Schadensbonus Freundschaft

• K4terR schrieb:

Die Attacken deiner Pokemon machen einfach prozentual mehr Schaden.
      Aber wirkt sich das aus wirklich spürbar aus?

Wenn ich jetzt einen Raid zu 5 mache und alle miteinander "beste Freunde" sind, dann macht jeder einzelne 50% mehr Schaden. Das sind bei 5 Personen 250% mehr Schaden. Das heißt wir sind mehr als 4x so schnell mit dem Raid fertig.
      Heißt als auch, dass mit 2 besten Freunden (in Summe 60% mehr Schaden) nahezu jeder Raid machbar sein müsste künftig.
    • Faultier-Sammler schrieb:

K4terR schrieb:

Die Attacken deiner Pokemon machen einfach prozentual mehr Schaden.
      Aber wirkt sich das aus wirklich spürbar aus?
      Wenn ich jetzt einen Raid zu 5 mache und alle miteinander "beste Freunde" sind, dann macht jeder einzelne 50% mehr Schaden. Das sind bei 5 Personen 250% mehr Schaden. Das heißt wir sind mehr als 4x so schnell mit dem Raid fertig.
      Heißt als auch, dass mit 2 besten Freunden (in Summe 60% mehr Schaden) nahezu jeder Raid machbar sein müsste künftig.
      Nein, das heisst es nicht.

Du machst zehn Prozent mehr Schaden. Deine besten Freunde auch. Keine Kumulation.
    • sechs.setzen! schrieb:

Nein, das heisst es nicht.
      Du machst zehn Prozent mehr Schaden. Deine besten Freunde auch. Keine Kumulation.
      Das ist mir zu hoch. Wie darf ich mir das vorstellen?

Konkretes Beispiel: 4 Personen
      A ist bester Freund mit B, C und D (und natürlich umgekehrt)
      B ist Hyperfreud mit C und Superfreund mit D (und natürlich auch wieder umgekehrt)
      C und D sind gute Freunde

Wie viel mehr Schaden machen wir insgesamt als 4 Personen die gar nicht miteinander befreundet sind? So wie ich dich verstanden habe machen alle 10% mehr Schaden. Einzig wenn D nicht bester Freund von A wäre sondern weniger, dann würde es sich für D verringern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faultier-Sammler ()

• Das würde ich folgendermaßen grob rechnen.

A,B,C und D sind Hyperfreunde
      A = 110 %
      B = 110%
      C = 110%
      D = 110%

Sind A und B nicht Hyperfreunde, machen sie trotzdem 110% ... , da sie den Schadenbonus noch immer durch die jeweils anderen Freundschaften bekommen.
      Im Grunde müsste es ausreichen, wenn A,B und C Hyperfreunde sind und D nur mit einem von Ihnen diesen Status hat.

Und 4 Leute, die 110% Schaden machen jeweils, sind so ungefähr genau 10% effektiver (schneller) als 4 Leute die 100% Schaden produzieren.