Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Diskutiere Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://www.youtube.com/watch?v=FfRIgXBGlQk
gino81288

gino81288

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
https://www.youtube.com/watch?v=FfRIgXBGlQk


An die Community: Kommende Änderungen bei Pokémon GO

Hey, Trainer!

Seid ihr für ein Sinnoh-Abenteuer bereit? Wir freuen uns, euch zwei wichtige Änderungen an der Spielbalance mitteilen zu dürfen, die in den kommenden Wochen in Vorbereitung auf die Ankunft von Pokémon, die zuerst in der Sinnoh-Region entdeckt wurden, durchgeführt werden. Diese Änderungen basieren auf dem Feedback von Trainern und sollen das Spielerlebnis verbessern.
Änderungen am Erscheinen und Verhalten von Pokémon
Folgende Änderungen wirken sich während eures Pokémon GO-Abenteuers auf die Pokémon in eurer Umgebung aus:
  • Es werden Anpassungen am Wetterfeature vorgenommen, bei denen die Auswirkung reduziert wird, die das Wetter auf die Rate hat, mit der Pokémon erscheinen.
  • Während ihr bestimmte Gebiete erkundet, werdet ihr feststellen, dass mit der Zeit mehr verschiedene Pokémon zu unterschiedlichen Raten erscheinen.
  • In bestimmten Gebieten, z. B. in Parks und Naturschutzgebieten, erscheinen nun unterschiedlichere Pokémon.
Änderungen an den Eigenschaften von Pokémon im Kampf
Wir möchten diese Gelegenheit ebenfalls nutzen, um die Kampfmechaniken im Spiel neu auszubalancieren. In den kommenden Wochen werdet ihr folgende Änderungen bemerken:
  • Die WP-Werte werden angepasst, um die Spielbalance zu verbessern.
  • Die KP-Werte werden angepasst, um die Lücke zwischen Pokémon mit vielen und wenigen KP zu schließen.
  • Die Verteidigungs- und Ausdauerwerte von Pokémon werden neu ausbalanciert. Dadurch können Pokémon mit hohen Verteidigungswerten im Kampf effektiver eingesetzt werden, um den Gegner zu überdauern, anstatt nur die Zeit auslaufen zu lassen.
  • Die Verteidigungswerte der meisten Pokémon wurden leicht verringert. Durch diese Änderungen kann die Lücke zwischen den Pokémon mit den höchsten Verteidigungswerten und anderen Pokémon verkleinert werden.
Bald werden weitere Optimierungen durchgeführt, durch die es Trainern und ihren Pokémon ermöglicht wird, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir freuen uns darauf, diese Änderungen mit euch zu testen, während wir die Welt zusammen entdecken! Geht raus und spielt Pokémon GO!

—Liz George, Pokémon GO Global Community Manager
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
heiteira,chaneira,relaxo nerf incoming.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
gino81288 schrieb:
Lasst den Hype Train rollen!

Comeback von den Regis, Suicune und co.?
nö, die werte werden von denen noch weiter heruntergesetzt. damit die kluft nicht so groß ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Und nun auch ganz PoGO-offiziell bei

https://pokemongolive.com/de/post/sinnoh-tease

aber

An die Community: Kommende Änderungen bei Pokémon GO


Hey, Trainer!

Seid ihr für ein Sinnoh-Abenteuer bereit? Wir freuen uns, euch zwei wichtige Änderungen an der Spielbalance mitteilen zu dürfen, die in den kommenden Wochen in Vorbereitung auf die Ankunft von Pokémon, die zuerst in der Sinnoh-Region entdeckt wurden, durchgeführt werden. Diese Änderungen basieren auf dem Feedback von Trainern und sollen das Spielerlebnis verbessern.


Änderungen am Erscheinen und Verhalten von PokémonFolgende Änderungen wirken sich während eures Pokémon GO-Abenteuers auf die Pokémon in eurer Umgebung aus:
  • Es werden Anpassungen am Wetterfeature vorgenommen, bei denen die Auswirkung reduziert wird, die das Wetter auf die Rate hat, mit der Pokémon erscheinen.
  • Während ihr bestimmte Gebiete erkundet, werdet ihr feststellen, dass mit der Zeit mehr verschiedene Pokémon zu unterschiedlichen Raten erscheinen.
  • In bestimmten Gebieten, z. B. in Parks und Naturschutzgebieten, erscheinen nun unterschiedlichere Pokémon.
Änderungen an den Eigenschaften von Pokémon im Kampf. Wir möchten diese Gelegenheit ebenfalls nutzen, um die Kampfmechaniken im Spiel neu auszubalancieren. In den kommenden Wochen werdet ihr folgende Änderungen bemerken:
  • Die WP-Werte werden angepasst, um die Spielbalance zu verbessern.
  • Die KP-Werte werden angepasst, um die Lücke zwischen Pokémon mit vielen und wenigen KP zu schließen.
  • Die Verteidigungs- und Ausdauerwerte von Pokémon werden neu ausbalanciert. Dadurch können Pokémon mit hohen Verteidigungswerten im Kampf effektiver eingesetzt werden, um den Gegner zu überdauern, anstatt nur die Zeit auslaufen zu lassen.
  • Die Verteidigungswerte der meisten Pokémon wurden leicht verringert. Durch diese Änderungen kann die Lücke zwischen den Pokémon mit den höchsten Verteidigungswerten und anderen Pokémon verkleinert werden.
Bald werden weitere Optimierungen durchgeführt, durch die es Trainern und ihren Pokémon ermöglicht wird, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir freuen uns darauf, diese Änderungen mit euch zu testen, während wir die Welt zusammen entdecken! Geht raus und spielt Pokémon GO!


—Liz
Global Community Manager – Pokémon GO
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Bitte nicht nerfen!!!
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Yin schrieb:
Bitte nicht nerfen!!!
doch schön für die ganzen casuals das arenenspiel noch mehr kaputt machen :D damit auch ein level 20 ein evel 40er heiteira killen kann.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Davon bin ich nicht gerade begeistert. :|
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ich mach lieber nochmal Screenshots meiner Besten. Wer weiss wie lange die mir in der Form noch erhalten bleiben.
 
gino81288

gino81288

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Unterschiedlichere Pokemon in Parks...

Nester werden abgeschafft? :D

Mehr Abwechslung klingt erstmal super, auch Dratini auf dem Dorf? Statt immer nur RTH
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Shirky schrieb:
Davon bin ich nicht gerade begeistert.
Aber, aber ....

... es heisst doch, Zitat "Diese Änderungen basieren auf dem Feedback von Trainern und sollen das Spielerlebnis verbessern."

;-)
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Das einige Spielehersteller das bis heute noch nicht verinnerlicht haben, dass ein Nerf immer sehr negativ rüber kommt und meistens für Ärger bei den Spielern sorgt. Anstatt Pokemons die vermeintlich zu stark sind zu nerfen, sollten besser Pokemons die zu schwach sind gebufft werden.
 
gino81288

gino81288

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
blackfairy2017 schrieb:
Das einige Spielehersteller das bis heute noch nicht verinnerlicht haben, dass ein Nerf immer sehr negativ rüber kommt und meistens für Ärger bei den Spielern sorgt. Anstatt Pokemons die vermeintlich zu stark sind zu nerfen, sollten besser Pokemons die zu schwach sind gebufft werden.
So hätte ich das jetzt auch interpretiert...aber....Niantic... :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
gino81288 schrieb:
Mehr Abwechslung klingt erstmal super, auch Dratini auf dem Dorf? Statt immer nur RTH
Aber dann ist man ja noch schneller dabei, die neue Generation dex-technisch abzuhaken. Dann müssen sie die Fünfte - den schnell gelangweilten "schon wieder alles-Habenden" - ja bereits in 2-3 Monaten nachschieben.

Stupides Dauer-RTH-Fangen beschäftigt einen zumindest etwas länger...

;-)
 

Penguin

Schüler
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
68
Mein Gefühl sagt mir es wird eine ziemlich anspruchslose Meta geben. Alles wird irgendwie einigermaßen brauchbar werden, damit auch Gelegenheitsspieler direkt mithalten können, gerade auch bei PvP.
Reine Spekulation meinerseits, aber das Spiel geht ja immer mehr Richtung Casual-friendly und lässt die ambitionierten Spieler mit immer weniger Anreizen zurück.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Penguin schrieb:
Mein Gefühl sagt mir es wird eine ziemlich anspruchslose Meta geben.
Ja, meine ich auch...

Aber PoGO ist ja sowieso primär eher nur ein reines Sammelspiel. Die "anspruchsvollen" Teile sind doch nur von unterforderten "Gamern" reingedeutelte Semi-Schauplätze, die eigentlich weder so gedacht noch spielrelevant sind. Jetzt werden diese Parallelwelten wohl trockengelegt, damit die Casuals sich denen gegenüber nicht allzu "minderwertig" vorkommen.

Und Deine Idee "wegen PvP" (auch für Casuals) klingt irgendwie auch gut plausibel (für mich)...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
die meta wird extrem lw :D und die raids damit auch wieder schwerer hoffentlich. damit auch die autogruppen mal hilfe brauchen von den anderen leuten.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Das Vorab-Schlechtmachen läuft ja schon wieder super. Wartet doch erstmal ab.
Es stehen sehr pauschale Aussagen in der News und einige hier wollen dadurch schon wissen, wie sich was ändern wird.
 
Thema:

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Wochenende in München

    Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
  • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

    Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
  • Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution)

    Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution): Ich hab mir heute mal die besonderheiten der Regional Exklusiven Pokémon angesehen und hab da einen Indikator gefunden, warum ich mir vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben