Basiswerte Bedeutung

Diskutiere Basiswerte Bedeutung im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kurze verständnis Frage: Angriff sagt aus wie stark das pokemon beim attackieren ist, sprich bei arena fights(ich attackiere arena) und in raids...

etobej

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2018
Beiträge
3
Kurze verständnis Frage:
Angriff sagt aus wie stark das pokemon beim attackieren ist, sprich bei arena fights(ich attackiere arena) und in raids, sonst keine weitere bedeutung?
Der Verteidigungswert ist nur wichtig wenn ein pokemon in der arena sitzt. Also wie stark die attacken des pokemon sind, wenn es im "verteidigungsmodus" kämpft.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Nein. Da ein Pokemon im Angriff auch von Attacken getroffen wird, spielt der Verteidigungswert da logischerweise auch eine Rolle.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Nein das stimmt nicht. In einem Kampf wird der Schaden durch beide Werte berechnet.
Du kämpfst beispielsweise mit Dragoran gegen Latios, dann wird der Angriffswert von deinem Dragoran mit dem Verteidigungswert des Latios verrechnet. Daraus resultiert dann der Schaden, den du pro "Schlag" machst.
Anschließend kämpfst du gegen ein Pottrott, da macht ein einzelner Schlag deutlich weniger Schaden, weil das Pottrott einen deutlich höheren Verteidiungswert hat als Latios.

Andersrum gilt das natürlich auch. Je höher der Verteidiungswert deines Pokemon, umso weniger Schaden kassiert es pro Schlag.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
etobej schrieb:
Der Verteidigungswert ist nur wichtig wenn ein pokemon in der arena sitzt. Also wie stark die attacken des pokemon sind, wenn es im "verteidigungsmodus" kämpft.
Ein recht weit verbreiteter Irrtum, den ich - analog meiner beiden Vorredner hier - schon öfters in meinen Raidgruppen aufklären musste.
 

etobej

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2018
Beiträge
3
sehr cool, danke :thumbsup:

quappo hat einen angriffswert von 182
kyogre 270

Machen beide mit der attacke hydropumpe gleich viel schade? Denn damage per second soll bei der hydropumpe 47 betragen. Oder wie funzt das dann?

https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/pokemon/quappo
https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/pokemon/kyogre

edit
noch ein anderes beispiel:
2 unterschiedliche pokemon, eines hat eine angriffswert von 180 und das andere 240. Aber beide attacken des ersten pokemons machen mehr damage per second. Geht das? Falls ja, was bringt dann noch der angriffswert?
 

etobej

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2018
Beiträge
3
niemand? -.-
 
Thema:

Basiswerte Bedeutung

Basiswerte Bedeutung - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Einstellungen - Bedeutung

    Wizards Unite Einstellungen - Bedeutung: Hallo zusammen, leider sind meine mobilen Daten nicht so gut, weswegen ich versuche in den Einstellungen alles was Daten oder Batterie benötigt...
  • Fehlercodes und deren Bedeutung

    Fehlercodes und deren Bedeutung: Seit der Version 0.71 haben die Fehlermeldungen Nummern, damit man sie besser zuordnen kann. Hier eine kleine Übersicht, welche Nummer was bedeutet.
  • Bedeutung der neuen Arena-Anzeigen

    Bedeutung der neuen Arena-Anzeigen: Kann schon jemand die Arena-Anzeigen in der Übersicht erklären? Bsp.: Dragoran eingestellt vor 9,5 Stunden Anzeige: Verteidigungszeit 9:30 Siege...
  • Wie bedeutend ist der IV wirklich?

    Wie bedeutend ist der IV wirklich?: Hallo Trainer, einer meiner Lieblinge ist mein treues Aquana, das mich schon seit 31.07. als Wildfang begleitet. Es wird auch immer schön...
  • Bedeutung der ganzen Angaben

    Bedeutung der ganzen Angaben: Ich verstehe diese ganzen Angaben nicht. Ist mein Aquana jezzt nicht gut oder doch gut ? [attachment=215][attachment=214]
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Einstellungen - Bedeutung

      Wizards Unite Einstellungen - Bedeutung: Hallo zusammen, leider sind meine mobilen Daten nicht so gut, weswegen ich versuche in den Einstellungen alles was Daten oder Batterie benötigt...
    • Fehlercodes und deren Bedeutung

      Fehlercodes und deren Bedeutung: Seit der Version 0.71 haben die Fehlermeldungen Nummern, damit man sie besser zuordnen kann. Hier eine kleine Übersicht, welche Nummer was bedeutet.
    • Bedeutung der neuen Arena-Anzeigen

      Bedeutung der neuen Arena-Anzeigen: Kann schon jemand die Arena-Anzeigen in der Übersicht erklären? Bsp.: Dragoran eingestellt vor 9,5 Stunden Anzeige: Verteidigungszeit 9:30 Siege...
    • Wie bedeutend ist der IV wirklich?

      Wie bedeutend ist der IV wirklich?: Hallo Trainer, einer meiner Lieblinge ist mein treues Aquana, das mich schon seit 31.07. als Wildfang begleitet. Es wird auch immer schön...
    • Bedeutung der ganzen Angaben

      Bedeutung der ganzen Angaben: Ich verstehe diese ganzen Angaben nicht. Ist mein Aquana jezzt nicht gut oder doch gut ? [attachment=215][attachment=214]
    Oben