Zusammenfassung

Diskutiere Zusammenfassung im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo ich fasse mal zusammen wie ich Pokemo Go verstehe. Alter der Spieler egal. Je höher ein Trainerlevel ist, desto stärker sind die pokemon...
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Hallo ich fasse mal zusammen wie ich Pokemo Go verstehe.

Alter der Spieler egal.

Je höher ein Trainerlevel ist, desto stärker sind die pokemon.

Ist der wurfring selbst beim gelb/ schwarzen Ball noch rot, ist das pokemon von den Werten her sehr stark, aber schwieriger zu fangen, ist dieser fangring beim Roten Ball grün, ist es zwar leicht zu fangen, ist nur nicht so stark.

Bei gaildmedalie hat man fang bonus plus 3, ich verstehe das so, mehr Punkte, mehr Sternenstaub, und lassen sich leichter fangen, obwohl die stärker sind.


Eine Arena bekommt man durch reinsetzen eines pokemons, und durch füttern auf Gold.

Ist eine Arena auf Gold, und in eigener TeamFarbe bekommt man 8 Teile sonst nur 3 bis 5.

Einige Fragen, warum den Raidboss besiegen, wenn man den auch so fangen kann, kans ei fach, weil der die besten werte hat, denn hat man den Raidboss besiegt, bekommt man die Chance ihn zu fangen.
Da wäre es schön wenn jeder Spieler der einen Raidkampf sieht, und Zeit hat, zur Arena kommen würde, denn ich habe beim vorbei gehen von so Mädchen gehört " was soll ich da, alleine das schaffe ich doch eh nicht" würden genau diese Spieler dort hingehen, dann würden die auf noch mehr Spieler treffen, die nur darauf warten, das andere Mitspieler kommen.

Ich wünschte mir es würde ein pokemonclupp geben, wo man sich treffen austauschen, und befreknden kann, dann gäbe dieses Problem Dorfspieler nicht, denn man ist dann ja eine Gruppe, man hat welche die mit einem tauschen, denn alleine kann man nicht tauschen.


Beim Tauschen würde ich mich freuen wenn man ehrlich ist, denn ich habe schon gehört, das jemand doppelte gute getauscht hat, aber nur Schrott zurück bekommen hat.


Wofür die Rangliste? Für einen selbst ist es gut, man kann seinen Fortschritt sehen, aber um zu vergleichen wie weit ist der andere, bringt ja nix, denn jeder wohnt in einer anderen Gegend, mit unterschiedlich viel los, in einem Ort wimmelt es nur so von Bällen und pokemon, in einem anderen nicht so.



Bei der Frage welches pokemon man man am besten entwickelt, das bleibt einem selbst überlassen, ich sammel erst mal einige, und suche mir den besten raus, warte dennoch erst mal ab, da man ja später immer noch bessere fangen kann, es sei denn man hat als Ziel nur die Liste voll zu bekommen.

Dann wenn man welche entwickelt hat, und die hochleveln möchte, sollte man erst in die Liste schauen, wovon es später noch eine weitere Generation gibt, denn ich habe gelesen, das es besser ist, wenn man von jedem 100 bonbons hat, hat man einiges mehr, dann kann man bis zur 100 ja aufleveln.

Man kann sich auch erkundigen welches pokemon in allen Bereichen wie Angriff, Verteidigung und Ausdauer gut ist, damit meine ich, wenn in einer Arena immer das selbe pokemon drin steht, dann muss man eines entwickeln das dieses besiegen kann, und wenn man herausgefunden hat, welche pokemon die anderen so haben, dann stellt ma eines rein, das nicht so leicht angreifbar ist.

Fals ich noch was vergessen habe, schreibe ich später weiter, ich muss erst mal weg
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
enigma schrieb:
Je höher ein Trainerlevel ist, desto stärker sind die pokemon.
Desto stärker können sie sein.

enigma schrieb:
Ist der wurfring selbst beim gelb/ schwarzen Ball noch rot, ist das pokemon von den Werten her sehr stark, aber schwieriger zu fangen, ist dieser fangring beim Roten Ball grün, ist es zwar leicht zu fangen, ist nur nicht so stark.
Nein, die Stärke hat nicht zwingend was mit der Farbe des Kreises zu tun. Das Level des Pokemon spielt eher eine Rolle.

enigma schrieb:
Bei gaildmedalie hat man fang bonus plus 3, ich verstehe das so, mehr Punkte, mehr Sternenstaub, und lassen sich leichter fangen, obwohl die stärker sind.
Sie lassen sich nur leichter fangen, mehr nicht.

enigma schrieb:
Eine Arena bekommt man durch reinsetzen eines pokemons, und durch füttern auf Gold.
Und durch Raids und kämpfen in der Arena.

enigma schrieb:
Einige Fragen, warum den Raidboss besiegen, wenn man den auch so fangen kann, kans ei fach, weil der die besten werte hat, denn hat man den Raidboss besiegt, bekommt man die Chance ihn zu fangen.
Da wäre es schön wenn jeder Spieler der einen Raidkampf sieht, und Zeit hat, zur Arena kommen würde, denn ich habe beim vorbei gehen von so Mädchen gehört " was soll ich da, alleine das schaffe ich doch eh nicht" würden genau diese Spieler dort hingehen, dann würden die auf noch mehr Spieler treffen, die nur darauf warten, das andere Mitspieler kommen.
Dafür gibt es in so gut wie jeder Stadt Gruppen per Whatsapp, Telegram, Discord usw zur Abstimmung.

enigma schrieb:
Beim Tauschen würde ich mich freuen wenn man ehrlich ist, denn ich habe schon gehört, das jemand doppelte gute getauscht hat, aber nur Schrott zurück bekommen hat.
Man kann die Werte beim Tausch nicht beeinflussen. (Ausnahme das Trainerlevel) Du bekommst meist nur Schrott raus beim Tauschen.


Auf einige andere Punkte gehe ich nicht ein, da ich sie entweder nicht verstehe oder aber dir die Grundinformationen fehlen, sodass man zu weit ausholen müsste.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Das Alter der Spieler ist nicht egal, so lange man ehrlich ist. Denn wenn Spieler unter 13 Jahre sind, gibt es sehr große Einschränkungen, sofern man ehrlich das Alter der Kinder angegeben hat (keine Freundschaft und somit weder tauschen, Geschenke, Alola-Eier usw.).
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Ich hab hier viel erklärt bekommen. Probiere mal ne Revanche:

„Je höher ein Trainerlevel ist, desto stärker sind die pokemon.“
Für Eier und Raids stimmt das bis Level 20. Da heben diePkmn immer das Trainerlevel. Darüber bleiben sie gleich.
Für wilde Pkmn bekommt jedes wilde Pkmn für jeden Trainer-Level von 1-30 individuell ein Pkmn-Level zugelost. Der ist pro Trainelevel beliebig, kann nur nicht höher als der Trainerlevel sein.
Also z.b: Level 10 Trainer Level 10 Viech und level 20 Trainer Level 5 bei gleichen Viech. Das gilt dann für dieses Viech für alle Level 10 und alle Level 20.
Alle Trainerlevel über 30 werden wie Level 30 behandelt.
Wetterboost kann zusätzlich zu alldem noch 5 Level beim Pkmn dazugeben. Also z.b: dann 15 beim Level 10 Trainer.



„Bei gaildmedalie hat man fang bonus plus 3, ich verstehe das so, mehr Punkte, mehr Sternenstaub, und lassen sich leichter fangen, obwohl die stärker sind.“
Das ist Faktor 1,3 auf die Faqngchance. Also 30% mehr.


„Eine Arena bekommt man durch reinsetzen eines pokemons, und durch füttern auf Gold.“
Durch Zeit Deines Pkmn in der Arena (20 Tage wenn nur Zeit), durch Füttern und Raiden.

Einige Fragen, warum den Raidboss besiegen, wenn man den auch so fangen kann, kans ei fach, weil der die besten werte hat, denn hat man den Raidboss besiegt, bekommt man die Chance ihn zu fangen.
Ein Raidboss hat min. 10/10/10 und ist daher meistens besser als ein wild gefangenes Pkmn.

„Ich wünschte mir es würde ein pokemonclupp geben, wo man sich treffen austauschen, und befreknden kann, dann gäbe dieses Problem Dorfspieler nicht, denn man ist dann ja eine Gruppe, man hat welche die mit einem tauschen, denn alleine kann man nicht tauschen.“
Probier mal Pogode.tk

„Dann wenn man welche entwickelt hat, und die hochleveln möchte, sollte man erst in die Liste schauen, wovon es später noch eine weitere Generation gibt, denn ich habe gelesen, das es besser ist, wenn man von jedem 100 bonbons hat, hat man einiges mehr, dann kann man bis zur 100 ja aufleveln.“
Ich hab bislang immer auf das Attacker-Rating bei Gamepress geschaut. Aber das wissen andere hier deutlich besser. Da meldet sich bestimmt noch einer.

„Fals ich noch was vergessen habe, schreibe ich später weiter, ich muss erst mal weg“
Wenn Du EP grinden willst:
Ich würde Alle die zum Entwickeln 12 Bonbons brauchen mit Ananas fangen und wenn Du ca. 70 davon hast, ein Glücksei ziehen und alle davon auf Stufe 2 bringen und dann zum Prof.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
shamino schrieb:
Das Alter der Spieler ist nicht egal, so lange man ehrlich ist. Denn wenn Spieler unter 13 Jahre sind, gibt es sehr große Einschränkungen, sofern man ehrlich das Alter der Kinder angegeben hat (keine Freundschaft und somit weder tauschen, Geschenke, Alola-Eier usw.).
Ist das immer noch nicht geändert? Ist echt Mist.

Mein Jüngster ist zwar auch erst 12 aber meine 4 Jungs spielen alle über ihre Googlekonten. Und es werden aus Prinzip weder Klarnamen noch echte Geburtsdaten angegeben.
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
diesen Satz verstehe ich nicht

Ich würde Alle die zum Entwickeln 12 Bonbons brauchen mit Ananas fangen und wenn Du ca. 70 davon hast, ein Glücksei ziehen und alle davon auf Stufe 2 bringen und dann zum Prof."

Also pokemon mit dieser ( sieht für mich aus wie eine Ananas ) fangen um doppelte bonbons zu erhalten

Was ist mit denen wofür man 100 oder 400 bonbons benötigt, denn an diese pokemons sind schwer ran zu kommen.


Ich glaube jetzt verstehe ich, für pokemons die sehr viele bonbons benötigen, lohnt es nicht diese Ananas raus zu werfen, weil diese pokemon viel zu selten auftauchen, und man für die dann lieber laufen sollte.

Dh. Diese pokemon sind generell sehr teuer, entweder verbrauchen die sehr viele Ananas oder man muss sehr lange dafür laufen.
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Klar, wenn Du Deine Ananas-Beeren für die 12-Bonbons-Viecher nimmst, dann brauchst Du länger bei den seltenen Viechern, oder denen die 400 Bonbons brauchen.

Ich finde halt, wenn man noch nicht Level 30 hat, ist das EP sammeln am wichtigsten und daher würde ich die Ananas für die 12-Bonbons-Viecher nehmen.
Jeder Fang bringt Dir da praktisch die 500EP extra, weil Du bei 2 gefangenen Viechern schon wieder eins entwickeln kannst, was mit Glücksei 1000 EP sind.

Und die Bonbons zum Entwickeln und pushen der starken Pkmn braucht man ja mMn eh erst später.
Und ein Pokemon das 400 Bonbons braucht, würde ich auch nur entwickeln, wenn es wirklich ein gutes ist: Gute IV und nicht allzu niedriger Level.
Bis man da eins hat, dauert das ja auch ne Weile.
Ausser bei geraideten, die ich aber bei der Anzahl Bälle, die Du und ich in einem guten Raid bekommen, lieber mit ner goldenen Himbeere fangen würde.
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
was meint man mit Glücksei?

Bekommt man da mehr Punkte wenn man eines beim spazieren gehen angeklickt hat?

Ich habe kein Glücksei und wenn da steht, das es 30 min. Lang anhält, dann muss ich dafür in die Stadt gehhhennn, den hier gibt es nicht viele pokemon.

Auf Nein er Strecke das ich fasten jeden Tag laufe gibt es nur 3 stops und eine Arena, und bei jedem Stop gerade mal 4 pokemons


Ich halte nich ja schon extra lange an jedem Stop auf, um wenigstens die Geschenke zu finden, damit keiner am heulen ist, der würde nix bekommen.


Dann gibt es Tage, da habe ich nicht so die Zeit, denn Arbeit finden, wewerbungsgespräche führen ist wichtiger.
 
Thema:

Zusammenfassung

Zusammenfassung - Ähnliche Themen

  • Raid zusammenfassung nochmal einsehen?

    Raid zusammenfassung nochmal einsehen?: Kann man die Raid Zusammenfassung nochmal irgendwo einsehen?
  • Zusammenfassung der Pokémon Pressekonferenz im Mai 2019

    Zusammenfassung der Pokémon Pressekonferenz im Mai 2019: Um 03:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit ist die Pokémon Pressekonferenz gestartet, bei der The Pokémon Company live aus Japan die neuesten...
  • Event + Ergebnis des Chicago-Desasters [Zusammenfassung]

    Event + Ergebnis des Chicago-Desasters [Zusammenfassung]: Nachdem das Pokemon GO Fest in Chicago ein Reinfall war, hier mal eine kurze Zusammenfassung über das was passiert ist und welche Boni wir davon...
  • Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

    Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung): Eine Arena hat nur noch 6 Plätze, die sind dafür sofort verfügbar. Damit ist Friendly Fire kein Thema mehr. Dieses System bevorzugt allerdings das...
  • Ähnliche Themen

    Oben