Spitznamen

Diskutiere Spitznamen im Weitere Pokémon-Spiele Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Gebt ihr euren Pokemon immer einen bestimmten Namen, oder lasst ihr diese so wie sie sind? Ich persönlich bin für so etwas viel zu unkreativ...

0megaRubyX

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Gebt ihr euren Pokemon immer einen bestimmten Namen, oder lasst ihr diese so wie sie sind?


Ich persönlich bin für so etwas viel zu unkreativ, und lasse jedes neues Pokemon das ich bekomme/fange so wie es ist. Bekommt dadurch natürlich keine wirkliche persönliche Note, aber naja. Besser als wenn ich da irgendwas dämliches hinschreibe :D .

Wie macht ihr das? Und was für kuriose Spitznamen mussten eure kleinen Monster schon ertragen?
 

Falki

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
158
Das erste mal das ich Pokemon umbenannt hab, war bei Pokemon Go

Da hiessen meine Evolis plötzlich Rainer, Sparky und Pyro XD Sonst hab ich das noch nie gemacht, wozu auch? Ich war eigentlich nie der grosse Tauscher ^^'
 

0megaRubyX

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Sparky, na woher der Name wohl nur kommen mag ^^?

Viele Leute machen so etwas um ihren gefangenen Pokemon halt eine persönliche Note zu verleihen. Hab da bei Freunden schon so einige witzige Spitznamen gesehen, bei denen man sich fragt wie die auf so etwas gekommen sind.
 

Goldenyan

Stubenhocker
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
23
Ich gebe seit der 5. Generation keine Spitznamen mehr, weil ich Probleme habe, mir die deutschen Namen der Pokemon vernünftig zu merken. Bei nun bald 7 Generationen fällt es mir schwer, den Überblick zu wahren. Als ich noch Nicknames verteilt habe, waren das meist sinnlose Komposita-Schöpfungen, Trollnamen, die keinen Sinn ergeben haben. Waren weder lustig noch sonst was, habe einfach das Gesicht meiner Tauschpartner genossen, wenn sie dann ein so benanntes Pokemon bekamen.

Bei legendären Pokemon widerstrebt es mir, einen Nick zu geben, weil Ihnen das für mich irgendwie die Aura des Besonderen nimmt. Schwer zu erklären aber Mewtu ist für mich z. B. das berühmte Mewtu und nicht "Psychocat", "Destroyer" oder sonstwas. Ich möchte nicht sagen, dass es diesen Pokemon ihre "Würde" nimmt, das wäre übertrieben, nur gibt es sie ja normalerweise auch nur ein einziges Mal im Spiel und der Name steht eben für sich. Bin normalerweise auch ein Freund davon, eine persönliche Note einzubringen aber das mache ich ja schon mit meinem Trainernamen.
 

Kotone

Stubenhocker
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
3
Bei "besonderen" Pokémon, also meinen Lieblingen, kann es schon mal vorkommen, dass die einen Spitznamen bekommen... So heißt mein Flamara meistens Flavia (na, dritte Generation, wer erinnert sich? ( ͡° ͜ʖ ͡°)) und die anderen Evolutionen von Evoli kriegen meist auch einen Spitznamen. Manchmal ist der normale Name aber schon so super, dass das nicht notwendig ist (mir gefällt beispielsweise Fennexis total gut!).

Legendäre Pokémon würde ich aber auch nicht umbenennen, das zerstört (wie bereits geschrieben) die Legende und das Besondere...
 
Thema:

Spitznamen

Spitznamen - Ähnliche Themen

  • Evoli Spitznamen

    Evoli Spitznamen: Die Spitznamen zur Entwicklung funktionieren auf einmal nicht mehr. Es hat nur einmal funktioniert. 😩
  • Calcy IV Spitznamen

    Calcy IV Spitznamen: Hallo, ich würde gerne mit Calcy IV im Spitznamen die Attacken sehen. Ich habe folgende Kombi eingestellt: NameKurz Perf/IV% Geschlecht SofortTyp...
  • Spitzname zurücksetzen lassen möglich?

    Spitzname zurücksetzen lassen möglich?: Hi liebe Pokémon Gemeinde, Es geht um den Account meiner Tochter, sie spielt seit 2016, nun ist sie das zweite mal auf die Idee gekommen ihren...
  • Wizards Unite Spitzname Eingabe nicht möglich

    Wizards Unite Spitzname Eingabe nicht möglich: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja eine von euch helfen. Habe mir das Spiel heute heruntergeladen (neues Handy) und wollte jetzt mal...
  • Spitzname versehentlich von Pokemon geändert

    Spitzname versehentlich von Pokemon geändert: Ich bräuchte mal Rat. Ich wurde heute plötzlich aus dem Spiel geworfen und auf Level 1 statt 37 gesetzt. Mir wurde das Spiel erklärt und ich...
  • Ähnliche Themen

    • Evoli Spitznamen

      Evoli Spitznamen: Die Spitznamen zur Entwicklung funktionieren auf einmal nicht mehr. Es hat nur einmal funktioniert. 😩
    • Calcy IV Spitznamen

      Calcy IV Spitznamen: Hallo, ich würde gerne mit Calcy IV im Spitznamen die Attacken sehen. Ich habe folgende Kombi eingestellt: NameKurz Perf/IV% Geschlecht SofortTyp...
    • Spitzname zurücksetzen lassen möglich?

      Spitzname zurücksetzen lassen möglich?: Hi liebe Pokémon Gemeinde, Es geht um den Account meiner Tochter, sie spielt seit 2016, nun ist sie das zweite mal auf die Idee gekommen ihren...
    • Wizards Unite Spitzname Eingabe nicht möglich

      Wizards Unite Spitzname Eingabe nicht möglich: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja eine von euch helfen. Habe mir das Spiel heute heruntergeladen (neues Handy) und wollte jetzt mal...
    • Spitzname versehentlich von Pokemon geändert

      Spitzname versehentlich von Pokemon geändert: Ich bräuchte mal Rat. Ich wurde heute plötzlich aus dem Spiel geworfen und auf Level 1 statt 37 gesetzt. Mir wurde das Spiel erklärt und ich...
    Oben