Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hat dem General eigentlich schon jemand gesagt, dass es in den höheren Generationen Pokémon gibt, die sich über einen Tausch entwickeln? Ups, ich...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Hat dem General eigentlich schon jemand gesagt, dass es in den höheren Generationen Pokémon gibt, die sich über einen Tausch entwickeln?
Ups, ich seh gerade, dass es das auch schon in der ersten Generation gibt :D
Aber es kommen noch welche, die man ausschließlich über einen Tausch entwickeln kann ^^
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
H4rd_B4se schrieb:
Hat dem General eigentlich schon jemand gesagt, dass es in den höheren Generationen Pokémon gibt, die sich über einen Tausch entwickeln?
Ups, ich seh gerade, dass es das auch schon in der ersten Generation gibt :D
Aber es kommen noch welche, die man ausschließlich über einen Tausch entwickeln kann ^^
Machomei, Geowaz, Gengar, Simsala per Tausch.
Laschoking, Quaxo, Stahlos, Sherox, Porygon2, Seedraking, Milotic durch Tausch mit "getragenem" Item.

Gab schon so einige Kandidaten. Ich glaube kaum, dass sie das noch einführen, da Sie dann die oben genannten auch mit einbeziehen müssten. Außerdem hätte man es dann noch schwieriger gute Entwicklungen zu erhalten, da IV bei Tausch bekanntermaßen zufällig ist.

Edith: Wobei sie ja auch die Elementarsteine nicht eingeführt haben nach den 5 anderen Items in Gen2.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Hat dem General eigentlich schon jemand gesagt, dass es in den höheren Generationen Pokémon gibt, die sich über einen Tausch entwickeln?
Und hat der General irgendwo geschrieben, dass er nicht tauscht?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
H4rd_B4se schrieb:
Hat dem General eigentlich schon jemand gesagt, dass es in den höheren Generationen Pokémon gibt, die sich über einen Tausch entwickeln?
Ups, ich seh gerade, dass es das auch schon in der ersten Generation gibt :D
Aber es kommen noch welche, die man ausschließlich über einen Tausch entwickeln kann ^^
Nur leider ist das Taschsystem in Pokemon Go nicht für das Entwickeln von Pokemon ausgelegt. So lange sich die IV der Pokemon beim Tauschen ändern und man jedes Pokemon nur ein Mal tauschen kann, ist das System ungeeignet. Ich will jedenfalls nicht mein gemaxtes 96er oder 98er Rizeros tauschen, dass dann bei meinem Gegenüber ein zwar gemaxtes, aber IV-mäßig verkrüppeltes Rihornior wird, von dem ich nichts habe.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Rihorn, Kleinstein und Co. hat man ja genug. Dann tauscht du einfach so lange bis gute IV raus kommen. Zumal du sie ja auch noch ganz normal entwickeln kannst, durch Tausch ist nur eine zusätzlichen Option.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Maunz schrieb:
@Relax67 wie kommst du denn darauf, dass man nur 10 verschicken kann?
Die Grenze liegt wohl irgendwo bei 100...auf jeden Fall hab ich sie noch nie erreicht, hab knapp über 70 freunde. Mein Ziel ist, möglichst alle pro Tag zu bedienen, das sind um die 40-50 Geschenke, paar sieht man zum raiden , paar haben noch Geschenke gehabt. Wenn ich meine 20 geöffnet habe, sind meist noch 10-25 für den nächsten Tag über... Aber ich hab wirklich fast ausschließlich mir bekannte Spieler auf der Liste, vielleicht deswegen...
Ich meine man kann nur 10 Geschenke auf einmal verschicken. Das heisst wenn einer seine Geschenke öffnet dan hat er nur für die ersten 10 Geschenke zum schicken.

Auf jeden Fall ist es ein Nachteil im Alphabet hinten zu stehen.

Falls Niantic nichts daran ändert werde ich meinen Traineramen abändern.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Relax67 schrieb:
Maunz schrieb:
@Relax67 wie kommst du denn darauf, dass man nur 10 verschicken kann?
Die Grenze liegt wohl irgendwo bei 100...auf jeden Fall hab ich sie noch nie erreicht, hab knapp über 70 freunde. Mein Ziel ist, möglichst alle pro Tag zu bedienen, das sind um die 40-50 Geschenke, paar sieht man zum raiden , paar haben noch Geschenke gehabt. Wenn ich meine 20 geöffnet habe, sind meist noch 10-25 für den nächsten Tag über... Aber ich hab wirklich fast ausschließlich mir bekannte Spieler auf der Liste, vielleicht deswegen...
Ich meine man kann nur 10 Geschenke auf einmal verschicken. Das heisst wenn einer seine Geschenke öffnet dan hat er nur für die ersten 10 Geschenke zum schicken.
Auf jeden Fall ist es ein Nachteil im Alphabet hinten zu stehen.

Falls Niantic nichts daran ändert werde ich meinen Traineramen abändern.
es reicht ja, wenn Du eine Zahl vor Deinen Namen setzt, dann bist Du oben
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
H4rd_B4se schrieb:
Rihorn, Kleinstein und Co. hat man ja genug. Dann tauscht du einfach so lange bis gute IV raus kommen. Zumal du sie ja auch noch ganz normal entwickeln kannst, durch Tausch ist nur eine zusätzlichen Option.
Bei Kleinstein mag das noch gehen. Rihorn hab ich nur noch eins, außer den gemaxten Rizeros. Und Rizeros ist mittlerweile sehr, sehr selten geworden. Früher waren die andauernd zu fangen, aber jetzt sind sie selbst bei entsprechendem Wetter nur ganz selten zu finden. Und wer sich vorbereitet hat und mehrere Rihorn gemaxt hat, der ist gekniffen. Zudem bekommt man ja nur das Pokemon eines anderen Spielers, nicht sein eigenes zurück. Finde ich schon schade. Mir gefällt es einfach nicht, dass man sein eigenes Pokemon tauschen nuss und es nicht zurückbekommen kann. Zudem kann man davon ausgehen, dass man Rihorn zuerst in Rizeros entwickeln muss und dann beim Tauschen zum Entwickeln weitere Bonbons einsetzen darf. So viele Bonbons haben die meisten auch nicht, dass sie endlos tauschen können.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Rihorn entwickeln kostet grad mal 50 Bonbons... Und paar Exemplare um 1300-1500 rum hab ich vor nicht allzu langer Zeit eingesammelt. Vielleicht biomabhängig, hier trifft man sie ab und an...
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Flitzer09 schrieb:
Heute alle in meiner Liste sich befundenen Freunde beschenkt. Es sind 180.

An das Limit von 100 Geschenken pro Tag verschicken glaube ich immer noch nicht.
Es gibt diese Grenze wirklich. Jedenfalls hatte ich den Fall vor einer Woche auch schon mal, wo ich etwa 100 Leute beschenkt hatte kamen aus 50 Stop-Drehungen keine Geschenke.
Bis du sicher das nicht vielleicht mehr als 80 Leute kein ungeöffnetes Geschenk hatten?
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Wanja3003 schrieb:
Flitzer09 schrieb:
Heute alle in meiner Liste sich befundenen Freunde beschenkt. Es sind 180.

An das Limit von 100 Geschenken pro Tag verschicken glaube ich immer noch nicht.
Es gibt diese Grenze wirklich. Jedenfalls hatte ich den Fall vor einer Woche auch schon mal, wo ich etwa 100 Leute beschenkt hatte kamen aus 50 Stop-Drehungen keine Geschenke.Bis du sicher das nicht vielleicht mehr als 80 Leute kein ungeöffnetes Geschenk hatten?
Sicher kann ich das nicht sagen. Ich habe aber zusätzlich auch noch manchen Spielern 2 Geschenke geschickt. 1 vor der Öffnung 1 danach.
Wenn ich dran denke und die Zeit dazu finde werde ich beim nächsten Mal jedes Geschenk zählen :D
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Flitzer09 schrieb:
Heute alle in meiner Liste sich befundenen Freunde beschenkt. Es sind 180.
Alle sicher nicht. Ich war z. B. nicht dabei. Ist keine Beschwerde, nur eine Information!!! ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
DackelWackler schrieb:
Hab' ich mir anfangs auch gedacht, bin aber mittlerweile eines besseren belehrt; die langen Gesichter der Cheater-Kanaillen mit ihren je drölfzehn 'Billo'-Accounts, die jetzt leeeiiider gar keine fetten Supervorteile & Extrawürste abstauben können, sind Begründung (und gleichzeitig Entschädigung) genug dafür
Das mit der Tauschbeschränkung: 1 Spezialtausch pro Tag tut doch den Spoofern nicht weh.

Die können sich nach wie vor 100 regionale Pokemon von ihrem Spoof-Account auf ihren Hauptaccount ziehen.
 

BestofCat

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
49
Standort
Hamburg
Team
Gelb
ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde: aber sollte nicht mit dem Aufstieg des Freundschaftslevel die Staubkosten drastisch fallen? Also bei mir nicht, trotz Hyperfreund sind die Kosten immer noch bei 100Staub(z.Z. 75 Staubkosten) bei normal Pokemon, bei dem Spezialtausch stimmt es wieder . Bei Euch auch?
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
BestofCat schrieb:
ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde: aber sollte nicht mit dem Aufstieg des Freundschaftslevel die Staubkosten drastisch fallen? Also bei mir nicht, trotz Hyperfreund sind die Kosten immer noch bei 100Staub(z.Z. 75 Staubkosten) bei normal Pokemon, bei dem Spezialtausch stimmt es wieder . Bei Euch auch?
100 Staub bzw. aktuell 75 durch das Event sind wohl das mindeste was ein Tausch immer kostet.. darunter gehts nicht mehr... also man muss mindestens 100 Staub pro Tausch bezahlen.. egal welches Pokemon und wie hoch das Freundschaftslevel ist..
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Kleine Info an alle meine Freunde, morgen nach dem CD, also um ca. 14Uhr, werde ich wieder alle Geschenke öffnen, die ein Herz auffüllen. :)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Sorry - diese Nachricht ist nur für den Trainer "Uli1810" bestimmt, leider weiss ich nicht wer das hier ist.

Bitte um kurze PN unter "Konversation" - wir können ab Mitternacht Hyperfreunde werden und ich möchte den Zeitpunkt gerne nach Dir richten - wenn ich es denn weiss...

Danke
:rolleyes:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Fuflmon schrieb:
Sorry - diese Nachricht ist nur für den Trainer "Uli1810" bestimmt, leider weiss ich nicht wer das hier ist.

Bitte um kurze PN unter "Konversation" - wir können ab Mitternacht Hyperfreunde werden und ich möchte den Zeitpunkt gerne nach Dir richten - wenn ich es denn weiss...

Danke
:rolleyes:
Glaube das ist @TrAiner1n
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ist der Tainer Caniboy3 hier im Forum? Bitte mal melden, wir werden morgen Hyperfreunde und könnten uns abstimmen, falls gewünscht...
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben