Schadensbonus Freundschaft

Diskutiere Schadensbonus Freundschaft im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie ist das eigentlich mit dem Schadensbonus bei Raids? Wie wird der dazu gerechnet. Stelle ich mir kompliziert vor. Bezieht sich das auf den...
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Wie ist das eigentlich mit dem Schadensbonus bei Raids?
Wie wird der dazu gerechnet. Stelle ich mir kompliziert vor. Bezieht sich das auf den Ball-Bonus oder wird wirklich der Raid-Boss schneller besiegt?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Die Attacken deiner Pokemon machen einfach prozentual mehr Schaden.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
K4terR schrieb:
Die Attacken deiner Pokemon machen einfach prozentual mehr Schaden.
Aber wirkt sich das aus wirklich spürbar aus?

Wenn ich jetzt einen Raid zu 5 mache und alle miteinander "beste Freunde" sind, dann macht jeder einzelne 50% mehr Schaden. Das sind bei 5 Personen 250% mehr Schaden. Das heißt wir sind mehr als 4x so schnell mit dem Raid fertig.
Heißt als auch, dass mit 2 besten Freunden (in Summe 60% mehr Schaden) nahezu jeder Raid machbar sein müsste künftig.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Faultier-Sammler schrieb:
K4terR schrieb:
Die Attacken deiner Pokemon machen einfach prozentual mehr Schaden.
Aber wirkt sich das aus wirklich spürbar aus?
Wenn ich jetzt einen Raid zu 5 mache und alle miteinander "beste Freunde" sind, dann macht jeder einzelne 50% mehr Schaden. Das sind bei 5 Personen 250% mehr Schaden. Das heißt wir sind mehr als 4x so schnell mit dem Raid fertig.
Heißt als auch, dass mit 2 besten Freunden (in Summe 60% mehr Schaden) nahezu jeder Raid machbar sein müsste künftig.
Nein, das heisst es nicht.

Du machst zehn Prozent mehr Schaden. Deine besten Freunde auch. Keine Kumulation.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
sechs.setzen! schrieb:
Nein, das heisst es nicht.
Du machst zehn Prozent mehr Schaden. Deine besten Freunde auch. Keine Kumulation.
Das ist mir zu hoch. Wie darf ich mir das vorstellen?

Konkretes Beispiel: 4 Personen
A ist bester Freund mit B, C und D (und natürlich umgekehrt)
B ist Hyperfreud mit C und Superfreund mit D (und natürlich auch wieder umgekehrt)
C und D sind gute Freunde

Wie viel mehr Schaden machen wir insgesamt als 4 Personen die gar nicht miteinander befreundet sind? So wie ich dich verstanden habe machen alle 10% mehr Schaden. Einzig wenn D nicht bester Freund von A wäre sondern weniger, dann würde es sich für D verringern?
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Das würde ich folgendermaßen grob rechnen.

A,B,C und D sind Hyperfreunde
A = 110 %
B = 110%
C = 110%
D = 110%

Sind A und B nicht Hyperfreunde, machen sie trotzdem 110% ... , da sie den Schadenbonus noch immer durch die jeweils anderen Freundschaften bekommen.
Im Grunde müsste es ausreichen, wenn A,B und C Hyperfreunde sind und D nur mit einem von Ihnen diesen Status hat.

Und 4 Leute, die 110% Schaden machen jeweils, sind so ungefähr genau 10% effektiver (schneller) als 4 Leute die 100% Schaden produzieren.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Meint ihr mit dem ‚besten Freund‘ Level kann man 4er Raids zu 2t machen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
RAMponiert schrieb:
A,B,C und D sind Hyperfreunde

A = 110 %
B = 110%
C = 110%
D = 110%
Hyperfreunde machen nur 7% mehr Schaden ;)


PolarisPola schrieb:
Meint ihr mit dem ‚besten Freund‘ Level kann man 4er Raids zu 2t machen?
Das konnte man vorher auch schon, zumindest die meisten :huh: :D
Jetzt ist es halt um 10% einfacher.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Oh ok...das ging wohl an mir vorbei :/
 
Thema:

Schadensbonus Freundschaft

Schadensbonus Freundschaft - Ähnliche Themen

  • Glückstausch ab welchem Freundschafts level?

    Glückstausch ab welchem Freundschafts level?: Hallo leute, ich weiss dass man erst ab Beste Freunde Glücksfreunde werden kann aber wenn man mit jemanden tauscht mit dem man noch nicht die...
  • Quests zu Freundschaften funktionieren nicht.

    Quests zu Freundschaften funktionieren nicht.: Hallo zusamme, ich habe jetzt schon mehrere Freunschaften abgeschlossen, aber mir werden diese nicht in den Quests gutgeschrieben. Hatte jemand...
  • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

    Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
  • Freundschaften

    Freundschaften: Hallo, da immer wieder Aufgaben kommen, wo ich neue freundschaften schließen soll und ich nicht viele kenne. Wie kann ich die Aufgaben erledigen...
  • Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!

    Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!: Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor! Trainer, vor jedem Meilenstein machen wir uns bewusst, wie...
  • Ähnliche Themen

    • Glückstausch ab welchem Freundschafts level?

      Glückstausch ab welchem Freundschafts level?: Hallo leute, ich weiss dass man erst ab Beste Freunde Glücksfreunde werden kann aber wenn man mit jemanden tauscht mit dem man noch nicht die...
    • Quests zu Freundschaften funktionieren nicht.

      Quests zu Freundschaften funktionieren nicht.: Hallo zusamme, ich habe jetzt schon mehrere Freunschaften abgeschlossen, aber mir werden diese nicht in den Quests gutgeschrieben. Hatte jemand...
    • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

      Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
    • Freundschaften

      Freundschaften: Hallo, da immer wieder Aufgaben kommen, wo ich neue freundschaften schließen soll und ich nicht viele kenne. Wie kann ich die Aufgaben erledigen...
    • Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!

      Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!: Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor! Trainer, vor jedem Meilenstein machen wir uns bewusst, wie...
    Oben