Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Soviel ich kann. Das heisst um die 30 pro Tag. Mehr geht nicht, ich denke weil ich weit hinten im Alphabet bin werden meine Geschenke auch erst...

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Maunz schrieb:
@Relax67und wie viele verschickst du?
Ich mach hier vor Ort die Erfahrung, über die Geschenkemenge meckern eher diejenigen, die selbst nicht ganz so viel verschicken.
Soviel ich kann. Das heisst um die 30 pro Tag.

Mehr geht nicht, ich denke weil ich weit hinten im Alphabet bin werden meine Geschenke auch erst geöffnet wenn es keine weitere mehr hat.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Nikita schrieb:
@Orangetrucker kannst du vielleicht in einem anderen Forum über Dein Leben schreiben - Danke
Ich wollte Dir damit nur zeigen, dass das Leben da draussen einen auf das Spiel vorbereitet hat - Nichts zu danken, war mir eine ausgesprochene Ehre, you're welcome.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Yeroxy schrieb:
...dennoch bin ich nicht abgeneigt, es mit tonnenweise Candys glücklich zu füttern...
ich habe schon über ein Dutzend luckys generiert...unter anderem Chainera, Relaxo, Macho, Zaptos, Tanhel, Larvitar usw...aber ich würde nie ein Pokemon pushen, dass ich nicht selber gefangen habe. ^^
In unserer Gruppe heisst es immer: "Jeder spielt das Spiel anders, trotzdem stehen wir alle heute hier und genau das ist das tolle daran".
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Relax67 schrieb:
Maunz schrieb:
@Relax67und wie viele verschickst du?
Ich mach hier vor Ort die Erfahrung, über die Geschenkemenge meckern eher diejenigen, die selbst nicht ganz so viel verschicken.
Soviel ich kann. Das heisst um die 30 pro Tag.
Mehr geht nicht, ich denke weil ich weit hinten im Alphabet bin werden meine Geschenke auch erst geöffnet wenn es keine weitere mehr hat.
Ich öffne/verteile nie nach alphabet. Bei mir zählt freundelevel ergänzt durch die Info, wer heute schon gelevelt hat... Und ich beobachte in meiner Liste, dass viele öffnen und im Gegenzug gleich zurück schicken.
Aber gute Frage, wie das andere machen. Gelegentlich fang ich mit Absicht ganz unten statt ganz oben an, doof ist halt das scrollen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Maunz schrieb:
Ich öffne/verteile nie nach alphabet.
Ich schon. Meist öffne zumindest meist 50:50. Also die erste Hälfte nach Freundeslevel und die zweite nach Alphabet. Da gibt's dann schon ein paar, die etwas benachteiligt sind.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Verteile erst mal nach real-life Bekannten und Freundeslvl. Rest geht allerdings auch eher alphabetisch und es mir auch bewusst. Das scrollen durch die Liste laggt so dermassen bzw erzeugt Hänger, dass das einfach die schnellste Methode ist.
Insgesamt glaube ich auch, die Trainer mit Namen weiter vorne im Alphabet bekommen mehr Geschenke.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
General Zod schrieb:
Da gibt's dann schon ein paar, die etwas benachteiligt sind.
und warum öffnest du nicht so, dass es sinnvoll ist und keiner wirklich benachteiligt wird? Sprich Deine "homes" aus der hood eher nicht (wegen raid/tausch) und die von weiter weg schon eher, zwecks der KM?
Oder ist es doch so, das du das Systems komplett mit 100+ Freunden (vollkommen sinnfrei) abused...weil du es ja machen "musst", da sonst alle anderen bessere wären als du?
Kann mir aber Deine Antwort schon denken, weil willst ja den "Anschluss" nicht verlieren und da Niantic eh die Bösen sind und man mitmachen muss ist das ja auch egal.


...dabei wollte ich doch gar nicht mehr...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
derTrainer schrieb:
Oder ist es doch so, das du das Systems komplett mit 100+ Freunden (vollkommen sinnfrei) abused...weil du es ja machen "musst", da sonst alle anderen bessere wären als du?
Korrekt!

Ich tue doch für diesen Quark nicht mehr, als unbedingt notwendig ist. Letztens wollte doch einer glatt, dass ich mein Geschenkeöffnen mit ihm synchronisieren soll. Am besten solle ich meine Geschenke kurz nach Mitternacht öffnen. Geht's noch?!

Wenn jemand von meinem Geschenkehandling nicht benachteiligt sein möchte, kann er sich ja einfach in "Aachenboy", "Aal0815", "AaronPoGo" oder was weiß ich umbenennen! :evil:
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Also ich bin gerade Im urlaub-> komme nicht dazu Geschenke zu verschicken, da ich nur einen Stopp habe. Für diejenige, die mich in der Freundesliste haben
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
@mirdoegal: So lange du die Geschenke öffnest. sollte es kein Problem sein.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
kann btw atm nicht wirklich spielen da ich am Samstag ein etwas unerfreuliches Erlebnis beim Treppen steigen hatte und jetzt mehrere Wochen krankgeschrieben bin. müssen halt die Wohnungsspots herhalten momentan.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Rastafin gute Besserung! Falls Du zu wenig Geschenke bekommen solltest, darfst Du mir gerne Deinen Trainercode mitteilen, dann versuche ich, Dir täglich eines zu schicken.

@mirdoegal Macht nix. Schönen Urlaub! Einfach gelegentlich Geschenke öffnen. Wir haben noch 54 Tage bis zum Besten Freund.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Ein paar verschicke ich schon ;) . Sind aus fuerteventura also ein paar km für die km medallie :thumbsup:
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
General Zod schrieb:
Letztens wollte doch einer glatt, dass ich mein Geschenkeöffnen mit ihm synchronisieren soll. Am besten solle ich meine Geschenke kurz nach Mitternacht öffnen. Geht's noch?!
Aber das war doch wahrscheinlich für die EPs beim Freundschaftslevelerhöhen? Damit beide mit Glücksei die doppelten Punkte bekommen?
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Maunz schrieb:
Relax67 schrieb:
Maunz schrieb:
@Relax67und wie viele verschickst du?
Ich mach hier vor Ort die Erfahrung, über die Geschenkemenge meckern eher diejenigen, die selbst nicht ganz so viel verschicken.
Soviel ich kann. Das heisst um die 30 pro Tag.Mehr geht nicht, ich denke weil ich weit hinten im Alphabet bin werden meine Geschenke auch erst geöffnet wenn es keine weitere mehr hat.
Ich öffne/verteile nie nach alphabet. Bei mir zählt freundelevel ergänzt durch die Info, wer heute schon gelevelt hat... Und ich beobachte in meiner Liste, dass viele öffnen und im Gegenzug gleich zurück schicken.Aber gute Frage, wie das andere machen. Gelegentlich fang ich mit Absicht ganz unten statt ganz oben an, doof ist halt das scrollen...
Ich denke aber genau da liegt das Problem.

Die meisten Spieler öffnen ihre Geschenke 1x am Tag, man kann 20 Geschenke öffnen, aber nur 10 verschicken, was heisst das alle welche im Alphabet hinten stehen lehr ausgehen.

Das einzige was funktionieren würde ist, wenn die Geschenkes-Liste zufällig generiert wird. Dann wird keiner bevor- oder benachteiligt.

Ich bekam vor der Einführung der neuen Listen immer um die 30 Geschenke pro Tag, jetzt sind es noch 10-15, obwohl ich extra neue Freunde geaddet habe.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tsuki schrieb:
General Zod schrieb:
Letztens wollte doch einer glatt, dass ich mein Geschenkeöffnen mit ihm synchronisieren soll. Am besten solle ich meine Geschenke kurz nach Mitternacht öffnen. Geht's noch?!
Aber das war doch wahrscheinlich für die EPs beim Freundschaftslevelerhöhen? Damit beide mit Glücksei die doppelten Punkte bekommen?
Ja, schon. Aber wenn ich mich da mit jedem abspreche, hätte ich viel zu tun. Ich zünde morgends als erstes ein Frühstücks-GE und dann sehe ich ja, wer vor mir gelevelt hat. Die kriege ich dann doppelt. Und ansonsten mache ich halt noch ein paar eigene Geschenke auf und entwickle ein bisschen. So ca. 65% meiner Freundschafts-EP bekam ich auf diese Art doppelt und dem Rest weine ich nicht nach. Kommen noch genug davon. Aktuell mache ich pro Woche über 1 Mio ohne "Leistung". Da muss ich das nicht noch weiter perfektionieren.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
@Relax67 wie kommst du denn darauf, dass man nur 10 verschicken kann?
Die Grenze liegt wohl irgendwo bei 100...auf jeden Fall hab ich sie noch nie erreicht, hab knapp über 70 freunde. Mein Ziel ist, möglichst alle pro Tag zu bedienen, das sind um die 40-50 Geschenke, paar sieht man zum raiden , paar haben noch Geschenke gehabt. Wenn ich meine 20 geöffnet habe, sind meist noch 10-25 für den nächsten Tag über... Aber ich hab wirklich fast ausschließlich mir bekannte Spieler auf der Liste, vielleicht deswegen...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@Maunz ich denke er meint, dass die casual 10 Geschenke einsammeln, nach Hause gehen und diese dann verschicken und das wars dann für den tag
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Hm. Fragt sich, wie man jetzt den casual definiert...
Auf meiner liste der hyperfreunde sind viele eher l32-38 als l40. Paar haben jetzt seit kurzem l30 erreicht...
Die inaktiven sind eher am Ende, klar, die schicken selten... Aber der Rest ist wirklich zuverlässig. Die Spieler in unserer Gruppe, die meisten über zu wenige Geschenke schreiben, sind nach Alphabet deutlich vor mir, haben aber bisher signifikant weniger Freunde gelevelt... Rein am namen kann es also imho nicht liegen...
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Heute alle in meiner Liste sich befundenen Freunde beschenkt. Es sind 180.

An das Limit von 100 Geschenken pro Tag verschicken glaube ich immer noch nicht.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben