PvP geplant für 2018

Diskutiere PvP geplant für 2018 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; PvP soll noch dieses Jahr kommen. Aber ich würd mich nicht 100%ig drauf verlassen. Marketing und Umsetzung sind immer noch 2 paar Schuhe :D...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Äh, also zumindest der Marketing Teil des ganzen ist ihnen schon mal gelungen - ich bin klar gehypt :thumbsup:
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Belohnungen! wird der Knackpunkt sein. Entweder es gibt was "schönes" oder PvP wird nach ner Woche/Monat niemanden Interessieren...ähnlich Freundschaftssystem.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Rivalen könnte ich mir gut über das Freundschaftssystem vorstellen. In den Hauptspielen ist das in den späteren Generationen auch nur noch Händchen halten ;)
Dazu steht ja der Aspekt des gegenseitigen Lernens im Vordergrund.

Bin definitiv gespannt darauf, glaube aber, dass es wesentlich später als lets Go Evoli usw. kommt, da sich das eventuell etwas kannibalisiert?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
derTrainer schrieb:
Belohnungen! wird der Knackpunkt sein
Genau darauf kommt es an.

Kaum jemand wird Bock haben, nur um zu sehen, wer der "Stärkere/Schlauere" ist,
sinnlos gegeneinander zu kämpfen.

Das muss schon ein Anreiz in Form von Boni her.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ich hoffe ja immer noch, dass das Kampfsystem für das PvP angepasst wird. Fänge ein System wie das jetzige für PvP-Kämpfe ungeeignet.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Die Belohnungen werden dann eh wohl ein paar Münzen, tränke /beleber und ne Menge XP geben.. Und dann heulen alle weiter rum dass die XP entwertet werden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
baj1003 schrieb:
Die Belohnungen werden dann eh wohl ein paar Münzen, tränke /beleber und ne Menge XP geben.. Und dann heulen alle weiter rum dass die XP entwertet werden.
Und zwar vollkommen zurecht. Ausser dem Verlierer werden die EP abgezogen. Überhaupt sollte der dann was richtig schmerzliches verlieren - am besten ein zufälliges Pokémon aus seinem Bestand.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Sukram schrieb:
derTrainer schrieb:
Belohnungen! wird der Knackpunkt sein
Genau darauf kommt es an.

Kaum jemand wird Bock haben, nur um zu sehen, wer der "Stärkere/Schlauere" ist,
sinnlos gegeneinander zu kämpfen.

Das muss schon ein Anreiz in Form von Boni her.
Leute Belohnungen sind unwichtig? Wie könnt ihr euch nicht messen wollen gegen andere? Also ich will das auf jeden Fall, mir echt gleichgültig was dabei rumspringt. Hoffe nur das das Kampfsystem was sie dann rausbringen auch gescheit ist
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Belohnungen fürs Kämpfen fände ich auch ziemlich daneben. Da kämpft man dann 50x gegeneinander und macht immer aus wer gewinnt. Das hat dann irgendwas von sich gegenseitig Items zuschustern :|
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
H4rd_B4se schrieb:
Belohnungen fürs Kämpfen fände ich auch ziemlich daneben. Da kämpft man dann 50x gegeneinander und macht immer aus wer gewinnt. Das hat dann irgendwas von sich gegenseitig Items zuschustern :|
Abhilfe würde natürlich Begrenzungen schaffen ;)
(Wie etwa beim Spezial-Tausch)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Belohnungen.... Es wird ganz bestimmt EP geben... alles andere würde mich überraschen, vielleicht sogar Staub, das würde die Motivation auf immer hoch halten.
Aber was es auf jedem Fall geben wird... Eine neue Medaille ...und die möchte man schließlich auf Gold bringen. Ich bin echt so gespannt, wie sie das umsetzen. 2 Jahre haben wir gewartet... die letzten 4-5 Monate schaffen wir jetzt auch noch :) .
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Wanja3003 schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Belohnungen fürs Kämpfen fände ich auch ziemlich daneben. Da kämpft man dann 50x gegeneinander und macht immer aus wer gewinnt. Das hat dann irgendwas von sich gegenseitig Items zuschustern :|
Abhilfe würde natürlich Begrenzungen schaffen ;) (Wie etwa beim Spezial-Tausch)
Wobei die spielrelevanten "Belohnungen" (die "Verbesserungen") beim Tauschen unplanbar sind, das ist weiterhin ein Glückspiel, ganz im Gegensatz zum einfachen PvP. Spielrelevante Belohnungen, wie XP und SS, würden einfach Cheater und Doppelaccounter massig mit Nachschub versorgen. Doppelaccounter könnte man ausbremsen, wenn zwischen den PvP-Partner eine Mindestdistanz (1000 Kilometer oder so) eingehalten müsste (wenn der Doppelaccountcheater nicht auch noch ein Spoofer ist). Ideal gegen Cheater wären, zufällige Zulosungen von Trainern aus einem spielbereitem, weltweiten Pool (von Nichtfreunden) der gleichen Leistungsklasse.

Aber ich befürchte, PvP wird auch unter Freuden gehen, im Nahfeld, mit XP als Belohnung - als eine weitere Stufe der XP-Schwemme im Vorfeld einer kommenden Levelerhöhung. Aber vielleicht hat ja Niantic eine genial-cheatersichere Idee in der Hinterhand und unsere German Angst ist komplett unbegründet. Abwarten...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich werfe mal die Idee in den Raum, dass es nur Belohnungen innerhalb der PvP Welt geben könnte: Medaillen, Liga, Highscore Tabelle, PvP-Punkte, Avatar-Kleidung.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Viel "schlimmer" für den aktuellen Fortgang des Spiels finde ich die einfach so mal nebenbei aufgeworfene Randbemerkung der guten Dame:

"When asked if new Pokemon will be introduced she said: “This day will certainly come, but I can not say what exactly will be added, but yes – we will still add new Pokemon to the game.

Das macht leider den langsam inzwischen gut aufgebauten Hype zur Generation 4 zu großen Teilen wieder kaputt. Der hatte gerade zu einer echten kleinen "Guten Hoffnung"-Stimmung geführt und hat motiviert, "trotz des Tauschevents" ... irgendwie im Gegensatz zur PvP-Aussicht.

Oder wollen die, dass man nächste Woche nun doppelt freudig und komplett überrascht ist, wenn die 4. Generation Evoli-Entwicklungen kommen....
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
H4rd_B4se schrieb:
Belohnungen fürs Kämpfen fände ich auch ziemlich daneben. Da kämpft man dann 50x gegeneinander und macht immer aus wer gewinnt. Das hat dann irgendwas von sich gegenseitig Items zuschustern :|
es könnte so etwas wie eine Rangliste geben
Wenn die items so sind wie bei den Geschenken wäre das halb so problematisch
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
H4rd_B4se schrieb:
Da kämpft man dann 50x gegeneinander und macht immer aus wer gewinnt. Das hat dann irgendwas von sich gegenseitig Items zuschustern :|
Also im Prinzip genau das, was sie aus dem Tauschsystem gemacht haben. Ausser sich gegenseitig was "zuschustern" hat das System doch auch quasi keinen Sinn. Von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass es genauso beim PvP wird.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Orangetrucker schrieb:
Viel "schlimmer" für den aktuellen Fortgang des Spiels finde ich die einfach so mal nebenbei aufgeworfene Randbemerkung der guten Dame:

"When asked if new Pokemon will be introduced she said: “This day will certainly come, but I can not say what exactly will be added, but yes – we will still add new Pokemon to the game.

Das macht leider den langsam inzwischen gut aufgebauten Hype zur Generation 4 zu großen Teilen wieder kaputt. Der hatte gerade zu einer echten kleinen "Guten Hoffnung"-Stimmung geführt und hat motiviert, "trotz des Tauschevents" ... irgendwie im Gegensatz zur PvP-Aussicht.

Oder wollen die, dass man nächste Woche nun doppelt freudig und komplett überrascht ist, wenn die 4. Generation Evoli-Entwicklungen kommen....
Also sorry, aber das ist doch genau der Sinn.
Du vergleichst bei jeder sich bietenden Gelegenheit PoGo mit den Abenteuern von Ash. Willst jetzt aber, das mindestens 1000km zwischen den Kontrahenten liegen?
Also wer jetzt immer noch nicht geschnallt hat, dass sich PoGo zu einem Community Game entwickelt, dass es vorrausetzt tatsächlich sich mit anderen Menschen zu treffen, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Yin schrieb:
Also wer jetzt immer noch nicht geschnallt hat, dass sich PoGo zu einem Community Game entwickelt, dass es vorrausetzt tatsächlich sich mit anderen Menschen zu treffen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber wer sagt, dass man jeden Mist mitmachen muss!

Man wird diese Funktion doch wohl hoffentlich meiden können.

Sollen doch die Multiaccounter gegen sich selbst antreten oder die Purger testen, wer der bessere Cheater ist.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wenn es dich nicht interessiert, dann bleibe dem Thread doch einfach fern ;)
 
Thema:

PvP geplant für 2018

PvP geplant für 2018 - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023

    Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023: https://pokemongolive.com/de/post/real-world-play-update-2023/
  • Pokémon GO: PvP-Kämpfe, Live-Turniere und vieles mehr geplant

    Pokémon GO: PvP-Kämpfe, Live-Turniere und vieles mehr geplant: Niantic hat mit Pokémon GO offenbar noch so einiges vor: In den kommenden Wochen und Monaten will der Entwickler das Mobile-Game um viele Features...
  • Pokemon GO - Events & Duelle geplant

    Pokemon GO - Events & Duelle geplant: Events und Duelle sollen in Zukunft Teil von Pokémon go sein. Das erklärte Niantic-CEO John Hanke im Interview mit dem Magazin TechCrunch. Seit...
  • Realverfilmung zu Pokemon geplant. Ob das gut geht?

    Realverfilmung zu Pokemon geplant. Ob das gut geht?: Mal was ganz "neues"? Zu Pokemon soll es eine Realverfilmung geben, also ein Spielfilm mit realen Personen in einer realen Welt. Nur die Pokemon...
  • Ähnliche Themen

    Oben