Mewtu als T6

Diskutiere Mewtu als T6 im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Eine kurzer Zusammenfassung zur neusten Mewtu-Anpassung, damit es im anderen Thema nicht untergeht, wo gern Berichte geteilt und gute Exemplare...

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Eine kurzer Zusammenfassung zur neusten Mewtu-Anpassung, damit es im anderen Thema nicht untergeht, wo gern Berichte geteilt und gute Exemplare gezeigt werden können.

Es gibt zwei große und eine kleine Neuerung beim Kampf gegen Mewtu.
  1. Die KP von Mewtu als Raidboss wurden um 50% erhöht. Musste man bisher bei jedem T5 (legendären Raid) 12500 KP abziehen, sind es nun 18000. Ob das eine dauerhafte Anpassung für alle T5-Raids ist, wird sich zeigen, bis man genaueres weiß, wird deshalb gern von T6 gesprochen. Als Folge dessen besitzt Mewtu statt den bisher gewohnten 49430 WP nun 60540 WP (Anmerkung: Das hat nichts mit den Basiswerten von Mewtu zu tun, die WP der gefangenen Mewtu sind deshalb identisch)
  2. Der Attackenpool hat sich verändert: Die Attacken Hyperstrahl und Spukball gibt es nicht mehr. Dafür sind Flammenwurf, Eistrahl und Donnerblitz zu den weiterhin vorhandenen Ladeattacken "Fokusstoß" und "Psychokinese" hinzugekommen.
  3. Als kleinen Bonus erhält man nun 5 Bonbons beim Fangen von Mewtu (10 mit Sananabeere), statt den bisherigen 3 (6).
Was für Auswirkungen hat die Veränderung für die Raidgruppen?

Mewtu ist deutlich schwerer zu besiegen, als bisher gewohnt (von Exraids). Hat man es früher mit 4 Leuten gut geschafft, braucht es jetzt 2 Spieler derselben Stärke zusätzlich. Weiterhin muss das Angriffsteam gut ausgewählt werden, da Mewtus Attacken sehr viel vielseitiger geworden sind, als bisher. Scherox und Pinsir sind gute Angreifer für Mewtu, sollten aber auf keinen Fall zum Einsatz kommen, wenn Mewtu Flammenwurf besitzt. Ähnlich sieht es mit (Biss/Knirscher)-Garados bei Donnerblitz, oder Dragoran/Ray bei Eistrahl aus. Unverändert an der Spitze stehen Despotar und Mewtu mit Spukball, aber nicht viele in den Raidgruppen werden davon ein ganzes 6er Team geschweige denn ein zweites Team haben. Denn das kommt dazu. Selbst bei 6 oder 7 Spielern, werden wohl die meisten in ein zweites Team gehen müssen. Gute Teamauswahl und Überlegungen ob man ein zweites Team verwendet, oder Topbeleber aufs erste anwendet, sind selten so wichtig gewesen. Ab 10 Personen sind die Überlegungen ca. egal, dann wird es auch mit der Vorauswahl zu schaffen sein, sollten die Spieler alle ausreichend hohe Level haben.

Für alle, die sich bei der optimalen Auswahl unsicher sind und nicht zweistellige Anmeldezahlen beim Raid erwarten, lasst euch nicht entmutigen, mit 6 Personen sollte jede Gruppe in der Lage sein Mewtu zu schlagen. Aber fragt beim Raid am besten nach, erwähnt, das ihr gelesen habt, dass die Teamauswahl wichtig ist, pusht oder tauscht euch gegebenenfalls ein paar wichtige Angreifer und dann viel Erfolg.

Für die Profis unter uns... natürlich ist mir bewusst, dass Mewtu als Trio funktioniert. Ich habe entsprechende Videos schon gesehen, aber 6 Lagacy-Gengars + 6 gemaxte Mewtu mit Bester Freund und der eine unter 10 möglichen Movesets bei Mewtu ist dann doch nicht das normale Repertoire eines Lvl 40 Spielers und jederzeit machbar. Selbst zu viert sollte Mewtu nur für ambitionierte Trainer möglich sein.
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
zu 4. sollte Mewtu bei einiger maßen brauchbaren Konzern gut machbar sein.
standen vorhin mit 3x40 +1×32 + 1x28 bei wetterboost für M2. Es war bei 16 Sec. restzeit down (M2 moveset leider nicht gemerkt) ich behaupte aber, 1 weiterer Spieler mit passenden kontern (ich sage bewusst nicht 40'er) reicht.

insbesondere wenn M2 nicht geboostet ist.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Hier schon Mewtu zu 4. erledigt, hatte kein Fokusstoß, die Despoten hatten leichtes Spiel.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Würde wohl noch einen maxen mit Psychokinese, da meine anderen beiden gemaxten jetzt Spukball haben...
 

Faustkampf

Trainer
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
100
Freundescode
6165-1616-1252
Zu viert muss man schon ziemlich gut aufgestellt sein bzw. ein günstiges Moveset erwischen.
Schwerere Movesets setzen schon mindestens 5 gute Trainer voraus.

Psychokines und Flammenwurf fand ich beide ziemlich einfach, Donnerschock und Eisstrahl hauen wesentlich mehr rein. Fokusstoß bisher noch nicht erwischt.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Faustkampf schrieb:
Zu viert muss man schon ziemlich gut aufgestellt sein bzw. ein günstiges Moveset erwischen
Vor allem muss man drei gute Mitspieler erwischen die ein günstiges Moveset mitbringen - habe heute wieder einige Mitkämpfer gehabt, die meinten, dass sie gegen Mewtu am liebsten ihr gemaxtes Mewtu mit Psychokinese einsetzen, da dieses ja STAB hätte, während Spukball kein STAB hätte X/ :thumbdown:
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Gestern zu fünft an einem Fokusstoß Mewtu gescheitert. Ich war der einzige High End Spieler mit 12 gemaxten Kontern und 40er. Die anderen hatten leider nicht genug Konter. Doof. Mir tat es leid für meine Gruppe da wir alle ein Pass verloren haben. Was solls. :)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
6 Accounts gegen fokusstoß und Psychoklinge. Kein wetterbonus. 70 Sekunden Restzeit. Leider nur ein gutes Team gegen fokusstoß vorhanden.
 
Thema:

Mewtu als T6

Mewtu als T6 - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Mewtu

    Mewtu: Bei welcher Gelegenheit konnte man Mewtu fangen und gibt es irgendwelche Informationen oder Spekulationen wann sich wieder eine solche Gelegenheit...
  • Crypto Mewtu in Wiesbaden

    Crypto Mewtu in Wiesbaden: Hallo, gibt es evtl eine Gruppe, die am Wochenende in Wiesbaden einen Raid mit Mewtu machen will? Liebe Grüße Silke
  • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

    Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
  • Ähnliche Themen

    Oben