Welcher Wert bestimmt, wie schnell sich der Charge-Balken füllt?

Diskutiere Welcher Wert bestimmt, wie schnell sich der Charge-Balken füllt? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Frage stellt sich mir schon immer, aber heute trau ich mich! Letarking’s Charge Balken lädt sich ja super schnell auf, während Despotar ewig...
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Die Frage stellt sich mir schon immer, aber heute trau ich mich!

Letarking’s Charge Balken lädt sich ja super schnell auf, während Despotar ewig braucht.
Woran genau wird das aber festgemacht?

Früher dachte ich, das korreliert mit dem angerichteten Schaden der Quickmoves, aber dem ist ja offensichtlich nicht so.
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Kommt auf die Hergestellte Energie pro Sekunde der schnell Attacke an...

Gähner bringt 8,8
Biss 8
Katapult 6,7
Patronenhieb 11,1...
 
  • Like
Reaktionen: Yin
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Und du bekommst zusätzlich Energie, wenn du Schaden kassierst. Je höher der Schaden, den du einsteckst, umso mehr Energie bekommst du.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
es ist die alte (urbane) Legende davon, dass der 15/0/15 der beste (Angreifer/Verteidiger) ist. Da (so die Überlegung) der Verteidigungswert 0 den hohen DMG input sichert und somit den Charge Move deutlich besser aufläd.
alles allerdings "aufDemPapier"...
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
ruffys schrieb:
Kommt auf die Hergestellte Energie pro Sekunde der schnell Attacke an...

Gähner bringt 8,8
Biss 8
Katapult 6,7
Patronenhieb 11,1...
Ah danke, jetzt weiss ich auch mal wofür EPS gut ist. Nicht schlecht nach über 2 Jahren. :)

Wieviel Energie benötigt ein vollständiger Chargebalken?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Yin schrieb:
Wieviel Energie benötigt ein vollständiger Chargebalken?
Volle Energie ist bei 100.
2-Balken Chargemove benötigt 50 Energie und ein 3-Balken Move 33 Energie.

Ein Raid-Boss und Arena-Verteidiger kann bis zu 200 Energie ansammeln.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich schließe mich hier mal mit einer Frage an, was ist der Vorteil/Nachteil von 1/2/3 Balken Angriffen?
Sollte man bei 3 Balken Angriffen warten, bis alle Balken voll sind oder macht das keinen Unterschied?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
LalaAndrea1383 schrieb:
Ich schließe mich hier mal mit einer Frage an, was ist der Vorteil/Nachteil von 1/2/3 Balken Angriffen?
Sollte man bei 3 Balken Angriffen warten, bis alle Balken voll sind oder macht das keinen Unterschied?
Ein Balken steht für einen möglichen Angriff. Sobald einer voll ist solltest du ihn auch aktivieren.
Vorteil von 2- oder 3-Balken-Angriffen ist, dass du schneller mehr schaden machen kannst.

Beispiel Feuerattacken:

Feuersturm - 1 Balken - 140 Schaden
Lohekanonade - 2 Balken - 110 Schaden

Sobald der eine, kürzere Balken von Lohekanonade voll ist und du ihn nutzt machst du 110 Schaden. Bei Feuersturm muss hingegen der ganze lange Balken voll sein für 140 Schaden.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich mache das bei knappen Solos noch etwas anders, wenn mein erstes (das ist wichtig) Pokemon einen zwei- oder drei Balken Chargemove hat:
- Ich feuere Fast Moves ab, bis beide/alle drei Chargebalgen fast komplett aufgeladen sind, dann werden beide/alle hintereinander abgefeuert
Meine Idee: ich will eben den Raidboss während dieser Zeit nur mit den Fastmoves aufladen, sodass dieser seinen Chargemove erst später aufgeladen hat.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Fuflmon schrieb:
Ich mache das bei knappen Solos noch etwas anders, wenn mein erstes (das ist wichtig) Pokemon einen zwei- oder drei Balken Chargemove hat:
- Ich feuere Fast Moves ab, bis beide/alle drei Chargebalgen fast komplett aufgeladen sind, dann werden beide/alle hintereinander abgefeuert
Meine Idee: ich will eben den Raidboss während dieser Zeit nur mit den Fastmoves aufladen, sodass dieser seinen Chargemove erst später aufgeladen hat.
Guter Punkt, danke. Darauf hatte ich bisher nie geachtet.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Sehr gutes Thema!
Hab da nur noch ein paar Fragen.

derTrainer schrieb:
es ist die alte (urbane) Legende davon, dass der 15/0/15 der beste (Angreifer/Verteidiger) ist. Da (so die Überlegung) der Verteidigungswert 0 den hohen DMG input sichert und somit den Charge Move deutlich besser aufläd.
Ist das ein Mythos oder ist da was dran. Müsste ja bei Pokebattler, etc. mit berücksichtigt werden.

H4rd_B4se schrieb:
Ein Raid-Boss und Arena-Verteidiger kann bis zu 200 Energie ansammeln.
Fuflmon schrieb:
Meine Idee: ich will eben den Raidboss während dieser Zeit nur mit den Fastmoves aufladen, sodass dieser seinen Chargemove erst später aufgeladen hat.
So viel ich weis kann der Raid-Boss zufällig seine Ladeattacke abfeuern. Somit kann er theoretisch warten bis die 200 voll sind und 6 Ladeattacken in Folge abfeuern. Genauso kann er bei 33 den ersten abfeuern. Also wäre @Fuflmon Idee nicht schlecht. Aber macht das tatsächlich einen Unterschied? Hier geht es ja nur um ein Zeitfenster von maximal 10 Sekunden mit der Gefahr statt 2 33er Ladeattacken gar keine 33er Ladeattacke rauszuhauen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Mulder schrieb:
So viel ich weis kann der Raid-Boss zufällig seine Ladeattacke abfeuern. Somit kann er theoretisch warten bis die 200 voll sind und 6 Ladeattacken in Folge abfeuern. Genauso kann er bei 33 den ersten abfeuern. Also wäre @Fuflmon Idee nicht schlecht. Aber macht das tatsächlich einen Unterschied? Hier geht es ja nur um ein Zeitfenster von maximal 10 Sekunden mit der Gefahr statt 2 33er Ladeattacken gar keine 33er Ladeattacke rauszuhauen.
In einem großen Raid mit mehreren Leuten würde ich es auch nicht empfehlen seine Ladeattacken aufzusparen. Versucht man sich jedoch Solo an einem Raid merkt man eigentlich relativ schnell einen Rhythmus, wann der Boss seine Ladeattacke nutzt und kann dementsprechend auch mal kurz warten und weiter seinen Fastmove spammen um dann dem Gegenangriff ausweichen zu können.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Dunedain schrieb:
Versucht man sich jedoch Solo an einem Raid merkt man eigentlich relativ schnell einen Rhythmus, wann der Boss seine Ladeattacke nutzt und kann dementsprechend auch mal kurz warten
Den Rhythmus habe ich bisher nicht erkannt und es soll ja eigentlich Random sein.
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Mulder schrieb:
So viel ich weis kann der Raid-Boss zufällig seine Ladeattacke abfeuern. Somit kann er theoretisch warten bis die 200 voll sind und 6 Ladeattacken in Folge abfeuern.
Aber keine vor 33. D.h. das Pkmn, das von Beginn an kämpft, kriegt am wenigstens Schaden, oder?
D.h. ich stell Glaskanonen wie Banette oder Gengar ganz vorn hin oder?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Kleintierzuechter schrieb:
Aber keine vor 33. D.h. das Pkmn, das von Beginn an kämpft, kriegt am wenigstens Schaden, oder?D.h. ich stell Glaskanonen wie Banette oder Gengar ganz vorn hin oder?
ganz genau so
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ich sag einfach mal Danke für die richtig guten Tipps. Das hat meinen Horizont nochmal ordentlich erweitert!
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich versuche mich grade mit dem ganzen Attackenkrempel ein wenig auseinander zu setzen und habe da noch eine Frage. :)
Meine beiden Alola Kokoweis haben Samenbomben als Ladeattacke.
Solarstrahl soll aber besser sein, obwohl das nur einen Balken hat, richtig? (Samenbomben 2x 55 Schaden, Solarstrahl 1x180)
Ich habe aber gelesen, dass Solarstrahl 100% Energie verbraucht, was heist das?
Kann diese Attacke dann nur einmal eingesetzt werden?
Dann wären Samenbomben ja doch besser, denke ich?
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Soweit ich das mitgekriegt habe, ist ein voller Balken immer 100% Energie.
wenn Eine Ladeattacke einen Balken hat, braucht sie immer 100%
Bei 2 Balken 50% weil eben 100% durch 2.

Aber mehr kann ich Dir auch ned sagen, hoffe mal, da kommt einer von den Pokefreaks noch hier rein und erzählt den rEst.
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
LalaAndrea1383 schrieb:
Ich versuche mich grade mit dem ganzen Attackenkrempel ein wenig auseinander zu setzen und habe da noch eine Frage. :)
Meine beiden Alola Kokoweis haben Samenbomben als Ladeattacke.
Solarstrahl soll aber besser sein, obwohl das nur einen Balken hat, richtig? (Samenbomben 2x 55 Schaden, Solarstrahl 1x180)
Ich habe aber gelesen, dass Solarstrahl 100% Energie verbraucht, was heist das?
Kann diese Attacke dann nur einmal eingesetzt werden?
Dann wären Samenbomben ja doch besser, denke ich?
Samenbombe ist 3 × 55 da drei Balken...
Kommt auch drauf an gegen was man kämpft. Beim normalen Arena Kampf machen mehrere Balken Sinn... bis du solarstrahl aufgeladen hast ist die Arena schon platt... mit mehreren Balken ist die Arena schneller kaputt.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
LalaAndrea1383 schrieb:
Ich versuche mich grade mit dem ganzen Attackenkrempel ein wenig auseinander zu setzen und habe da noch eine Frage.
Meine beiden Alola Kokoweis haben Samenbomben als Ladeattacke.
Solarstrahl soll aber besser sein, obwohl das nur einen Balken hat, richtig? (Samenbomben 2x 55 Schaden, Solarstrahl 1x180)
Ich habe aber gelesen, dass Solarstrahl 100% Energie verbraucht, was heist das?
Kann diese Attacke dann nur einmal eingesetzt werden?
Dann wären Samenbomben ja doch besser, denke ich?
Ich versuch nochmal etwas früher in der Erklärung anzusetzen.

Energie wird zum Ausführen von Ladeattacken benötigt. 100% Energie entspricht einem vollständig gefüllten Balken im Kampf, wobei das "%" etwas irreführend ist, da man den Balken während eines Kampfes mehrfach aufladen kann. Sagen wir also lieber 100 Energiepunkte.

Angenommen du sammelst über einen 1 Pokemon vs 1 Pokemon-Kampf 180 Energiepunkte (Also als Summe aus deinen Aufladungen durch die schnelle Attacke und den erhaltenen Schaden) kannst du im Falle von Solarstrahl genau einmal die Ladeattacke abfeuern. Die restliche Energie ist verschwendet. Bei Samenbombem könntest du die Ladeattacke 5mal abgeben und damit theoretisch 275 Schaden machen, wobei man nicht vernachlässigen sollte, dass die Ausführung der 5 Attacken deutlich länger dauert als einmal Solarstrahl. Der direkte Vergleich ist daher nur zur Veranschaulichung zu verstehen, für welchen Fall Samenbomben "besser" sein kann. Solltest du aber 110 oder 200 Energie in einen Kampf aufladen, sieht die Sache wieder anders aus.

Eine eindeutige Antwort ist daher nicht ohne weiteres möglich. Dazu kommt noch, dass ein Solarstrahl unmotivierten Verteidigern so viel Schaden zufügt, dass dessen Anwendung verschwendet ist. Ganz unabhängig von der Energie... Letztendlich ist Solarstrahl daher häufig die bessere Wahl in Raidkämpfen, Samenbomben in Arenenkämpfen. Aber wichtiger ist eigentlich, die Funktionsweise zu verstehen um individuell zu entscheiden.
 
Thema:

Welcher Wert bestimmt, wie schnell sich der Charge-Balken füllt?

Welcher Wert bestimmt, wie schnell sich der Charge-Balken füllt? - Ähnliche Themen

  • Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?

    Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?: Poke Genie sagt einem ja für welche Ligen ein Pokemon geeignet ist, aber bei wie viel Prozent hebt ihr die Pokemon auf, bzw. investiert Ressourcen...
  • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

    Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
  • Iv-Wert sinkt nach Entwicklung

    Iv-Wert sinkt nach Entwicklung: Hallo zusammen, ich hab gestern mein Ultragaria dank des Pflanzenevents zu Sarzenia entwickeln können. Es hatte 95%, nach der Entwicklung hat...
  • Wizards Unite Niantic ist laut Investoren vier Milliarden US-Dollar wert

    Wizards Unite Niantic ist laut Investoren vier Milliarden US-Dollar wert: Pokemon Go scheint zu laufen. Investoren sind beispielsweise Samsung, Google, Nintendo und die Pokémon Company Group. Die haben letztes Jahr über...
  • Gleiches Pokemon aber verschiedene IV Werte

    Gleiches Pokemon aber verschiedene IV Werte: Angenommen ihr habt 2 Geowaz. Der erste hat die Werte 12 15 15 IV Wert von 93,3% und der zweite 15 15 11 IV Wert von 91,1% Würdet ihr beide...
  • Ähnliche Themen

    Oben