Event: Tauros & Co in Alola Eiern

Diskutiere Event: Tauros & Co in Alola Eiern im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; bitteschön ;)
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Fearfighter80 schrieb:
Vielen Dank nach Balingen für mein erstes Kangama. :thumbsup:

Leider daneben nur 3 Pantimos, 1 Porenta, 1 Tangela und 1 Porygon. Alles andere Alola bei 18 Eiern. Quote könnte echt besser sein.

Weiterhin warten auf Tauros...
bitteschön ;)
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Nach über 32 Eiern kam endlich ein Tauros und nach weiteren ca. 15 dann ein Kangama. :)
Damit ist auch bei mir der Kanto Dex voll und ich kann wieder andere Eier brüten.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Bin jetzt auch durch mit Tauros. Ich brüte aber aber weiter 7er. In den normalen Eiern reizt mich nix mehr und noch paar mehr Stiere schaden sicher nicht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Aus einem weiteren 7er Ei noch ein Tauros:

9 x Sandan
8 x Kleinstein
5 x Tauros
4 x Digda
4 x Mauzi
4 x Vulpix
3 x Kangama
3 x Porenta
2 x Sleima
2 x Tangela
1 x Pantimos
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Habe gerade die dritte Stiege ausgebrütet:
1x Tauros
1x Pantimos
und dazu ein Porygon, der Rest Alola.

Also Zusammengefasst: 27 Eier, davon
2x Tauros
2x Porenta
1x Kangama
2x Pantimos
dazu noch je ein Tangela und ein Porygon
demnach also 18 Alola

Jetzt geht es wieder an die normalen Eier.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
So aus dem 11ten Alola Ei das zweite Tauros. 3 Alola Eier sind noch in Brütern, aber danach wars das erstmal wieder mit Alola Eiern und brüten.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich "freue" mich inzwischen über 2x Kangama und 2x Porenta, die nicht nötig gewesen wären. Tauros lässt leider weiter auf sich warten. Notfalls ertausch ich ihn mir, aber ausgebrütet wäre mir schon lieber.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Ein frisches Tauros aus Cork, und das gleich bei der "zweiten Charge"....danke @shamino

Somit bisher 2 x Porenta, 2 x Pantimos und der Stier.

Kangama hatte ich bereits...unschwer zu erkennen :)
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Ich hoffe das das bald vor bei ist mit den regionalen aus Eiern, damit ich wieder Alola Eier ausbrüten kann.
Regionale dürfen bei mir als erster Dex Eintrag nur selbst gefangen sein und auch nur am Ort woe sie wirklich hingehören,und nicht gebrütet.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Bei mir auch immer noch kein Tauros, aber ich mach mich da auch nicht mehr verrückt. Noch fünf bunte Eier in den Brütern, danach noch vier Brüterplätze frei und ab dann nur noch der Endlosbrüter, und evtl alle paar Tage ein neuer wenn die ArenaMünzen es hergeben. Münzen kaufen will ich keine mehr und auch nach wie vor kein Tauros ertauschen. Wenns nicht klappt dann halt nicht. Und es sind ja auch noch ein paarTage Zeit. ^^
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Im nächsten Schwung waren jetzt zwei Pantimos dabei. Dann wären ja als nächstes zwei Tauros dran ^^ :D Es bleibt spannend. Immerhin war auch ein gutes Porygon in einem Ei, damit kann ich leben.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
gedankentaenzer schrieb:
Ich hoffe das das bald vor bei ist mit den regionalen aus Eiern, damit ich wieder Alola Eier ausbrüten kann.
Regionale dürfen bei mir als erster Dex Eintrag nur selbst gefangen sein und auch nur am Ort woe sie wirklich hingehören,und nicht gebrütet.
Und wann geht's in die Staaten? Oder zu den ganzen anderen Orten?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
K4terR schrieb:
gedankentaenzer schrieb:
Ich hoffe das das bald vor bei ist mit den regionalen aus Eiern, damit ich wieder Alola Eier ausbrüten kann.
Regionale dürfen bei mir als erster Dex Eintrag nur selbst gefangen sein und auch nur am Ort woe sie wirklich hingehören,und nicht gebrütet.
Und wann geht's in die Staaten? Oder zu den ganzen anderen Orten?
Eine andere Frage ist auch, ob Generation 1 nicht komplett abgelöst oder zumindest stark reduziert wird und mit Generation 4 dann neue regionale in den USA, Europa, Australien und Japan kommen. Das könnte es dann sehr schwer machen, die noch in der Region zu fangen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Meine Vermutung, da es in gen 4 pantimimi gibt, werden alle gen 1 regionale aufgelöst, und in 5er Eier gepackt, dafür gibt es neue regionale wie schalellos ost/West Form in den verschiedenen Ländern
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Beides mögliche Varianten.

Finde es nur sehr merkwürdig, warum hier einige immer alles "selbst fangen" wollen oder "nur mit dem passendem Ortsstempel" im Dex haben wollen. Was spricht gegen Brüten und Tauschen? Das sind beides elementare Bestandteile von Pokemon - schon seit Beginn. Hätte da gerne mal plausible Gründe.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
gedankentaenzer schrieb:
Regionale dürfen bei mir als erster Dex Eintrag nur selbst gefangen sein und auch nur am Ort woe sie wirklich hingehören,und nicht gebrütet.
Chapeau!

Es gibt eben noch Trainer mit Prinzipien ;-)

( ... sowie dem richtigen Gefühl von "Anstand und Respekt" dem mächtigen Tauros gegenüber ;-) ... )


K4terR schrieb:
Finde es nur sehr merkwürdig, warum hier einige immer alles "selbst fangen" wollen oder "nur mit dem passendem Ortsstempel" im Dex haben wollen. Was spricht gegen Brüten und Tauschen? Das sind beides elementare Bestandteile von Pokemon - schon seit Beginn. Hätte da gerne mal plausible Gründe.
Alles! Warum? Ganz einfach, weil es Regionale sind. Weil wir Ortsstempel ins Spiel bekommen haben. In den "alten" Pokémonspielen war diese Konstruktion von nur regional verfügbaren Pokémon in dieser Form so überhaupt nicht vorhanden. Das war eine komplette Neuerung im GO. Dann muss man als Erneuerer aber auch so konsequent sein, seine Neuerung auch entsprechend zu behandeln, sprich zu "schützen", d.h. dieses Feature auch nur regional verfügbar zu halten. Und zwar auf immer und ewig.

Und der zweite große Unterschied zwischen GO und den alten Spielen, wo Tauschen ja wirklich ein wichtiger Punkt war, ist eben der AR-Charakter des GO-Spiels, d.h. ich gehe raus und fange mir meine Pokémon "draussen" in der Echtwelt, vor Ort, ich! Das "eigene vor Ort-Fangen" war in den alten Spielen nicht vorhanden, ich fing damals alles daheim im Kaminzimmer. da kann und muss man natürlich Tauschen als Mittel zum Zweck zur Verfügung stellen. Ich bin und bleibe dafür ja daheim. Da ist es von der Konstruktion her "egal" woher die Pokémon für das Paninisammelbildchenbuch (Dex) sind. Aber im GO heisst es, dass ich mir meine Pokis selbst in der Echtwelt draussen "erarbeiten" muss. In den entsprechenden Biomen und Regionen. Da passt Tauschen zur Pokémongewinnung einfach nicht in das neue GO- ("gehe hinaus und entdecke die Welt") Konzept. Verschärfend kommt hinzu, dass insbesondere die GPS-Cheatersituation im GO so große Einflüsse auf die Balance hatte und hat (im Gegensatz zu den alten Spielen, da gabs diese Cheater-Möglichkeiten und Problematiken zur Pokémongewinnung eben nicht).

Schon deshalb macht die Tauschmöglichkeit zum Aushebeln des GO- und AR-Charakters des Spiels absolut keinen Sinn (bei PoGO), ebenso das Verschenken von Regionalen, insbesondere aus falschen regionalen Gebieten.

Übrigens im Gegensatz zu den Alolaeiern, da diese Region im wesentlichen (bis auf wenige Ausnahmen) im Vornherein nur über diesen Weg zu bekommen war. Das ist übrigens auch eine interessante Neuerung im GO. Aber mal schauen, wie Niantic auch diese nette Idee zukünftig torpedieren kann und sicherlich auch wird.

Wie wir leider sehen, geht es Niantic primär eben nicht um Spieltreue und innere Feature-Konsequenz, um die Pokémon (GO) Idee - sondern rein um die Einnahmensituation. Die haben sicherlich die Regionalen damals ganz "geplant" nur deshalb eingeführt, um über die anschliessend beschrittenen Wege (und Sponsorenevents), inkl. dem Tauschen und die jetzige Geschenkebrüterei, ein Maximum von Echtgeldeinsätzen zu provozieren. Ich bin mir inzwischen so ziemlich sicher, dass sie dieses "Abschlussevent" schon 2016 ganz genau so eingeplant hatten - und sie nur deshalb die AR-Regionalen "erfunden" haben. Und nicht, weil die Idee gametechnisch so richtig innovativ und super war.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
inzwischen 2 Tauros 98 und 93. Soweit so gut. Porenta und Kangama konnte ich in Berlin fangen, auch wenn schlechte Werte..egal.
Was mich aber so richtig ankotzt...ich habe immer noch kein einziges Alola-Vulpix..dabei ist das soooo schön*schnief
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Im 7. Ü-Ei kam dann das fehlende Kangama. Kanto ist somit komplett.
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
  • @Orangetrucker Ich muss ehrlich sagen, dass ich das regionale Konzept von vornherein ziemlich kacke fand. Ich meine in Pokemon geht es um das komplettieren des Pokedex, durch die Regionalen geht das nur sehr schwer... Finde deshalb das Konzept nicht gut und freue mich darüber das es schrittweise andere Möglichkeiten gibt an diese zu kommen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
in den regulären spielen hast du alle editionen gebraucht um in einem spiel den dex voll zu bekommen und zwar nur mit tausch :D
 
Thema:

Event: Tauros & Co in Alola Eiern

Event: Tauros & Co in Alola Eiern - Ähnliche Themen

  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Das Event „Feenhafte Träume“ bringt Freude in die Welt von Pokémon GO!

    Das Event „Feenhafte Träume“ bringt Freude in die Welt von Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/dazzling-dream-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben