Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Man ist nicht immer der Glückliche bei so einem Tausch. Habe heute mit einem Kollegen unsere Urlaubspokemon getauscht: Ausgangspunkt: mein...

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Man ist nicht immer der Glückliche bei so einem Tausch. Habe heute mit einem Kollegen unsere Urlaubspokemon getauscht:

Ausgangspunkt:
mein Sakraborn 1.983 WP mit jeweils den beiden schlechtesten Trainerbewertungen
gegen
sein Qurtel 1.500 WP mit der zweitschlechtesten Trainerbewertung (um die 55% IV)

Was haben wir jeweils bekommen:
Kollege - Skaraborn - IV 96% - 2.168 WP
und
ich - Quartel - 1.292 WP und jeweils die 2 schlechtesten Trainerbewertungen

Also bei einem gings deutlich hoch - mein Kollege sehr happy
beim anderen gingen alle Werte in den Keller - naja, der Eintrag ist was zählt bei Qurtel

Witzig ist, dass die vom alten Trainer individuell geänderten Namen, beim Tausch mit übertragen werden ... Kollege spielt das Game in Englisch - daher habe ich ein Torkoal D44 bekommen.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Die neuen Funktionen machen richtig Laune und bringen frischen Wind. :)

Vielen Dank an die Schenker aus dem Forum. Ein kleines Sandan aus Bremerhaven hat bei mir ein neues Zuhause gefunden. :thumbsup:

Schade das die neuen 7er Eier keine eigene 9er Seite bekommen haben, so mag man die schönen Geschenke gar nicht öffnen, solange kein Ei Platz frei ist.

Was noch fehlt:
-Sortierfunktion für die Freundesliste
-Übersicht mit einem Blick wer noch kein Geschenk bekommen hat
-Aufhebung der Geschenkbeschränkungen 5/20, damit man auch die volle Liste ausnutzen kann

Tauschfunktion heute auch gleich ausprobiert und mich schweren Herzens von einem Zobiris aus Südafrika getrennt. Hat zusammen mit dem Zweittausch aus Kroatien satte 10.000 km aufs Konto gebracht. Hätte ichs geahnt letztes Jahr, was hätte ich da an Tauschobjekten mitbringen können, das meiste ist natürlich längst verschickt. Der Rest bleibt als Erinnerungsstücke bei mir, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt. 8)

Ach ja, fast vergessen mein persönliches Highlight nach dem Tausch: kümmere dich gut um xy... :thumbsup:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Also ich werde so vorgehen, dass ich die Geschenke eher Abends öffnen werde um Verschwendung vom leveln zu vermeiden. Über den Tag merken mit wem ich zusammen gespielt habe und dann die Geschenke öffnen bei denen sich das Level noch nicht erhöht hat. Wenn mal ein Ei aufgeht nehme ich auch nur die Geschenke der Leute die ich 100% den Tag über nicht mehr treffen werde.
Auf jeden Fall ist es eine nette Nebenbeschäftigung. :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was mich nervt ist, dass man sich erst durch eine lazy loading Liste scrollen muss, um einem neuen Freund ein Begrüßungsgeschenk zu machen.

Ansonsten finde ich diese neue Funktion recht gelungen. Ich stresse mich da auch nicht durch eine "do ut des" Mentalität. Wenn mich mal jemand nicht zurück beschenkt, dem ich was gegeben habe, ist mir das egal und das erwarte ich auch umgekehrt.
 

Gigi

Stubenhocker
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
15
Ich freue mich über die vielen Freundschaftsanfragen und bemühe mich, möglichst viele Geschenke aus Österreich zu schicken. Danke für die raschen Reaktionen!
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
so sry , mache erstmal nen aufnahmestop, bin bei 115 freunden, werde wohl der übersicht halber ein paar entfernen müssen, also falls ihr rausfliegt, nehmt es nicht böse, ist halt mega unübersichtlich, vorallem wenn man dann noch von jedem der 115 ein geschenk rumliegen hat xD
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Ich habe heute morgen mehr Geschenke bekommen als ich öffnen kann. Schade das man nicht von jedem ein Geschenk öffnen kann. Dahee bin ich schon soweit Freundesanfragen auch abzulehnen wenn ich den Nickname nicht kenne ;)

Heute auch meinen ersten Tausch bzw 4 Pokemon getauscht. Sind dann direkt 4100km für die Medaille gewesen. Als die Spieler beim Raid gehört haben das ich aus Deutschland bin wollten alle plötzlich tauschen, aber meine Frau wollte essen gehen daher dann nur mit 4 Spielern schnell getauscht.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Blockantrieb schrieb:
Aber als wir zB zu fünft im Kino waren, was natürlich null mit PG zu tun hatte, hab ich das schon sehr cool gefunden. Es war so gut organisiert, dass einer von uns vorher alles reserviert hatte und wir dann nur mehr zwecks Karten abrechnen mussten.
Wait a second... kennen wir uns? :D Das kommt mir sehr bekannt vor :huh:
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
@Hillscheider ich hab ein Geschenk von dir bekommen, vielen Dank :)
Morgen gehe ich drehen, dann kann ich mich revanchieren.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Die ganze Freundesgeschichte an sich ist schon ok (abgesehen von den Fehlermeldungen). Mir persönlich ist es aber bisschen „too much“.
Mit 50 Freunden kommt man gar nicht mehr hinter her.
Aktuell weiss ich nicht so recht wo mein Fokus liegt:

