Neue Arena im Park keine Ex-Raid Arena

• Habe grade den Link für meinen Ort auch mal ausprobiert und ich hätte tatsächlich ein paar blaube Bereiche in der Umgebung.
      Sollte nun irgendwann mal tatsächlich das Stop einreichen möglich sein, was genau muss passieren, damit da eine Ex Arena hinkommt? (An allen Orten ist bisher weder Stop, noch Arena)
    • Auf dieser Seite pokemongomap.info kannst du dir die Karte anschauen und Zellen drüber legen (am besten erst das Gebiet auswählen, dann die Zellen sonst hängt es.
      Settings - Visuel
      17 für die kleinen, in jede passt nur ein Stop. 14 für die großen, in diese passen 64 kleine Zellen, also theoretisch 64 Stops. Die Anzahl der Stops pro Level 14 Zelle bestimmt die Anzahl der entstehenden Arenen. 2 Portale =1 stop, 1 Arena. 10 Portale = 6 Stops, 2 Arenen.... Wie war noch gleich die restliche Verteilung? @baj1003
      Ich musste die Karte allerdings erstmal aktualisieren, für meinen Heimatort war kaum etwas eingetragen.
      Bei der Einstellung Level 14 siehst du eine große Zelle über dem exraidfähigen Bereich dort müssen dann neue Portale bzw Stops entstehen (dabei auch die Level 17-Zellen beachten). Momentan ist es es so dass der älteste Stop bzw. der dessen Bild am meisten Likes in Ingress bekommen hat die Arena wird. Wenn sich noch absolut gar nichts in dem Bereich befindet also erstmal das einreichen was die Arena werden soll, wenn es genehmigt wurde kannst du einen weiteren Vorschlag einreichen, wenn dieser ebenfalls genehmigt wird sollte der erste Stop die Arena werden.
    • Flitzer09 schrieb:

gino81288 schrieb:

Angeblich kann nur noch 1 Ex Arena in einer 14er Zelle sein. Das würde bei uns erklären, warum eine Ex Arena nun keine mehr ist, da eine 2. dazu kam.
      Ist bei uns nicht der Fall.
      überprüft mit s2 level 14 zellen?, kann sein dass die eine arena direkt auf der grenze liegt und in eine andere zählt?
    • baj1003 schrieb:

Flitzer09 schrieb:

gino81288 schrieb:

Angeblich kann nur noch 1 Ex Arena in einer 14er Zelle sein. Das würde bei uns erklären, warum eine Ex Arena nun keine mehr ist, da eine 2. dazu kam.
      Ist bei uns nicht der Fall.
      überprüft mit s2 level 14 zellen?, kann sein dass die eine arena direkt auf der grenze liegt und in eine andere zählt?
      Okay ich muss dir teilweise zustimmen.
      Ich habe einige dicht beieinander liegende Arenen überprüft und gesehen, dass wirklich jedesmal nur 1 ex raid Arena pro level 14 Zelle vorhanden ist. Ich habe das vorher noch nicht überprüft, weil ich 3 gegen Beispiele habe, bei denen nur 1 ex raid Arena in der Zelle liegt diese aber im Spiel nicht als ex raid arena markiert worden sind.

Es scheint also mehrere Bedingungen zu geben, warum manche Arenen nicht als ex raid Arenen markiert sind.
    • Soweit Niantic bei der Kennzeichnung der Ex-Raid Arenen keine 'false positives' erzeugt hat, kann ich die Behauptung widerlegen, es könne nur noch 1 Ex-Raid Arena pro S2 Level 14 Zelle geben: ich hahe hier eindeutig zwei Stück in einer Zelle vor mir.

In einem kleinen nahegelegenen Park gibt es drei Arenen, alle drei waren bisher Ex-Raid Arenen und befinden sich in der selben Lvl 14 Zelle, in der selben Lvl 13 Zelle (einige hundert Meter entfernt) gab es sogar eine 4. Ex-Raid Arena.

Nach dem letzten Update war nur eine der drei Parkarenen ingame mit 'Ex-Raid Arena' markiert (und wurde (umsonst) entsprechend bevorzugt beraidet). Am vergangenen Mittwoch erschien plötzlich an der zweiten Parkarena die ingame -Markierung; am Donnerstag gab es dann auch schon Ex-Raid Einladungen für den 2.10. für diese 'zweite' Arena. Die dritte Arena hat bisher keine Ex-Raid Kennzeichnung und ist imo daher vermutlich leider 'verloren'.
      Bilder
      • Screenshot_2018-10-01-10-44-48.png

743,25 kB, 1.080×1.920, 9 mal angesehen
      • Screenshot_2018-10-01-10-44-21.png

781,19 kB, 1.080×1.920, 8 mal angesehen
      • Screenshot_2018-10-01-11-26-44.png

725,64 kB, 1.080×1.920, 11 mal angesehen