0,3L Flasche Safari

Diskutiere 0,3L Flasche Safari im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Och... in der Besucherordnung des Westfalenparks steht doch aber "... das Mitbringen und das Verzehren von alkoholischen Getränken außerhalb der...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Och... in der Besucherordnung des Westfalenparks steht doch aber
"... das Mitbringen und das Verzehren von alkoholischen Getränken außerhalb der Gastronomieeinrichtungen im Park nicht erlaubt,", d.h. doch aber im Umkehrschluss, dass es in den Gastronomieeinrichtungen im Park, etwas richtiges zum Trinken geben wird.

https://www.dortmund.de/media/p/westfalenpark_4/downloads_3/Besucherordnung.pdf

Dortmund liegt doch nicht in Mauretanien oder Saudi Arabien!

Wir werden uns auch ganz sicher zwischendrin mal für 1-2-3 Stündchen ausgiebig so eine Einrichtung anschauen, hoffentlich sind das gemütliche, aber entsprechend große Biergärten - mit leckerer Currywurst Pommes (und Spawnpunkten), und das eine oder andere kühle Dortmunder vom Fass geniessen. Genau das war auch eine der (die) Bedingungen dafür, das mich das beste Frauchen von allen, aber militante Nichtspielerin, das Wochenende in den Park begleitet.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Falls ihr am 30.6. einer mittelalten Frau begegnet, die aus einer mit Haien bedruckten Kinder-Trinkflasche trinkt - das bin ich. Ah nee, Mist, die hat 350 ml. Warum die leeren Flaschen so sehr in der Größe beschränkt sind, verstehe ich nicht, ist z. B. eine 0,5-l-Flasche eine so viel schlimmere Waffe? Aber stimmt schon, muss man halt akzeptieren oder nicht hinfahren. Vielleicht ändern sich die Vorgaben aber auch noch x-mal.

Mich ärgert das schon ein wenig. Wir besitzen ein ganzes Arsenal an Trinkflaschen, aber nicht (mehr) so kleine.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Wir haben auf der Arbeit noch Getränkeautomaten mit 0,33 Cola in Plastikflaschen. Werde den Inhalt
auskippen und mit Wasser befüllen.
Falls am Eingang nicht ganz korrekt nachgemessen wird, verkaufe ich die 0,33 Flaschen an Euch liebe Trainer.
Und zwar zum Vorzugspreis von 2€ incl. Pfand. Die 0,03 Mehrinhalt gehen aufs Haus. 8)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
MadRuhrgebiet schrieb:
Wir haben auf der Arbeit noch Getränkeautomaten mit 0,33 Cola in Plastikflaschen. Werde den Inhalt
auskippen und mit Wasser befüllen.
Falls am Eingang nicht ganz korrekt nachgemessen wird, verkaufe ich die 0,33 Flaschen an Euch liebe Trainer.
Und zwar zum Vorzugspreis von 2€ incl. Pfand. Die 0,03 Mehrinhalt gehen aufs Haus. 8)
Das wird wohl nix. Nur werkseitig versiegelte Flaschen dürfen rein.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Overused schrieb:
MadRuhrgebiet schrieb:
Wir haben auf der Arbeit noch Getränkeautomaten mit 0,33 Cola in Plastikflaschen. Werde den Inhalt
auskippen und mit Wasser befüllen.
Das wird wohl nix. Nur werkseitig versiegelte Flaschen dürfen rein.
Oder eben komplett leere - aber vorher schön trockenföhnen, damit ja kein Tropfen einer unprüfbaren Flüssigkleit in der Flasche verbleibt.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich kann euch beruhigen, bei allen anderen Veranstaltungen gibt es frisches Bier vom Fass im westfalenpark. ;)

Und nocheinmal: kennt ihr irgendeine Veranstaltung in der Größe bei der ihr keine Liste mit verbotenen Dingen habt?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich bin zu keiner Veranstaltung gegangen (Messe, Konferenz), wo 0,5l Getränke-Plastikflaschen verboten waren.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Poktester schrieb:
ich bin zu keiner Veranstaltung gegangen (Messe, Konferenz), wo 0,5l Getränke-Plastikflaschen verboten waren.
Wir reden hier nicht von Konferenzen, sondern von Massenhappenings. Im Vergleich hier die Auszüge aus dem Regeln für eine vergleichbare Veranstaltung, Rock am Ring (mit ca. 20% weniger Besuchern):

Zu verbotenen Gegenständen gehören u.a.
a) Jegliche Taschen und jegliche Rucksäcke mit Ausnahme der explizit erlaubten Taschen (siehe erlaubte Gegenstände)
b) Getränke und Flüssigkeiten aller Art
...

Auf das Festivalgelände dürfen ausschließlich folgende Gegenstände eingebracht werden (erlaubte Gegenstände):
a) Portemonnaie
b) Schlüssel
c) kleine Gürtel- und Bauchtaschen
d) Mobiltelefon
e) durchsichtige Rucksäcke (Clear Bags) bis zu einer Größe von H44 x B37 x T30 cm, was in etwa einer Größe von DIN A4 entspricht!
f) leere faltbare Trinkflaschen
Auf dem Festivalgelände gibt es kostenfrei nutzbare Trinkwasserzapfstellen.
...

https://www.rock-am-ring.com/agb

Unser Event erlaubt also sogar sehr viel mehr, als sonst üblich ;-)

Wir reden bei der "Safari-Zone" von geplanten 100.000+ "Party-Peoples", nicht von ein paar 100 Businessbesuchern mit Spesenkonto im Anzug ;-)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Orangetrucker ok, mags ja recht haben mit Deinem Vergleich. Für mich stellen sich aber bisher unbekannte logistische „Herausforderungen“: ich habe als Bahnfahrer keinen natürlichen orangefarbenen Lagerort, wollte eigentlich an beiden Tagen den Westfalenpark besuchen und erst am Samstag-Abend ins Hotel in Essen einchecken und am nächsten Morgen wieder auschecken. Mein Rucksack dürfte gerade noch so als DIN A3 durchgehen, Gepäckaufbewahrung am Veranstaltungsgelände gibt es keine... Powerbanks, Regenschirm wollen auch transportiert werden, so dass ich auch nicht alles am Hbf (gibt es da genügend Schließfächer?) einschließen möchte. Naja, mal schauen, ggf. checke ich schon am Samstag Nachmittag ins Hotel ein und halte mich nur danach im Park auf. Ich bin übrigens gespannt, wie sich die Spawndichte vom Park und außerhalb unterscheidet.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Poktester schrieb:
Ich bin übrigens gespannt, wie sich die Spawndichte vom Park und außerhalb unterscheidet.
Die wird sich signifikant unterscheiden. Ich war damals im Stadtpark in Bochum als das Event mit Kangama und Incognito in den speziellen Shopping Centern war. Ausbeute waren 3 Kangama und 2 Incognitos. Also die besonderen Pokemon werden spawnen, wenn sie allerdings die gleiche Wahrscheinlichkeit haben wie damals, dann werden sie nur in geringen Mengen auftauchen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
area51 schrieb:
Poktester schrieb:
Ich bin übrigens gespannt, wie sich die Spawndichte vom Park und außerhalb unterscheidet.
Die wird sich signifikant unterscheiden. Ich war damals im Stadtpark in Bochum als das Event mit Kangama und Incognito in den speziellen Shopping Centern war. Ausbeute waren 3 Kangama und 2 Incognitos. Also die besonderen Pokemon werden spawnen, wenn sie allerdings die gleiche Wahrscheinlichkeit haben wie damals, dann werden sie nur in geringen Mengen auftauchen.
Also das kann ich nicht bestätigen, als Kangama das erst emal kam habe ich schon mindestens 10 Kangama und Icognito nur vom Bahnhof bis zum Centro gesammelt. Beim Safari-Zonen-Event gabs es in dem Park in Bochum auch mehr als genug, leider war die Internetverbindung zu schlecht.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@area51 ich war damals in Oberhausen ohne Ticket nur im Park und total zufrieden mit meiner Chaneira-Voltilamm-Ausbeute, in der Münchner Innenstadt dagegen traf ich nur wenige Icognito und Kangama an (im Vergleich zu den Arcaden).
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Overused schrieb:
Beim Safari-Zonen-Event gabs es in dem Park in Bochum auch mehr als genug, leider war die Internetverbindung zu schlecht.
Das war bei mir nicht so, ich war einen Nachmittag da, erst einmal durch den Park gegangen und dann mit den Kindern beim Spielplatz geblieben. Bis auf die handvoll Event-Pokemon war weit und breit nichts da. Naja vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit der Zeit, keine Ahnung :-/
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Man muss da differenzieren: bei den "kleinen" Safarievents waren tatsächlich außerhalb der Einkaufszentren wenig Eventpokemon anzutreffen. Es gab sie, aber nur vereinzelt.
Für das richtige Event hatte ich ein Ticket, aber selbst die Ticketlosen hatten eine lohnenswerte Ausbeute außerhalb des EKZ (zumal einige auf Map-Tour waren).
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@cruz ist das dieses Mal eher ein (ticketloses) Großevent mit recht vielen Spawns außerhalb des Parks? Meine Vermutung: ja. Es gibt keinen Sponsor bzw. wenn die Stadt Dortmund quasi Sponsor ist, dann hat die keinen Nachteil, wenn man außerhalb des Parks ist. Und Niantic hat sicher keine Lust auf Netzprobleme-Frust.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was wird jetzt eigentlich den Daheimbleibenden geboten? Hieß es nicht mal, da sollte es auch was geben?

