Evoli entwickeln oder warten?

Diskutiere Evoli entwickeln oder warten? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin, habe jetzt mein zweites 100er Evoli gefangen ... in Gen 4 kommen ja noch zwei weitere Evoli-Entwicklungen dazu ... leider habe ich nichts...

UnnamedChaOs

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
5
Moin, habe jetzt mein zweites 100er Evoli gefangen ... in Gen 4 kommen ja noch zwei weitere Evoli-Entwicklungen dazu ... leider habe ich nichts über deren Stärke finden können. Lohnt es sich, die 100er aufzuheben und dann zu Folipurba bzw. Glaziola zu entwickeln oder taugen die nix und ich sollte die beiden lieber zu Psianas entwickeln?? ?(
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Glaziola mit 2866 WP und Folipurba mit 2849 WP sind solide Entwicklungen.
Hier ein bisschen englische Lektüre, wo die beiden mit anderen Pokemon ähnlicher Werte ihres Typs verglichen werden:

https://pokemongohub.net/post/gen-4/glaceon/
https://pokemongohub.net/post/gen-4/leafeon/

In kurz:
Glaziola landet mit 238 ATK hinter den beiden neuen Entwicklungen von Keifel und Sniebel, hat einen soliden DEF Wert (212), aber eine schwache Stamina (130).
Folipurba reiht sich mit 216 ATK hinter Kokowei, Roserade und Gewaldro ein, hat mit 254 den höchsten DEF Wert, aber auch nur eine schwache Stamina (130).
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Die Frage ist eher: was ist aus deinem ersten 100er geworden? Wenn nicht Psiana, dann sollte das Zweite eins werden statt es für Gen 4 aufzubewahren.
 

PorkSoda13

Schüler
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
41
Schwierige Entscheidung.

Kommt ein bisschen auf die anderen Pokémon an und ob du mit dem 100er nicht auch jetzt eine aktuelle Typ-Schwäche ausgleichen kannst. Ich würde glaube ich bei mir eins zu Psiana entwickeln (und maxen) und das andere aufsparen.
 

UnnamedChaOs

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
5
Ja, schwierig ... ich maxe erst mal beide Evolis und schaue dann weiter ... vielen Dank!!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also ein 100er Evoli würde ich zu Psiana entwickeln, weil ein L40 Psiana dann genau 3000 WP haben würde und somit bei der WP eine 3 und nicht mehr "nur" die 2 vorne hätte.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
shamino schrieb:
Also ein 100er Evoli würde ich zu Psiana entwickeln, weil ein L40 Psiana dann genau 3000 WP haben würde und somit bei der WP eine 3 und nicht mehr "nur" die 2 vorne hätte.
Wow, das ist das stärkste Argument, welches ich je gehört habe.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
hab ein ähnliches problem, wobei ich schon eine 3000er psiana hab und mit dem zweitem evoli definitiv warten werde. warum lotto spielen und irgendwas auf gut glück entwickeln was man wahrscheinlich eh nicht braucht? aquana ist machtlos gegen kyogre/garados. blitza hat keine chance gegen raikou und flamara hat gegen entei und lavados das nachsehn ;)
ich werd wohl glaziola entwickeln, auch allein vom style her sehr nice im gegensatz zu den anderen beiden eisviechern die vor ihr sind ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Falls ich tatsächlich irgendwann mal überhaupt ein zweites 100er bekommen werde (das erste fehlt noch), dann würde ich eventuell sogar bis Gen 6 warten, Feelinara ist neben Psiana da noch am sinnvollsten.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich würde abwarten. Ich habe auch noch einige gute Evolis, die in Warteposition sind. Ich fange jedes Evoli, damit ich genug Bonbons habe, wenn ne neue "Entwicklung" im Spiel integriert wird.
 
Thema:

Evoli entwickeln oder warten?

Evoli entwickeln oder warten? - Ähnliche Themen

  • Level 41 Evoli zu Feelinara entwickeln

    Level 41 Evoli zu Feelinara entwickeln: Ich habe das Problem, dass ich in Level 41 Evoli zu Feelinara entwickeln muss. Den Namenstrick habe ich schon vor Zeiten angewendet. Ich habe...
  • Event- Evoli lässt sich nicht entwickeln??

    Event- Evoli lässt sich nicht entwickeln??: Hallo liebe pokemongemeinde, Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich wollte grade Evoli (mit Partyhut) zu Nachtara entwickeln...
  • Evoli zu Glaziola entwickeln

    Evoli zu Glaziola entwickeln: Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie man die weiteren Evoli Entwicklungen freischaltet
  • Evoli auf Psiana entwickeln

    Evoli auf Psiana entwickeln: Hallo. Habe die Evoli schon mindestens 6-7 mal für die Spezialaufgabe entwickelt, bekomme aber immer nur eine Aquana. Weiß jemand warum????
  • Celebi-Quest: Evoli zu Nachtara entwickeln

    Celebi-Quest: Evoli zu Nachtara entwickeln: Ich habe da mal eine Frage: Bin aktuell bei Quest 5/8 der Celebi-Herausforderung, wollte heut abend mein Evoli entwickeln, es war auch Nacht...
  • Ähnliche Themen

    • Level 41 Evoli zu Feelinara entwickeln

      Level 41 Evoli zu Feelinara entwickeln: Ich habe das Problem, dass ich in Level 41 Evoli zu Feelinara entwickeln muss. Den Namenstrick habe ich schon vor Zeiten angewendet. Ich habe...
    • Event- Evoli lässt sich nicht entwickeln??

      Event- Evoli lässt sich nicht entwickeln??: Hallo liebe pokemongemeinde, Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich wollte grade Evoli (mit Partyhut) zu Nachtara entwickeln...
    • Evoli zu Glaziola entwickeln

      Evoli zu Glaziola entwickeln: Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie man die weiteren Evoli Entwicklungen freischaltet
    • Evoli auf Psiana entwickeln

      Evoli auf Psiana entwickeln: Hallo. Habe die Evoli schon mindestens 6-7 mal für die Spezialaufgabe entwickelt, bekomme aber immer nur eine Aquana. Weiß jemand warum????
    • Celebi-Quest: Evoli zu Nachtara entwickeln

      Celebi-Quest: Evoli zu Nachtara entwickeln: Ich habe da mal eine Frage: Bin aktuell bei Quest 5/8 der Celebi-Herausforderung, wollte heut abend mein Evoli entwickeln, es war auch Nacht...
    Oben