Ultra Bonus

Diskutiere Ultra Bonus im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; naja etwas negativ sehe ich es in meiner lokalen Gruppe das jetzt die lows die raids alleine machen können mit ihrem echten Freundeskreis bzw...
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
naja etwas negativ sehe ich es in meiner lokalen Gruppe das jetzt die lows die raids alleine machen können mit ihrem echten Freundeskreis bzw Familie. Kostet ja nichts kurz zu sagen das die Raid X machen da ich maximal 10 min zum Ziel brauche
Steh dann doof da, weil meine anderen Kollegen atm kaum zocken oder die Arbeit oft im weg steht
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Hier werden schon noch Raids gepostet und kommen auch zustande. Viel ist es nicht. Aber es ist unter der Woche (meist sowieso weniger Raids) und große Raidtouren braucht kaum einer bei den drei Vögeln. Es werden eher gezielt Bonbons erspielt oder auf ein bestimmtes shiny gehofft, was noch fehlt. Und ansonsten vermute ich, sparen alle Pässe/Münzen für Mewtu.

Edit: Aber gespielt wird wie verrückt! Arenen werden heftig bespielt, Geschenke werden vermehrt geschickt und geöffnet. Insofern kann ich aktuell die Einschätzung, es ginge nur noch um Raids, nicht teilen. Das "qualitativ hochwertige" Kanto-Event spricht offenbar viele neue wie alte Spieler an. Ich finds auch cool, Chaneira und Dratini in der freien Wildbahn zu fangen. Und die Regionalen wollen ausgebrütet werden.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Bei uns ist die Aktivität spürbar nach oben gegangen seit dem der Ultra-Bonus aktiv ist. Aber man muss auch sagen. Nur ein Bruchteil der tatsächlich gemachten Raids wird klassisch verabredet. Wenn nicht derzeit doch recht viele kleine neue Trainer auftauchen würden, die um Raidhilfe bitten, würde es vielleicht sogar nochmal anders aussehen.
Fakt ist... Wenn die Raids als Duo gemacht werden können, sind selbst regulär spielende Kleinstgruppen nicht mehr auf Hilfe angewiesen. Wenn wir z.B. in unserer Kinderwagengruppe zu viert unterwegs sind, schaffen wir alle Vögel problemlos, bei den Regis, waren wir ohne Wetterboost noch auf die Hilfe von einem 5. Mann angewiesen. Das heißt, wir melden die Raids zwar trotzdem noch, suchen aber längst nicht so aktiv nach Mitspielern. Und so machen es viele andere auch, sodass wir gestern in einem 20 min Zeitfenster drei verschiedene Raidgruppen an einem Zapdos wahrgenommen haben.... in Summe fast 20 Spieler. Das wäre bei den Regis niemals passiert.

Aber gerade für uns ist das super. Ein 90 min Zeitfenster ist einfach optimal für uns. Und in der Regel mache ich 1-2 Raids am Tag und die restliche Zeit spiele ich ganz klassisch. Mache Kilometer und freu mich über jedes ungewöhnliche Pokemon im Tracker.. (Chaneira, Lapras und Tangela besonders)
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Orangetrucker schrieb:
CoKe schrieb:
@Orangetrucker ich glaub es ist eher so wie @Timme und @Kikito666 sagen, die Vögel sind für einige nicht so Anspruchsvoll und werden zu 3. oder mit Multiaccounts allein geschafft
Ja, ich befürchte es ist wirklich so... auf meinem Heinweg vorhin, wurde mir genau das bestätigt. 1-2 "private Kumpels", u.a. mit einem "dritten Account", ziehen "auf Egotour" durch die Stadt und machen die Raids alleine, ohne "Öffentlichkeit". Der mühsam aufgebaute Community-Charakter geht so leider inzwischen flöten. Speziell wegen der Neuauflage der "einfachen" 1-2-3er Vögeln? Zumindest geraten so viele der Neu- & Wiedereinsteiger, Casuals und Nichtcliquenspieler zwischen die Räder.
Es gibt leider inzwischen zu viele semi-autarke Spieler oder 1-2-3er Grüppchen. Es wird für Niantic dann sicherlich bald Zeit hier wieder reagierend einzugreifen und "diese" Ego-Highends irgendwie erneut zu nerfen, um alles wieder auf ein gesundes Grundniveau, zu Gunsten der langsam immer stärker ausgegrenzten Casuals zu bringen... und so wie wir Niantic kennen, werden die genau sowas bringen... und dann ist das Geschrei wieder groß, selbst schuld :p Nicht das Ich das will, aber ....

... das ist erst einmal nur ein Glaskugelorakel, aber wir werden sehen, wenn der Trend zu stark greift, die Balance kippt, dann "Gnade uns der niantic'schen Reaktion" .... Ihr habt es in den Händen ... spielt mit offenen Karten! ;-)
Warum leider? Wo steht denn geschrieben, dass man mit möglichst vielen Leuten zusammen Pokemon Go spielen muss? Es kann doch jeder selbst entscheiden, ob er mit einer kleinen Gruppe, oder einer großen Gruppe oder auch ganz alleine spielen möchte.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
In den Videos der internationalen Spieler gibt es meistens ja nicht mal Verabredungen. In den Großstädten tritt man einfach dem Raid bei und es sind quasi immer Spieler in der Lobby.
Ich denke eher, dass Niantic durch das Freundesystem bezwecken möchte, dass sich Gruppe, "Freunde", zusammenfinden.
Warum sollte ich mich lieber mit Fremden, bei denen ich nicht weiß wie gut sie spielen oder ob sie überhaupt warten bis ich vor Ort bin, treffen als mit einer guten Gruppe mit Leuten die ich kenne oder gar befreundet bin?
Wenn ich mit meinem Freund entspannt alleine raiden kann, warum sollte ich noch fremde Leute einladen mit uns zu spielen?

Es gibt so viele Möglichkeiten sich eine Raidgruppe zu suchen, da wird schon jeder der will auch Leute finden.
Ich bin auch oft genervt von Leuten die permanent dummes Zeug reden, da halte ich mich lieber an die, die ich kenne. Jedenfalls wenn es darum geht mehrere Raids hintereinander zu spielen.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Niantic könnte auch einfach die raids Anspruchsvoller machen. (die leben auf der raid Stufe 5 erhöhen) allerdings würden dann die Dorf Spieler rumweinen.

Dadurch müsste man mehr in großen Gruppen raiden was für die Community förderlich wäre. Die Freude einen Anspruchsvollen raid geschafft zu haben ist auch größer als über einen anspruchslosen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Flitzer09 schrieb:
Niantic könnte auch einfach die raids Anspruchsvoller machen. (die leben auf der raid Stufe 5 erhöhen) allerdings würden dann die Dorf Spieler rumweinen.

Dadurch müsste man mehr in großen Gruppen raiden was für die Community förderlich wäre. Die Freude einen Anspruchsvollen raid geschafft zu haben ist auch größer als über einen anspruchslosen.
Das würde wohl eher dazu führen, dass sich die Leute noch ein 4. und 5. Handy kaufen :D
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Es gibt aber auch Leute die gar nicht in größeren Gruppen raiden möchten. Ich verstehe nicht, warum manche anderen immer irgendwas aufzwingen wollen. Jeder kann doch so spielen wie er das möchte (so lange er sich an die Regeln hält).
Wenn ihr gerne in größeren Gruppen raiden möchtet, dann macht das doch. Es hindert euch ja niemand daran. Warum kümmern euch da andere Spieler die vielleicht nur mit 2-3 RL Freunden spielen? Verstehe ich nicht.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
es nervt aber extrem. wenn man ohne gruppe nicht raiden kann. wenn man sich auf die telegram gruppen verlässt, sich aber diese leute dann nicht mehr eintragen und einfach die hälfte der spieler so wegfällt.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
weil man dann dumm da steht alleine
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
baj1003 schrieb:
es nervt aber extrem. wenn man ohne gruppe nicht raiden kann. wenn man sich auf die telegram gruppen verlässt, sich aber diese leute dann nicht mehr eintragen und einfach die hälfte der spieler so wegfällt.
Wenn das vorher so ausgemacht war, dass man immer zusammen raidet dann verstehe ich es. Aber ansonsten sind ja andere nicht dafür verantwortlich das du raiden kannst.
Ich kenne solche Gruppen eher als lose Gemeinschaft. Wenn es passt und man Lust hat, dann macht man was zusammen. Wenn es nicht passt oder keine Lust da ist, dann nicht.

Ich spiele zusammen mit 2 RL Freunden. Keiner von uns ist in einer Gruppe mit anderen. Wir verabreden uns zu Raids und wenn andere Leute dazu kommen, können sie gerne mit machen. Für Level 5 Raids gehen wir zu Orten, wo immer viele Spieler unterwegs sind. Meistens klappt das. Aber auch nicht immer.
Klar verstehe ich, dass sowas auf dem Dort nicht funktioniert. Aber dann muss man halt selbst aktiv werden, anstatt andere Spieler in die Pflicht zu nehmen. Wir müssen z.b. auch ins Centro zu Raids fahren, das Centro kommt auch nicht zu uns nach Hause und sagt uns Bescheid wann genug Teilnehmer für Raids da sind.

Jeder ist halt seines eigenen Glückes Schmied.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
blackfairy2017 schrieb:
Es gibt aber auch Leute die gar nicht in größeren Gruppen raiden möchten. Ich verstehe nicht, warum manche anderen immer irgendwas aufzwingen wollen. Jeder kann doch so spielen wie er das möchte (so lange er sich an die Regeln hält).
Wenn ihr gerne in größeren Gruppen raiden möchtet, dann macht das doch. Es hindert euch ja niemand daran. Warum kümmern euch da andere Spieler die vielleicht nur mit 2-3 RL Freunden spielen? Verstehe ich nicht.
Dafür gibt es doch die Raids der Stufe 1-3 bzw. 4 mit wenigen Mitspielern. Stufe 5 sollte nur für große Gruppen machbar sein.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
baj1003 schrieb:
es nervt aber extrem. wenn man ohne gruppe nicht raiden kann. wenn man sich auf die telegram gruppen verlässt, sich aber diese leute dann nicht mehr eintragen und einfach die hälfte der spieler so wegfällt.
Das ist genau der Punkt!

PoGO ist ein vollkommen auf die Community abgestelltes Spiel, damit funktioniert es für alle recht gut - und nicht nur für Cliquenspieler.

Ich zum Beispiel habe keinerlei RL-Freunde und Bekannte, die PoGO spielen (bis auf eine Level 34 dorfspielende Freundin, die ich alle 2-3 Wochen einmal treffe und mit der es noch nicht einmal möglich war - zu Zweit, trotz meiner gemaxten Kampf-Macho's - einen Absol zu legen, kläglichst mit 2-3 Sekunden Restzeit gescheitert).

Wenn ich Abends Feierabend habe, gibt's keinerlei Raids mehr, d.h. ich bin auf Meldungen in den Gruppen angewiesen, zu dessen Zeiten ich hier im Büro mal schnell eine kurze passende "Zigarettenpause" einlegen kann. Wenn ich sonst meine normalen Wege ging (12-14 Uhr) kamen früher ja auch immer (fast) alle L5er Raids zu Stande, aber eben ausschliesslich nur auf Grund von öffentlichen Absprachen in den Gruppen. Ohne planbare Absprachen gibts keine machbaren L5-Raids für uns "freie Spieler" mehr.

Ich reisse mich zwar nicht um die Vögel, aber passende Raids hätte ich wegen SB/TMs schon gerne mitgemacht, auch um den Tagespass zu verbraten. Aber die Passenden, die mal gemeldet wurden (oder von mir gemeldet wurden), blieben sämtlichst ohne ausreichende Rückmeldungen. Null L5er seit der Rückkehr der Vögel.

Und zusätzlich: Die absolut blöde Verlängerung der Raidzeiten bringt durch die zeitliche Entzerrung noch weniger Chancen, zufällig ("Mittags") mal auf eine durchziehende 1-2 Kumpelgruppe zu stossen. Und während meiner Arbeitszeit kann ich mich nicht mal 90 Minuten an eine L5er setzen und warten, bis die gnädigen Herren zufällig ihres Weges kommen.

Wenn das System "ausschließende Privatraids" überhand nehmen sollte, wird Niantic sicherlich wieder regulierend eingreifen - und ob es den Privatières die dann zwingend kommende "Nerfung"gefällt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest wird das nichts mit "anspruchsvoller", sondern entweder werden die starken 40+er Decks generft (dass man wieder größere Gruppen braucht) oder die Raids werden einfacher (damit die Casuals "Solo"-L5er können). Wollt "Ihr" das?

Noch scheint es nicht ganz so weit zu sein, aber der aktuelle Trend ist eindeutig zu beobachten.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Wenn raids zu 3/4 machbar sind mach ich/wir die im dorf alleine(ein Dank an den Freunde bonus)
Sehe jetzt keinen Grund extra woanders hin zu fahren dafür
Aus meiner WhatsApp raid gruppe kommt sowieso so gut wie nie jemand zu mir aufs dorf ,ob ich den raid nun Poste oder nicht
Die telegram gruppe von der 250k Einwohner stadt Interessen solche dorf raids schon gar nicht,auch hab ich wenig Interesse das die Spieler dort hier einfallen
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
Ich sehe das auch eher gespalten. Natürlich ist das für viele Leute blöd, die nicht gut vernetzt sind/spontan bei der Arbeit raus können/sonstwie eingeschränkt sind.
Bei uns ist der Trend eher so, dass Raids kaum noch gemacht werden. Viele nutzten sie um ordentlich EP zu grinden, aber dafür gibt es ja jetzt den Freundesbonus. Jetzt werden Raids nur noch sporadisch gemacht und wenn, dann sind es auch fast nur Level 5 Raids. Es gibt hier, no shit (!) kaum Leute mit einer anständigen Machomei-Armee (3-4). Letztlich bin ich, mein Bruder und ein paar wenige andere noch, darauf angewiesen Raids in sehr kleinen Gruppen zu absolvieren. Aus Challenge-Ideen werden manchmal schon notgedrungene Aktionen. Ich bin jedenfalls gespannt, ob es hier anders wird, wenn Mewtu auftaucht. Aber selbst dann machen wir den eben mit 3-4 Leuten, ist auch kein Problem.
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
Hallo

Ich bin wohl der klassische casualspieler bin Lvl 37 und suche nicht aktiv nach raids sondern mache Lvl 1/2 raids auf dem Weg von der Arbeit nach Hause.

Danach eine Runde mit dem Hund gassi gehen und 1-2 arenen die auf dem Weg liegen machen.

Auf raids zu warten oder EX arenen zu suchen fehlt mir die Zeit :)daher begrüße ich jede Art raids einfacher zu machen.

Zbs mit bot s die einem helfen
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Orangetrucker schrieb:
Wenn das System "ausschließende Privatraids" überhand nehmen sollte, wird Niantic sicherlich wieder regulierend eingreifen - und ob es den Privatières die dann zwingend kommende "Nerfung"gefällt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest wird das nichts mit "anspruchsvoller", sondern entweder werden die starken 40+er Decks generft (dass man wieder größere Gruppen braucht) oder die Raids werden einfacher (damit die Casuals "Solo"-L5er können). Wollt "Ihr" das?

Noch scheint es nicht ganz so weit zu sein, aber der aktuelle Trend ist eindeutig zu beobachten.
Jetzt sind sie aber erstmal schwieriger (mehr Spieler von Nöten) geworden :D
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
2 mewtu raids in Nähe meiner Wohnung Sonnenschein und nicht 1 Mensch -.-

1 1/2 Stunden umsonst gewartet.

Da ich den eh nicht in die Arena stellen kann warte ich bis er mit hyperball fangbar wird :)

Niantic Danke für nichts
 
Thema:

Ultra Bonus

Ultra Bonus - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Juli Bonus Fantastische Flora & Fauna Brilliant Event

    Wizards Unite Juli Bonus Fantastische Flora & Fauna Brilliant Event: @everyone July Bonus Fantastic Flora & Fauna Brilliant Event As we begin year two of Harry Potter: Wizards Unite we wanted to take the opportunity...
  • Wunderbox mit bonus eine Stunde aber keine Meltan

    Wunderbox mit bonus eine Stunde aber keine Meltan: Hallo ich bin grade mehr als unglücklich. Ich hatte ewig Probleme beim verbinden von Pokémon go und Switch. heute hatte ich es endlich geschafft...
  • Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March!

    Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March!: - Übersetzung folgt sobald verfügbar- February 28, 2020 Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March! Trainers, Get...
  • Ultra Bonus

    Ultra Bonus: Müssen die Eier bei dem Ultrabonus aus Amerika usw. kommen um ein regionales zu bekommen oder kann aus jedem Ei eins kommen ?
  • Wizards Unite Täglicher Login-Bonus jetzt verfügbar

    Wizards Unite Täglicher Login-Bonus jetzt verfügbar: Seit heute kann man auch außerhalb von Australien / Neuseeland den täglichen Login-Bonus kassieren. Ich habe schon das Gerücht gehört, dass dies...
  • Ähnliche Themen

    Oben