Falls nicht, bleibt der Geldhahn erst mal zu. :D
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
TeKK schrieb:
Overused schrieb:
Ich werde mir einfach ganz dekadent Getränke im Park kaufen. 8)
Ja so ein 0,2L Wasser für 3,50€ (+1€ Pfand) werde ich mir sicher auch mal über den Kopf kippen.
Ich amüsiere mich schon ein wenig, dass mache nicht erfreut sind, dort Geld für Getränke ausgeben zu müssen. Sehr wohl aber deutlich mehr investieren, um nach Dortmund zu fahren und dort womöglich sogar zu übernachten.
 
Thema:

0,3L Flasche Safari

0,3L Flasche Safari - Ähnliche Themen

  • Pokemon Go Stadt-Safari in Barcelona

    Pokemon Go Stadt-Safari in Barcelona: https://pokemongolive.com/events/citysafari-barcelona?hl=de#:~:text=Die%20Pokémon%20GO%2DStadt%2DSafari,Pokémon%20in%20Barcelona%20entdecken%20könnt
  • Pokémon GO-Safari-Zone in Sevilla (Mai 2022)

    Pokémon GO-Safari-Zone in Sevilla (Mai 2022): Nun gibt es weitere bzw. nähere Informationen zur ersten Safari Zone 2022 https://pokemongolive.com/de/post/safari-zone-seville-2022-update/ und...
  • Pokémon GO "Fackellauf" zur Safari Zone in Sevilla (Mai 2022)

    Pokémon GO "Fackellauf" zur Safari Zone in Sevilla (Mai 2022): Ich habe die Tage von Niantic die folgende Email bekommen. Leider finde ich sonst keinerlei Informationen. Auch keinen Termin und der in der Email...
  • Join us in New Taipei City for a Safari Zone event!

    Join us in New Taipei City for a Safari Zone event!: Join us in New Taipei City for a Safari Zone event! Trainers, Ready to catch the bug for our newest Safari Zone event? We’re buzzing with...
  • Race your way through the Safari Zone Montreal this September!

    Race your way through the Safari Zone Montreal this September!: Race your way through the Safari Zone Montreal this September! Three, two, one—GO, Trainers! The Pokémon GO team is excited to invite you to...
  • Ähnliche Themen

    Oben