- Arenen vergolden
- Legi Raids
- Alolas brüten
- Sonnfel suchen
- Freundeslevel steigern
- Quest machen
- Sternstaub sammeln zum Pushen/Tauschen

Früher war das Spiel mal entspannender Ausgleich, heute ist es nur noch Stress und man kann sich komplett drin „verlieren“
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ich finde die Fangchance eher nerviger. Das ausbüchsen, hin und her sliden, kontern etc. war mein ich damals nicht so schlimm wie jetzt trotz großartiger Würfe. <X Und früher brauchte man nur Taubsi und Rattfratz zum Glückseiboost/Leveln. Heute muss man gucken was man sich so dafür aufspart. 8|

2921 7825 4131

Aber stimmt schon, wenn heute noch mehr Geschenke kommen, muss ich extra nochmal Geschenke holen um mein Versprechen zu halten, wer mir was schickt bekommt auch was zurück. :rolleyes:
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Vielen vielen Dank erstmal an die vielen Geschenke :)
Komme kaum hinterher zum zurückschicken, aber ich versuch, dass alle etwas zurückbekommen.


Insgesamt extrem gutes Update und für Dorfspieler, die keine Pokestops und Itemmangel haben wirklich perfekt.

Niantic kann die Freundeslisten und Tauschfunktion jetzt noch zusätzlich erweitern:

- Badge für zurückgelegte Distanz der Postkarten
- Postkarten irgendwo archivieren, damit man sie später auch noch ansehen kann
- Freundeliste bearbeiten und sortieren können (auch damit man sieht, wer schon Geschenke bekommen hat)
- Weltkarte woher die Postkarten kommen (ähnlich wie bei den Arenaorden)
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Mich nervt brutal dass man den Code nicht enfach mit Copy&Paste einfügen kann. Ganz schlecht. Seit der vorletzten PG Version kann man auch Pokemonnamen von Calcy nicht mehr reinkopieren.
 

Kila Shan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
109
Ab welchen Level kann man beim Freundessystem denn aktuell mitmachen? Ich habe eine Level 25 Freundin
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Endlich mal was tolles für Dorfspieler :love: Jetzt kann ich fangen was ich will weil der Ballmangel net mehr existiert.
Vielen vielen Dank für die Geschenke... ich kann nur leider net so viele zurückschicken weil ich nur 1 Stopp im Dorf hab, erst in unserer "Stadt" sind es 7
Aber in 3 Wochen gehts in Urlaub, da sollte mehr drin sein
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich würde auch eine Dorfspielerpatenschaft übernehmen. Wer mir einen netten Text schreibt, den versorge ich mit Geschenken. Aber Achtung! Platz ist begrenzt. Wer zuerst kommt und so. Ihr wisst schon. :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Publix schrieb:
Mich nervt brutal dass man den Code nicht enfach mit Copy&Paste einfügen kann. Ganz schlecht. Seit der vorletzten PG Version kann man auch Pokemonnamen von Calcy nicht mehr reinkopieren.
Also ich habe es gerade mit dem Code von @LalaAndrea1383 hier getestet ( iPhone)
- Forumseite im Browser auf dem Smartphone aufgemacht, den Code im Text markiert per Doppelklick
- Auf „Kopieren“ geklickt
- In die PogoApp gewechselt, dort zu „Freunde hinzufügen“
- Code-Textfeld angeklickt, es öffnet sich die Tastatur mit dem Eingabefeld
- Doppelklick auf dieses Eingabefeld, dann Einfügen
- Voilà

Noch einige Gedanken zum Freundesystem:
- Das wird sich über die nächsten Tage einpendeln und beruhigen, weniger Stress
- Ich werde lernen zu unterscheiden: Freunde mit denen ich regelmäßig Raide - Leven eher über Raids, Freunde hier aus dem Forum - da kann auch mal ein Tag wegfallen, ohne das Level zu erhöhen, falls die 20 Geschenke Limit erreicht sind
- Trotzdem werde ich versuchen, möglihchst vielen jeden Tag ein Geschenk zu schicken
- werde aber überhaupt nicht darauf achten, ob sie es aufgemacht haben

Zum Tauschen: Um die Tauschmedaille Pilot auf Gold zu bekommen hier ein einfaches Rezept. Funktioniert am besten wenn mindestens zwei Freunde gemeinsam Urlaub machen, ist aber auch für Einzelspieler-Urlauber machbar, die aber dann „Zuhause“ zumindest einen Spielfreund haben:
- Vor der Abreise die Aufbewahrungsbox bis Anschlag füllen mit Standardfängen RTH
- Am Urlaubsort angekommen, alle RTH mit dem Reisefreund tauschen. Beide kommen aus Deutschland, aber der Tausch findet ja am Urlaubsort statt. Da es RTH sind, kostet jeder Tausch nur 100 Staub
- kurz vor der Rückreise dasselbe Spiel. Die box mit den dortigen RTH füllen, und nach der Rückkehr tauschen

Kleines Rechenbeispiel: Urlaub auf Malle, Wohnort Frankfurt (1600km)
- 300 RTH vor Abflug gefangen und dort getauscht: 480.000 km für die Medaille
- Rückreise ebenfalls: nochmal so viel
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Publix schrieb:
Mich nervt brutal dass man den Code nicht enfach mit Copy&Paste einfügen kann. Ganz schlecht. Seit der vorletzten PG Version kann man auch Pokemonnamen von Calcy nicht mehr reinkopieren.
Kann man doch eh.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben