Icognito, wo sind sie?

Diskutiere Icognito, wo sind sie? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab bisher ein einziges Icognito in einer Arena stehen sehen. Gibt es die überhaupt in freier Wildbahn? Wieviele habt ihr gefangen?
Publix

Publix

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Ich hab bisher ein einziges Icognito in einer Arena stehen sehen. Gibt es die überhaupt in freier Wildbahn?

Wieviele habt ihr gefangen?
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Das frage ich mich auch. Mir ist noch nie eins begegnet ... :(
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Üblicherweise haut Niantic die Icognito bei Events raus. In freier Wildbahn sind sie ganz, ganz selten.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.190
Selbst als die Maps noch gingen gab es bei uns nie eins. Ich hatte ja gehofft, das Niantic beim Psycho Event mal erbarmen hat. Aber nee auch hier nix.

Grundsätzlich gibt es drei Probleme:

- spawnt nicht wild
- Events sind zu weit weg
- Events werden nicht kommuniziert (wie zB. letztens Erfurt)

Der gangbarste Weg sind am Ende die Safari Zone Events. Die sind zwar für viele auch nicht um die Ecke, aber man kann zumindest längerfristig planen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Spawnt nicht wild ist Quatsch.
Hab schon Spawns mitbekommen in WA Gruppen.
Allerdings sind die halt ultraselten.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
bei irgend einer Map gabs mal Statistiken wie oft etwas aufgetaucht ist...und da war Icognito nochmal zwei -oder dreimal so selten wie das zweitseltenste. ^^
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Also bei uns war das früher zu Mapzeiten immer so, dass so etwa alle zwei-drei Monate mal eins gemeldet wurde. Seitdem es die Maps (glücklicherweise) nicht mehr gibt, ist kein einziges gemeldet worden.

Ich finde es allerdings echt cool, wie es gerade ist. So ist Icognito wirklich eine "exklusive" Belohnung für die Events und ein zusätzlicher Anreiz, da hin zufahren, um alle zu sammeln.
Und zusätzlich - wenn man mal irgendwann einem wilden begegne sollte - freut man sich total ^^
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Ich sag es mal so:

Es ist mMn wahrscheinlicher, dass ein Relaxo und ein Dragoran nebeneinander spawnen und man genau da ist, alsdass man ein Icognito wild fängt.

Ist mir nämlich so passiert^^
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Die letzten Wochen bin ich nicht mehr besonders aktiv. 2-3 Dreher, wenn ich mal wieder einen GPS-Drift im Büro habe, dazu vielleicht 10 am Schreibtisch gefangene Pokemon, und ein Quest aus der Reserve vom Wochenende. So sieht ein typischer Tag wie heute aus.

Vorhin habe ich das Spiel nochmal geöffnet, um zu sehen ob vielleicht ein Raid in der Nähe läuft. Und da war er plötzlich, der Schatten der eigentlich nur einem Icognito gehören kann. Schnell Jacke und Schuhe anziehen, 5 Minuten durch die Kälte, und es war noch da! Vor Ort standen auch schon zwei Autos aus denen Handys leuchteten, anscheinend gibt's in meiner Kleinstadt eine aktive WhatsApp-Gruppe oder ein anderes Frühwarnsystem.

Wie auch immer. Dies war mein erstes wild gefangenes Icognito, wenn man von jenen des Events mal absieht. Selbst zu meinen besten Map-Zeiten habe ich nie eines entdeckt, das ich in der nötigen Zeit mit dem Auto hätte erreichen können. Genau genommen gab es fast nie eines im gesamten Bundesgebiet, geschweige denn in meinem Bundesland.

Läuft aktuell ein Event, sind Icognitos generell häufiger geworden, oder hatte ich einfach nur verdammtes Glück?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Nein es läuft kein icognito Event. Mich regen die Leute auf reddit schon mit solchen Theorien extrem auf. Nur weil man eins gefangen hat ist das nicht direkt so.... Auf reddit gleich alle : 4/9 delibird waren shiny, die Chance muss geboosted sein... Nein ist sie nicht -.-
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Die Chance wurde nicht erhöht, hab hier im Dorf jedenfalls noch nie eines gesehen aber was solls irgendwann taucht schon eines auf. Ich vergess eigentlich regelmäßig dass es die überhaupt gibt ^^
 
Thema:

Icognito, wo sind sie?

Icognito, wo sind sie? - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Icognito Gamescom 2019

    Icognito Gamescom 2019: Moin zusammen, Ich wollte einmal fragen, ob man dieses Jahr wieder mit einem Icognito-Event zur Gamescom 2019 rechnen kann? Mit besten Grüßen
  • Icognito-Invasion?

    Icognito-Invasion?: Heute gegen Mittag hatte ich massenhaft Icognito-Schatten im Tracker. Teilweise 5 gleichzeitig, leider hat sich keines bis zu mir ins Büro...
  • gamescom Köln 20. Aug. 2018 – 25. Aug. 2018 - Icognito gesichtet?

    gamescom Köln 20. Aug. 2018 – 25. Aug. 2018 - Icognito gesichtet?: Wie das Thema bereits sagt, wurden Icognito auf der gamescom bereits gesichtet? Bzw. wenn Ihr was sichtet, könntet Ihr das hier gerne bekannt geben.
  • Icognito Kraftreserve

    Icognito Kraftreserve: Als ich kürzlich an Bochum vorbeifuhr konnte ich 3 Icognitos fangen. Alle haben die selbe Attacke Kraftreserve/Verzweifler. Jetzt ist mir...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Icognito Gamescom 2019

      Icognito Gamescom 2019: Moin zusammen, Ich wollte einmal fragen, ob man dieses Jahr wieder mit einem Icognito-Event zur Gamescom 2019 rechnen kann? Mit besten Grüßen
    • Icognito-Invasion?

      Icognito-Invasion?: Heute gegen Mittag hatte ich massenhaft Icognito-Schatten im Tracker. Teilweise 5 gleichzeitig, leider hat sich keines bis zu mir ins Büro...
    • gamescom Köln 20. Aug. 2018 – 25. Aug. 2018 - Icognito gesichtet?

      gamescom Köln 20. Aug. 2018 – 25. Aug. 2018 - Icognito gesichtet?: Wie das Thema bereits sagt, wurden Icognito auf der gamescom bereits gesichtet? Bzw. wenn Ihr was sichtet, könntet Ihr das hier gerne bekannt geben.
    • Icognito Kraftreserve

      Icognito Kraftreserve: Als ich kürzlich an Bochum vorbeifuhr konnte ich 3 Icognitos fangen. Alle haben die selbe Attacke Kraftreserve/Verzweifler. Jetzt ist mir...
    Oben