Freundes Level-Up Schneeballsystem

    • Freundes Level-Up Schneeballsystem

      Moin zusammen,

      so in 3-7 Tagen steht bei mir - und bestimmt auch bei Euch - bei einigen Freunden das 3. Level an.
      Auch einge Foristen sind bei mir in der Liste
      Es wäre natürlich super, dabei GEer zu verwenden. Bei Freunden, mit denen man kommunizieren kann,
      könnte man das ja gut absprechen, so dass jeder etwas davon hat.

      Ich stelle mir vor das Level-Up gemeinsam koordiniert vorzunehmen(z.B. in 7 Tagen direkt nach Mitternacht) um
      für alle die beste Ausbeute an EP zu generieren.
      Wenn alle, neben den direkten Forenfreunden noch die weiteren aus seiner Liste mit dazu nimmt, kann das zu einem
      netten Schneeballsystem werden.

      Was haltet Ihr davon?

      Bei mir sind es aus dem Forum

      @SamsungGO
      @Fuflmon
      @Wanja3003
      @Plousia
      @EdiSiffredi
      @Lillyfee1986

      Vielleicht noch der eine oder andere, von dem ich nicht weiß, ob sie aus dem Forum sind.

      Bin gespannt ob wir das hinkriegen.
      Wie bekommen wir das hier auf der Platform am besten koordiniert?

      Mein Vorschlag: kommenden Sonntag 0:05 Uhr zünden wir alle die Eier.
      Die, welche schon unter der Woche soweit sind kann man sich ja aufsparen.
      Wenn man mit dem neue Update Spitznamen vergeben kann, lassen sich die gut markieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aschoda ()

    • Das muss man nicht gleichzeitig machen. Wenn du die App startest und weißt, dass ein Freund bereits ein Geschenk geöffnet hat, kannst du noch ein Glücksei zünden bevor die Meldung kommt. Und anschließend hat man noch genug Zeit um selbst Geschenke zu öffnen ^^
    • @Fuflmon
      So wie du es beschreibst kann es zwischen zwei Trainern laufen. Dann macht man 100.000 EP oder wenn es gerade mit mehreren passt auch entsprechend mehr. Die Gegenüber gehen dann womöglich GE-technisch "leer" aus". Vernetzt kann sich jeder zum Termin einklinken und dann können es leicht 1 Mio. ++ für jeden werden.

      @Publix
      Ob die 40er mehr EP brauchen wird wohl jeder für sich selbst entscheiden.
      Aber so können gerade die niedrigeren Level von einem ordentlichen Sprung profitieren.Was ist daran schlecht?

      Als Dorfspieler, der (bis gestern) kaum geraidet hat und sich die 40 durch laufen, fangen, brüten erarbeitet hat, weiß ich genau, wie mühsam die letzten 3 Level sind. Ich hätte die Chance dankbar angenommen.
    • @aschoda ahhhhh der bist du also.
      Mit dir habe ich zurzeit mein höchstes Level :D
      Wäre eigentlich auch ganz geil wenn alle Forenmitglieder einen Tag, zb PGF oder so vor ihrem Namen hätten damit man direkt weiß wer aus dem Forum kommt.

      Die Idee wird aber eh scheitern weil viele ihren Namen schonmal gewechselt haben und andere einfach keine Lust dazu haben.

      Also mir sind die EP "egal" ich muss dafür nicht unbedingt GEZ zünden. An mir soll es nicht scheitern
    • aschoda schrieb:

      @Fuflmon
      So wie du es beschreibst kann es zwischen zwei Trainern laufen. Dann macht man 100.000 EP oder wenn es gerade mit mehreren passt auch entsprechend mehr. Die Gegenüber gehen dann womöglich GE-technisch "leer" aus". Vernetzt kann sich jeder zum Termin einklinken und dann können es leicht 1 Mio. ++ für jeden werden.
      Ich habe nichts dagegen, aber folgendes Gedankenspiel:

      - Du hast jetzt 6 Freunde aus dem Forum aufgeführt, und schlägst vor, dass wir alle (7) z.B. am Sonntag 0:05h "sychnchronisiert" das Level Hyperfreund erreichen.
      - jeder von uns 6 hat vermutlich noch mindestens 5 weitere Freunde, die auch im Verlauf der nächsten Woche diesen Status erreichen werden
      - Jetzt kann natürlich jeder diese anderen auch dazu überreden, am Sonntag 0:05h zum Hyperfreund zu werden - aber auch diese Freunde werden ihrerseits ihre Freunde haben usw
    • EdiSiffredi schrieb:


      Wäre eigentlich auch ganz geil wenn alle Forenmitglieder einen Tag, zb PGF oder so vor ihrem Namen hätten damit man direkt weiß wer aus dem Forum kommt.

      Die Idee wird aber eh scheitern weil viele ihren Namen schonmal gewechselt haben und andere einfach keine Lust dazu haben.
      Mit dem neuen Update kannst du Spitznamen für Freunde vergeben, dazu ist das dann optimal ;)
    • Fuflmon schrieb:

      Du hast jetzt 6 Freunde aus dem Forum aufgeführt, und schlägst vor, dass wir alle (7) z.B. am Sonntag 0:05h "sychnchronisiert" das Level Hyperfreund erreichen.
      - jeder von uns 6 hat vermutlich noch mindestens 5 weitere Freunde, die auch im Verlauf der nächsten Woche diesen Status erreichen werden
      - Jetzt kann natürlich jeder diese anderen auch dazu überreden, am Sonntag 0:05h zum Hyperfreund zu werden - aber auch diese Freunde werden ihrerseits ihre Freunde haben usw
      Genau.
      Irgenwann wird die Kette natürlich reißen. Aber vielleicht schaffen wir es ja, alle EPs aus den Niantic Servern zu saugen :evil:


      Plousia schrieb:

      Ich sehe das ähnlich wie @EdiSiffredi und vor allem @Wanja3003 und werde wohl kein GE zünden oder um 00:05 Uhr mit Pogo beschäftigt sein. Aber dadurch hat ja keiner einen Nachteil, der es so machen will, wie du es vorschlägst, hoffe ich.
      Aber jeder der mag, kann den Vorteil mitnehmen. Ich hatte die Zeit nur vorgeschlagen, weil es leichter ist, die Übersicht zu behalten. Vortag abgeschlossen und am neuen Tag noch nicht viele Aktivitäten.
    • ich spiele (außer beim Fangevent mit 60 Minuten Glückseiern) praktisch ohne Glücksei Einsatz, habe nur noch eines und nicht vor, in kürze nachzukaufen. Wer also mit mir befreundet ist, darf entweder das Freundschafts-Level-Up selbst regeln oder mir mitteilen, wann ungefähr ich das Geschenk öffnen soll. Bitte ggf. noch Trainernamen nennen.
    • Also, sorry an die Forumsmitglieder, mit denen ich befreundet bin...ich öffne und verschicke eher planlos und möchte mich auch ungern auf Zeiten festlegen lassen. Glückseier habe ich zwar sehr viele, ich setze sie nur selten ein...vergesse es immer.
      Ich finde das Leveln in dieser Form sehr misslungen.
      Ein 10tel Bonus hätte gereicht. Ziel des Freundes-Bonus ist doch eigentlich das Tauschen und gemeinsame Raids leichter zu bewältigen. Zweites Ziel ist es, Eier aus Gegenden zu bekommen, die den eigenen Dunstradius überschreiten.
      Aber EPs durch Päckchen-öffnen...das kann ein Stadtspieler mit wenig Glück von der Couch aus erledigen. Nee, nicht mein Ding!
    • Ich überlasse das öffnen der Geschenke bis 20:00 allen anderen in der Liste, danach schau ich wo ich noch etwas machen sollte.

      Ob ich nun ein paar Erfahrungspunkte mehr oder weniger habe, seit lvl38 egal.
      Wer jetzt nicht möchte das ich sein Geschenk wegen den EP zu früh öffne, am besten keins losschicken :)
      Selbst versuche ich wie immer möglichst viele zu versenden, klappt nicht jeden Tag.
    • Also bis zu den 10.000/20.000 EP mach ich auch kein Ding draus.

      Aber bei 50.000 kann man schon mal ne Nachricht schicken oder versuchen, es zu koordinieren.
      Wer das nicht machen will, muss ja nicht.

      @mirdoegal, @DackelWackler, @Poktester, @Hillscheider, und alle anderen, deren Namen hier
      im Forum mit den Nickname in PoGo nicht übereinstimmen:

      Ich bin Level 40, Team rot und das 100%-Taubsi auf der Schulter meines PoGo-Trainers heißt Sukram.

      Würde mich freuen, wenn wir den Freundeslevelaufstieg ab "Hyperfreund" absprechen könnten. ;)