Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Diskutiere Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; solo raids sind au wieder langweilig seit ich 3 gemaxte mewtus habe.. gengar war zu einfach lol. Letztes Jahr noch grandios gescheitert :D
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
solo raids sind au wieder langweilig seit ich 3 gemaxte mewtus habe.. gengar war zu einfach lol. Letztes Jahr noch grandios gescheitert :D
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Dunedain schrieb:
Meine Motivation ist und bleibt vorerst das Solo-Raiden und das Vorbereiten meiner Pkmn für solche Situationen. Das alleine dauert schon, da mir noch viele häufig genutzte Konter auf Maximal-Lvl fehlen und ich schon genug Ressourcen dafür sammeln muss. Von daher stört mich diese verzögerte Gen IV Veröffentlichung überhaupt nicht ^^
Geht mir genauso, nur sind die aktuellen LV3 keine Motivation, da sie alle easy bzw. useless sind. Hoffe auf neue Bosse, hätte nochmal Bock auf Lepu und Blitza, meine Abstand mit besten Solos, die haben mich extrem gefordert und waren spannend bis zum letzten Move.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Bahamut schrieb:
General Zod schrieb:
PvP ist so ziemlich das letzte, was mich interessiert. Mir graut jetzt schon vor dem Gedanken, dass Niantic diesen Mist sicher durch Quest etc. forcieren wird.
PvP ist das einzige wo man sich direkt mit anderen Leuten messen kann und nicht so n kack "Digitalen E-Penis" Vergleich machen kann. Diese Stats Prahlerei nervt mich doch manchmal zwischen manchen Leuten die ich so privat kenne. Genauso wie man Brandon Tan als "besten" Spieler schimpf. Alles Unsinn aus meiner Sicht da Stats halt nicht zwingend was über den Spieler und sein Können und Wissen Aussagen, höchstens zu einem das er sehr viel spielt und das vermutlich effektiv, als auch wohl eine gute Summe in das Spiel investiert hat...
Und das Gewinnen im PvP sagt mehr aus? Hier gilt doch grundsätzlich genau das gleiche: Wer mehr spielt hat meist auch mehr und bessere Pokemon, da mehr Staub und Bonbons und mehr Grundlage aus Raids und Eiern. Natürlich kommt dann ein Faktor der Effektivität und der Attacken mit ins Spiel. Jedoch ist das aktuelle Kampfsystem so bescheiden, dass PvP einfach ein Witz wäre.
Yin schrieb:
@Fuflmon Gibt es eine valide Quelle für baldige Level Erweiterungen?
Nein.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Yin schrieb:
@Fuflmon Gibt es eine valide Quelle für baldige Level Erweiterungen?
Hier stütze ich mich auf das Interview mit John Hanke, der von einem Spieler im Flugzeug zu diesen Sachen befragt wurde und meinte, Level Erweiterung würde noch dieses Jahr kommen.

Was aber nicht heisst dass sie es nicht inzwischen wieder verschoben oder ganz begraben haben.

Ist also eine reine Spekulation von mir.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei PvP in PoGo wird zu 90% der mit der besseren Hardware und/oder dem besseren Provider/Handyvertrag gewinnen.

Wenn ich intelligentes und faires PvP will, spiele ich JWA.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
K4terR schrieb:
Und das Gewinnen im PvP sagt mehr aus? Hier gilt doch grundsätzlich genau das gleiche: Wer mehr spielt hat meist auch mehr und bessere Pokemon, da mehr Staub und Bonbons und mehr Grundlage aus Raids und Eiern. Natürlich kommt dann ein Faktor der Effektivität und der Attacken mit ins Spiel. Jedoch ist das aktuelle Kampfsystem so bescheiden, dass PvP einfach ein Witz wäre.Nein.
Da bin ich deutlich anderer Meinung, und meine (zugegeben bescheidene) Erfahrung zum Beispiel aus dem Online TCG ist eben, dass eine gute Taktik, gepaart mit Wissen um Effektivität, Resistance etc. überragende Bedeutung haben können, dh ein Spieler mit einem vermeintlich deutlich schwächerem Team kann einen anderen mit lauter 100% gemaxten komplett deklassieren.

Eine andere Frage ist, ob Niantic das so „spannend“ umsetzt.

Dass sich aber eine PvP Kampfmechanik von der jetzigen unterscheiden wird, ist für mich klar.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Fuflmon schrieb:
K4terR schrieb:
Und das Gewinnen im PvP sagt mehr aus? Hier gilt doch grundsätzlich genau das gleiche: Wer mehr spielt hat meist auch mehr und bessere Pokemon, da mehr Staub und Bonbons und mehr Grundlage aus Raids und Eiern. Natürlich kommt dann ein Faktor der Effektivität und der Attacken mit ins Spiel. Jedoch ist das aktuelle Kampfsystem so bescheiden, dass PvP einfach ein Witz wäre.Nein.
Da bin ich deutlich anderer Meinung, und meine (zugegeben bescheidene) Erfahrung zum Beispiel aus dem Online TCG ist eben, dass eine gute Taktik, gepaart mit Wissen um Effektivität, Resistance etc. überragende Bedeutung haben können, dh ein Spieler mit einem vermeintlich deutlich schwächerem Team kann einen anderen mit lauter 100% gemaxten komplett deklassieren.
Eine andere Frage ist, ob Niantic das so „spannend“ umsetzt.

Dass sich aber eine PvP Kampfmechanik von der jetzigen unterscheiden wird, ist für mich klar.
Man muss nur die Konsolenspiele als Beispiel nehmen um zu wissen, dass du mit deinem ersten Satz natürlich recht hast.
Jedoch ist dafür eine komplette Überarbeitung der Kampfmechanik, der Attackenvielfalt, der Effektivität/Resistenz und ggf. der Eigenschaften und tragenden Items notwendig, da ansonsten diese Faktoren, wie sie bisher im Spiel integriert bzw auch nicht integriert sind, kaum eine große Rolle spielen werden.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Fuflmon schrieb:
Dass sich aber eine PvP Kampfmechanik von der jetzigen unterscheiden wird, ist für mich klar.
Jup nur glaube ich, dass das Niantic nicht so ganz klar ist, bzw kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein komplexes Kampfsystem geben wird. Da können wir noch so viel von träumen, alles was nicht halbwegs einfach zu verstehen ist, wird es in diesem Spiel nicht geben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Also ich habe die rote Edition als 9 jähriger gespielt und deren Kampfsystem ist deutlich komplexer als das von pokemon go.
Bei der Saphir Edition war ich vielleicht 13, da gab es dann schon Fähigkeiten, items zum Tragen, Spezial war in Angriff und Verteidigung aufgeteilt usw.
Hab ich alles ganz gut hinbekommen würde ich sagen.

Wenn man heutzutage den (meist Erwachsenen) Spielern nicht mehr zutraut als stupide auf den Bildschirm zu tippen dann gute Nacht.
Zumal ja nicht mal das nach über 2 Jahren vernünftig funktioniert.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Bei PvP in PoGo wird zu 90% der mit der besseren Hardware und/oder dem besseren Provider/Handyvertrag gewinnen.

Wenn ich intelligentes und faires PvP will, spiele ich JWA.
Seit wann bist du den bei Niantic den tätig um zu wissen wie das PvP in Go den so sein soll? Man weiß doch gar nicht wie es sein wird sondern man vermutet nur. Sollten die draus eine rundenbasierende Sache machen, eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, ist die Hardware zweitrangig.

Daher einfach mal den Ball flach halten bevor man einfach so was von sich gibt, zumal man nicht weiß ob eben Niantic genau auch sowas berücksichtigt das nicht jeder Spieler die beste Hardware nutzt.

Des Weiteren find ich witzig wie viel Wichtigkeit du Faktoren wie Teambuilding, Effektivität und Movesets der Pkmn gibt und zwar so gut wie gar nicht.

Bevor jemand noch ankommt, ich weiß weiß dont feed the troll, aber das musste einfach mal gesagt werden :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn ich sehe, dass andere bereits Items kassieren, während ich noch den Raidboss bekämpfe oder schon wissen, ob ein Pokemon glücklich geworden ist, während bei mir noch die Tauschanimation läuft, gebe ich wirklich nichts auf Teambuilding, Effektivität und Movesets, denn die werden mir nichts nützen, wenn der Gegner bereits 5 bis 10 Sekunden früher mit dem Kampf beginnen wird.

Klar ist noch nicht bekannt, wie Niantic PvP lösen wird, aber ich glaube hier nicht an ein Wunder!
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Timme schrieb:
Wenn man heutzutage den (meist Erwachsenen) Spielern nicht mehr zutraut als stupide auf den Bildschirm zu tippen dann gute Nacht.
Darum geht es eher weniger, sondern bisher hat die Entwicklung der App gezeigt, dass es sich bei PoGo (scheinbar absichtlich) um kein vollwertiges Spiel handeln soll. Es ist eher ein vergnügtes "Nebenbei-mal-ein-bisschen-spielen" anstatt einem "Ich-werde-hier-jetzt-der-größte-Profi". Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es Veränderungen in Richtung Tiefe und Komplexität geben wird.

Die schiere "Vielfalt" an Pkmn mit ihren unterschiedlichen Typen-Kombinationen und dazugehörigen Attacken überfordert tatsächlich einige Spieler, zumindest sehe ich das in meiner umliegenden Community. ^^
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Bahamut schrieb:
General Zod schrieb:
Bei PvP in PoGo wird zu 90% der mit der besseren Hardware und/oder dem besseren Provider/Handyvertrag gewinnen.

Wenn ich intelligentes und faires PvP will, spiele ich JWA.
Seit wann bist du den bei Niantic den tätig um zu wissen wie das PvP in Go den so sein soll? Man weiß doch gar nicht wie es sein wird sondern man vermutet nur. Sollten die draus eine rundenbasierende Sache machen, eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, ist die Hardware zweitrangig.
Daher einfach mal den Ball flach halten bevor man einfach so was von sich gibt, zumal man nicht weiß ob eben Niantic genau auch sowas berücksichtigt das nicht jeder Spieler die beste Hardware nutzt.

Des Weiteren find ich witzig wie viel Wichtigkeit du Faktoren wie Teambuilding, Effektivität und Movesets der Pkmn gibt und zwar so gut wie gar nicht.

Bevor jemand noch ankommt, ich weiß weiß dont feed the troll, aber das musste einfach mal gesagt werden :)
Und Recht hast du, das Problem aber ist, das 95% der Spieler so sind, und kaum jemand Lust hat sich damit zu beschäftigen.

Ich habe letztens mal auf unserm Discord (ca. 400 Mitglieder) mal die Anfrage gestellt wer sich schon Gedanken um PvP und eventuelle Attackenvorbereitung
seiner Pokémon macht.... Ich habe nicht eine Antwort bekommen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Timme schrieb:
Wenn man heutzutage den (meist Erwachsenen) Spielern nicht mehr zutraut als stupide auf den Bildschirm zu tippen dann gute Nacht.

Zumal ja nicht mal das nach über 2 Jahren vernünftig funktioniert.
Genau das sehe ich doch bei jeden Raid. Wenn erwachsene Leute noch nicht mal ein gescheites Kampfteam aufstellen können, wie sollen sie das dann im PvP machen? Die Leute haben gar keine Lust sich damit zu beschäftigen. Deswegen denke ich auch, dass PvP für die breite Masse entwickelt wird und nicht für einige wenige (im positiven Sinne gemeint) Freaks, die jede Effektivität und jede Attacke auswendig kennen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Dunedain schrieb:
Timme schrieb:
Wenn man heutzutage den (meist Erwachsenen) Spielern nicht mehr zutraut als stupide auf den Bildschirm zu tippen dann gute Nacht.
Darum geht es eher weniger, sondern bisher hat die Entwicklung der App gezeigt, dass es sich bei PoGo (scheinbar absichtlich) um kein vollwertiges Spiel handeln soll. Es ist eher ein vergnügtes "Nebenbei-mal-ein-bisschen-spielen" anstatt einem "Ich-werde-hier-jetzt-der-größte-Profi". Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es Veränderungen in Richtung Tiefe und Komplexität geben wird.
Die schiere "Vielfalt" an Pkmn mit ihren unterschiedlichen Typen-Kombinationen und dazugehörigen Attacken überfordert tatsächlich einige Spieler, zumindest sehe ich das in meiner umliegenden Community. ^^
Als etwas ambitionierter Spieler wird man deshalb auch keine Mühe haben, jeden Casual mit einem einfachen Team zu besiegen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Niantic einfach das System aus Arenakämpfen übernimmt. Das wäre einfach zu sinnlos. Deshalb hoffe ich zumindest, dass jedes Pokemon dann mehr als nur zwei Attacken lernen kann und es tatsächlich irgenwie rundenbasierend wird, um die Probleme mit unterschiedlicher Hardware zu umgehen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Wenn ein rundenbasiertes System gewollt wäre, hätten sie dieses doch schon von Anfang an eingebaut. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nun eine 180° Wendung vornehmen was das Kampfsystem angeht. Vor allem würde diese Umstellung sicherlich viele vergraulen, die nur PoGo kennen und die Hauptspiele noch nie gespielt haben.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
shamino schrieb:
Als etwas ambitionierter Spieler wird man deshalb auch keine Mühe haben, jeden Casual mit einem einfachen Team zu besiegen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Niantic einfach das System aus Arenakämpfen übernimmt. Das wäre einfach zu sinnlos. Deshalb hoffe ich zumindest, dass jedes Pokemon dann mehr als nur zwei Attacken lernen kann und es tatsächlich irgenwie rundenbasierend wird, um die Probleme mit unterschiedlicher Hardware zu umgehen.
Sehe ich genauso. Bin in meinem Umkreis ziemlich weit oben, was die Pkm und auch das Wissen anbetrifft. Kannte Pokemon vor Go gar nicht. Nur bei den Kids auf dem Nintendo gesehen. Aber rein durch lesen und informieren kann man sich schnell einen ordentlichen Wissenstand aufbauen.
Hier kommen 70% der Spieler ohne ein gespeichertes Team zu den Rads.
"Wieviele sind wir? 8? Ok, das schaffen wir."
Und wenn ich auf gemaxte Pkm und deren Movesets hinweise, kommt meistens nur ein Schulterzucken oder die Frage, was bei dem Raid vielleicht benötigt wird.
Demzufolge werde ich viel Spass beim PvP haben.
Wer bitte schön möchte denn mit seinen gewürfelten Viechern gegen mich antreten? Das macht jeder vielleicht einmal und dann kann ich zusehen wo ich Gegner finde.
Also sehe ich dem PvP mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.
Vielleicht überrascht uns Ninatic, aber das wird auf Kosten der Spieler gehen, die fleissig gesammelt, gemaxt und Movesets zusammengestellt haben.
Denn wenn PvP auch für Casuals interessant sein soll, dann müssen die "oberen/besseren Spieler bluten....
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Entscheidend für den Erfolg wird auch sein welche Anreize geschaffen werden um sich überhaupt zum PvP zu treffen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Community sich auf der ganzen Welt zu regelmäßigen Treffen verabreden wird um einen Regionalmeister, Deutschen Meister, Europameister oder Weltmeister zu ermitteln. Ich habe die Befürchtung, das egal was kommt, jeder nur innerhalb des engsten Freundeskreises seinen täglichen oder Quest-PvP Kampf macht um die Belohnung zu erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, das man von zu Hause aus an weltweiten Ranglisten Spiele teilnehmen kann um wirklich der Beste werden zu können. Aber abwarten, bisher war jede Neuerung anders als erwartet.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie Niantic (ja, wir reden von Niantic, dem wohl unfähigsten Spieleentwicklungsstudio auf dem Planeten, dessen muss man sich immer bewusst sein!) die Sync beim PvP plötzlich hinbekommen sollen. Bei Arenen hat es gefühlte Ewigkeit gedauert, bei Raids funktioniert es immer noch nicht. Viel Spaß, wenn das Pokemon krepiert obwohl man ausgewichen ist oder die Hälfte der Attacken verschluckt wird. So ist es nämlich beim aktuellen System.

Daher mache ich mir über PvP auch noch keine Gedanken...halt das übliche, genug Staub aufgebewahren und möglichst von jedem interessanten Pokemon zumindest eins hochziehen und weitere "in Bereitschaft" halten.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Wer sagt denn, dass es ausweichen geben wird? ;) gibt's in den editionen ja auch nicht. Da haben die Attacken z. B. unterschiedliche Trefferquoten.

Davon ab, wann wurde denn offiziell das letzte Mal was zu pvp gesagt?
Ich glaube hier machen sich alle heiß auf etwas, das womöglich nie kommt (ähnlich sehe ich es bei dem ewigen Thema Level Erweiterung).
 
Thema:

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Wochenende in München

    Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
  • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

    Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
  • Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution)

    Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution): Ich hab mir heute mal die besonderheiten der Regional Exklusiven Pokémon angesehen und hab da einen Indikator gefunden, warum ich mir vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben