Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Diskutiere Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich kenne die Spiele nicht - wie war das Verhältnis verfügbare Pokemon zu Platz da?

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Ich kenne die Spiele nicht - wie war das Verhältnis verfügbare Pokemon zu Platz da?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Viel geringer, glaube am Ende 12 Boxen a 30 Stück? Zusätzlich gibt es aber noch ne kostenpflichtige cloud Option.

Wozu braucht man von jedem einzelnen pokemon mehrere? Wozu braucht man überhaupt die Zwischenentwicklungen? Das sind doch nur Zwänge denen man sich aussetzt.
Niemand braucht kokuna oder tauboga in der Box.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
OK, das ist jetzt interessant. Ich dachte, Ziel des Spieles ist es, von allem verfügbaren Content ein möglichst gutes Exemplar zu haben (inkl. Geschlechter, Attacken, ...). Aber das geht in den Spielen dann wohl eher nicht.
Ich habe bisher selbstverständlich auch zwei Kokuna oder Tauboga in der Box, sonst hätte ich das Gefühl, da fehlt etwas ...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
In den Spielen waren aber nie alle Pokemon verfügbar. Pro Generation kamen auch mehr Boxen:
Laut Pokewiki
[attachment=11082]

Oh. @Bricki hatte das ja schon gepostet. :D
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
So, ausgemistet. Wieder über 330 freie Plätze. Das tut gut.
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Was willst du mit m und w Pokemon? Bei denen die keinen Unterschied haben ist das absolut egal
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Vor allem dafür gibt es doch den Pokedex an sich, da sieht man doch prima komprimiert, welche Gender man schon mal hatte und welche Shinies und Luckies. Einzig und allein das Suchen geht innerhalb des Pokedex nicht so gut, wo auch ich durchaus dafür wäre nachbessern zu lassen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Das scheinen hier viele zu vermischen, pokedex und Aufbewahrung.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Da es heisst "Entdecke Deine Umwelt!" - und wir ja extra auch Ortsstempel haben - sammel ich im natürlich auch Ortsstempel (sonst hätte man uns diese ja nicht gegeben, also etwas von Niantic "gewolltes"), davon habe ich inzwischen etliche zig 100 aus aller Welt - aber das verbinde ich - soweit möglich - immer mit der "Dex-Regelaufbewahrung". Denn ich will von jedem Pokémon immer jeweils eines in meiner Aufbewahrung haben, das ist "mein persönlicher" Dex (nicht der verbuggte "eigentliche" Dex [*]), wobei ich von den "Nichtbrauchbaren" nicht immer das beste Exemplar aufhebe, sondern wenn ich die Wahl habe, lieber einen neuen Ortsstempel. Da werden dann auch schon einmal 98er verschickt und dafür ein 0er aus xzy City behalten. 100er werden aber alle gemaxt.

Dann eben meine Kämpfer ... und alle Sonderformen, aber je nur 1x (gefangene Shiny, Hüte, wirre Pandas, aber KEINE Lucky und getauschte Pokis gehen grundsätzlich sofort zum Prof, egal welche Werte...). m/w Unterschiede nur wenn es Sinn macht, d.h. Formunterschiede oder für besondere Geschlechterentwicklungen.

Dann habe ich noch etwa 100-150 Stück für XP-Entwicklungen zum Auffüllen der Freudeslevelaufstiegs-GS-Sessions. 30 Minuten sind viel Zeit. Da nun keine Doppel-Bonbons gekommen sind, werde ich die Tage endlich auch den legendären Schrott entsorgen (und genau dann kommt dann dieses Event, egal...wie lange soll man da warten?).

Wenn ich dann die zwischenzeitlich aufgesammelten "Nachzuschauenden" (ich calcy=cheate nicht) per Webbrowser gecheckt und aufgeräumt habe, stehe ich bei etwa 1200-1300, wobei ich u.U. bis auf 1100 runter kommen könnte, wenn ich mal genügend Zeit in einen Frühjahrsputz investieren würde.

Eine Erweiterung wäre nice, ja, gerne, wird dankbar angenommen, aber derzeit für mich noch nicht unbedingt notwendig. Noch ... Obwohl ich bei längeren Auswärtsfangaktionen mit einer (tagelang) ausgeschobenen "Nachzuschauenden"-Session (Gute und/oder Ortstempel) auch regelmäßig mal an der 1500-Grenze schrabbe. Das liegt dann aber eher an meiner "vor Ort"-Faulheit, weniger an Niantic.

-----
*) u.a. unterscheidet der "echte" Dex nicht zwischen gefangenen m/w Shiny. Wenn eines gefangen wurde, werden beide angezeigt. Sonderformen (Hüte) werden auch ignoriert. Und da werden auch Ortsstempel nicht registriert. Für "mich persönlich" ist deshalb die Aufbewahrung "mein" eigentlicher Dex. Und der "eigentliche" Dex ist für mich nur eine abzuarbeitende Fehlliste.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ich frage mich immer noch, wo der Unterschied zwischen calcy und dem ausrechnen der Werte im Browser ist?!

Nur weil es im Browser umständlicher ist, ist es von Niantic genauso nicht gewollt. Also genauso cheaten :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Timme schrieb:
Ich frage mich immer noch, wo der Unterschied zwischen calcy und dem ausrechnen der Werte im Browser ist?!
Wo? In den Regelregeln... (Webbrowserabfragen versus installierte Drittanbieter-App = Gut versus Böse)

Und wenn wir eines vom weisen Yoda gelernt haben, ist das der einfache Weg, der erste Schritt auf die Dunkle Seite der Macht ist.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Orangetrucker schrieb:
Timme schrieb:
Ich frage mich immer noch, wo der Unterschied zwischen calcy und dem ausrechnen der Werte im Browser ist?!
Wo? In den Regelregeln... (Webbrowserabfragen versus installierte Drittanbieter-App = Gut versus Böse)
Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ist ein Browser auf dem Handy nicht auch eine Dritt-Anbieter App?
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Dunedain schrieb:
Vor allem dafür gibt es doch den Pokedex an sich, da sieht man doch prima komprimiert, welche Gender man schon mal hatte und welche Shinies und Luckies. Einzig und allein das Suchen geht innerhalb des Pokedex nicht so gut, wo auch ich durchaus dafür wäre nachbessern zu lassen.
Mmh, ich kanns nicht wirklich in Worte fassen, aber gefühlt ist so ein Pokemon in der Box für mich noch was Anderes als im Dex. Warum eigentlich? Keine Ahnung. Rational betrachtet mag das für manche Quatsch sein, grad bei Kategorie Hornliu & Co. Aber was ist schon rational am Pokemon-Go-Spielen. Ich hoffe einfach darauf, dass die angekündigte Box-Erweiterung bald kommt und halte solange mit wenigen freien Plätzen durch. Ich fände es total blöd, wenn ich jetzt alles Mögliche wegschmeißen würde, was ich lieber behalten möchte, und kurz darauf kommt die Erweiterung.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
@Susi ich kann dich ja durchaus verstehen und auch nachvollziehen. Ich selbst versuche auch einen "lebenden Pokedex" zu führen, bin mir aber halt im Klaren, dass das sozusagen meine eigene Schuld ist, wenn ich Platzmangel haben sollte, denn eine Notwendigkeit dafür gibt es nicht
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Orangetrucker schrieb:
Timme schrieb:
Ich frage mich immer noch, wo der Unterschied zwischen calcy und dem ausrechnen der Werte im Browser ist?!
Wo? In den Regelregeln... (Webbrowserabfragen versus installierte Drittanbieter-App = Gut versus Böse)
Und wenn wir eines vom weisen Yoda gelernt haben, ist das der einfache Weg, der erste Schritt auf die Dunkle Seite der Macht ist.
Wenn du so viel Langeweile hast ist das ja okay, mir ist meine Zeit zu kostbar um es mir extra umständlich zu machen.
Die Browser Variante funktioniert doch genauso nur aufgrund von datamining.
Sieh es ein, du cheatest genauso, machst es dir nur unnötig kompliziert :p

Wenn du es "richtig" machen willst, dann nutze die Trainerbewertung und sonst nichts ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Dunedain schrieb:
@Susi ich kann dich ja durchaus verstehen und auch nachvollziehen. Ich selbst versuche auch einen "lebenden Pokedex" zu führen, bin mir aber halt im Klaren, dass das sozusagen meine eigene Schuld ist, wenn ich Platzmangel haben sollte, denn eine Notwendigkeit dafür gibt es nicht
Das sieht leider nicht jeder so wie du schade. Bin schon seit gestern mit einem am diskutieren wegen dieser Thematik....
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Das Problem sind halt auch Pokemon, die man zum Tauschen aufhebt, die noch von weiterher stammen. Auch wenn man legendäre Pokemon tauschen will, kann man das nur einmal am Tag machen. Dadurch sammeln sich halt einige Pokemon an.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Wann kommen endlich wieder die WP-Anpassungen...die 5 Minuten mit Simsala über 3000 waren so schööööön
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Mich nervt's auch langsam, die sollen es endlich machen und gut is...
 
Thema:

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Wochenende in München

    Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
  • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

    Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
  • Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution)

    Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution): Ich hab mir heute mal die besonderheiten der Regional Exklusiven Pokémon angesehen und hab da einen Indikator gefunden, warum ich mir vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben