Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

Diskutiere Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du hast den wichtigsten Punkt vergessen: 5. Um "glückliche" Pokemon zu erhalten Ach und Punkt 3 kannst du streichen, bei mir hat das gestern nicht...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
shamino schrieb:
Grundsätzlich sehe ich 4 Anwendungspunkte für den Tausch:

1. Dex-Lücken zu füllen
2. Tausch und KM-Medaille voll zu bekommen
3. Medaillen für bestimmte Anzahl von Pokemon voll zu bekommen, wenn man die noch nicht hat (Drachen, winzige Ratten, Großer Kapador, Pikachu usw.)
4. Eventuell einen Shiny zu tauschen
Du hast den wichtigsten Punkt vergessen:
5. Um "glückliche" Pokemon zu erhalten
Ach und Punkt 3 kannst du streichen, bei mir hat das gestern nicht mehr funktioniert.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

https://www.youtube.com/watch?v=lUGro25KAcY

Trainer,
Professor Willow hat eine wichtige Entdeckung gemacht! Seine Ergebnisse lassen darauf schließen, dass Pokémon bei einem Tausch eine neue Eigenschaft annehmen können. Der Ursprung dieser Eigenschaft ist unbekannt – sie ist jedoch bald in Pokémon GO verfügbar!
Die Ergebnisse suggerieren, dass ein Pokémon bei einem Tausch zu einem glänzenden Glücks-Pokémon werden kann. Glücks-Pokémon benötigen anscheinend weniger Sternenstaub für Power-ups. Das bedeutet, dass sie schneller als andere Pokémon einen hohen WP-Wert erreichen. Glücks-Pokémon werden zudem im Pokédex erfasst, damit ihr den Überblick über sie behaltet.

Je mehr Zeit ein Pokémon in der Box eines Trainer verbringt, desto höher ist die Chance, dass es beim Tausch zu einem Glücks-Pokémon wird. Es bleibt ein Geheimnis, ob der Aufenthalt eines Pokémon in der Box dazu führt, dass es ein Glücks-Pokémon wird – wir halten euch über weitere Forschungsergebnisse des Professors auf dem Laufenden.
Mit der Entdeckung von Glücks-Pokémon können Geschenke neue, besondere Überraschungen enthalten. Trainer, die Geschenke an Freunde schicken, erhalten dafür nun EP – außerdem können Geschenke nun Sternenstaub enthalten!
Es ist an der Zeit, ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon zu starten! Teile ein Foto deiner neuen Entdeckung mit dem Hashtag #LuckyPokemon in deinen bevorzugten sozialen Netzwerken. Seid vorsichtig und viel Spaß beim Entdecken!

—Das Team von Pokémon GO
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Hört sich cool an.

Blöd nur das ich nicht tausche ... Was meins ist bleibt meins :)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
du kannst auch schrotteierpokemon wie nen 71% kindwurm mal jemand anderem schicken;) anstatt es rauszuwerfen
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
H4rd_B4se schrieb:
Ach und Punkt 3 kannst du streichen, bei mir hat das gestern nicht mehr funktioniert.
hat das eigentlich wirklich mal funktioniert? Wir hatten das am Shiggy CD probiert und da ging es schon definitiv nicht mehr (Pikachu, Ratte, Karpar...)
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
früher wollten alle ne Tauschfunktion und jetzt haten "alle".

Ich wollte es jetzt nur mal bisschen dramatisieren xD
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
am arktos day ging es aufjedenfall noch mit pikachu ;)
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
die letzten 10 spieler die ich gefragt habe wussten nicht was sie tauschen wollen....
ich wüsste es auch nicht.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Das klingt so übersetzt echt diskriminierend xD

"Jetzt musste ich 2 Jahre für diesen stinkenden Trainer kämpfen - egal wer mein neuer Trainer sein wird - ich werde sofort glücklich sein" ^^
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
hanzdooom schrieb:
die letzten 10 spieler die ich gefragt habe wussten nicht was sie tauschen wollen....
ich wüsste es auch nicht.
Mewtu und alle anderen Legendären, die ich noch nicht zum Prof geschickt habe, weil ich auf ein Doppel-Candy Event warte ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Lucky Pokemon sind ja mal überhaupt kein Anreiz zum Tauschen. Warum sollte man die wollen, wenn die meisten davon eh nur Schrott-Pokemon sind. Warum soll man da noch Bonbons reinstecken? Staub braucht das Ding zwar dann nicht so viel, aber auch das wäre mir für ein IV50 Pokemon zu schade.

Würde höchstens wegen der Entfernungs-Medaille tauschen. Aber niemals für so ein dämliches Lucky-Pokemon. Da schmeiß ich die Pokemon eher ungetauscht weg, bevor ich ein Lucky-Pokemon bekommen. Das ist mit weitem Abstand die bescheuertste Idee, die Niantic jemals hatte.

Das Update hätten sie sich sparen können (bis auf den Staub aus Geschenken) und dafür lieber Kindern das Tauschen ermöglichen können.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Grundsätzlich sehe ich 4 Anwendungspunkte für den Tausch:

1. Dex-Lücken zu füllen
2. Tausch und KM-Medaille voll zu bekommen
3. Medaillen für bestimmte Anzahl von Pokemon voll zu bekommen, wenn man die noch nicht hat (Drachen, winzige Ratten, Großer Kapador, Pikachu usw.)
4. Eventuell einen Shiny zu tauschen
Du hast den wichtigsten Punkt vergessen:5. Um "glückliche" Pokemon zu erhalten
Ach und Punkt 3 kannst du streichen, bei mir hat das gestern nicht mehr funktioniert.
Bezüglich Punkt 5 bin ich echt kurz davor, alle potentiellen Tauschkandidaten einfach in die Tonne zu treten. Ich pfeif auf "glückliche" Pokemon. Das ist die bei weitem dämlichste Idee, die Niantic bisher hatte... Tauschen war bisher schon nicht wirklich interessant. Jetzt finde ich die Idee einfach nur noch lächerlich und abstoßend.

Da behalte ich lieber Lücken im Dex, bekomme nie ein Shiny Pokemon eines bestimmten Pokemons, bevor ich mir so ein idiotisches glückliches Pokemon einfange.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Ich finde es irgendwie cool aber tatsächlich erschließt sich mir bis dato auch noch nicht der Sinn der ganzen Sache...tatsächlich erhält man ja meistens ‚schlechtere‘ Pokémon (IVmäßig) bei einem Tausch..wo bleibt da wirklich der Anreiz es dann (wenn auch für günstiger) pushen zu wollen ? Es muss noch eine andere Strategie/Hintergrundgedanken dahinter geben..
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich verstehs auch noch nicht so ganz... Gerade meine "alten" Pokemon hab ich doch aus einem bestimmten Grund behalten, weil sie inzwischen gemaxt sind, sehr gut sind, mit einer sentimentalen Erinnerung verbunden... :love: Und die geb ich jetzt weg damit jemand anderes vielleicht sagt, ui ein Lucky Pokemon? Vielleicht aber auch nicht und dann schmeisst er es einfach weg, zurückbekommen kann ich es ja nicht? ;(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Jim4Knopf schrieb:
Hat denn jemand schon so ein "Lucky" Pokemon? Ich habe zu Testzwecken mal eben 2 Exemplare aus der Zeit geopfert in der PoGo startete. Allerdings erfolglos. Beide sind beim Tauschpartner ohne eine solche Kennzeichnung angekommen. Scheinbar bringt 2 Jahre in der Box schimmeln lassen keine besonders hohe Chance. Gut dass es eher wertlose Exemplare mit niedrigen IV waren. Wenn die Chance doch so gering ist, ist das tatsächlich eher nutzlos. Für mich jedenfalls.
"sie ist jedoch bald in Pokémon GO verfügbar!" :whistling:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Die komplette Funktion ist nutzlos. Wer wird denn bitte schön ein normales Pokemon, das glücklich ist, dafür aber dann mit IV 30, maxen, nur weil es weniger Sternenstaub braucht? Da schmeißt man doch seine Bonbons nicht sinnlos weg. Und RTH zu maxen, nur weil man unbegrenzt Bonbons hat, bringt auch nichts. Die Lucky-Pokemon nehmen doch nur Platz für sinnvolle Pokemon weg. Ist neben Shiny jetzt noch ein künstlicher Hype, den keiner braucht. Hat zudem nichts mit den original Spielen zu tun.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Tsuki schrieb:
Ich verstehs auch noch nicht so ganz... Gerade meine "alten" Pokemon hab ich doch aus einem bestimmten Grund behalten, weil sie inzwischen gemaxt sind, sehr gut sind, mit einer sentimentalen Erinnerung verbunden... :love: Und die geb ich jetzt weg damit jemand anderes vielleicht sagt, ui ein Lucky Pokemon? Vielleicht aber auch nicht und dann schmeisst er es einfach weg, zurückbekommen kann ich es ja nicht? ;(
Und wenn es schon gemaxt ist, bringt Lucky auch keine Staubersparnis mehr.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Das würde nur Sinn mit brauchbaren Pokemon mit hohnen IV Werten machen, die noch ein paar Level benötigen würden um gemaxt zu werden.
 

marvin42

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
48
Freundescode
0571 0580 6163
Ein neuer Eintrag im Pokedex. Da werden die meisten nicht lange überlegen. (Jäger und Sammler).
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
shamino schrieb:
...bevor ich mir so ein idiotisches glückliches Pokemon einfange.
...sagst du jetzt noch. Die glücklichen können aber auch bei dir direkt in der Box entstehen, dann wirst du sicher nicht mehr so schlecht darüber denken.
 
Thema:

Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit! - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm!

    Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm!: Trainer, stimmt euch mit einer besonderen Woche voller Events auf den Sommer ein! Stellt eure stärksten Teams zusammen und legt die Raid-Pässe für...
  • Ähnliche Themen

    Oben