Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

Diskutiere Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum;
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen!


Trainer,
Eure Entdeckungsreise in Pokémon GO wird durch ein neues Feature so einfach wie nie zuvor! Abenteuer-Sync erfasst deine zurückgelegte Distanz auch dann, wenn die Pokémon GO-App nicht offen ist. Die Funktion wird im Hintergrund ausgeführt, sodass dein Kumpel-Pokémon weiterhin Bonbons findet und deine Eier ausgebrütet werden.

Außerdem erhältst du im Rahmen von Abenteuer-Sync einen wöchentlichen Bericht, der dir einen Überblick über deinen Fortschritt beim Ausbrüten und gefundene Bonbons sowie wichtige Statistiken zu deiner Aktivität gibt. Über dein Trainerprofil kannst du erfahren, wie viele Kilometer du in der vergangenen Woche gelaufen bist. Du kannst jede Woche Belohnungen für erreichte Meilensteine verdienen, und du erhältst Pushbenachrichtigungen, wenn dein Kumpel-Pokémon ein Bonbon gefunden hat oder wenn ein Ei bald ausgebrütet ist.

Du kannst Abenteuer-Sync jederzeit aktivieren. Dann stellt das Feature eine Verbindung mit der Health-App auf Apple-Geräten bzw. mit Google Fit auf Android-Geräten her.


Auf geht‘s! Spielt Pokémon GO! Seid vorsichtig und viel Spaß beim Entdecken!

—Das Team von Pokémon GO
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Klingt ein bisschen nach totalüberwachung?!
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Und wie kann man es aktivieren? Aktuell finde ich nichts darüber in der App. Und wenn ich mich nicht verlesen habe, schreiben sie, das ich es jederzeit aktivieren kann.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Das Feature ist noch nicht im Spiel.

Also ich freu mich darauf, ich wünsch mir schon so lang, dass das Spiel meine Schritte zählt.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Also hat wieder der Praktikant den Text geschrieben. Man hätte es ja auch anders formulieren können. Z.B., das die Funktion erst erscheinen wird. Mist. Ich habe mich so darauf gefreut.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
@LienersBieners
Ich hab da jetzt nix von Schritten gelesen, nur wieder Kilometer :|
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
DUSTY schrieb:
@LienersBieners
Ich hab da jetzt nix von Schritten gelesen, nur wieder Kilometer :|
https://nianticlabs.com/blog/adventuresync/

"Adventure Sync, which is first being implemented in Pokémon GO, gives players the ability to record their steps with just the phone in their pockets."

"The new gameplay system will sync in the background with iOS HealthKit and Android Google Fit, and give players access to a weekly summary that highlights distance traveled on foot and other stats, including calories burned or steps counted, if their device makes those available."

Bei meinem Handy zählt Google Fit die Schritte, also ich bin mal vorsichtig optimistisch.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Oooohh, wenn da wirklich endlich die Schritte gezählt würden :thumbsup:
Ich laufe soooo viiiiel !!!
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Geil. Dann sind die Zeiten, wo Kilometer abgeschnitten werden, vorbei 8o
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Das wäre sooo genial wenns beim Joggen jetzt richtig zählt
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Cool. 8o
Neulich hab ich bei meiner Mutter mein GoPlus auf dem Tisch liegen lassen und sie meinte "Was ist das denn für eine seltsame Uhr?"

Ich: "Äh, das ist so eine Art Fitness-Tracker"...

*zupeinlichzusagendassichPokemonspiele*

Das stimmt dann ja bald fast. :D
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Mich haben meine Kollegen auch ausgelacht. Aber als wir in einem Anderen Objekt waren (Bin Haustechniker) und wir die 30 Km-Marke angekratzt hatten, ging den Jungspunden die Luft aus. Ausdauer ist manchmal wichtiger als der Sprint. :D :D :D
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Da werden ja bestimmt alle Daten abgeglichen. Also wie viele Km ist die Person via PoGo gelaufen und wie viele via Smartphone. Eine Chance Drifter zu entlarven. Meint Ihr die Chance wird wahrgenommen ? (Z.b. Nachts via Smartphone 0 Km weil geschlafen und laut PoGo 10 Km weil gedriftet)

Ich würde das gut finden, glaube aber nicht dran.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Kicker73 schrieb:
Eine Chance Drifter zu entlarven.
Du gönnst einem ja gar nichts wa :D

Was kann ich denn dafür das mein GPS zu Hause Mist ist. Seit 2 bis 3 Monaten ist es sogar so schlecht das ich, außer Richtung Fenster gar nicht erst spielen kann.

Immer diese Missgunst ;)

Edit: Ich bin dabei im Wlan, was ja noch unverständlicher ist das der Standort nicht korrekt lokalisiert wird...
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
also im Prinzip läuft dann anstatt PoGo einfach googleFit die ganze Zeit im Hintergrund?
Hatte die App bisher gar nicht installiert und mir stellt sich nun einfach die Frage, ob da denn wirklich irgendwelche Vorteile (für "Pluser") sind. Im Prinzip ist mir vollkommen egal, ob PoGo oder google trackt aber etwas irritierend finde ich diese "Erweiterung" trotzdem.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich verstehe das so, dass alle Schritte mit deinem Handy für Pokemon Go gewertet werden, immer und überall wo man ist. Heißt für mich auch im Gebäude, wo das GPS vielleicht mal streikt, da die Schritte gezählt werden. Diese Daten aus der Health App werden dann mit PoGo synchronisiert. Hat eine schnelleres Brüten und mehr Buddy-Bonbons zur Folge. Das ganze gepaart mit Wochenzielen und Belohnungen für das Erreichen derer. Hört sich echt gut an. Das Plus verliert öfters mal die Verbindung, muss stündlich neu verbunden werden und ist auf das GPS Signal des Handys angewiesen. Auf der Apple Watch lasse ich PoGo gar nicht mehr laufen, außer vielleicht bei kurzen Spaziergängen, auf denen ich einfach nur die km mitnehmen möchte, ohne überhaupt das Handy aus der Tasche zu holen oder das Plus anzumachen.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
area51 schrieb:
Heißt für mich auch im Gebäude, wo das GPS vielleicht mal streikt, da die Schritte gezählt werden.
wie soll das Handy denn ohne GPS meine Schritte zählen? Über Gyro oder wie? Dann schüttel und drehe ich mein Telefon den ganzen Tag und brüte damit?
Sorry falls naiv, habe davon nicht so viel Ahnung.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Also Schrittzähler wäre mir egal, für mich liest sich das aber so, dass dann auch Eier gebrütet werden können ohne die App am Laufen zu haben. Das wäre allerdings schon eine entscheidende Änderung...
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
So gut wie jedes Android und Iphone zählt deine Schritte über bestimmte Sensoren und Co-Prozessoren (motion coprocessor), auch Höhenunterschiede, heißt ob du Treppen läufst, kann mit protokolliert werden. Da hat das GPS gar nichts mit zu tun.
 
Thema:

Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!

    Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/new-years-2023/
  • Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken

    Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken: Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken Trainer, freut euch darauf, die...
  • Läute das neue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon ein!

    Läute das neue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon ein!: Trainer, Heiße das brandneue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon willkommen! Um den Jahreswechsel gebührend zu einzuleiten, erhalten...
  • Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

    Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!: Du hast den wichtigsten Punkt vergessen: 5. Um "glückliche" Pokemon zu erhalten Ach und Punkt 3 kannst du streichen, bei mir hat das gestern nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben