Die Two Mew Story

Diskutiere Die Two Mew Story im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vorgestern ist mir etwas sehr Erstaunliches passiert. Vorneweg sei gesagt, dass ich meine Mew- und Celebi-Questreihe jeweils halbwegs zeitnah...

JoJo06

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Vorgestern ist mir etwas sehr Erstaunliches passiert.

Vorneweg sei gesagt, dass ich meine Mew- und Celebi-Questreihe jeweils halbwegs zeitnah nach deren Erscheinen erledigt und vollständig beendet hatte, inklusive des Fangens der beiden mysteriösen Pokemon. Celebi zuletzt Anfang September. Seither war die Rubrik "Spezialforschungsaufträge" leer - meinte ich zumindest.

Gestern nun hatte mein Sohn mal mein Handy und meinte zu mir: Du bist da noch nicht fertig! Ich verstand zunächst gar nicht, was er meinte, tatsächlich war aber auf der Seite mit den Spezialforschungen eine Begegnung abzuholen - die nach Abschluss beider Reihen nicht da war, da bin ich mir sicher. Seit wann sie aber wieder da war, kann ich nicht sagen, da ich dort nicht mehr hineingeschaut hatte. Es war eine Begegnung, wie man sie am Ende eines Abschnittes bekommen konnte, wenn man die drei Teilquests erledigt hat - die Felder darunter waren leer.

Nun gut, Begegnung abgehoben - heraus kam ein Evoli. Ich war etwas überrascht, aber gut vielleicht war das im Rahmen der Reihe irgendwie verlorengegangen. Doch nach dem Fangen wurde schon wieder eine Begegnung angezeigt - wider ein Evoli. Besonders verwunderlich war, dass es exakt die selben Werte hatte, wie das erste, und zwar nicht nur WP und KP, sondern auch Größe und Gewicht waren absolut identisch.
Ich dachte zunächst an eine Doppelanzeige und habe eines der beiden getauscht, das andere blieb aber bei mir und beim getauschten änderten sich die Werte, so wie es sein sollte. Die IV des verbliebenen habe ich später berechnet, sie sind 14/15/14.
Damit nicht genug, es wurde eine weitere Begegnung angezeigt. In der Erwartung eines weiteren, identischen Evoli öffnete ich sie - heraus kam ein Mew! Damit hatte ich als allerletztes gerechnet. Ich konnte es aber ganz normal fangen, und es wurde eine weitere Begegnung angezeigt - dieses mal war es Celebi. Dann war der "Spuk" vorüber und ich einigermaßen baff. Wären nicht zwei Personen dabei gewesen, ich hätte es mir selbst nicht geglaubt.
Interessanter Zusatz ist, dass Mew und Celebi beide genau die selben IV-Werte haben wie die Evoli.

Ich hatte noch die Befürchtung, dass sie nach Neustart oder am nächsten Morgen wieder weg sind, aber beides haben sie bisher "überlebt".

So, nun habe ich je zwei Mew und zwei Celebi, und keine Ahnung, wie ich dazu komme. Konnte auch im Netz keinen anderen Bericht darüber finden.
Es könnte vielleicht sein, dass es etwas mit der Stack-Wiederherstellung seitens Niantic zu tun hat. Aber wie sollen Celebi in Mew in diesem Stack landen?

Ich weiß auch nicht, was ich besonderes gemacht habe, mir ist nichts aufgefallen. Ich habe das erste Celebi etwa zwei Tage mir mir herumgetragen, bis ich es geöffnet habe. Und bezüglich der Evoli kann ich mich nur an eines erinnern, das ich im Rahmen der Forschungsaufträge erhalten habe, aber das muss nichts heißen.

Jedenfalls hoffe ich, dass ich die doppelten behalten darf, oder dass mir zumindest die letzten beiden erhalten bleiben - die sind nämlich deutlich besser als die ersten (und ich habe sie ja auch selbst gefangen) :D .
 

Anhänge

Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
96er Mew und 96er Celebi ist richtig nice. Aber ich hätte das eine Evoli nicht vertauscht, denn wer hat schon einen Pokèmon-Klon? 8o
Naja, herzlichen Glückwunsch, du hast einen Fehler in der Matrix gefunden 8)
 

JoJo06

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Wäre im Nachhinein schlauer gewesen, es nicht zu tauschen. Aber in dem Moment wollte ich wissen, ob es "real" ist ... :/
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Coole Story. Kanns kaum glauben. Wenn du das gefaked hast, ist es zumindest sehr gut gemacht. So oder so Glückwunsch zu einer gelungenen Story. Gibt es eigentlich auf reddit noch mehr solcher Meldungen?
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Das hat Spieletrend in einem seiner aktuellen Videos erwähnt, dass es solch einen Bug gibt.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Yeroxy schrieb:
Aber ich hätte das eine Evoli nicht vertauscht, denn wer hat schon einen Pokèmon-Klon? 8o
Ich hab zwei Pikachu-Zwillinge. Beide haben 433 WP, die exakt gleichen IV 87% 12/13/14, eins ausgebrütet 12/2017, eins gefangen 04/2017. Eins ist männlich und eins weiblich und Gewicht und Größe sind nicht ganz gleich, sie unterscheiden sich aber immerhin nur um 90g/1cm :D

Edit: Ne andere Antwort auf deine Frage wäre Mewtu ;) Ich war immer schon ein Fan von seinen geklonten Bisaflor, Turtok und Glurak 8)
https://www.youtube.com/watch?v=eJNrV_HGYu4
 

Anhänge

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Musste gleich bei mir selbst nachschauen, ob ich diesen Bug zufälligerweise auch habe. :rolleyes:

Leider nicht, aber einen neuen Pokestop entdeckt!
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Vermutlich kommt es durch verlorengegangene Stack Pokemon.
Niantic scheint das nicht zu prüfen, sondern egal wer anfragt, die Questbelehnung ab Zeitpunkt X wiederherzustellen. Ob berechtigt oder nicht ist denen scheinbar auch egal.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Habe gerade nachgeschaut. Konnte auch beide abholen mit identischen iv... 8o

Stimmt. Hab auch wegen verlorenen Pokémon angefragt.
 

Anhänge

JoJo06

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Frelic schrieb:
Vermutlich kommt es durch verlorengegangene Stack Pokemon.
Niantic scheint das nicht zu prüfen, sondern egal wer anfragt, die Questbelehnung ab Zeitpunkt X wiederherzustellen. Ob berechtigt oder nicht ist denen scheinbar auch egal.
Das kann so aber auch nicht der Grund sein. Denn Mew war da ganz sicher nicht im Stack. Die Evoli auch nicht. Celebi kann ich nicht ausschließen.

@gino81288 Gratulation und willkommen im Club :)
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Danke für den Post!
Ich denke mein Bild sagt alles :D [attachment=10959]


Bei mir übrigens auch identische Werte beide leider nur 89%

Ich schätze das soll als Entschädigung für die verlorenen Stackbelohnungen sein.
 

Anhänge

JoJo06

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Schön!
Nur interessehalber: Hattet ihr die Evoli davor auch?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Jop. 1 Evoli -- celebi -- 1 Evoli --- mew
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
JoJo06 schrieb:
Frelic schrieb:
Vermutlich kommt es durch verlorengegangene Stack Pokemon.
Niantic scheint das nicht zu prüfen, sondern egal wer anfragt, die Questbelehnung ab Zeitpunkt X wiederherzustellen. Ob berechtigt oder nicht ist denen scheinbar auch egal.
Das kann so aber auch nicht der Grund sein. Denn Mew war da ganz sicher nicht im Stack. Die Evoli auch nicht. Celebi kann ich nicht ausschließen.
@gino81288 Gratulation und willkommen im Club :)
Warum soll das nicht der Grund sein?
Niantic hat bei den Anfragestellern im Prinzip alles auf Zeitpunkt X zurückgestellt.
Und da die Spezialforschungen auch nur Quests sind, gehören die eben dazu.
 

JoJo06

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Weil ich Mew bereits im April"begegnet" bin. Das habe ich auch ziemlich sicher nicht zurückgestellt damals, sondern direkt gefangen. Das kann eigentlich nicht betroffen gewesen sein. (Zumindest kann ich es nicht nachvollziehen.) Da müsste der Zeitpunkt X im April liegen, das kann eigentlich nicht sein. Das war im August Thema, vielleicht noch Ende Juli.

Ich teile eher die Vermutung von Flitzer09 mit der pauschalen Entschädigung. Ich hatte eben auch so eine "Vorsichtsemail" an den Support geschrieben.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Naja. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass wohl einige Leute noch Pokis von April im stack hatten.
Also hat Niantic wohl für alle den selben Zeitpunkt quasi wieder hergestellt.
Das als eine Entschädigung hinzustellen, find ich zu wage.
 

jonaseben

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
68
Im Netz gibt's dazu seit einigen Tagen viel dazu zu finden, das ganze ist bei der Quest-Pokemon Wiederherstellung wohl passiert. Habe nun auch zwei Mew/Celebi (leider die neuen bei 80%..)

https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/9lhv29/twomew_bug/ (in den Kommentaren dort sieht man viele mit dem selben "Problem" und Links zu anderen Threads)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
ich schreib mal eine Mail an niantic... will auch doppelt ;( :whistling:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
annamirle schrieb:
Ebenfalls Beschwerde eingereicht, es wurde von Anfang an klar und deutlich geschrieben 1 Exemplar pro Account...
Wo genau stand das?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
annamirle schrieb:
Ebenfalls Beschwerde eingereicht, es wurde von Anfang an klar und deutlich geschrieben 1 Exemplar pro Account...
Das ist Quatsch. Für die Leute, die auf dem Go-Fest waren gab es doch schon Celebi aus der Quest-Reihe dort. Die konnten dann auch später noch die richtige Questreihe abarbeiten soweit ich weiß.
Und bereits beim Go-Fest gab es ein paar Leute, die an 2 Celebi gekommen waren...
 
Thema:

Die Two Mew Story

Oben