Vorbereitungen auf Celebi Quest

Diskutiere Vorbereitungen auf Celebi Quest im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich (und vermutlich auch andere) will Celebi am besten wieder in Rekordzeit ergattern. Das macht für mich auch einen ganz speziellen Reiz...
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Hallo,

ich (und vermutlich auch andere) will Celebi am besten wieder in Rekordzeit ergattern. Das macht für mich auch einen ganz speziellen Reiz aus innerhalb unserer lokalen Gruppe.
Bei Mew war ich leider "nur" Zweiter, weil ich ganz ordentlich wirklich 10 verschiedene Raids gespielt hab.
Diesmal will ich es aber nochmal wissen!

Was sollte ich alles tun, um maximal vorbereitet zu sein? Bzw. mit welchen Aufgaben rechnet ihr generell?

Bereits erledigt:

- Johto Medaille Gold
- Wablu 800+ Bonbons
- Wailmer 400+ Bonbons
- 30 Arenen auf Gold
- Alle Fangmedaillen auf Gold
- 100k+ Sternstaub für evtl. Tauchen oder Pushen

Womit rechne ich noch:

- Tausche x Pokemon (easy)
- Tausche ein Pokemon mit mind. x km Distanz (evtl. tricky)
- Tausche ein Glückspokemon (easy)
- Tande x Curvebälle großartig hintereinander (wenn's unbedingt klappen muss dann eher nicht sooo easy)
- Fange ein Shiny (zum CD easy)
- Fange ein Pokemon vom Typ X mit mindestens X Kilogramm (je nach Typ schwer)
- Fange ein Drachenpokemon (beim letzten mal blieb uns das erspart, diesmal kommt's bestimmt)

Was denkt ihr noch so?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wie willst Du ein Glückspokemon tauschen?

Alola Kokowei ist Drachenpokemon. Falls das noch in Raids ist, wäre das eine Option.

Theoretisch könnte auch verlangt sein, dass Quest-Medaille (Ranger) und/oder Tausch-Medaille (Gentleman) auf Gold sind.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
solange aufgesparte RTH tauschen bis ein Lucky dabei ist, sollte doch fast jeder locker hinbekommen ;)
(außer Tausch-Verweigerer, Einzelspieler und Co.)
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ok, dann halt "Ertausche dir ein Glückspokemon" ihr elenden Korinthenkacker. :p
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Yin schrieb:
Bereits erledigt:

- Johto Medaille Gold - Ja!
- Wablu 800+ Bonbons - Wahrscheinlich!
- Wailmer 400+ Bonbons - Entweder Wablu oder Wailmer!
- 30 Arenen auf Gold - Wird nicht kommen, da zu aufwendig bzw. nicht schaffbar für Casuals oder Dorfspieler
- Alle Fangmedaillen auf Gold Wird nicht kommen, da zu biomabhängig.
- 100k+ Sternstaub für evtl. Tauschen oder Pushen -Könnte ich mir auch vorstellen.

Womit rechne ich noch:

- Tausche x Pokemon (easy) - Ja.
- Tausche ein Pokemon mit mind. x km Distanz (evtl. tricky) - Vermutlich zu schwer.
- Tausche ein Glückspokemon (easy) - Ja.
- Tande x Curvebälle großartig hintereinander (wenn's unbedingt klappen muss dann eher nicht sooo easy) - Ja.
- Fange ein Shiny (zum CD easy) - Auch eher unwahrscheinlich, da sehr selten und individuell und somit noch schwerer als Ditto. CD-Abhängig wäre auch nicht gut.
- Fange ein Pokemon vom Typ X mit mindestens X Kilogramm (je nach Typ schwer) - Gute Idee.
- Fange ein Drachenpokemon (beim letzten mal blieb uns das erspart, diesmal kommt's bestimmt) - Wäre auch sehr unfair.

Was denkt ihr noch so?
  • Tauschen in verschiedenen Formen kann ich mir gut vorstellen: Erreiche bestimmte Entfernungs-KM (wie die Medaille), tausche mit verschiedenen Trainern (ähnlich der Medaille), tausche bestimmte Pokemon
  • Wurf-Quest, wie du schon aufgezählt hast.
  • Erreiche bestimmte Freundeslevel.
  • Bestimmte Anzahl an Freunden auf bestimmten Level.
  • Tausch Medaillen auf bestimmten Level
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Bei dem ganzen Tauschgedöns bekomme ich Celebi niemals. Hab genug Pokemon, die ich tauschen könnte (auch mit sehr viel Entfernung), aber der Staub ist mir einfach viel zu schade. Den schönen, mühsam ersparten Staub in Pokemon zu stecken, die dann zu 99% zum Professor wandern, sehe ich nicht wirklich als sinnvoll an. Ich erlaufe mir in der Mittagspause mühsam 5k Staub, den ich dann in das sinnlose Tauschen von Pokemon stecken soll.

Und außerdem gibt es einen sehr guten Grund, weshalb Niantic gar keine Quests bezüglich Tauschen für Celebi machen kann, außer sie wollen sich einen riesigen Shitstorm einhandeln:

Kinder sind vom Tausch weiterhin ausgeschlossen.


Würde einen riesen Rummel geben, wenn man Kindern grundlos den Zugang zu Celebi verwehrt aus dem fadenscheinigen Grund der Sicherheit der Kinder. Also wäre im Moment ALLES was mit Tauschen zu tun hat für die Celebi-Quests mehr als unfair. Da würde die Aufgabe ein Drachen-Pokemon zu fangen eine Fair-Play-Medaille bekommen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
shamino schrieb:
Bei dem ganzen Tauschgedöns bekomme ich Celebi niemals. Hab genug Pokemon, die ich tauschen könnte (auch mit sehr viel Entfernung), aber der Staub ist mir einfach viel zu schade. Den schönen, mühsam ersparten Staub in Pokemon zu stecken, die dann zu 99% zum Professor wandern, sehe ich nicht wirklich als sinnvoll an. Ich erlaufe mir in der Mittagspause mühsam 5k Staub, den ich dann in das sinnlose Tauschen von Pokemon stecken soll.
Wir reden hier von 100 Staub pro Tausch!?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
K4terR schrieb:
shamino schrieb:
Bei dem ganzen Tauschgedöns bekomme ich Celebi niemals. Hab genug Pokemon, die ich tauschen könnte (auch mit sehr viel Entfernung), aber der Staub ist mir einfach viel zu schade. Den schönen, mühsam ersparten Staub in Pokemon zu stecken, die dann zu 99% zum Professor wandern, sehe ich nicht wirklich als sinnvoll an. Ich erlaufe mir in der Mittagspause mühsam 5k Staub, den ich dann in das sinnlose Tauschen von Pokemon stecken soll.
Wir reden hier von 100 Staub pro Tausch!?
Mir schon klar, wenn du aber ein Glückspokemon brauchst, wird daraus schnell 3k oder mehr. Dann kommen noch Quests dazu, bei denen man ein Shiny oder legendäres Pokemon tauschen soll und schon kommt man auf 10k oder mehr Staub.

Aber ist sowieso nur in dem Fall relevant, dass Niantic kein QA hat und nicht merkt, dass sie sich mit jeglichem Quest, der Freundschaft und Tausche beinhaltet, selbst ins Knie schießen. Ist schon schlimm genug, dass Kinter nicht Freunde mit den Eltern und Geschwistern (oder autorisierten Personen) sein können und somit von allen Neuerungen des Sommers ausgeschlossen sind. Wenn sie nun aber die Quests für Celebi nicht mehr machen könnten, wäre das ein Eigentor für Niantic.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Wir wissen mittlerweile alle das Kinder nicht tauschen dürfen. Deshalb denke ich, dass es keine Tausch quests geben wird da diese sonst benachteiligt werden, aber nicht immer 50 mal wiederholen wie damals mit dem kindwurm @shamino ich les das jetzt schon zum xten mal.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
shamino schrieb:
Würde einen riesen Rummel geben, wenn man Kindern grundlos den Zugang zu Celebi verwehrt aus dem fadenscheinigen Grund der Sicherheit der Kinder.
Da Spezialforschungen wohl kein Zeitlimit haben werden, wird Kindern der Zugang nicht per se verwehrt. Sie müssen sich halt nur ein bisschen Gedulden.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
shamino schrieb:
K4terR schrieb:
shamino schrieb:
Bei dem ganzen Tauschgedöns bekomme ich Celebi niemals. Hab genug Pokemon, die ich tauschen könnte (auch mit sehr viel Entfernung), aber der Staub ist mir einfach viel zu schade. Den schönen, mühsam ersparten Staub in Pokemon zu stecken, die dann zu 99% zum Professor wandern, sehe ich nicht wirklich als sinnvoll an. Ich erlaufe mir in der Mittagspause mühsam 5k Staub, den ich dann in das sinnlose Tauschen von Pokemon stecken soll.
Wir reden hier von 100 Staub pro Tausch!?
Mir schon klar, wenn du aber ein Glückspokemon brauchst, wird daraus schnell 3k oder mehr. Dann kommen noch Quests dazu, bei denen man ein Shiny oder legendäres Pokemon tauschen soll und schon kommt man auf 10k oder mehr Staub.
Aber ist sowieso nur in dem Fall relevant, dass Niantic kein QA hat und nicht merkt, dass sie sich mit jeglichem Quest, der Freundschaft und Tausche beinhaltet, selbst ins Knie schießen. Ist schon schlimm genug, dass Kinter nicht Freunde mit den Eltern und Geschwistern (oder autorisierten Personen) sein können und somit von allen Neuerungen des Sommers ausgeschlossen sind. Wenn sie nun aber die Quests für Celebi nicht mehr machen könnten, wäre das ein Eigentor für Niantic.


Das hast du bereits in deinem vorherigen Post geschrieben. Und in einigen mehr davor. Willst du etwa dem General und OT Konkurrenz machen? ;)
So selten sind die Glückspokemon nicht.
Shiny und/oder Legendär tauschen wird nicht kommen mMn.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
baj1003 schrieb:
Wir wissen mittlerweile alle das Kinder nicht tauschen dürfen. Deshalb denke ich, dass es keine Tausch quests geben wird da diese sonst benachteiligt werden, aber nicht immer 50 mal wiederholen wie damals mit dem kindwurm @shamino ich les das jetzt schon zum xten mal.
Scheint man aber immer wieder zu vergessen hier. Und ist ein legitimer Einwand hier.
Yin schrieb:
shamino schrieb:
Würde einen riesen Rummel geben, wenn man Kindern grundlos den Zugang zu Celebi verwehrt aus dem fadenscheinigen Grund der Sicherheit der Kinder.
Da Spezialforschungen wohl kein Zeitlimit haben werden, wird Kindern der Zugang nicht per se verwehrt. Sie müssen sich halt nur ein bisschen Gedulden.
Meine Tochter spielt das Spiel seit nicht mal 6 Monaten, muss jetzt aber noch 5 Jahre warten, bis dann ein Quest absolviert werden kann? Wer weiß, ob es das Spiel dann noch gibt... Und vor allem mal eine Frage: Wie würdest du dich fühlen, noch Jahre warten zu müssen, bis du ein spezielles Pokemon fongen kannst, zu dem jeder andere Spieler zugang hat.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Niantic dann hingeht und den Kindern Celebi einfach in die Pokemon-Box stellt, ohne dass sie die Quests machen müssen...
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Bei 4368 Posts/Tag kann es schon Mal zu Wiederholungen kommen. Seid halt nicht so pingelig!
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Das mit den tauschen sollten Sie lassen bis auch die Kinder tauschen können
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Tsuki schrieb:
Ich hab zwar einige Pokemon zum Tauschen aber leider kein Kind zum Tauschen....
Ich ich tausche meinen Sohn nicht :D , der hat 100% :thumbsup:
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Zum Thema:
Ich fände die Joggermedaille gut, so müssen diejenigen, die nur durch Freunde leveln ihren Hintern in Bewegung setzen :D
 
Thema:

Vorbereitungen auf Celebi Quest

Vorbereitungen auf Celebi Quest - Ähnliche Themen

  • Schwert & Schild Celebi zum traden gesucht.

    Schwert & Schild Celebi zum traden gesucht.: Hallo, ich suche nach einem Celebi für meinen Schwert Pokédex, um mein eigenes Celebi von Home auf Schwert zu übertragen. Selbstverständlich sende...
  • Celebi wettergeboosted?

    Celebi wettergeboosted?: Kann Celebi beim Fangen wettergeboostet sein? Mit Sannanbeere füttern geht aber nicht oder?
  • Celebi fangen geht nicht

    Celebi fangen geht nicht: Pokemon in der Wildnis fangen funktioniert. Es kann also nicht an Berechtigungen od. AR-Dienst liegen. AR habe ich in den PoGo- Einstellungen...
  • PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen"

    PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen": Hallo liebe PoGo Freunde, das PvP System ist nun doch ein Weilchen draußen, diverse Turniere wurden bereits von manchen bestritten andere sind...
  • Vorbereitungen für die Legendären?

    Vorbereitungen für die Legendären?: Guten Morgen, ich les mich grad mal durch ein paar Tabellen und um nicht andere Threads zu sprengen, würde ich gern mal einige Meinungen von euch...
  • Ähnliche Themen

    • Schwert & Schild Celebi zum traden gesucht.

      Schwert & Schild Celebi zum traden gesucht.: Hallo, ich suche nach einem Celebi für meinen Schwert Pokédex, um mein eigenes Celebi von Home auf Schwert zu übertragen. Selbstverständlich sende...
    • Celebi wettergeboosted?

      Celebi wettergeboosted?: Kann Celebi beim Fangen wettergeboostet sein? Mit Sannanbeere füttern geht aber nicht oder?
    • Celebi fangen geht nicht

      Celebi fangen geht nicht: Pokemon in der Wildnis fangen funktioniert. Es kann also nicht an Berechtigungen od. AR-Dienst liegen. AR habe ich in den PoGo- Einstellungen...
    • PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen"

      PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen": Hallo liebe PoGo Freunde, das PvP System ist nun doch ein Weilchen draußen, diverse Turniere wurden bereits von manchen bestritten andere sind...
    • Vorbereitungen für die Legendären?

      Vorbereitungen für die Legendären?: Guten Morgen, ich les mich grad mal durch ein paar Tabellen und um nicht andere Threads zu sprengen, würde ich gern mal einige Meinungen von euch...
    Oben