreifer: 1xRaikou + 1x Ampharos + 3x Blitza)
      2.1 Aktuell hat es Blitzkanone, kann man das lassen oder später auf Donnerblitz umstellen (wenn TM´s vorhanden)?

      3. Ich habe noch ungepusht Lugia87 (LVL 20 - 11 Bonbons) und Lavados89 (Lvl 15 - 29Bonbons) liegen, welches würdet Ihr eher pushen?
      Feuerteam aktuell: 1x Lohgock + 4xFlamara + 1x Glurak (Lohekanone) + 1x Tornupo)
      Psychoteam aktuell: 1x Mewtu (Spukball) + 2x Psiana + 1x Simsala + 2x Kokowei + 1x Guardevoir (Zauberschein) + 1x Latios87 (Psychokinese) lvl25[wird als nächstes gepusht, bin aber noch nicht sicher ob der Psycho bleibt oder Drachenset bekommt, wobei ich Drachen ausreichend habe]
      --> gefühlt benötige ich eher ein tanky Psychotyp [Lugia oder doch Latios???] aber Lavados ist halt stark.

      Viele Dinge sind vermutlich Gefühlssache und kann man nicht so eindeutig sagen, wäre über Anregungen trotzdem sehr dankbar!
    • 1. Ich würde dein 98er auf Level 30 hochziehen, selbst mit Level 30 ist Kyogre schon sehr stark. Da hat man dann besser 2 von, als nur einen, der etwas höher im Level ist.

      2. Ja würde ich pushen und sobald wie möglich auf Blitzkanone wechseln.

      3. Ganz klar Lavados. Mit Lugia kann man eigentlich nichts anfangen. Dann doch eher den besten Feuerangreifer im Spiel pushen, zumal der auch bei 2 der 3 kommenden Golems der Top-Counter Nummer 1 sein wird. Dein Psycho-Team ist doch schon bestens aufgestellt.
    • Auch wenn das jetzt etwas aus der Frage herausragt....
      Die Regis haben unterschiedliche Schwächen, bis auf Eine und das ist bei allen 3 Kampf.
      Alle Schwächen machen 1,4fachen Schaden.

      Da ist eher Machomei der Topkonter, meiner
      vielleicht nicht maßgeblichen Meinung nach.

      Und da sehe ich nichts in der Aufstellung
    • zu 1.
      Ein weiteres Kyogre auf 30 bringt viel mehr, später dann so 36+ anpeilen
      Aquana würde ich aktuell keinen Staub rein stecken, in ein weiteres Garados schon :)

      zu 2.
      Die 24 Bonbons kann man verfüttern.
      Solange du es nicht brauchst würde ich die wenigen TM und SB für andere Pokis aufheben.
      Eben beim lesen an mein 33er Zapdos erinnert und mal die Kanone gegen Donnerblitz getauscht, bei 20 TMs tut das weniger weh.

      zu 3.
      Lugia würd ich auf erstmal auf 20 lassen, eher Latios als Anker nutzen.
      Später wirst du das Lugia nicht mehr nutzen.
      Latios könntest du wenigstens mit TMs noch auf Drache umbasteln.

      Lavados bringt dir mehr, wird z.B. bei Regice Topkonter.


      Ein starkes komplettes 6er Kampfteam würde ich aber auch vorziehen, braucht man ja deutlich mehr ;)