Der Herbst und der Winter nahen!

• Der Herbst und der Winter nahen!

Hey, was glaubt ihr wie es im Herbst und im Winter in Pokemon weiter geht? Wird ja nu doch schon etwas frischer draußen. Was konntet ihr so in eurem Umfeld und anhand der Freundesliste beobachten? Also in meinem Umfeld sowohl als auch persönlich und in der Umgebung konnte ich schon etwas feststellen. Arenen werden noch fleißig umkämpft und man sieht auch ein paar Newbies die man vorher nicht gesehen hat. Dafür sind aber einige aus dem Sommer wieder inaktiv. In der Freundeliste spiegelt sich das ähnlich. Ich bin gespannt, wer in der Freundesliste 60 - 90 Tage dabei ist und wie die Arenenkämpfe im Herbst/Winter aussehen(Hoffe nicht dauerblau). :P

Zu dem Frage ich mich, was so Inhaltsmäßig noch auf uns zu kommt. Was glaubt ihr?
    • shamino schrieb:

Hoffentlich endlich Shiny Nebulak an Halloween.
      Da würd ich mich auch drüber freuen. :) Hab zwar nen 100er Gengar und mag es auch sehr gerne, einer meiner Lieblinge aber wo nutzt man es eigentlich am Besten? Setz den kaum ein, würd ich aber gerne. :love:

rY4n4iR schrieb:

Halloween Event!!! :!: :D

Im Winter gehts dann teilweise mit Gen 4 weiter, um die Spieler bei Laune zu halten.
      Glaub ich auch, aber was ist eure Einschätzung mit den Spielern und den Arenen bzw. eure Erfahrung vom letzten Jahr und was konntet ihr jetzt schon beobachten. Stichwort: Abklingen des Sommerhypes.
    • CoKe schrieb:

shamino schrieb:

Hoffentlich endlich Shiny Nebulak an Halloween.
      Da würd ich mich auch drüber freuen. :) Hab zwar nen 100er Gengar und mag es auch sehr gerne, einer meiner Lieblinge aber wo nutzt man es eigentlich am Besten? Setz den kaum ein, würd ich aber gerne. :love:

rY4n4iR schrieb:

Halloween Event!!! :!: :D

Im Winter gehts dann teilweise mit Gen 4 weiter, um die Spieler bei Laune zu halten.
      Glaub ich auch, aber was ist eure Einschätzung mit den Spielern und den Arenen bzw. eure Erfahrung vom letzten Jahr und was konntet ihr jetzt schon beobachten. Stichwort: Abklingen des Sommerhypes.
      In Metwu und Simsala Raids. Grundsätzlich in allen Raids in denen der Boss vom Typ Psycho ist.

Edit: Ich glaube irgendwie noch nicht dran, dass PVP dieses Jahr kommt. Das wäre eher eine Sache für den nächsten Sommer. Und ja, ich weiß, dass es in irgendeinem Interview für dieses Jahr angesagt wurde. Das muss aber nichts heißen.
      Nach dem Kanto Event wird kurz Alltag einkehren, sodass Ende Oktober das 3. Halloween starten kann. Hier gäbe es die Möglichkeit die ersten Pokemon aus Generation 4 einzuführen. Der nächste Schritt von Generation 4 könnte die Einführung der Babys und/oder die Einführung der Entwicklungen aus den vorherigen Generationen. Und danach irgendwann der Rest, sodass die kalte Zeit zu überbrücken ist.
    • (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
      @K4terR Ich bin echt mal gespannt ob wirklich erstmal Ruhe einkehrt nach dem jetzigen Kanto Event. Bisher kam eins nach dem anderen. Man konnte kaum Taubsis fangen weil die Events so schnell hintereinander liefen.

Erstmal kommt ja Thanel zum C-Day und ich bin gespannt, was sie sich zu Halloween einfallen lassen. Vielleicht ja doch Shiny Nebulak mit garantierter Dunkelklaue für Gengar! :)
    • Zu Halloween würde ich mich ebenfalls über Shiny-Nebulak freuen. Ich bin gespannt, ob es wirklich kommt.
      Bei den Spielern werden wohl wieder viele aufhören. Man sieht in den Freundeslisten schon viele, die nicht mehr so wirklich aktiv sind. Zugegeben, einige hatten von Anfang gesagt, sie würden nur während des guten Wetters im Sommer spielen. Herbst/Winter sei es ihnen zu kalt und es werde zu früh dunkel. Von daher sehe ich es schon wieder kommen, dass wir mit 2-4 Leuten vor Level 5 Raidbossen stehen werden. Zumindest lohnt sich dann der Sternenstaub input in die Pokémon.
      Ansonsten freue ich mich auf das PVP und bin ganz gespannt, wie Niantic es umsetzen will bzw. wird. Einige Spieler hier steigen schon immer mehr auf Jurassic World um, da das PVP so toll sein soll. (Da ich das nicht spiele, weiß ich das nicht)
      Naja, wenigstens kann man sich wieder lange in abgelegene Arenen platzieren und die in Ruhe vergolden.