Welche Serien schaut ihr so?

Diskutiere Welche Serien schaut ihr so? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Frauchen und ich ja auch. Bis auf das Ende. Wir hatten da apokalyptisch Großes erwartet und das kam halt nicht. Eher war das so, als hätte man ein...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ivywii schrieb:
Penny Dreadful fand ich aber ziemlich gut :p
Frauchen und ich ja auch. Bis auf das Ende. Wir hatten da apokalyptisch Großes erwartet und das kam halt nicht. Eher war das so, als hätte man ein schnelles Ende forciert, da keine weitere Staffel mehr genehmigt wurde.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.612
General Zod schrieb:
Ich hab's mal ein bisschen probiert, konnte aber mit dieser Inselaffenserie nicht wirklich warm werden.
muoschie schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Eh, warum vergesst Ihr denn alle bloss immer Dr. Who?
Ich habe erst vor zwei Jahren angefangen, Dr. Who zu schauen, die neuen Staffeln. Es ist wirklich schräg und bestimmt nicht jedermanns Sache. Die Qualität der Drehbücher und der Ausstattung unterscheiden sich oft extrem von Folge zu Folge. Mein Lieblingsdoctor war David Tennant, bei Peter Capaldi habe ich irgendwann aufgehört, der war mir zu ernst. ansonsten finde ich die Geschichte genial.Ich denke, die Serie ist nur für Zuschauer geeignet, die Großbritannien und seine Bewohner mögen.
Ja, genau das ist ja das schöne an Dr. Who. Ansonsten hat man ja in den letzten Jahrzehnten fast jede SiFi-Idee (naja, Variationen der 5-6 Grundstoryvarianten) gesehen, die wieder und immer wieder neu aufgebüht werden. Mal besser, mal schlechter. Nur bei Dr. Who sieht man Ideen, die jenseits jeder bisherigen Story liegen, die Hollywood noch nicht einmal geträumt hat, sie auch mal anzudenken. Dein "Schräg" kommt der Sache wirklich sehr nahe. Schräg, frisch und schnell sowie oft sehr verwirrend bis, ja auch wirr... aber das ist ja genau der Reiz. Und so motivierend, dass wir im Februar mal kurz einen 1000 Meilen Umweg (1-way) gefahren sind, nur um mit Frauchen zusammen ein Schatten-Gruppen-Selfi mit dem Ortseingangsschild von Truth and Consequences, NM zu machen :D :D Mehr gibts da ja, außer dem Spaceport America Visitor Center von Virgin Galactic, kaum zu sehen.


Aber das Problem mit Dr. Who ist, dass ich immer fast eine halbe Staffel brauche, bis ich mich so langsam an einen neuen Doctor gewöhnt habe. Kaum hat man sich mit dem neuen Typen angefreundet, "regeneriert" sich ein neuer in die Serie rein. Aber ohne diese Inkarnationskonstruktion würde die Serie ja nicht seit 1963, über 50 Jahre bis heute laufen können. Staffel auf Staffel... Und aktuell "Staffel 36" ist auch schon eine Hausnummer...
 

Anhänge

Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
ich haue mal einen raus der neue Doctor soll ne Frau werden....


btw.

für freunde des englischen Films kann ich nur
folgende Serien empfehlen

Life on Mars gefangen in den 70ern
Ashes to Ashes (derselbe spass in den 80ern)


weiterhin gehört zu meinen Lieblingsserien

Firefly
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Schaue gerade DARK auf Netflix. Echt gut für ne deutsche Serie. :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und ich "Stranger Things". Schon fast ein Muss für uns Kinder der 80er.
 

F1uktuati0n8

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
18
General Zod schrieb:
Und ich "Stranger Things". Schon fast ein Muss für uns Kinder der 80er.
Staffel 1 fand ich sehr gut, von Staffel 2 bin ich leider Gottes komplett enttäuscht.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
zuletzt gesehen:
Breaking Bad
Greys Anatomy
Game of Thrones

Demnächst:
Orange ist the new Black
Stranger Things
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Bazimoto schrieb:
Schaue gerade DARK auf Netflix. Echt gut für ne deutsche Serie.
Bin seit gestern durch... ich muss sagen, die ersten Folgen musste ich mich ein bisschen quälen, typisch deutsch mit einer Brise StrangerThings emfpand ich zu Beginn einfach nicht originell genug. Auch die musikalische Untermalung bzw. Soundeffekte waren semioptimal.. aber gegen Mitte der Staffel hat sie mich bekommmen. Die Handlung hat sich interessant weiterentwickelt und auch technisch besser umgesetzt. Es bleibt schwere Kost und man muss wohl min. ein zweites Mal schauen um wirklich alles zu begreifen, aber empfehlenswert, wenn man es tiefgründiger mag.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Wenn DARK wirklich so gut ist kommt das auch meine "to watch" Liste :thumbup:
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
sh.L21 schrieb:
Bazimoto schrieb:
Schaue gerade DARK auf Netflix. Echt gut für ne deutsche Serie.
Bin seit gestern durch... ich muss sagen, die ersten Folgen musste ich mich ein bisschen quälen, typisch deutsch mit einer Brise StrangerThings emfpand ich zu Beginn einfach nicht originell genug. Auch die musikalische Untermalung bzw. Soundeffekte waren semioptimal.. aber gegen Mitte der Staffel hat sie mich bekommmen. Die Handlung hat sich interessant weiterentwickelt und auch technisch besser umgesetzt. Es bleibt schwere Kost und man muss wohl min. ein zweites Mal schauen um wirklich alles zu begreifen, aber empfehlenswert, wenn man es tiefgründiger mag.
Das war eigentlich das was mir am besten gefallen hat... die "schwere Kost". Ich hab aber auch häufiger mal auf Pause gedrpckt und mich mit meiner besseren Hälfte kurz ausgetauscht, bzw was jeder von uns grad zur Situation meinte, wer ist wer und so. :D
Das macht schon Spaß und sie gruselt sich schnell, aber ich genieße die Serie sehr.

Stranger Things Staffel 2 fand ich nicht so schlecht, mich hat sie auch gut unterhalten, aber natürlich war sie nicht mehr so "neu" wie als die erste rauskam.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wir haben noch 3 Folgen Staffel 2 von Stranger Things und finden die bisher auch gut.

Bin schon gespannt, wie das weitergeht. Nach insgesamt 4 Staffeln soll ja Schluss sein.
 

F1uktuati0n8

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
18
General Zod schrieb:
Wir haben noch 3 Folgen Staffel 2 von Stranger Things und finden die bisher auch gut.

Bin schon gespannt, wie das weitergeht. Nach insgesamt 4 Staffeln soll ja Schluss sein.
Ich fand es ehrlich gesagt schade dass man in der Schlussszene von Staffel 1 gesehen hat dass es eine Fortsetzung geben wird. Es wäre meiner Meinung nach eine runde Sache gewesen, Staffel 1 direkt vor der Szene im Bad zu beenden.

Aber gut, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)

Aktuell steht bei mir TWD ganz oben auf der Liste, dort befindet man sich ja direkt vor dem midseason Finale.
Darüberhinaus warte ich schon auf die neue Staffel GoT.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
TWD gucken wir natürlich auch. Die Staffel ist aber schon sehr kampflastig... was aber eher meine Frau stört. ;)
 

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
Orphan Black hat mich momentan :thumbsup:
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
General Zod schrieb:
Wir haben noch 3 Folgen Staffel 2 von Stranger Things und finden die bisher auch gut.

Bin schon gespannt, wie das weitergeht. Nach insgesamt 4 Staffeln soll ja Schluss sein.
Lieber früher als später. Viele Serien gehen kaputt oder verlieren halt an Qualität wenn sie zu lange laufen finde ich... auch wenns hart ist dass GoT aufhören wird - besser is das. :)
 

Glowrak

Stubenhocker
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
3
Aktuell schaue ich mir Silicon Valley an. Finde ich viel besser als so "Nerd" Serien wie Big Bang Theory.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Glowrak schrieb:
Aktuell schaue ich mir Silicon Valley an. Finde ich viel besser als so "Nerd" Serien wie Big Bang Theory.
Hat mir auch gefallen, aber irgenwie hatte ich das Gefühl alles wiederholt sich, wobei ich die aktuellste glaube ich noch nicht kenne.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
TWD ist leider sooooooo langweilig geworden.
Dark erste vier Folgen bis jetzt, ist echt gut!

Am meisten gefällt mir im Moment aber Outlander,
ich musste es am Anfang mit meiner Frau mitgucken,mittlerweile ist mir die Serie sehr ans Herz gewachsen.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Person of Interest und Archer.
 
Thema:

Welche Serien schaut ihr so?

Welche Serien schaut ihr so? - Ähnliche Themen

  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Ankündigung der Pokémon GO Championship Series

    Ankündigung der Pokémon GO Championship Series: Ankündigung der Pokémon GO Championship Series Trainer, wir haben bereits im Blogbeitrag zur 9. Saison erwähnt, dass euer Rang zum Ende der...
  • Feiere Pokémon Reisen: Die Serie mit der Zeichentrick-Woche 2020!

    Feiere Pokémon Reisen: Die Serie mit der Zeichentrick-Woche 2020!: Feiere Pokémon Reisen: Die Serie mit der Zeichentrick-Woche 2020! Trainer, die Zeichentrick-Woche 2020, die auf dem Zeichentrick Pokémon Reisen...
  • Serie gerissen... neuer Bug?

    Serie gerissen... neuer Bug?: Hattet ihr auch schon beim Einloggen die Meldung "Serie gerissen"? Beim Einloggen laufen ja oft im Schnelldurchlauf die Meldungen durch. Wenn da...
  • Ingress Serie

    Ingress Serie: https://www.gamestar.de/artikel/ingress-pokemon-go-macher-bestaetigt-netflix-serie-nach-dem-ar-spiel,3332110.html Habe gerade durch zufall einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben