Fragen auf Level 27

Diskutiere Fragen auf Level 27 im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi zusammen, ich habe vor 2 Wochen mit dem Game angefangen und bislang alle meine Fragen irgendwie recherchiert. Ein paar sind aber übrig...

Kleintierzuechter

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Hi zusammen,

ich habe vor 2 Wochen mit dem Game angefangen und bislang alle meine Fragen irgendwie recherchiert.
Ein paar sind aber übrig geblieben, bzw hbe ich Netz nix darüber gefunden.
Ich poste mal alle mit Nummern.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu helfen könntet. Muss ja niemand zu allen Fragen gleich ewas wissen, eine oder zwei auf einmal wäre auch schon schön-

1.) Bin noch sehr low. Ziel: 30 zu erreichen. Taktik ist: Alles fangen und alles, was mit 12 Bonbons entwickelt werden kann, mit Ananas fangen. Und immer wenn 80 davon voll sind ,ein Glücksei ziehen. Müsste passen oder?

2.) Hat man weitere Vorteile, wenn man 30 ist ausser höher pushen zu können?
2b) Ändert sich die Zusammensetzung der 3 Ball-Arten die man an den Stops lootet mit höheren Leveln hin zu mehr Hyperbällen?
2c) Ist die Chance höher dass ein wildes Pokemon einen höheren Level hat, wenn man 35 statt 30 ist?

3.) Wie lange ist ein geflohenes Pokemon nach der Meldung noch da? (Wenn ich rechts unten eins sehe, das ich will und den Pokestop markiere, und dort hinlaufe, kommt manchmal das Viech ist geflohen, wenn ich aber trotzdem hinlaufe ist es nach 2 min immernoch da, nach 5 eher nicht mehr.)
4.) Ab welchem Pokemonlevel checkt ihr die IV, oder checkt ihr die immer (übers bewerten lassen erstmal).

5.) Ist die IV-Verteilung bei allen Pokemons gleich, oder ist die Chance auf hohe IVs bei Öfter vorkommenden Pokemon geringer? (Kommt mir so vor, bisher bei Machollo z.B. oder aktuell bei Pikachu mit Mütze)

6.) Ganz wichtig: Wie verhindere ich, dass der blöde Ball bei einem eigentlich sehr guten Wurf am Körper des Pokemon abprallt, statt mit grossartig im Kreis zu landen? Bei Hornliu z.B. Kommt der Ball meine Ansicht nach oft schön reingedreht genau auf die Mitte, er erreicht sie aber nicht, weil er vorher am Körper des Tieres abprallt. Im Falle Hornliu an diesem Horn. Bei Wailmer z.B. passiert mir sowas nicht.

7.) Achtet Ihr darauf, was Ihr als Geschenk verschickt? Und interessiert Euch was ihr erhaltet? Gibt es da einen Höflichkeitskodex, dass man das Geschenk bei einem Stop mit einem schönen Bild lootet und nicht am Pokestop "Friedhofsmauer" z.B.? Oder ist das völlig egal? Ich versuch gerade wenn ich paar schöne Pokestops vor mir habe, Geschenke mit hässlichen Bildern in den Müll zu werfen.

8.) Wie ist so eine gute Zusammensetzung bei den Items? Bzw. wie viele Beleber und Tänke kalkuliert ihrt so als Vorrat? Problem aktuell, ich verbrauche viel weniger Beleber und Tränke aktuell als ich loote, und mache damit meinen Rucksack voll. Gerade sind es 200 Beleber und 250 Tränke und könnte problemlos die Hälfte rauswerfen, um Platz für Pokebälle zu kriegen, würde aber gern wissen, ob die später knapp werden.

9.) Habe Raid-Vids auf yt gesehen, wo überhaupt nicht ausgewichen wird, sondern nur stumpf Damage gemacht, ist das beim Raid normal? Wann würdet Ihr ausweichen?

10.) die yt-Streamer haben immer schnell eine Auflistung für die besten Attack- und die besten Def-Movesets für jedes Pokemon und schauen dann gleich ob es paast. Habe das nicht gefunden. Habt Ihr da einen guten Link? Oder eine App, wo man das findet?

11.) Nehmt Ihr für die IV auch Poke Genie?

12.) Ist der Wetterbonus gespeichert? D.h. wenn ich eine geboostete Pflanzenattacke habe und mit TMs durchwechsel, hat eine andere Pflanzenattacke auch den Bonus? Oder hab ich den dann verspielt? Und wenn ich auf Psycho und mit der nächstren TM wieder auf Pflanze komm, habe ich den Bonus dann wieder?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
1.) Passt. Ggf auf doppelt EP für's Entwickeln aufsparen und dann mehrere Eier machen. Aber den Bonus gab es schon lange nicht mehr.

2b.) Es gibt nur die 3 Ballarten.

2c.) Ja, mit höherem Level, können die Pokemon auch höhere Level haben. Maximal Level 35.
Ab Level 30 fängst du auch die gleichen Pokemon vom IV Wert her wie alle anderen mit Level 30 und höher. Sprich, das gleiche Taubsi, was du ein anderer antippt, ist von den Werten identisch. Unter Level 30 sind die Werte immer zufällig.

3.) Weiß ich nicht.

4.) Ich checke nur die für mich relevanten. Der Trash wird nicht bewertet.

5.) Dürfte bei allen gleich zufällig sein.

6.) Hornliu steht "dichter dran". Du musst den Ball ganz früh und weit unten loslassen. Also sehr kurz werfen.

7.) Mir ist das total egal. Sowohl beim Senden als auch beim Empfangen. Aber es gibt hier auch genug Kandiaten, die sich über schöne, besondere Bilder von Stops freuen.

8.) Kommt drauf an, worauf dein Augenmerk liegt. Ich kämpfe kaum in Arenen und Spiele wenig Raids. Brauche also wenig Beleber und Tränke. Bälle sind mir wichtiger.
Musst du also selbst sehen. Wobei aber 200 Beleber und Tränke zu viele sind.

9.) Kommt immer auf den Raid an. Ausweichen lohnt sich bei Angreifern mit wenig KP und hohen ATK, damit diese 1-2 Chargemoves mehr rausbekommen.

10.) https://pokemongo.gamepress.gg

11.) Als Android Nutzer nehme ich Calcy IV

12.) Den Bonus hast du natürlich nur dann, wenn auch das Wetter so ist. Beispiel Kokowei: Es hat Solarstrahl und es ist sonniges Wetter, somit Wetterboost. Wechselst du jetzt auf Psychokinese, hat es dann natürlich kein Boost mehr, da Psycho Attacken bei windigem Wetter geboostet werden.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
1.) Bin noch sehr low. Ziel: 30 zu erreichen. Taktik ist: Alles fangen und alles, was mit 12 Bonbons entwickelt werden kann, mit Ananas fangen. Und immer wenn 80 davon voll sind ,ein Glücksei ziehen. Müsste passen oder?
Jup, ist grade am Anfang gut, um EP zu bekommen. Wobei du mittlerweile noch mehr EP mit nur einem Glücksei über die Freundesliste machen kannst. Das muss dann aber richtig getimed werden und ist recht aufwändig.


2.) Hat man weitere Vorteile, wenn man 30 ist ausser höher pushen zu können?
Soweit ich weis, nein.

2c) Ist die Chance höher dass ein wildes Pokemon einen höheren Level hat, wenn man 35 statt 30 ist?Das höchste Level von wilden Pokemon ist glaube ich 30, mit Wetterverstärkung 35. Die Chancen sind also wenn nur minimal höher.


3.) Wie lange ist ein geflohenes Pokemon nach der Meldung noch da? (Wenn ich rechts unten eins sehe, das ich will und den Pokestop markiere, und dort hinlaufe, kommt manchmal das Viech ist geflohen, wenn ich abertrotzdem hinlaufe ist es nach 2 min immernoch da, nach 5 eher nichtmehr.)
Das hatte ich auch schon und bei mir liegt das in der Regel daran, dass zwischendurch die Verbindung weggeht (wenn das Handy z.B. auf Standby ist) oder das GPS Signal nicht stabil ist.
Das Pokemon ist dann trotz der Meldung aber noch da. Wenn ich das richtig im Kopf habe, bleibt ein Pokemon immer eine halbe Stunde (ausgenommen Rauch oder Lockmodule), wenn du also sicher weist, wann es aufgetaucht ist, kannst du ausrechnen, wie lange es da ist.


4.) Ab welchem Pokemonlevel checkt ihr die IV, oder checkt ihr die immer (übers bewerten lassen erstmal).
Ich checke immer. Könnte ja ein 100er bei sein, die hebe ich auch mit schlechtem Level auf. :)
Das ist aber Geschmackssache.


5.) Ist die IV-Verteilung bei allen Pokemons gleich, oder ist die Chance auf hohe IVs bei Öfter vorkommenden Pokemon geringer? (Kommt mir sovor, bisher bei Machollo z.B. oder aktuell bei Pikachu mit Mütze)
Rein subjektiv habe ich auch das Gefühl, die ist unterschiedlich. Bei einigen Arten warte ich schon ewig mal auf eins über IV 90.


6.) Ganz wichtig: Wie verhindere ich, dass der blöde Ball bei einem eigentlich sehr guten Wurf am Körper des Pokemon abprallt, statt mit grossartig im Kreis zu landen? Bei Hornliu z.B. Kommt der Ball meine
Ansicht nach oft schön reingedreht genau auf die Mitte, er erreicht sie aber nicht, weil er vorher am Körper des Tieres abprallt. Im Falle Hornliu an diesem Horn. Bei Wailmer z.B. passiert mir sowas nicht.
Das hat glaube ich mit der "Entfernung" des Pokemon zu tun. Hornlius treffe ich auch nur mit ganz zart geworfenen Bällen in den Kreis...


7.) Achtet Ihr darauf, was Ihr als Geschenk verschickt? Und interessiert Euch was ihr erhaltet? Gibt es da einen Höflichkeitskodex, dass man das Geschenk bei einem Stop mit einem schönen Bild lootet und nicht am
Pokestop "Friedhofsmauer" z.B.? Oder ist das völlig egal? Ich versuch gerade wenn ich paar schöne Pokestops vor mir habe, Geschenke mit hässlichen Bildern in den Müll zu werfen.
Ich bin als Dorfspieler froh um jedes Geschenk, dass ich verschicken kann, da achte ich nicht auf die Otik.
Und ich gucke mir zwar beim Auspacken gerne die Postkarten an, aber auch da zählt mehr der Inhalt. Ich finde es aber schade, dass es da keine Galerie für gibt.


8.) Wie ist so eine gute Zusammensetzung bei den Items? Bzw. wie viele Beleber und Tänke kalkuliert ihrt so als Vorrat? Problem aktuell, ich verbrauche viel weniger Beleber und Tränke aktuell als ich loote, und
mache damit meinen Rucksack voll. Gerade sind es 200 Beleber und 250 Tränke und könnte problemlos die Hälfte rauswerfen, um Platz für Pokebälle zu kriegen, würde aber gern wissen, ob die später knapp
werden.
Das kommt stark darauf an, wie du spielst. Kämpfst du viel in Arenen und machst viele Raids? Dann wirst du auch viele Beleber brauchen.
Bist du Dorfspieler? Dann leg dir Vorräte an. Hast du viele Stops in der Nähe, hast du zur Not immer schnell Nachschub.


9.) Habe Raid-Vids auf yt gesehen, wo überhaupt nicht ausgewichen wird,sondern nur stumpf Damage gemacht, ist das beim Raid normal? Wann würdet Ihr ausweichen?
Ich habe am Anfang versucht auszuweichen, bin da aber irgendwie zu blöd für... Das verbraucht mir zuviel Zeit und klappt nicht immer, also lasse ich es. Viele Raids verliere ich eher, weil die Zeit zu Ende ist, obwohl ich noch Pokemon übrig habe.


11.) Nehmt Ihr für die IV auch Poke Genie?Ich habe Calcy IV für Android.


12.) Ist der Wetterbonus gespeichert? D.h. wenn ich eine geboostete Pflanzenattacke habe und mit TMs durchwechsel, hat eine andere Pflanzenattacke auch den Bonus? Oder hab ich den dann verspielt? Und
wenn ich auf Psycho und mit der nächstren TM wieder auf Pflanze komm, habe ich den Bonus dann wieder?
Wetterbonus hast du, solange das Wetter stimmt. Wechselt das Wetter, verliert eine Attacke evtl. ihren Bonus, der kommt dann aber bei passendem Wetter zurück.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, ich spiele selbst noch nicht sooo lange. :)
 

Kleintierzuechter

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab dann folgendes schon mal kapiert:

1.) erl. In neuen Städten kann man Glückseier auch fürs reine Drehen und Fangen ziehen.

2c) Ab 30 sind die WP und IV für alle Level immer gleich. Drunter zufällig. Also wenn eine whatsappt, dass ein 97er XY irgendwo sitzt, bringt einem das unter 30 garnix, gut zu wissen.

4.) Ab welchem Pokemonlevel checkt ihr die IV, oder checkt ihr die immer (übers bewerten lassen erstmal).

--> Auf jeden Fall die, die kämpfen Können, Rest ist Geschmackssache.

6.) --> Bei kleinen Tieren von ganz unten werfen, dass man viel Weg verhindert, dass der Ball am Körper abprallt. Bin am Üben, aktuell noch nicht so super. Auch weil ich traurigerweise aktuell wegen dem Psychoevent hauptsächlich dicke gelbe und rosa Schweine finde, anstatt den normalen Viechern.

7.) Was auf der Postkarte drauf ist, ist den meisten egal. Hauptsache Geschenk. Gut zu wissen.

8.) Nachdem ich eher Stadtspieler bin, brauch ich dann wohl keine 200 Beleber + Tränke. Dann schmeiss ich da paar raus.

9.) Ob man im Raid ausweicht ist dann wohl selektiv.

10.) Danke für den Link.

12.) Habe jetzt verstanden, dass der Wetterbonus immer da ist, wenn das richtige Wetter ist. Hatte ursprünglich gedacht, der Bonus hängt vom Fangzeitpunkt ab und bleibt dann für immer, weil das Game sagt, es gibt beim entsprechenden Wetter mehr von der Sorte xy und die sind dann stärker. Hatte für den Entei Encounter letzten Monat extra aufs richtige Wetter gewartet, das ist dann wohl Bullshit.





Vielleicht weiss zu den Punkten noch jemand was:

2.) Da hat das Wort „über“ gefehlt, sorry:
Hat man weitere Vorteile, wenn man ÜBER 30 ist, ausser höher pushen zu können?
2b) Ändert sich die Zusammensetzung der 3 Ball-Arten die man an den Stops lootet mit höheren Leveln von 30 bis 40 hin zu mehr Hyperbällen? (Aktuell loote ich mit Level 28 ca. im Verhältnis 4:2:1 normal/blau/schwarz)


3.) Wie lange ist ein geflohenes Pokemon nach der Meldung noch da? (Wenn ich rechts unten eins sehe, das ich will und den Pokestop markiere, und dort hinlaufe, kommt manchmal das Viech ist geflohen, wenn ich aber trotzdem hinlaufe ist es nach 2 min immernoch da, nach 5 eher nicht mehr.) Wenn man weiss, wann es gespawnt ist, sind es bei einem regulären Spawn 30 min. Ok.

Vielleicht weiss jemand noch, ob das eine bestimmte Zeit nach der Meldung noch dauert wenn man den Spawn nicht mitgekriegt hat, dass man abschätzen kann ob man umsonst rennt. ;-)



5.) Ist die IV-Verteilung bei allen Pokemons gleich, oder ist die Chance auf hohe IVs bei Öfter vorkommenden Pokemon geringer?

Das sind die Meinungen dann wohl unterschiedlich. Man kann dann wohl nur dranbleiben, wenn man was gutes will. Habe für ein paar gute Simsala die Tage 100e Abras gefarmt. Keines war gut.
Hätte dazu noch eine Frage, abgeleitet von der Info, dass ab 30 alle die gleiche IV kriegen:
Habt Ihr die meisten guten IVs selbst gefunden, oder findet man die dann sowieso aufgrund Hinweisen in Discord, WA-Gruppen…?
 

Cl4r3x

Stubenhocker
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
1
Heyho, spiele auch erst "wieder" seit 2 Monaten.
Will auch mal meine Erfahrungen in dem Zeitraum zu manchen deiner Fragen mit einwerfen.
Zu Beginn möchte ich noch darauf hinweisen das ich zu großen Teilen eher ein "Competitiver" Spieler bin als ein Sammler, sofern man bei Pokemon Go von Competitiv sprechen kann. 80% Competitiv, 20% Sammler. (Shinys oder von jedem Icognito Buchstaben einen, der Rest ist mir relativ egal.)

4.) Ab welchem Pokemonlevel checkt ihr die IV, oder checkt ihr die immer (übers bewerten lassen erstmal).

- ca. Pokemonlevel 15+. Direkt nach dem fang kontrolliere ich keines, erst in einer "ruhigen Minute" oder wenn ich wieder zu Hause bin. Kontrolliere ich (fast) alle nach. Zuerst eine grobe Einschätzung von Calcy IV, wenn 80%+ möglich ist, dann über die Bewertung eine genauere Zuordnung.

11.) Nehmt Ihr für die IV auch Poke Genie?

- Ich nutze wie die anderen beiden ebenfalls Calcy IV - meine beste Freundin nutzt hingegen Poke Genie, ich denke hier musst du das Programm finden das dir am meisten zusagt.


------


2b) Ändert sich die Zusammensetzung der 3 Ball-Arten die man an den Stops lootet mit höheren Leveln von 30 bis 40 hin zu mehr Hyperbällen? (Aktuell loote ich mit Level 28 ca. im Verhältnis 4:2:1 normal/blau/schwarz)

- Ich habe hierbei keinen klaren Unterschied bemerken können (bin z.Z. lvl 34), würde deinem Verhältnis im groben zustimmen.


3.) Wie lange ist ein geflohenes Pokemon nach der Meldung noch da?

- Ich habe generell die Erfahrung gemacht, das wenn man sich dem Stop stark nähert das Pokemon auf einmal "verschwindet". Wenn man dann am Stop ankommt ist es aber dennoch noch dort. Dies kann allerdings manchmal auch zu verwirrungen führen. Selbiges geschah mir bei einem Chaneira, welches dann allerdings wirklich verschwunden war.


5.) Ist die IV-Verteilung bei allen Pokemons gleich, oder ist die Chance auf hohe IVs bei Öfter vorkommenden Pokemon geringer?

- Die Frage ist viel mehr: Spielt es denn eine Rolle?
Bsp.: Wenn du ein 91%+ IV Kleinstein haben möchtest, welches aber nur superselten solche IV Werte erreicht. Würdest du dann lieber Machollos jagen weil diese öfters 91%+ IV bekommen und die Kleinstein nicht mehr fangen? ;)

5a.) Habt Ihr die meisten guten IVs selbst gefunden, oder findet man die dann sowieso aufgrund Hinweisen in Discord, WA-Gruppen…?

- Selbst gefunden oder durch Tauschen erhalten (u.a. 100er Rizeros, 98er Owei, Luckys die generell gute Werte haben, durch Tauschen).
Ohne Auto brauch man auf Discord oder WA-Gruppen eigentlich nicht zurückgreifen. Man bedenke das solche spawns maximal 30 Minuten vorhanden sind. Findet nun jemand ein 100% Pokemon XY, weis man nicht genau wann dieses nun gespawnt ist. Lohnt sich der weg zu Fuß/Rad/Bahn/Bus dann überhaupt dorthin, wenn es evtl. in 15 Minuten bereits weg sein könnte? Am Ende ist aber auch dies eine persönliche Entscheidung und auch den persönlichen Umständen (Auto vorhanden, Stadt- oder Landspieler etc.) anzupassen.

MfG

Cl4r3x
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Kleintierzuechter schrieb:
Vielleicht weiss zu den Punkten noch jemand was:


2.) Da hat das Wort „über“ gefehlt, sorry:
Hat man weitere Vorteile, wenn man ÜBER 30 ist, ausser höher pushen zu können?
2b) Ändert sich die Zusammensetzung der 3 Ball-Arten die man an den Stops lootet mit höheren Leveln von 30 bis 40 hin zu mehr Hyperbällen? (Aktuell loote ich mit Level 28 ca. im Verhältnis 4:2:1 normal/blau/schwarz)


3.) Wie lange ist ein geflohenes Pokemon nach der Meldung noch da? (Wenn ich rechts unten eins sehe, das ich will und den Pokestop markiere, und dort hinlaufe, kommt manchmal das Viech ist geflohen, wenn ich aber trotzdem hinlaufe ist es nach 2 min immernoch da, nach 5 eher nicht mehr.) Wenn man weiss, wann es gespawnt ist, sind es bei einem regulären Spawn 30 min. Ok.

Vielleicht weiss jemand noch, ob das eine bestimmte Zeit nach der Meldung noch dauert wenn man den Spawn nicht mitgekriegt hat, dass man abschätzen kann ob man umsonst rennt. ;-)



5.) Ist die IV-Verteilung bei allen Pokemons gleich, oder ist die Chance auf hohe IVs bei Öfter vorkommenden Pokemon geringer?
2) Du kannst Pokemon bis zum Level 2 über deinem getauscht bekommen. Wenn sie höher sind, werden sie "downgegradet". Beispiel: Du bist Lv. 30 und kannst wetterverstärkte Pokemon bis Lv 35 fangen. Wenn aber ein anderer dir ein Pokemon tauscht, das bei ihm Level 35 hat, kommt es bei dir mit Lv 32 an.
2b) wäre mir jetzt kein Unterschied bekannt.

3) Ich meine es sind 90 Sekunden.

5) Bei wetterverstärkten Pokemon soll die Chance auf gute IV etwas erhöht sein. Ansonsten ???

10) https://pokemon.gameinfo.io/de
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
zu 9.) es gab mal ne Zeit, da waren Tränke und Beleber ziemlich rar gesät, da hat man schon mehr drauf geachtet, dass die eigenen Pokemon nicht unnötig viel Schaden kassieren, aber spätestens seit den Geschenken ist das eigentlich kein Problem mehr und "Schaden rausrotzen" die oberste Devise ;)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Kleintierzuechter schrieb:
Vielleicht weiss zu den Punkten noch jemand was:

2.) Da hat das Wort „über“ gefehlt, sorry:
Hat man weitere Vorteile, wenn man ÜBER 30 ist, ausser höher pushen zu können?


Nein das ist der einzige Vorteil, aber auch der entscheidende. Nur so hast du ein Team das in den Raids auch mithalten kann. Ach ja und man wird nicht mehr als Lowbob bezeichnet. ;)


2b) Ändert sich die Zusammensetzung der 3 Ball-Arten die man an den Stops lootet mit höheren Leveln von 30 bis 40 hin zu mehr Hyperbällen? (Aktuell loote ich mit Level 28 ca. im Verhältnis 4:2:1 normal/blau/schwarz)


Nein das bleibt random. Die genaue Wahrscheinlichkeit ist m.W. nicht bekannt. Es gab aber dazu Statistiken auf reddit und das passt in etwa mit deinen Beobachtungen.


3.) Wie lange ist ein geflohenes Pokemon nach der Meldung noch da? (Wenn ich rechts unten eins sehe, das ich will und den Pokestop markiere, und dort hinlaufe, kommt manchmal das Viech ist geflohen, wenn ich aber trotzdem hinlaufe ist es nach 2 min immernoch da, nach 5 eher nicht mehr.) Wenn man weiss, wann es gespawnt ist, sind es bei einem regulären Spawn 30 min. Ok.

Vielleicht weiss jemand noch, ob das eine bestimmte Zeit nach der Meldung noch dauert wenn man den Spawn nicht mitgekriegt hat, dass man abschätzen kann ob man umsonst rennt. ;-)

90 Sekunden

5.) Ist die IV-Verteilung bei allen Pokemons gleich, oder ist die Chance auf hohe IVs bei Öfter vorkommenden Pokemon geringer?

Das sind die Meinungen dann wohl unterschiedlich. Man kann dann wohl nur dranbleiben, wenn man was gutes will. Habe für ein paar gute Simsala die Tage 100e Abras gefarmt. Keines war gut.
Hätte dazu noch eine Frage, abgeleitet von der Info, dass ab 30 alle die gleiche IV kriegen:
Habt Ihr die meisten guten IVs selbst gefunden, oder findet man die dann sowieso aufgrund Hinweisen in Discord, WA-Gruppen…?


Die Verteilung ist zufällig, aber die wettergeboosteten haben mindestens die Werte 5/5/5. Dadurch ist tendenziell schneller ein gutes dabei.


Gute IVs habe ich in der Regel aus Eiern(min. 10/10/10) und Raids. (min. 10/10/10) und seit neuestem aus Quests(min. 10/10/10). Mittlerweile kommen noch ein paar durchs tauschen zu Stande. Die anderen 100er sind Wildfänge, aber eben ca 15 bei ca. 64.000 Fängen. Damit liege ich knapp unter der Wahrscheinlichkeit.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Nicht ganz unerheblich das Pokemon kann während seiner Spawnzeit die IV ändern wenn es plötzlich keinen Wetterbonus mehr hat.
Ich hatte einen 100% Kleinstein gefangen und dies sofort in unserer WA Gruppe gepostet.
Uhrzeit 18.56uhr
Ein Freund fing das selbe Viech 19.01Uhr 65%IV weil sich das Wetter 19.00Uhr änderte
 

Kleintierzuechter

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Vielen Dank für die Antworten und Links!

Dann ist ein Pokemon also noch genau 90s da, nachdem es heisst, es ist geflüchtet. damit kann man auf jeden Fall einschätzen, ob man noch rennen will ;-)

Die Untergrenzen für Att Deff KP bei Eiern und so sind auch sehr interessant. Und dass sich die wilden Pokemon bei Wetterumschwung komplett ändern.

15 / 64000 Gefangenen 100ern? Dann hatte ich bislang ja echt Glück mit 2 / 2500. ;-)

Cl4r3x schrieb:
5.) Ist die IV-Verteilung bei allen Pokemons gleich, oder ist die Chance auf hohe IVs bei Öfter vorkommenden Pokemon geringer?

- Die Frage ist viel mehr: Spielt es denn eine Rolle?
Bsp.: Wenn du ein 91%+ IV Kleinstein haben möchtest, welches aber nur superselten solche IV Werte erreicht. Würdest du dann lieber Machollos jagen weil diese öfters 91%+ IV bekommen und die Kleinstein nicht mehr fangen?
Davon würde ich z.B. abhängig machen, ob ich bei einer bestimmten Sorte nochmal 2 Wochen farme, oder eben gleich ein vorhandenes 82er maxe, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass was besseres nachkommt.

Aber nachdem die Leute sagen, dass das gleichverteilt ist, kann man ja jetzt damit rechnen.


Jetzt hab ich noch paar Fragen, hoffe es findet sich nochmal jemand:
13.) Hab das mit dem Wetter immer noch nicht ganz drauf.
Der Level (bis zu 5 über dem aktuellen Trainerlevel) hängt ja vom Fangzeitpunkt ab und bleibt dann fest.
Alle anderen Wetterbonusse (KP, Attack, Def) hängen nicht vom Wetter zum Fangzeitpunkt ab, sondern vom aktuellen Wetter. Stimmt das so?

14.) Ich habe irgendwo gelesen, dass Mewtu nur noch knapp 2 Wochen in Raids verfügbar ist.
Stimmt das?

15.) Dann würde ich schnellstmöglich versuchen, noch eins mit Eis und eins mit Elektro zu kriegen.
Ich würde es so versuchen: Schnell 30 werden, dann 6 Pkmn für ein gutes Kampfteam farmen, so dass ich nach Leuten schauen kann, die mich auch mitnehmen.
Morgen werd ich wsl 29, aber geht gerade etwas langsamer, weil die Psycho-Viecher die „12-Bonbons-Viecher“ überdecken.
Habe im Netz recherchiert, wer gut ist gegen Mewtu und konzentriere mich auf die zund versuch die dann zu farmen und max. zu pushen
In meinem Fall dann wenn ich 30 bin,35 wg Wetter oder eben 30+2. Folgende müssten gut farmbar sein:
- Gengar, Simsala, Banette
Folgende etwas schwieriger, aber evtl fallen mal welche ab:
- Pinsir, Hundemon, Scherox, Despotar, Gardevoir
Gibt es sonst noch welche, die leicht zu farmen sind?
Gibt es von bestimmten Viechern eine max. sinnvolle Anzahl beim Raid? Oder sind 3 gleiche auch ok? Bei Despotar hab ichs auf yt schon gesehen, bei Gengar noch nicht.
1 Pinsir und 1 Banette mit richtigen Moveset habe ich schon und schon viele Alpollos, die bei der nächsten Glücks-Ei-Runde hoffentlich das richtige Moveset kriegen.

16.) Habe bislang immer nur alleine geraidet. Kann kurz jemand sagen, wie das in der Gruppe geht?
Wenn ich mir am Volksfest oder Oktoberfest oder an einem belebten Platz einen Mewtu-Raid suche
(irgendwo im Forum stand mal, einer hat so Erfolg gehabt) dann kann ich da glaub nicht einfach am Handy joinen wie sich das angehört hat,
sondern schaue nach anderen Spielern und frage die nach dem Code mit den 3 Viechern rechts oben, oder?

17.) Laufen diese Feldforschungen mit 1-8/8 für Mew und Celebi irgendwann ab? Also muss man da zum Zeitpunkt x fertig sein?
Oder hat man dafür ewig Zeit?

18.) Ich muss für Celebi ein Sonnkern oder Duflor entwickeln. Habe aber erst ein einziges Sonnkern gefunden und alle Myrapla-Bonbons bei Glücksei-Sessions verheizt,
nachdem es seit ich zu spielen begonnen hatte massig Myraplas gab. Jetzt findet man aber max. noch alle paar Tage ein einziges.
Kommen die Myrapla nach dem Psycho event wieder? Oder muss ich für das Duflor Sonderbonbons aus Raids farmen, weil die Myrapla z.B. erst wieder im Frühling kommen?
19.) Stehe kurz vor Mew (7/8 schon fertig). Habe folgendes gelesen: Man braucht keine Beeren verschwenden und fängt den immer beim exakt 3. Versuch. Fliehen tut er auch nicht.
Stimmt das?
Muss man da sonst noch was beachten? Bringt es was, auf bestimmtes Wetter zu warten?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Kleintierzuechter schrieb:
Jetzt hab ich noch paar Fragen, hoffe es findet sich nochmal jemand:
13.) Hab das mit dem Wetter immer noch nicht ganz drauf.
Der Level (bis zu 5 über dem aktuellen Trainerlevel) hängt ja vom Fangzeitpunkt ab und bleibt dann fest.
Alle anderen Wetterbonusse (KP, Attack, Def) hängen nicht vom Wetter zum Fangzeitpunkt ab, sondern vom aktuellen Wetter. Stimmt das so?


Das ist korrekt

14.) Ich habe irgendwo gelesen, dass Mewtu nur noch knapp 2 Wochen in Raids verfügbar ist.
Stimmt das?

Ja, es ist aber davon auszugehen, daß. Mewtu in Zukunft irgendwann wieder kommt


15.) Dann würde ich schnellstmöglich versuchen, noch eins mit Eis und eins mit Elektro zu kriegen.
Ich würde es so versuchen: Schnell 30 werden, dann 6 Pkmn für ein gutes Kampfteam farmen, so dass ich nach Leuten schauen kann, die mich auch mitnehmen.
Morgen werd ich wsl 29, aber geht gerade etwas langsamer, weil die Psycho-Viecher die „12-Bonbons-Viecher“ überdecken.
Habe im Netz recherchiert, wer gut ist gegen Mewtu und konzentriere mich auf die zund versuch die dann zu farmen und max. zu pushen
In meinem Fall dann wenn ich 30 bin,35 wg Wetter oder eben 30+2. Folgende müssten gut farmbar sein:
- Gengar, Simsala, Banette
Folgende etwas schwieriger, aber evtl fallen mal welche ab:
- Pinsir, Hundemon, Scherox, Despotar, Gardevoir
Gibt es sonst noch welche, die leicht zu farmen sind?
Gibt es von bestimmten Viechern eine max. sinnvolle Anzahl beim Raid? Oder sind 3 gleiche auch ok? Bei Despotar hab ichs auf yt schon gesehen, bei Gengar noch nicht.
1 Pinsir und 1 Banette mit richtigen Moveset habe ich schon und schon viele Alpollos, die bei der nächsten Glücks-Ei-Runde hoffentlich das richtige Moveset kriegen.


Gehe einfach zu einer zentralen Arena und schau ob du da eine Truppe findest. Mit Level 29 wirst du eh nicht viel ausrichten, da ist es fast egal was du nimmst. Ich würde jetzt keine Ressourcen für 2 Wochen mewtu verschwenden in deiner position

16.) Habe bislang immer nur alleine geraidet. Kann kurz jemand sagen, wie das in der Gruppe geht?
Wenn ich mir am Volksfest oder Oktoberfest oder an einem belebten Platz einen Mewtu-Raid suche
(irgendwo im Forum stand mal, einer hat so Erfolg gehabt) dann kann ich da glaub nicht einfach am Handy joinen wie sich das angehört hat,
sondern schaue nach anderen Spielern und frage die nach dem Code mit den 3 Viechern rechts oben, oder?


Das was du meinst ist eine private Gruppe. In der Regel wird öffentlich geraidet und während des countdowns kannst du ganz normal joinen

17.) Laufen diese Feldforschungen mit 1-8/8 für Mew und Celebi irgendwann ab? Also muss man da zum Zeitpunkt x fertig sein?
Oder hat man dafür ewig Zeit?


Es gibt kein zeitlimit

18.) Ich muss für Celebi ein Sonnkern oder Duflor entwickeln. Habe aber erst ein einziges Sonnkern gefunden und alle Myrapla-Bonbons bei Glücksei-Sessions verheizt,
nachdem es seit ich zu spielen begonnen hatte massig Myraplas gab. Jetzt findet man aber max. noch alle paar Tage ein einziges.
Kommen die Myrapla nach dem Psycho event wieder? Oder muss ich für das Duflor Sonderbonbons aus Raids farmen, weil die Myrapla z.B. erst wieder im Frühling kommen?


Einfach warten bis das Psycho Event vorbei ist, die kommen wieder.
Bloß keine SB verschwenden


19.) Stehe kurz vor Mew (7/8 schon fertig). Habe folgendes gelesen: Man braucht keine Beeren verschwenden und fängt den immer beim exakt 3. Versuch. Fliehen tut er auch nicht.
Stimmt das?
Muss man da sonst noch was beachten? Bringt es was, auf bestimmtes Wetter zu warten?


Du kannst im fangscreen so oder so keine Beeren verwenden. Wetter und dergleichen bringt auch nichts in dem fall
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Kleintierzuechter schrieb:
13.) Hab das mit dem Wetter immer noch nicht ganz drauf.
Der Level (bis zu 5 über dem aktuellen Trainerlevel) hängt ja vom Fangzeitpunkt ab und bleibt dann fest.
Alle anderen Wetterbonusse (KP, Attack, Def) hängen nicht vom Wetter zum Fangzeitpunkt ab, sondern vom aktuellen Wetter. Stimmt das so?


Nein. Die KP-, Angriffs- und Verteidigungswerte an sich sind seit dem Fang fest und bleiben so (Ausnahme: Du tauschst sie).

Allerdings können bestimmte Attacken, abhängig vom Wetter und damit dem Typ, geboostet sein und daher mehr Schaden machen. So machen beispielsweise Attacken vom Typ Kampf (z.B. Wuchtschlag) bei bewölktem Wetter oder Attacken vom Typ Feuer bei sonnigem und klarem Wetter mehr Schaden als sonst. Da gilt dann das aktuelle Wetter, nicht das zum Fangzeitpunkt.

14.) Ich habe irgendwo gelesen, dass Mewtu nur noch knapp 2 Wochen in Raids verfügbar ist.
Stimmt das?


Ja. Mewtu ist offiziell bis zum 20. Oktober nur noch in Raids zu finden. Niantic kann Mewtu auch noch verlängern, was sie in der Vergangenheit ab und an schon gemacht haben bei damaligen legendären Raidbossen. Ist aber natürlich nicht sicher, aktuell bekannt ist wie gesagt nur bis zum 20. Oktober.



Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß bzw. es ist fast sicher, dass Mewtu irgendwann wiederkommt, sei es in regulären Raids, Raidtagen oder als Feldforschungsdurchbruch. Dies ist so, damit sie neuen Spieler bzw. die Spieler, die wieder anfangen, Mewtu auch irgendwann fangen können. Bis dahin kann es allerdings auch noch eine Weile dauern.



15.) Dann würde ich schnellstmöglich versuchen, noch eins mit Eis und eins mit Elektro zu kriegen.
Ich würde es so versuchen: Schnell 30 werden, dann 6 Pkmn für ein gutes Kampfteam farmen, so dass ich nach Leuten schauen kann, die mich auch mitnehmen.
Morgen werd ich wsl 29, aber geht gerade etwas langsamer, weil die Psycho-Viecher die „12-Bonbons-Viecher“ überdecken.
Habe im Netz recherchiert, wer gut ist gegen Mewtu und konzentriere mich auf die und versuch die dann zu farmen und max. zu pushen
In meinem Fall dann wenn ich 30 bin,35 wg Wetter oder eben 30+2. Folgende müssten gut farmbar sein:
- Gengar, Simsala, Banette
Folgende etwas schwieriger, aber evtl fallen mal welche ab:
- Pinsir, Hundemon, Scherox, Despotar, Gardevoir
Gibt es sonst noch welche, die leicht zu farmen sind?
Gibt es von bestimmten Viechern eine max. sinnvolle Anzahl beim Raid? Oder sind 3 gleiche auch ok? Bei Despotar hab ichs auf yt schon gesehen, bei Gengar noch nicht.
1 Pinsir und 1 Banette mit richtigen Moveset habe ich schon und schon viele Alpollos, die bei der nächsten Glücks-Ei-Runde hoffentlich das richtige Moveset kriegen.


Ich würde an deiner Stelle noch abwarten und nichts pushen, außer die IV und das Level sind sehr gut. Zu erst einmal bist du einfach noch nicht so hoch und kannst daher noch genug andere gute Pokemon bekommen (ich weiß selber wie schnell das gehen kann) und zum Zweiten kommt ja jetzt bald eine Erneuerung des WP- und KP- Systems, wodurch einige Pokemon viel schwächer und einige viel stärker werden, man aber nicht genau sagen kann welche das sind sondern nur spekulieren kann.


An den Mewturaids kannst du auch teilnehmen wenn du nicht so gute oder gar keine Konter hast. Du kriegst dann zwar weniger Bälle, aber ich halte aktuell das Sparen für sinnvoller.


Zu der maximalen Anzahl: Es gibt einige Pokemon, bei denen sich ein ganzes Team mit sechs Pokemon oder teilweise sogar zwei Teams mit 12 Pokemon lohnen. Dazu gehören etwa Despotar (mit Katapult) und Machomei. Allerdings würde ich aufgrund deines Levels erstmal nicht so viele gleiche Pokemon pushen sondern lieber unterschiedliche Typen, damit du breit aufgestellt bist.


16.) Habe bislang immer nur alleine geraidet. Kann kurz jemand sagen, wie das in der Gruppe geht?
Wenn ich mir am Volksfest oder Oktoberfest oder an einem belebten Platz einen Mewtu-Raid suche
(irgendwo im Forum stand mal, einer hat so Erfolg gehabt) dann kann ich da glaub nicht einfach am Handy joinen wie sich das angehört hat,
sondern schaue nach anderen Spielern und frage die nach dem Code mit den 3 Viechern rechts oben, oder?


In der Gruppe geht es im Prinzip meistens genauso. An belebten Plätzen gehst du meistens einfach in die öffentliche Gruppe rein (wie bei alleinigen auch) und dann wartest du bis der Kampf losgeht. Du kannst bis 10 Sekunden vor Kampfanfang in die Gruppe joinen.


Was du meinst mit den drei Viechern oben ist eine private Gruppe. Die wird auch gerne gemacht, wenn man nach Teams aufgeteilt bei einer großen Gruppe. Bei riesigen Gruppen wie beim Oktoberfest gehst du meist einfach ungeordnet öffentlich rein. Wenn allerdings private Gruppen gebildet werden, dann fragst du (bei deiner Teamfarbe) einfach nach dem Code oder du wirst zugewiesen zu einer Gruppe, die dir dann den Code sagt.


Ich würde dir bei der Gelegenheit empfehlen, dir per soziale Netzwerke (meist Telegram, WhatsApp oder Discord) eine örtliche Raidgruppe zu suchen. In dieser besprechen sich die Teilnehmer, wann sie welche Gruppenraids absolvieren möchten So erhöht du deine Chance, dass du erfolgreich teilnehmen kannst.
Such einfach mal bei Google nach "pokemon go [deine Stadt]" oder frag hier im Forum, da gibt es einen eigenen Bereich für. Die Mitglieder sind (meistens :) ) nett und helfen dir gerne weiter.
Sonst gibt es noch die Webseite "pogode.tk", wo viele Gruppen von Städten aufgelistet sind.

17.) Laufen diese Feldforschungen mit 1-8/8 für Mew und Celebi irgendwann ab? Also muss man da zum Zeitpunkt x fertig sein?
Oder hat man dafür ewig Zeit?


So wie es aktuell aussieht hast du dafür ewig Zeit. Also du brauchst dich da nicht beeilen, wenn das nicht so sein sollte würde Niantic das ankündigen.
Allerdings dauern die erfahrungsgemäß - vor allem die Celebiquest - nicht ultra lange, also auch wenn du dir Zeit lässt brauchst du das nicht dein ganzes Leben für.

18.) Ich muss für Celebi ein Sonnkern oder Duflor entwickeln. Habe aber erst ein einziges Sonnkern gefunden und alle Myrapla-Bonbons bei Glücksei-Sessions verheizt,
nachdem es seit ich zu spielen begonnen hatte massig Myraplas gab. Jetzt findet man aber max. noch alle paar Tage ein einziges.
Kommen die Myrapla nach dem Psycho event wieder? Oder muss ich für das Duflor Sonderbonbons aus Raids farmen, weil die Myrapla z.B. erst wieder im Frühling kommen?


An sich ist Myrapla ein Pokemon, das relativ häufig erscheint. Kommt natürlich auch auf das Biom an. Aktuell ist da wenig was drüber bekannt, da Niantic in nächster Zeit das Biom-/Nestverhalten ändern will. Du kannst aber davon ausgehen, dass Myrapla an sich nach dem Psychoevent wieder öfter erscheinen werden. Sonnkern war bisher leider bis auf das Event damals sehr selten.


In Duflor Sonderbonbons zu stecken würde ich dir nicht empfehlen, dann lieber Zeit lassen. Viele hochlevelige Spieler leiden unter Sonderbonbonmangel, die kann man nämlich für Legendäre sehr gut gebrauchen.


19.) Stehe kurz vor Mew (7/8 schon fertig). Habe folgendes gelesen: Man braucht keine Beeren verschwenden und fängt den immer beim exakt 3. Versuch. Fliehen tut er auch nicht.
Stimmt das?
Muss man da sonst noch was beachten? Bringt es was, auf bestimmtes Wetter zu warten?


Nein, der Zeitpunkt ist völlig egal. Er lässt sich nicht vom Wetter beeinflussen und man kann weder andere Bälle als den Pokeball, noch Beeren benutzen.
Fliehen kann er, wie du richtig erkannt hast, auch nicht und man hat unbegrenzt Pokebälle :)


Ich hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen ^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Noch einen Nachtrag benüglich Bonbons für Myrapla und Sonnkern: Kannst einen der beiden auch als Buddy nehmen und dir Bonbons erlaufen. Dauert zwar ein bisschen, aber wenn man sonst keine bekommt, besser als SB dafür zu verschleudern.
 

Kleintierzuechter

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Vielen Dank für die Hilfe!

Ja, glaube auch nicht, dass man für die Celebiquest ein ganzes Leben braucht ;-)
Hänge halt an der Johto-Goldmedaille, auch die die aktuell noch nicht als Quest dasteht. (53/70 und schon ewig kein schwarzes mehr in der Nähe).
Hat sich aber mit der Info, dass das zeitlich ohne Anschlag ist, erledigt.

Dann warte ich mal wieder auf mehr Myraplas und wenn die nicht kommen, gibt’s ja noch den Spazierkumpel, stimmt.
Das mit Mew hat schon mal funktioniert.

Nach den Tips, einfach im jetzigen Zustand, ohne gute Mewtu-Konter einen Raid zu suchen, versuch ich das jetzt einfach als atm 29er.

WA und Telegram hab ich noch keine Gruppe gefunden. Pogode ist gebookmarkt, scheint aber die ganz grossen Städte auszusparen. Discord München bin ich angemeldet, leider scheint dort niemand aus meiner Gegend (Vorort) zu sein.
Bin aber noch dran.

Könnt Ihr dazu noch was sagen:
20.) Gegen das Pushen eines 96% Banette mit Dunkelklaue Spukball spricht aber trotzdem nix oder? (benötigt aktuell ca. 40k von 480k Staub bis Lvl 31)
Dann hätte ich wenigstens einen, der gg Mewtu bissel was taugt.
Wieviel Schaden macht den so ein 31er statt einem 40er? Sind das dann ca. 31/40? Also ca drei viertel?

21.) In München hat man wahrscheinlich am Marienplatz oder Stachus oder Pasing Arcaden am meisten Chance sich wo dranzuhängen, oder wo würdet ihr hingehen?
(Falls sich jemand von Euch in der Gegend auskennt) Wiesn ist ja vorbei.

22.) Ist die Zahl, die links vom Wort „Kämpfen“ in diesem grünen Button steht, wenn man die Arena geklickt hat, die Anzahl Leute in der Lobby
(die nicht in privaten Gruppen sind und noch mehr als 10s Wartezeit haben)?
Wenn ich dann joine bin ich mit dieser Anzahl dann in einer Gruppe?

23.) Die Wahrscheinlichkeit viele Leute zu treffen ist wohl exakt am Anfang, wenn das Ei zum Boss wird am höchsten oder?
Also, wenn da niemand in der Lobby ist, dann geh ich lieber zum nächsten 5-Sterne-Ei als noch die 45 Minuten abzuwarten?

24.) Habe einige gute IVs (Gengar, Simsala...) mit Kack-Moveset bekommen. (C oder sogar x laut Netz)
Ist da der normale Prozess, dass man so lange gute IVs sucht und bis zur letzten Stufe entwickelt bis ein gescheites Moveset dabei ist, weil die TMs so selten sind?
Also, dass man z.B. alle Abra/Nebulak über IV80 oder so zu Simsala/Gengar entwickelt, was pro Viech ca. 3000 EP kostet?
Oder wartet ihr da auf TMs?

25.) Oben wurde gesagt, das manche beim „Trash“ nicht nach IV schauen. Trash ist denke ich dann das, mit dem man nicht gescheit kämpfen kann?
Also z.B. ein Attacker Rating von 0/5 bis 2/5 auf gamepress?
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
zu 23) Also in unserer Raidgruppe wird in der Regel immer zur vollen Virtelstunde angefangen.
Als Beispiel, wenn das Ei um 15.23Uhr aufgeht, würde ich bis 15:30 warten, ob jemand kommt, wenn es um 15:05Uhr aufgeht bis 15:15Uhr usw. Wie das bei dir ist, weiß ich natürlich nicht, aber ein paar Minuten würde ich schon warten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Zu 21. Im Dreieck Hauptbahnhof, Sendlinger Tor, Marienplatz hast du immer gute Chancen auf ordentlich besuchte Mewturaids, wenn du ab Beginn da bist.

Zu 22. Ja.

Zu 24. Mittlerweile schmeiße ich regelmäßig TMs weg. Selbst Lade-TMs. Mit hohen Raids kriegt man genug von den Dingern.
 

Kleintierzuechter

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Hat funktioniert, Danke für die Tips!!!



Bin am WE auf gut Glück nach München in die von General Zod genannte Zone gefahren und hab 5 Mewtu-Raids mitgemacht.

Habs sogar bisschen erweitert bis zum Odeonsplatz (Feldherrnhalle hiess die Arena glaub).

Geht wirklich ab dort.

Bei jedem Raid waren min. 7 Leute in der Lobby (Meistens 9-10). Alle wurden easy gewonnen. Zwei sogar bevor ich mit Lvl 29 die zweite Sechsergruppe ziehen musste.

Hatte immer so 7-10 Bälle und hab damit 4 von 5 bekommen. Eins war sogar mit 91% dabei. Das zweitbeste hatte 84.

Das, das mir raus ist, hatte glaub 2228, also ned so schlimm.



Aber Ihr hattet schon Recht, da muss man nicht extra halbgute Viecher pushen, um was zum Sieg beizutragen und mitnehmen muss einen ja keiner, man kann sich einfach dazustellen.



Vielleicht weiss jemand noch was zu diesen Fragen?

25.) Oben wurde gesagt, dass manche beim „Trash“ nicht nach IV schauen. Trash ist denke ich dann das, mit dem man nicht gescheit kämpfen kann?
Also z.B. ein Attacker Rating von 0/5 bis 2/5 auf gamepress?



26.) Poke Genie (mit dem ich die IV auswerte) bewertet die Attacken meiner Pokemons nach Wertigkeit A bis C. Das selbe macht der von K4terR zitierte Link pokemongo.gamepress.gg

Die unterscheiden sich aber manchmal echt drastisch. Stimmt Gamepress in diesem Fall? Geht Ihr danach?



27.) Meine 3 besten Mewtu haben alle Psychoklinge Eisstrahl. Ich würde einen Eisstrahl lassen und einmal Donnerblitz draus machen und einmal Psychokinese. dann hab ich alle A-Attacken die es noch gibt.

Feuer soll nicht so gut sein. Da sind wohl andere besser.

Passt das?



27b) Kann man die Psychoklinge lassen oder ist es besser vorn Konfusion draus zu machen? Sind gleich bewertet, in manchen Beschreibungen kommt aber Konfusion besser raus. (Bei Donnerblitz ist Konfusion sogar etwas besser bewertet: A- statt B, da würd ich auf jeden Fall in Konfusion ändern)
 

Kleintierzuechter

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Habe noch was weiteres zu dem ich im Netz bislang nichts gefunden habe:
Wie findet Ihr raus, wem man gerade ein Geschenk schicken kann?
Muss ich da wirklich jeden Freund einzeln anklicken und nachschauen?

Ach ja und würde mich freuen, wenn jemand noch was zu den Fragen im letzten Post drüber was sagen könnte.
Danke!
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Kleintierzuechter ja, momentan gibt es da leider keine andere Möglichkeit als es auszuprobieren.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Ein Tipp : Wenn du ein Geschenk von ihm hast und du ihm eins geschickt hast hast du da einen Pfeil, erst wenn er oder du öffnet gibt es diesen hellblauen Kreis, d. H. Wenn kein Pfeil dran ist hast du an dem Tag noch nichts geschickt, wenn kein Kreis drum ist hat er es nicht geöffnet und du musst es nicht anklicken
 
Thema:

Fragen auf Level 27

Fragen auf Level 27 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Meistertrainer Level-Frage

    Meistertrainer Level-Frage: Moin moin, ich hab nirgendwo etwas dazu gefunden :confused: Wie zum Teufel krieg ich denn z. B. ein Schiggy auf Level 65 (und natürlich höher)...
  • Frage zu WP, IV und Level

    Frage zu WP, IV und Level: Hallo Leute, es ist ja so, dass man mit höherem Trainer-Level auch Pokemon mit höheren WP trifft. Ich habe mal gelesen, dass ab dem...
  • Frage an die Level 38 Trainer

    Frage an die Level 38 Trainer: Wie oft konntet ihr eure Highend-Pokis jetzt noch pushen? Einmal, zweimal oder dreimal?
  • Fragen zu Thema Entwickeln, Level und zu den Pokemons

    Fragen zu Thema Entwickeln, Level und zu den Pokemons: Guten Tag Pokemon Freunde, ich bin jetzt Level 15 habe 45000 Sternenstaub und habe noch kein Pokemon entwickelt. da ich folgende frage habe...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    • Meistertrainer Level-Frage

      Meistertrainer Level-Frage: Moin moin, ich hab nirgendwo etwas dazu gefunden :confused: Wie zum Teufel krieg ich denn z. B. ein Schiggy auf Level 65 (und natürlich höher)...
    • Frage zu WP, IV und Level

      Frage zu WP, IV und Level: Hallo Leute, es ist ja so, dass man mit höherem Trainer-Level auch Pokemon mit höheren WP trifft. Ich habe mal gelesen, dass ab dem...
    • Frage an die Level 38 Trainer

      Frage an die Level 38 Trainer: Wie oft konntet ihr eure Highend-Pokis jetzt noch pushen? Einmal, zweimal oder dreimal?
    • Fragen zu Thema Entwickeln, Level und zu den Pokemons

      Fragen zu Thema Entwickeln, Level und zu den Pokemons: Guten Tag Pokemon Freunde, ich bin jetzt Level 15 habe 45000 Sternenstaub und habe noch kein Pokemon entwickelt. da ich folgende frage habe...
    Oben