Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Diskutiere Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Timmimime. :P Mir gefallen die Schübe. :thumbup:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Timmimime. :p

Mir gefallen die Schübe. :thumbup:
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
General Zod schrieb:
Timmimime. :p

Mir gefallen die Schübe. :thumbup:
Warum bringt man nicht einfach alle neuen heraus und macht extrem niedrige Spawnraten? Und mit extrem niedrig meine ich in etwa die Seltenheit von Glumanda, Lapras oder Amonitas in den ersten 4-5 Monaten nach Einführung von Pokemon Go. Oder die Häufigkeit die Bummelz jetzt gerade hat. Das würde doch eher zum raus gehen animieren.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Faultier-Sammler schrieb:
Auch auf reddit wird kritisiert dass die Pokemon zu schubweise herauskommen und dafür dann aber in Massen das man nach kurzer Zeit bereits gesättigt ist. Das habe ich schon beim Release von Generation 3 so empfunden wo ich nach einem Tag Seemops durch entwickeln konnte und Hariyama nach zwei Tagen vollständig hatte.

[...]

Hab schon mal gesagt dass PVP wohl die letzte Rettung ist. Sollte das nicht gut gemacht sein kann man das Spiel glaube ich begraben.
Du musst von dem Gedanken wegkommen, dass die Spieler für irgendetwas "hart arbeiten" und dafür belohnt werden. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich mich noch erinnern kann, in welcher Vorlesung das war, dann kann ich dir gerne die Quelle dazu schicken :D

Die Masse spielt das Spiel zum Zeitvertreib und um Spaß zu haben und das funktioniert anscheinend über diese Häppchen am besten.


Ach, und daran wird auch PvP nichts ändern. Cool, man kämpft dann zweimal gegen Freunde und dann ist es auch wieder langweilig. :sleeping:
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Faultier-Sammler schrieb:
kann man das Spiel glaube ich begraben.
Ach, wie oft ich das schon gelesen habe...

Andererseits geb ich dir in gewisser Hinsicht recht... ich finde die Einfühurung der 4. Generation bisher auch nicht gelungen. Da haben sie es endlich geschafft Livemaps zu verhindern, und dann bringen sie pro Woche gefühlt ein Neues raus, dass man entweder extrem oft fangen kann, oder es nur aus Raids/Eiern erhält. Unter diesen Bedingungen wären Livemaps auch echt kein großes Problem. Ich hätte lieber größere Wellen dafür mit einigen Rarespawns und was ich besonders vermisse, PokemonSpezies, die man (nur) in Nestern aufsuchen kann. Also die klassische Biomabhängigkeit, die sich durch Nester ausgleichen lässt. Da haben sie noch vor kurzem gesagt, dass die Spawnmechanismen in Nestern angepasst werden und dann nutzen sie die Möglichkeit nicht, Nester attraktiver zu machen, indem sie temporär den Nesterpool auf neue Gen4-Pokemon ausrichten. Ich sehe da auch wirklich viele ungenutzte Möglichkeiten und gerade die Ankündigung zu den Änderungen des Spawnverhaltens fand ich sehr spannend... aber davon ist irgendwie kaum noch was übrig, sodass ich nach Stand jetzt etwas enttäuscht darüber bin ... abgesehen vom geringeren Einfluss des Wetters, der für uns Mitteleuropäer aber gar nicht mal so gut ist. Ich hoffe, dass die großen Dinge, die im Hintergrund laufen müssen, diese holprige Herbstzeit vergessen macht.

Wobei ich das grundsätzlich besser finde als im Sommer, wo ich ja mal vom Sommerloch gesprochen habe... auch wenn das viele nicht so gesehen haben, sind wir jetzt schon seit einigen Wochen wieder voll dabei, keine Woche ohne irgendeine Besonderheit: Spwans, Staub, Eier, Shiny, Girlsday ... das war/ist schon eine schöne Abwechslung, die ich im Sommer so nicht erlebt habe.

Letztendlich bleibt alles beim Alten... Niantic nutzt viele Chancen nicht, baut dafür überraschende Dinge ein, die häufig gut sind.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.806
Es kommen wohl nur die shinymöglichen, also Pichu, Magby, Togepi, Isso, aus den 7km Eiern.
Der Rest bleibt in 2, 5, 10km Eiern.

Ausnahme bleibt dann das neue Knospi, welches trotz Shiny Möglichkeit aus dem 5km Ei schlüpft.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Dann dafür nicht mehr in den poppligen 2 km Eiern :D Die erledigen sich wenigstens so nebenbei beim nichtstun.
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Finde auch dieses Prinzip jetzt ziemlich scheiße, beim Gen 2 Releases damals, dass war Klasse! Da gab es fast alle neuen Pokemon auf einen Schlag und das ohne Raids und Quests und ähnliches...
Fand das VIEL besser als jetzt...
Auch dieses aus Raids von Sheinux und wohl jetzt auch Bamelin ist reine Geldmache und mit eben dieser schaufelt sich Niantic sein eigenes Grab.
Bin momentan ehrlich am überlegen ob ich pokemon einfach aufhören Soll, bis endlich Gen 4 ganz draußen ist aufhören soll.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass noch nicht alle Pkmn aus Gen 4 draussen sind. Leide an chronischem Staubmangel und hab noch aus den ersten 3 Generationen genug Projekte, die ich pushen möchte :-D
 

Aposeele

Trainer
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
131
Ich kann die Veränderung in den Spawnraten der neuen nachvollziehen. Ich halte es nämlich für Niantics-Methode Maps uninteressant für die Mehrheit der Spieler zu halten. Was ich aus den Anfangszeiten mitbekommen habe, waren hauptsächlich die seltenen Pokémons interessant und IV-Werte nur nebenbei.
Außerdem haben sich die Betreiber ja immer Sponsoren gesucht und es in der Regel nur gegen Geld gemacht. Bei den jetzigem Spawnverhalten interessiert sich die Mehrheit der Spieler nicht für Maps und ich habe den Eindruck noch weniger sind dafür bereit zu zahlen.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Aposeele Nix für ungut (vielleicht hatte ich noch nicht genug Kaffee?) ...aber ich hab' mir Deinen Beitrag jetzt drei mal durchgelesen - und verstehe ihn immer noch nicht ?(

" Ich halte es nämlich für Niantics-Methode Maps uninteressant für die Mehrheit der Spieler zu halten. " ...??
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich muss gestehen mir ist der Gen 4 Release ehrlich gesagt recht egal. Ich warte einzig allein auf die Evos der älteren Pkmn, da die die einzigen relevanz im Spiel haben, sowie Knakrack. Riolu? Hab ich nicht und ist mir recht egal. Letzte Evo Stufe der Starter? Hab ich auch nicht und ist mir recht egal.

Ich lass das meiste einfach auf mich zukommen und hoffe insgeheim das die PvP gut hinkriegen
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
DackelWackler schrieb:
" Ich halte es nämlich für Niantics-Methode Maps uninteressant für die Mehrheit der Spieler zu halten. " ...??
= Ich halte es [diese Art, Gen 4 ins Spiel zu bringen] nämlich für eine Methode Niantics,
[um] Maps uninteressant für die Mehrheit der Spieler [auch weiterhin] zu halten

Den Kaffee mit Milch und Zucker? :p
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PvP ist so ziemlich das letzte, was mich interessiert. Mir graut jetzt schon vor dem Gedanken, dass Niantic diesen Mist sicher durch Quest etc. forcieren wird.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
... und wenn wir schon beim Thema sind wie „motivierend“ das jetzt ist:

Niantic steht wieder vor der Herausforderung, die Spieler auch in der dunkleren Jahreszeit im Spiel zu halten. Und dabei zu berücksichtigen, dass seit Frühjahr mit dem Freundschaftssystem viele neue Spieler dauzugekommen sind.

Rückschau: Winter 16/17: da war echt kaum was los, Aktivität vielerorts deutlich geringer, Gen 2 war ein Relativ großes aber kurzes Strohfeuer

Winter 17/18 - zwischen Halloween (erste Geister Gen 3) und Anfang Dezember mit der nächsten Welle vergingen gefühlte Ewigkeiten. Das Wettersystem sorgte aber für viel Momentum, durchaus nachhaltig

Meine Vorschau für 18/19: es wird spannend
- Gen 4 wird in Schüben eingeführt ähnlich Gen 3, eventuell noch feiner portioniert
- es wird um den 16 Nov ( Let‘s go) und Ende November (Thanksgiving) mindestens 2 Events vor Weihnachten geben, das zweite wird sicher ziemlich heftig werden
- Statt Wettersystem werden wir Anfang Dezember PvP bekommen, verbunden mit einer Level-Erweiterung - an Weihnachten wird dann fröhlich “gebattelt“
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
General Zod schrieb:
PvP ist so ziemlich das letzte, was mich interessiert. Mir graut jetzt schon vor dem Gedanken, dass Niantic diesen Mist sicher durch Quest etc. forcieren wird.
Man muss ja nicht jeden Mist mitmachen... ;)

Und bevor jetzt wieder die Karte mit der "Selbst-Bestrafung" ausgespielt wird: ich habe nach wie vor noch kein einziges Mal getauscht, und nein, Celebi fehlt mir überhaupt nicht.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Fuflmon Danke, den Kaffee lieber schwarz :D
Statt Milch und Zucker könnte man doch ein Schüsselchen Orthographie und eine Prise Interpunktion dazu reichen :whistling:
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
PvP ist so ziemlich das letzte, was mich interessiert. Mir graut jetzt schon vor dem Gedanken, dass Niantic diesen Mist sicher durch Quest etc. forcieren wird.
PvP ist das einzige wo man sich direkt mit anderen Leuten messen kann und nicht so n kack "Digitalen E-Penis" Vergleich machen kann. Diese Stats Prahlerei nervt mich doch manchmal zwischen manchen Leuten die ich so privat kenne. Genauso wie man Brandon Tan als "besten" Spieler schimpf. Alles Unsinn aus meiner Sicht da Stats halt nicht zwingend was über den Spieler und sein Können und Wissen Aussagen, höchstens zu einem das er sehr viel spielt und das vermutlich effektiv, als auch wohl eine gute Summe in das Spiel investiert hat...
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Meine Motivation ist und bleibt vorerst das Solo-Raiden und das Vorbereiten meiner Pkmn für solche Situationen. Das alleine dauert schon, da mir noch viele häufig genutzte Konter auf Maximal-Lvl fehlen und ich schon genug Ressourcen dafür sammeln muss. Von daher stört mich diese verzögerte Gen IV Veröffentlichung überhaupt nicht ^^
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.191
@Fuflmon Gibt es eine valide Quelle für baldige Level Erweiterungen?
 
Thema:

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Wochenende in München

    Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
  • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

    Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
  • Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution)

    Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution): Ich hab mir heute mal die besonderheiten der Regional Exklusiven Pokémon angesehen und hab da einen Indikator gefunden, warum ich mir vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben