PvP geplant für 2018

Diskutiere PvP geplant für 2018 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was will man mit 6 100er Machomei im PvP :D wie gesagt lieber General, dein Kader ist von der breite her genauso gut wie die vom jedem Pro-Cheater...
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Die Cheater haben sich in der Vergangenheit dank Purges einen Kader zusammgemogelt, wie ihn der ehrliche Spieler noch in Jahren nicht erreichen wird.

Hier in München laufen beispielsweise einige mit sechs gemaxten 100% Machomei rum und besitzen natürlich auch noch ganz andere Kaliber.
Was will man mit 6 100er Machomei im PvP :D wie gesagt lieber General, dein Kader ist von der breite her genauso gut wie die vom jedem Pro-Cheater mit dem Unterschied das deine die paar prozente weniger IV haben.

Ihr könnt recht sicher davon ausgehen das man nur 1 Pkmn pro Familie nehmen darf, wie in den Arenen dahingehend und da bringen dann einem die drölfzig tausend ermappten Pkmn den Cheatern auch nich :D
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
MortalXa schrieb:
Wieso sollte man sich den eigenen Spielspaß nehmen lassen nur weil es Cheater gibt?
Das finde ich tatsächlich ein sehr gute Frage!
Deswegen verstehe ich diese endlose Cheaterdiskussion überhaupt nicht.
Es ist ja nicht so, dass die Typen mir irgendwas wegnehmen würden.
Wenn jmd wie Honk und sein Freund stundenlang täglich mit massivem Einsatz von was weiss ich alles unterwegs sind, so what?
Das ist mir ehrlich gesagt echt völlig wurscht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
General Zod schrieb:
Die Cheater haben sich in der Vergangenheit dank Purges einen Kader zusammgemogelt, wie ihn der ehrliche Spieler noch in Jahren nicht erreichen wird.

Hier in München laufen beispielsweise einige mit sechs gemaxten 100% Machomei rum und besitzen natürlich auch noch ganz andere Kaliber.
Was will man mit 6 100er Machomei im PvP :D wie gesagt lieber General, dein Kader ist von der breite her genauso gut wie die vom jedem Pro-Cheater mit dem Unterschied das deine die paar prozente weniger IV haben.
Ihr könnt recht sicher davon ausgehen das man nur 1 Pkmn pro Familie nehmen darf, wie in den Arenen dahingehend und da bringen dann einem die drölfzig tausend ermappten Pkmn den Cheatern auch nich :D
Das war ja auch nur ein Beispiel. Die Cheater haben von nahezu jedem Pokemon ein besseres Exemplar.

Und weil das besonders besessene Spieler sind, geben sie obendrein ein Vermögen für Pokemünzen und natürlich auch Hardware und optimale Verbindungen aus.

Es ist eigentlich völlig zwecklos, gegen die zum Schw...vergleich anzutreten. Aber sich mit Schwächeren zu messen, birgt keine Ehre. Also am besten PvP meiden und hoffen, dass Niantic den Quark nicht forciert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
General Zod schrieb:
Nö, ich geh doch nicht mehr raus, ... Bei Pokemon kriege ich doch jetzt alles gemütlich vom Bett aus.
Das ist genau der Trend mit den aktuellen Features verstärkt wird und was mir eigentlich an allen diesen tollen Neuerungen absolut nicht gefällt.

----

Viele (gefühlt sogar "die meisten", zumindest in den SM Gruppen) investieren hier inzwischen mehr Zeit mit der Koordinierung der Freundesstatuserhöhungen bzw. der FreundeslevelaufstiegsGEsessions, als mit dem GO, dem eigentlichen Kern des GO-Spiels. Wenn ich in 1-2 Stunden "Social Media-Handy-Chattens" auf dem heimischen Sofa 100x mehr XP generieren kann (wie bei mir am letzten Sonntag um 21 Uhr: 660.000 XP in 15 Minuten, der Faktor liegt dann sogar eher gegen 1000x mehr), als durch echtes GO-Spielen, dann läuft doch wohl eindeutig was falsch, zumindest für ein selbsterklärtes GO Spiel.

Trotzdem "muss" ich das widerwillig leider vorerst (noch) mitmachen (zumindest solange man weiter spielen will und noch mag ich), denn das alles sind in meinen Augen wohl nur die Vorwehen einer kommenden Levelerweiterung - und dafür muss man eben versuchen, sich möglichst gut zu positionieren (wenn man nicht 10 Jahre bis zum "neuen Endlevel 40" warten will). Für mich geht das Spiel dann erst mit der 4. Generation in die nächste Runde. Die aktuellen Neuerungen nerven nur bzw. halten nur auf oder lenken vom GO Spielen ab. Tauschen kann man dabei ja getrost schadfrei ignorieren, bringt ja eigentlich außer Kilometer, den beiden Medaillen und ein paar besseren "Taubsibonbons" (oder eventuell einer IV- bzw. Luckylotterie) nichts (das ist aber irgendwie auch eine Perversion des eigentlichen pokémonischen Tauschgedankens, oder?) - aber das Freundegedöns eben nicht, da stecken zig Millionen XP drin - neben zum Teil recht gut nutzbaren Items und ein Mehr an kostbaren Stäuben, d.h. einem gepushteren Deck.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@General Zod 1. du musst nicht gegen die "cheater" spielen. Du kannst auch gegen normale 40er spielen.

2. Wenn du nicht willst brauchst es nicht 100 mal sagen.

@Orangetrucker vllt wäre mittlerweile bei euch beiden echt mal ne Pause von nem Monat angesagt, ihr verpasst gerade eh nichts, außer XP die nichts Aussagen und raikou die eh "entwertet" werden

Die Funktionen sind halt auch hauptsächlich Grund basics bisher. Was man da noch alles draus machen kann seht ihr aber natürlich nicht, werdet es schon sehen, iwann gefällt euch die Funktion und wenn nicht dann hört auf, ist nur ein Spiel, ein Hobby, general sucht ja eh schon nach anderen Spielen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Der General vermeidet PvP? Wo er doch zum ersten Mal seine ganze Überlegenheit zur Schau stellen kann und sein pokemon Imperium erschaffen kann?

Ich bin in meinem Weltbild erschüttert. ;(

Ich dachte der General lässt Team Rocket wieder auferstehen. Mein Avatar hat sich immerhin schon passend für die Armee eingekleidet.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
gino81288 schrieb:
Der General vermeidet PvP? Wo er doch zum ersten Mal seine ganze Überlegenheit zur Schau stellen kann und sein pokemon Imperium erschaffen kann?
Wie gesagt: pujwI' HIvlu'chughquvbe'lu'.

Aber sollte ich einen ebenbürtigen Gegner finden, von dem ich denke, dass seine Stärke nicht auf Betrug basiert, lasse ich mich vielleicht mal auf ein PvP ein.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich denke jetzt: PvP, was soll ich damit, ich kämpfe doch nicht gegen irgendwen und warum sollten mein Mann und ich abends auf der Couch Pokemon-Schlachten gegeneinander schlagen? Aber ich habe auch mal gedacht, dass die Raids und das Verabreden dafür überhaupt nicht meins sind, noch viel früher dachte ich, ich fange nur Pokemon und halte mich von den Arenen fern und vor kurzem dachte ich, was für ein sinnloses Tauschsystem. Und jetzt sitzen wir abends auf der Couch und tauschen ein paar Pokemon und ich habe tatsächlich schon passend Geschenke mit Glücksei geöffnet. Und den einen oder anderen Arenakampf oder Raid habe ich auch hinter mir. Also einfach mal abwarten.

PvP ist nichts, was ich dringend "brauche"; mir wäre eigentlich an wieder mehr GO gelegen, aber wahrscheinlich gibt es Belohnungen und EP und vielleicht macht es Spaß? Ich mag es z. B. jetzt schon sehr, wenn ich als Quest sieben effektive Ladeattacken einsetzen muss und mir dafür Gedanken machen muss. Auch das Wetter wird dann noch interessanter. Wahrscheinlich werden diese Kenntnisse dann eine viel größere Rolle spielen und wer nur mit dem Vorauswahl-Stollos auf Arenen oder Raidbosse kloppen kann, wird nicht weit kommen. Vielleicht gibts sogar Team-Kämpfe 2 gegen 2 oder oder oder.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Es ist einfach eine Kernfunktion, die kommen muss. Sonst ist es einfach unvollständig. Genau wie irgendwann ein gezieltes Brüten kommen muss.

Und das ist doch auch das Schöne... PoGo bietet genug Motivation für die unterschiedlichsten Spielausrichtungen, ich habs zum Beispiel nicht so sehr mit Arenen einreißen, als das ich dafür Abends gezielt Runden machen würde. Nebenbei in ner kleiner Gruppe gern, aber allein irgendwo 10 min stehen. Brauch ich nicht, wenn ich schon meine Münzen habe. Ist für mich nur Mittel zum Zweck.

Raiden finde ich dagegen super... am liebsten in kleinen Gruppen. Tagespässe nicht zu nutzen ärgert mich schon sehr, mehr als wenn ich mal nicht meine Münzen bekomme.

Tauschen ist wieder so eine Sache, die ich nicht so sehr auslebe. Klar könnte ich alle meine Tagesfänge mit meiner Frau tauschen, aber ich bin nicht an der schnellen Goldmedaille interessiert. Am lustigsten finde ich derzeit noch mein Verhältnis Pilot/Gentleman... das lag lange über 10000km, jetzt bin ich etwas darunter, weil ich ein paar gezielte Candytäusche hatte. Aber ein Tag ohne Tauschen tut mir überhaupt nicht weh.

PvP dagegen reizt mich sehr. Ich hab eigentlich schon immer Pokemon gepusht, die ich mir später auch gut im PvP vorstellen kann, selbst wenn ich nur bei 2 oder 3 von denen Recht behalte, freut es mich, diese dann endlich mehr nutzen zu können. Natürlich kommt vieles auf die Umsetzung an, aber bisher haben sie aus meiner Sicht eigentlich noch kein Feature total verhauen, es gab Macken, Verbesserungsmöglichkeiten, aber sie haben bewiesen, dass sie sich Gedanken machen. Und ich denke bei PvP werden sie sich sehr viele Gedanken machen. Das könnte nun mal ein tragendes Element des Spiels sein. Also lasst uns doch mal abwarten bis mehr Infos dazu kommen, anstatt schon wieder alles Schwarz zu malen... typisch deutsch ;)

Ein Feature was mir zum Beispiel total egal wäre, wären Schönheitspunkte/Wettbewerbe und ähnliches, was es in den Originalspielen wohl auch gibt. Ist mir aber total egal, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie es bringen und somit anderen Spielern eine Freude machen.

Jeder soll sich seine Lieblingspielelemente aussuchen und dort Spaß haben. Die Belohnungen sind doch total egal. Staub ist das einzige was zählt und die paar Staub, die es jetzt aus Geschenken gibt, gleichen nicht ansatzweise aus, was ich früher an 5000Staub/Tag verpasst habe, weil ich nicht so Arenengeil war. Staub macht man immer noch am meisten durch GO/Brüten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
sh.L21 schrieb:
Es ist einfach eine Kernfunktion, die kommen muss. Sonst ist es einfach unvollständig. Genau wie irgendwann ein gezieltes Brüten kommen muss.

Und das ist doch auch das Schöne... PoGo bietet genug Motivation für die unterschiedlichsten Spielausrichtungen, ich habs zum Beispiel nicht so sehr mit Arenen einreißen, als das ich dafür Abends gezielt Runden machen würde. Nebenbei in ner kleiner Gruppe gern, aber allein irgendwo 10 min stehen. Brauch ich nicht, wenn ich schon meine Münzen habe. Ist für mich nur Mittel zum Zweck.

Raiden finde ich dagegen super... am liebsten in kleinen Gruppen. Tagespässe nicht zu nutzen ärgert mich schon sehr, mehr als wenn ich mal nicht meine Münzen bekomme.

Tauschen ist wieder so eine Sache, die ich nicht so sehr auslebe. Klar könnte ich alle meine Tagesfänge mit meiner Frau tauschen, aber ich bin nicht an der schnellen Goldmedaille interessiert. Am lustigsten finde ich derzeit noch mein Verhältnis Pilot/Gentleman... das lag lange über 10000km, jetzt bin ich etwas darunter, weil ich ein paar gezielte Candytäusche hatte. Aber ein Tag ohne Tauschen tut mir überhaupt nicht weh.

PvP dagegen reizt mich sehr. Ich hab eigentlich schon immer Pokemon gepusht, die ich mir später auch gut im PvP vorstellen kann, selbst wenn ich nur bei 2 oder 3 von denen Recht behalte, freut es mich, diese dann endlich mehr nutzen zu können. Natürlich kommt vieles auf die Umsetzung an, aber bisher haben sie aus meiner Sicht eigentlich noch kein Feature total verhauen, es gab Macken, Verbesserungsmöglichkeiten, aber sie haben bewiesen, dass sie sich Gedanken machen. Und ich denke bei PvP werden sie sich sehr viele Gedanken machen. Das könnte nun mal ein tragendes Element des Spiels sein. Also lasst uns doch mal abwarten bis mehr Infos dazu kommen, anstatt schon wieder alles Schwarz zu malen... typisch deutsch ;)

Ein Feature was mir zum Beispiel total egal wäre, wären Schönheitspunkte/Wettbewerbe und ähnliches, was es in den Originalspielen wohl auch gibt. Ist mir aber total egal, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie es bringen und somit anderen Spielern eine Freude machen.

Jeder soll sich seine Lieblingspielelemente aussuchen und dort Spaß haben. Die Belohnungen sind doch total egal. Staub ist das einzige was zählt und die paar Staub, die es jetzt aus Geschenken gibt, gleichen nicht ansatzweise aus, was ich früher an 5000Staub/Tag verpasst habe, weil ich nicht so Arenengeil war. Staub macht man immer noch am meisten durch GO/Brüten.
Züchten wäre schon eine tolle Sache. Denke mal, dass gezieltes Züchten von Pokemon auch in Niantics Interesse sein sollte, da es helfen würde, den Verkauf von Brütern zu steigern. Wenn die Leute genau wissen, was aus dem Ei kommt, weil sie beispielsweise die Bonbons eines Pokemons brauchen, sind sie auch eher dazu bereit, ihr Geld entsprechend in Brüter zu stecken, um die Pokemon auszubrüten.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
PvP wird sicher einige enttäuschen, die sich zuviel erhofft hatten. aber wenn es nur 2-3 coole Aspekte hat ist es schon ein Zugewinn.

Wenn ich gegen einen "Cheater" in PvP antreten muss, umso besser, ein Sieg macht dann doppelt Spaß.

@Orangetrucker - Deine Klagen, dass die derzeitigen Pokemon Go Entwicklungen das Spiel in eine "falsche Richtung" bringen ("...als durch echtes GO-Spielen, dann läuft doch wohl eindeutig was falsch, zumindest für ein selbsterklärtes GO Spiel.") sind meiner Meinung nach
1. sehr subjektiv von Dir aus gesehen - natürlich sollst Du hier Deine eigene Meinung vertreten, meinetwegen auch oft, aber ich empfinde dabei häufig einen Unterton von "ihr müsstet es doch alle genauso sehen, sonst seid ihr keine wahren Pokemon Go Spieler" und den finde ich störend
2. falsch: mich und weitere Spieler in der Umgebung hat das Freundschafts- und das Quest-System sehr wohl zu mehr "go" bewegt, denn ich sammle nun täglich an die 50-60 Geschenke die ich verschicken will sowie interessante Quests. Und natürlich fange ich dabei auch Pokemon

Alles, was dem Spiel mehr / länger (zahlende) Kunden bringt, ist mir recht, damit werden weitere Spielkomponenten finanziert.
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
PhiChi497 schrieb:
MortalXa schrieb:
Wieso sollte man sich den eigenen Spielspaß nehmen lassen nur weil es Cheater gibt?
Das finde ich tatsächlich ein sehr gute Frage!
Deswegen verstehe ich diese endlose Cheaterdiskussion überhaupt nicht.
Es ist ja nicht so, dass die Typen mir irgendwas wegnehmen würden.
Wenn jmd wie Honk und sein Freund stundenlang täglich mit massivem Einsatz von was weiss ich alles unterwegs sind, so what?
Das ist mir ehrlich gesagt echt völlig wurscht.
Die Diskussion an sich verstehe ich schon.

Spoofer sind mir auf jeden Fall ein Dorn im Auge, da diese sich ins lokale Arena-Gameplay einmischen, EX-Raid Einladungen abstauben (vermeidlich andere Spieler aus dem Pool stoßen), Arenen vor dem EX-Raid und zuletzt vor den Arktos/Zapdos Day um-färben und dabei gemütlich auf der Couch sitzen.

Mulitaccounter und Mapper sind mir hingegen egal, die Leute sind zumindest real unterwegs.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Fuflmon schrieb:
2. falsch: mich und weitere Spieler in der Umgebung hat das Freundschafts- und das Quest-System sehr wohl zu mehr "go" bewegt,
Gegen die Quests habe ich nie was gesagt, die finde ich super. Das GO wird zwar dadurch etwas langsamer, da man immer die Quests koordinieren muss, um möglichst viele und gute optimiert abzuarbeiten.

Wenn Du wegen dem Geschenkeneinsammeln losgehst ist das super, wahrscheinlich genau so gedacht. Nur lese ich nun vermehrt hier und in den Gruppen, dass viele deshalb nur noch Busfahren, dabei mit dem Plus Geschenke (und Tauschmaterial) sammeln, nebenher die Geschenke verschicken und das ansonsten ein Großteil des Spiels dann vom heimischen Sofa stattfindet. Idealerweise innerfamiliärer Cointausch vor dem TV. Eben diesen Trend zum weg vom GO zum Sofa bemängel ich, und ja, das ist ganz klar ein Trend der dem wirklich einzig wahren Pokemon GO widerläuft. Unser GO-Spiel soll aber im wesentlichen draussen stattfinden, durch "sich selbst bewegen", zumindest ist (war?) das immer in den Augen von Niantic so gedacht und wird genau so in den Slogans noch immer offiziell propagiert, "Geht raus...!". Und nein, da lasse ich wirklich auch nichts anderes gelten. Da bleibe ich auf der nianticschen Soll-Linie. Unser Spiel heisst GO! Es ist z.T. oft schon nervig genug, dass man Abends häufiger noch 'n Stündchen oder so nachbereiten muss ;-) Ja, ich weiss, klar, man muss nicht... aber... man sollte schon, wenn man ....

Auch wenn das vielleicht nicht so klingt, in PvP setze ich auch eine wirklich große Hoffnung, eine sehr große. Für das fortgeschrittene, anspruchsvolle - wie auch das casuale - Spiel. Meine Idealvorstellung wäre hier (in etwa, als Gedankenmodell):

Man kann nur vor Ort an den normalen (bisherigen) Gyms PvPn, d.h. man muss dorthin gehen und die Arena aufrufen. Wenn man dann in der entsprechenden Arena ein Poki drin hat, kann man dort PvPn (hätte den positiven Zusatznutzen, dass das neben dem täglichen Talerkämpfen zu mehr Arenaplay motiviert). Nur dann kann man auf ein "Ich möchte kämpfen"-Button klicken - und man wird vom System einem ebenfalls spielbereiten Spieler "weltweit", der gleichen Leistungsklasse, zugeordnet (ideal: den ich und seine Spielart nicht kenne, mit dem ich keine Absprachen treffen kann, Cheaterschutz), gegen den ich dann kämpfen kann. Zum Kampfsystem selbst habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht (denkbar Einfach-/Doppelkampf, 6er Team, 2. Ladeattacke etc.).

Ich fange dabei in meiner Leistungsklasse (zugeordnet auf Grund von Level und "Deck", d.h. nur stupides XP-Scheffeln und einfaches Leveln reicht eben nicht für eine gute Leistungsklasse, man muss auch den entsprechenden Poki-Schnitt der betreffenden "Klasse" haben) in der unteresten Liga an. Durch Kämpfe bekomme ich innerhalb des Kampfsystems Punkte (plus ggf. Items als allgemeine Belohnung, aber keine nenneswerten XP, vielleicht maximal 1000 pro gewonnen Kampf) und kann innerhalb meiner Leistungsklasse in höhere Ligen aufsteigen, beginnend mit der "5. Ortsteil-/Dorfunterliga" (ich muss eine Hood für mich festlegen) bis zur "1. Weltliga". Hätte auch den Vorteil, dass sich im Ranking nur die direkt vergleichen, die aus der gleichen, örtlichen Liga kommen, aus dem gleichen Ort. Ab einer gewissen Liga-Klasse, müssten sowas wie angesetzte, fest terminierte Religationskämpfe um den weiteren Aufstieg stattfinden. Die könnte Niantic dann sogar öffentlich streamen "und dem Sportfernsehen anbieten", und wir hätten doch unsere gewollte PoGO eSport-Liga mit Profispielern im TV ;-)

Wenn meine Leistungsklasse (Level & Deck) sich zusätzlich entwickelt, kann ich in eine höhere Leistungsklasse aufsteigen. Wobei mein erreichter Ligastand dort dann angepasst wird. Ganz am Ende gibt es den Weltchampion... den Niantic dann als Gast zu allen zukünftigen Safarizonen einläd... ;-)

Eine Begrenzenung auf eine maximale Anzahl von PvP-Kämpfen pro Tag könnte man einführen, damit sich die Ligen entsprechend konsolidieren und langsam, mit Substanz, aufbauen können. Und sich nicht die 3-4 Cracks bereits innerhalb von Tagen ganz oben festsetzten können.

Ansonsten bleiben die Arenen und das Gymsystem vorerst wie sie sind. Die beiden Arenaplays finden parallel nebeneinander statt, "Parallelgesellschaften".

Erfolge im PvP sind zu großen Teilen vom eigentlichen Spielerfolg (XP) losgekoppelt.

Das würde echten Anspruch für die Contentsucher im Spiel bringen, aber die normalen GO-Casuals in ihrem normalen Spiel nicht weiter beinträchtigen. Keine XP-Schwemme. Jeder könnte zufrieden sein.

Vielleicht sollte man die "Pflicht" ein Poki in der betreffenden Arena zu haben, etwas überdenken, weil u.U. dadurch wieder die Casuals von den Nerds aus den Arenen rausgedrängt werden könnten, wie im Winter 2016? Vielleicht wäre sowas wie Goldstatus von Relevanz, wobei man dann im Urlaub nicht PvPn könnte...hmmm. Also, Gold oder Poki drin und ich darf an dieser Arena am PvP teilnehmen.

Was haltet Ihr von dieser Idee? Anspruchsvoll genug? ;-)

Aber ich befürchte, es kommt anders, einfacher, gesamtcasualistischer, haueinfachdraufiger und XP-massenschwemmiger... trotzdem abwarten, vielleicht hat ja Niantic den gleichen selben oder einen ähnlichen (oder gar besseren) Geistesblitz.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Die Texte werden immer länger, bald kannst du ein buch dazu verfassen

Wobei ich deine neologismen lustig finde xD
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
baj1003 schrieb:
Die Texte werden immer länger, bald kannst du ein huch dazu verfassen
Und er wurde gerade noch länger... habe noch etwas editiert ;-)

"Wobei ich deine neologismen lustig finde xD", Danke, Danke, ich bemühe mich auch extra.

Oft kann man sich mit einer passenden, hoffentlich zu verstehenden Neuschöpfung eine Wiederholung oder gar einen gesamten Satz, inklusive erklärendem Nebensatz sparen.

"bald kannst du ein Buch dazu verfassen", als führender Philosoph des Panpokémonismusses sollte ich wirklich mal eines schreiben, "Thomas Orangetruckerus: Panpokémonismus, der Weg zur idealen Gesellschaft - oder Pokémon, die neue 42, die einzig wahre Antwort „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“" ;-)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
- oder die neue 42, die einzig wahre Antwort „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“"
Na DAS überlassen wir lieber @marvin42, schließlich hat er mehrere hundert Millionen Jahre (und vermutlich XP) auf dem Buckel
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
gestern hat Leonardo Wille (Local Growth Scout da @Nianticlabs no Brasil/Latam. Carioca em São Paulo.)
folgendes gepostet:

"Se vcs soubessem o que vi hj, ficariam ENOJADOS! (É um meme, vai ser LINDO hahahaha) #hype"
dazu ein gif von einem Gengar das gegen Nidoran kämpft

frei von google übersetzt:
"Wenn du wüsstest, was ich gesehen habe, würdest verrückt werden! Es ist ein Mem, es wird SCHÖN sein. #hype"

quelle: twitter.com
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Shiny Nidoran Hyyypppee. ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was ist ein "Mem"?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
vielleicht Mem= Memo
 
Thema:

PvP geplant für 2018

PvP geplant für 2018 - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023

    Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023: https://pokemongolive.com/de/post/real-world-play-update-2023/
  • Pokémon GO: PvP-Kämpfe, Live-Turniere und vieles mehr geplant

    Pokémon GO: PvP-Kämpfe, Live-Turniere und vieles mehr geplant: Niantic hat mit Pokémon GO offenbar noch so einiges vor: In den kommenden Wochen und Monaten will der Entwickler das Mobile-Game um viele Features...
  • Pokemon GO - Events & Duelle geplant

    Pokemon GO - Events & Duelle geplant: Events und Duelle sollen in Zukunft Teil von Pokémon go sein. Das erklärte Niantic-CEO John Hanke im Interview mit dem Magazin TechCrunch. Seit...
  • Realverfilmung zu Pokemon geplant. Ob das gut geht?

    Realverfilmung zu Pokemon geplant. Ob das gut geht?: Mal was ganz "neues"? Zu Pokemon soll es eine Realverfilmung geben, also ein Spielfilm mit realen Personen in einer realen Welt. Nur die Pokemon...
  • Ähnliche Themen

    Oben