Neue Arena im Park keine Ex-Raid Arena

Diskutiere Neue Arena im Park keine Ex-Raid Arena im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Man muss wahrscheinlich einfach bisschen abwarten, wie sich das entwickelt- bei uns sind auch manche markiert, manche nicht und das ändert sich...
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Man muss wahrscheinlich einfach bisschen abwarten, wie sich das entwickelt- bei uns sind auch manche markiert, manche nicht und das ändert sich gerade täglich ?(
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Habe grade den Link für meinen Ort auch mal ausprobiert und ich hätte tatsächlich ein paar blaube Bereiche in der Umgebung.
Sollte nun irgendwann mal tatsächlich das Stop einreichen möglich sein, was genau muss passieren, damit da eine Ex Arena hinkommt? (An allen Orten ist bisher weder Stop, noch Arena)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Auf dieser Seite https://www.pokemongomap.info kannst du dir die Karte anschauen und Zellen drüber legen (am besten erst das Gebiet auswählen, dann die Zellen sonst hängt es.
Settings - Visuel
17 für die kleinen, in jede passt nur ein Stop. 14 für die großen, in diese passen 64 kleine Zellen, also theoretisch 64 Stops. Die Anzahl der Stops pro Level 14 Zelle bestimmt die Anzahl der entstehenden Arenen. 2 Portale =1 stop, 1 Arena. 10 Portale = 6 Stops, 2 Arenen.... Wie war noch gleich die restliche Verteilung? @baj1003
Ich musste die Karte allerdings erstmal aktualisieren, für meinen Heimatort war kaum etwas eingetragen.
Bei der Einstellung Level 14 siehst du eine große Zelle über dem exraidfähigen Bereich dort müssen dann neue Portale bzw Stops entstehen (dabei auch die Level 17-Zellen beachten). Momentan ist es es so dass der älteste Stop bzw. der dessen Bild am meisten Likes in Ingress bekommen hat die Arena wird. Wenn sich noch absolut gar nichts in dem Bereich befindet also erstmal das einreichen was die Arena werden soll, wenn es genehmigt wurde kannst du einen weiteren Vorschlag einreichen, wenn dieser ebenfalls genehmigt wird sollte der erste Stop die Arena werden.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Mir würde schon eine ExRaid fähige Arena reichen, für die ich nicht in die Stadt fahren und jedesmal Pargebühr zahlen muss... :rolleyes:
Aber danke allen, für die Erklärung, ich werde dann schon mal anfangen potentielle Arenabereiche mit 360° Aufnahmen für google zu versehen. :D
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
vllt wohnt ja ein ingress spieler in deiner nähe, musst mal den kreis hinzuschreiben ;) vllt kommt da mal jemand vorbei
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Angeblich kann nur noch 1 Ex Arena in einer 14er Zelle sein. Das würde bei uns erklären, warum eine Ex Arena nun keine mehr ist, da eine 2. dazu kam.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
jo genau, ist bei uns in ulm so ersichtlich geworden :D checkt mal alle die zellen ab mit ex arenen ;) man siehe und staune.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
gino81288 schrieb:
Angeblich kann nur noch 1 Ex Arena in einer 14er Zelle sein. Das würde bei uns erklären, warum eine Ex Arena nun keine mehr ist, da eine 2. dazu kam.
Ist bei uns nicht der Fall.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Flitzer09 schrieb:
gino81288 schrieb:
Angeblich kann nur noch 1 Ex Arena in einer 14er Zelle sein. Das würde bei uns erklären, warum eine Ex Arena nun keine mehr ist, da eine 2. dazu kam.
Ist bei uns nicht der Fall.
überprüft mit s2 level 14 zellen?, kann sein dass die eine arena direkt auf der grenze liegt und in eine andere zählt?
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
baj1003 schrieb:
Flitzer09 schrieb:
gino81288 schrieb:
Angeblich kann nur noch 1 Ex Arena in einer 14er Zelle sein. Das würde bei uns erklären, warum eine Ex Arena nun keine mehr ist, da eine 2. dazu kam.
Ist bei uns nicht der Fall.
überprüft mit s2 level 14 zellen?, kann sein dass die eine arena direkt auf der grenze liegt und in eine andere zählt?
Okay ich muss dir teilweise zustimmen.
Ich habe einige dicht beieinander liegende Arenen überprüft und gesehen, dass wirklich jedesmal nur 1 ex raid Arena pro level 14 Zelle vorhanden ist. Ich habe das vorher noch nicht überprüft, weil ich 3 gegen Beispiele habe, bei denen nur 1 ex raid Arena in der Zelle liegt diese aber im Spiel nicht als ex raid arena markiert worden sind.

Es scheint also mehrere Bedingungen zu geben, warum manche Arenen nicht als ex raid Arenen markiert sind.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ja dieses gegenbeispiel gibts in ulm auch ;) arena pump it up, hat öfters pässe gegeben bei mewtu, liegt in einer eigenen zelle, ohne andere ex arena, hat keinen ex arena tag. sowie auch bei digital analog
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Soweit Niantic bei der Kennzeichnung der Ex-Raid Arenen keine 'false positives' erzeugt hat, kann ich die Behauptung widerlegen, es könne nur noch 1 Ex-Raid Arena pro S2 Level 14 Zelle geben: ich hahe hier eindeutig zwei Stück in einer Zelle vor mir.

In einem kleinen nahegelegenen Park gibt es drei Arenen, alle drei waren bisher Ex-Raid Arenen und befinden sich in der selben Lvl 14 Zelle, in der selben Lvl 13 Zelle (einige hundert Meter entfernt) gab es sogar eine 4. Ex-Raid Arena.

Nach dem letzten Update war nur eine der drei Parkarenen ingame mit 'Ex-Raid Arena' markiert (und wurde (umsonst) entsprechend bevorzugt beraidet). Am vergangenen Mittwoch erschien plötzlich an der zweiten Parkarena die ingame -Markierung; am Donnerstag gab es dann auch schon Ex-Raid Einladungen für den 2.10. für diese 'zweite' Arena. Die dritte Arena hat bisher keine Ex-Raid Kennzeichnung und ist imo daher vermutlich leider 'verloren'.
 

Anhänge

baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
hat die andere arena noch den tag? es gab nämlich vor ein paar tagen nen plötzlichen wechsel des ex tags bei einigen arenen ;)
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@baj1003 Gestern abend hatten beide noch die Kennzeichnung. Atm ist auf der 'ersten' genannten Arena ein Mew2 -Raid, also ohnehin keine Markierung sichtbar. In 24 Minuten gibts dann Klarheit. ;)
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Habe eben auch noch mal nachgesehen... Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das bisher immer verlässliche Sidewalklabs -tool hier tatsächlich grob falsch anzeigt, oder der Fehler doch eher bei pokemongomap liegt.?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
nope pokemongomap.info ist exakt. weil man die daten einträgt durch gps koordinaten, oder ingress links zu den standorten ;) deine map ist wohl falsch :(
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Hmmm... 'Meine Map' ist das Standard-Tool von Silph Road, nicht irgend ein 'Privatgefrickel' ?(
 

Anhänge

Thema:

Neue Arena im Park keine Ex-Raid Arena

Neue Arena im Park keine Ex-Raid Arena - Ähnliche Themen

  • Bedeutung der neuen Arena-Anzeigen

    Bedeutung der neuen Arena-Anzeigen: Kann schon jemand die Arena-Anzeigen in der Übersicht erklären? Bsp.: Dragoran eingestellt vor 9,5 Stunden Anzeige: Verteidigungszeit 9:30 Siege...
  • Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

    Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!: Zusammenfassung unterhalb des Zitats!! Zusammenfassung: (oder hier: Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)) Arenen...
  • Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

    Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay: Hallo zusammen, da es bisher dazu nur einzelne Erfahrungen in den Allgemeinen Threads gibt, eröffne ich das hier mal gesondert. Kurz zu mir...
  • Neue Arena über Nacht

    Neue Arena über Nacht: Moin, über Nacht ist bei mir in der Nähe eine neue Arena "gespawnt" !!?? Bei euch auch ?
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Ähnliche Themen

    • Bedeutung der neuen Arena-Anzeigen

      Bedeutung der neuen Arena-Anzeigen: Kann schon jemand die Arena-Anzeigen in der Übersicht erklären? Bsp.: Dragoran eingestellt vor 9,5 Stunden Anzeige: Verteidigungszeit 9:30 Siege...
    • Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

      Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!: Zusammenfassung unterhalb des Zitats!! Zusammenfassung: (oder hier: Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)) Arenen...
    • Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

      Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay: Hallo zusammen, da es bisher dazu nur einzelne Erfahrungen in den Allgemeinen Threads gibt, eröffne ich das hier mal gesondert. Kurz zu mir...
    • Neue Arena über Nacht

      Neue Arena über Nacht: Moin, über Nacht ist bei mir in der Nähe eine neue Arena "gespawnt" !!?? Bei euch auch ?
    • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

      Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
    Oben